1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

KINDER / BABY an Bord

  • Greenhorn
  • 8. Juni 2005 um 19:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Greenhorn
    Endlich-wieder-Fahrerin
    Beiträge
    56
    • 8. Juni 2005 um 19:44
    • #1

    Hallo, wir starten im Juli (Sommerferien) als Familie, Kinder 8 und 10 Jahre
    mit der Blu zur großen Nordmeer-Tour. Ist für alle die erste Schiffsreise. Hat jemand vielleicht Erfahrungen von dieser Tour aus dem letzten Jahr, insbesondere ob mit vielen Kindern zu rechnen ist?
    Freuen uns schon riesig, obwohl noch ein paar Wochen hin
    Greenhorn

  • Anzeige
    • RE: KINDER / BABY an Bord

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • diblu
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 20:53
    • #2

    Hi,

    wir fahren vom 3. bis 13. August "nur die kleine Ostseetour" mit unseren Söhnen (12 + 15) , in den Sommerferien sind sicherlich weitere Familien an Bord - da wird's bestimmt nicht langweilig..... :dance3:

    Ciao

    diblu

  • Tina_muc
    Gast
    • 9. Juni 2005 um 15:15
    • #3

    Hallo Greenhorn,

    ich war letztes Jahr auch mit meinem Sohn (damals 7) auf der Blu unterwegs. Allerdings war das in den Pfingstferien und andere Routen: Ostsee und dann Bergen, Geiranger, Oslo, Kopenhagen.

    Es waren schon weniger Kinder als auf den Mittelmeertouren! In der zweiten Woche beispielsweise hatte nur noch Bayern Ferien und es waren 10 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre an Bord. Dieses Jahr im Mittelmeer waren über 200 Kinder an Bord!!!

    Trotzdem hat es meinem Sohn auf der Blu sehr, sehr gut gefallen! Normalerweise geht er nicht so gerne in den Kids Club aber auf der Blu ist er gerne hingegangen. Hat ihm wohl besser gefallen, wenn weniger Kinder sind, da die Betreuerinnen dann besser auf jedes Kind eingehen können - außerdem hatten sie mehr Platz im Kids Club! Er hat auch sehr schnell Anschluß gefunden!!!
    Naja, und ihr fahrt ja in den Sommerferien - da sind bestimmt mehr Kinder an Bord!

    Mein Sohn fährt übrigens unheimlich gerne mit der AIDA - Eure Kinder werden bestimmt auch begeistert sein! Das Schiff ist wirklich toll für Kinder in diesem Alter!! Achja, und wenn ihr mal einen Ausflug ohne die Kids machen wollt, werden sie ganztägig betreut (das kostet nichts extra!) - ihr müsst sie lediglich vorher "anmelden"!!!

    Viel Spaß!!!
    Gruß
    Tina

  • Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    Beiträge
    136
    • 9. Juni 2005 um 19:16
    • #4

    Hallo,

    ich fahre mit meiner Familie beruflich bedingt (Lehrer), auch immer in der Ferienzeit. Es sind wesentlich mehr Kinder als sonst an Board. Vor 2 Jahren waren es mal ca. 200 Kinder (!) in einer Woche.
    Ob das auf den Nordlandtouren auch so ist, kann ich aber nicht bestätigen.

    Unser Sohn (heute schon 18) kam auch immer mit. Seiner Meinung ist das der beste Urlaub. Auch heute kommt er immer wieder gerne mit. Das betrifft aber nur AIDA, bei anderen Reisen fahren wir allein.

  • felie
    Gast
    • 10. Juni 2005 um 13:21
    • #5

    Hallo zusammen!

    Wir waren letztes Jahr mit unseren Kids (damals knapp 5 und 7) auf der Vita im Mittelmeer unterwegs...die zwei waren restlos begeistert und es war unser absolut schönster Familienurlaub! Das Programm der Kids-Crew ist super und ich denke in der Ferienzeit sind immer genügend Kinder an Bord. Was wir vorher nicht wussten war das mit der (kostenlosen!) Ganztagesbetreuung, muss man nur einen Abend vorher anmelden, ist auch egal ob man einen Ausflug gebucht hat oder so loszeiht, unsere zwei wollten dann gar nicht mehr mit an Land:-)

    Viele Grüße Felie

  • Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    Beiträge
    136
    • 10. Juni 2005 um 16:18
    • #6

    Das ist ja das Gute daran, es gibt organisierte Ausflüge und das Einspielen von Showdarbietungen, bei denen die Kids mit ihren Betreuern unter sich sind. Genauso geht man in der Gruppe gemeinsam zum Essen.

    Manchmal haben wir unseren Sohn erst morgens im Bett gesehen.

  • Lea
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 18:36
    • #7

    Hi...

    ...ich würde gerne im Februar eine Woche mit meinen 5 jährigen Sohn an Bord verbringen...ich weiß das es feste Kinderbetreuung vor Ort gibt. Wie aber sieht es aus, wenn mein Sohn schläft und ich noch raus möchte? Babysitter gibt es ja nicht...hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht...oder seid ihr dann wirklich alle spätestens um zehn im Bett gewesen...ich hoffe nicht ;)

    LG
    Lea

  • 6107
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 01:51
    • #8

    Hi,

    hab mehrmals gesehen, das Eltern von Kleinkindern mit einem babyphon rum gelaufen sind.

    Ob das auch funktioniert, weiß ich nicht, aber wäre ja ne Möglichkeit.

  • Lea
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 11:12
    • #9

    Lieben Dank...da werde ich noch mal nachdenken müssen...oder vielleicht findet sich ja noch ein Mitfahrer:-))))

    Lea

  • DoubleDee
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 15:11
    • #10

    Ich war jetzt vom 25.6 - 09.07.2005 auf der AIDAblu auf der Nordland-Tour.
    Ehrlich gesagt fand ich, dass es erschreckend wenig Kids gab. Das hatte ich auf der Mittelmeer-Tour auf der vita ganz anders erlebt.
    Ich würde mal schätzen, dass es vielleicht 15-20 Kids und 10-15 Teenager gab. Dafür, für meinen Geschmack, einen zu hohen Seniorenanteil.
    Ich denke, dass die Mittelmeer-Touren für Kinder ohnehin wesentlich interessanter sind. Da würde ich eher um die 100 Kinder und nochmal soviele Teens schätzen.
    Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass es für Kinder so oder so ein Klasseurlaub ist.

    DD

  • D+E Geo
    Schüler
    Beiträge
    59
    • 12. Juli 2005 um 09:20
    • #11

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr auf einer der drei Nordlandtouren. Obwohl das mitten in den Ferien war waren max. eine Hand voll Kinder und Teens auf dem Schiff. Der Spaßfaktor war für die aber umso größer, da während der Ausflugsstarken Tage das Schiff quasi ausgestorben war und die Kids alles ausnutzen konnten was sie wollten. :hahaha:

    Die Cheffin

  • Markus&Sabine
    landkrank
    Beiträge
    8
    • 14. Juli 2005 um 12:58
    • #12

    Hallo zusammen,

    hat auch jemand Urlaubs-Erfahrungen auf AIDA mit Kleinkindern im Alter von 6 Monaten bis zwei Jahre und kann darüber berichten???

    Markus&Sabine

    AIDAaura - 6x

    AIDAbella - 1x

    AIDAblu (alt) - 1x

    AIDAblu (neu) - 1x

    AIDAcara - 1x

    AIDAcosma - 1x

    AIDAdiva - 3x

    AIDAperla - 1x

    AIDAsol - 1x

    AIDAstella – 3x

    AIDAvita - 1x

    Mein Schiff 1 - 2x

    Mein Schiff 6 - 1x

  • Claude
    Gast
    • 14. Juli 2005 um 15:51
    • #13
    Zitat

    Original von Markus&Sabine
    Hallo zusammen,

    hat auch jemand Urlaubs-Erfahrungen auf AIDA mit Kleinkindern im Alter von 6 Monaten bis zwei Jahre und kann darüber berichten???

    Markus&Sabine

    Wir waren im Juni auf der Aura, mit unserer Tochter, Schwiegersohn und deren Baby (11 Wochen).

    Wenn ihr ein Kleinkind mitnehmt, müsst ihr eine A-Aussenkabine buchen, z.B. mit eingeschränkter Sicht. Denn nur dort passt das Baby-Bett rein, welches ihr aber mitbuchen müsst. Kein Aufpreis!

    Für alle Fälle hatten wir einen Flaschenwärmer mitgenommen, aber kaum benutzt. Das kriegt ihr den Restaurants geregelt, überhaupt kein Problem. Das Personal ist unglaublich entgegenkommend und kinderfreundlich, vor allem die Philipinos. Gut, ein Extra-Trinkgeld war da selbstverständlich, und zwar bei Reisebeginn!

    Vom Einchecken bis zum Auschecken, es stimmte alles.

    VG
    Claude

  • Markus&Sabine
    landkrank
    Beiträge
    8
    • 18. Juli 2005 um 12:56
    • #14

    Hallo Claude,

    wie habt ihr die Situation am Abend gehandhabt?

    Ist das Baby auf der Kabine geblieben, wenn ja, mit oder ohne Babysitter (ein Babyfon funktioniert ja nicht und die Telefon-Babyfon-Technik auf der Vita und Aura scheint mir auch nicht optimal zu sein), oder habt ihr das Baby abends einfach überall hin mitgenommen?

    Viele Grüße
    Markus & Sabine

    AIDAaura - 6x

    AIDAbella - 1x

    AIDAblu (alt) - 1x

    AIDAblu (neu) - 1x

    AIDAcara - 1x

    AIDAcosma - 1x

    AIDAdiva - 3x

    AIDAperla - 1x

    AIDAsol - 1x

    AIDAstella – 3x

    AIDAvita - 1x

    Mein Schiff 1 - 2x

    Mein Schiff 6 - 1x

  • Claude
    Gast
    • 18. Juli 2005 um 16:53
    • #15

    Markus&Sabine

    Wir haben das Baby abends überallhin mitgenommen. Natürlich nicht in die Disco, allein schon wegen dem Zigarettenqualm. Null Probleme ansonsten!

    VG
    Claude

  • goldie-88
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 00:19
    • #16

    Hallo!
    Wir haben für Februar 06 eine Woche Aida blu gebucht (vario außen). Natürlich nehem wir unseren dann fast zweijährigen Sohn mit. Weiß jemand, wie das mit dem Babybett funktioniert?
    :Boot1:

  • Markus&Sabine
    landkrank
    Beiträge
    8
    • 5. August 2005 um 09:59
    • #17

    Uns hat man gesagt, das Babybett sollte bei der Buchung gleich mit angegeben werden, dann stünde dies beim Einschiffen bereits auf der Kabine.

    Gruß Markus&Sabine

    AIDAaura - 6x

    AIDAbella - 1x

    AIDAblu (alt) - 1x

    AIDAblu (neu) - 1x

    AIDAcara - 1x

    AIDAcosma - 1x

    AIDAdiva - 3x

    AIDAperla - 1x

    AIDAsol - 1x

    AIDAstella – 3x

    AIDAvita - 1x

    Mein Schiff 1 - 2x

    Mein Schiff 6 - 1x

  • goldie-88
    Gast
    • 5. August 2005 um 22:00
    • #18

    Hallo!

    Habe mit unserem Reisebüro gesprochen, die haben das Babybett bereits bestellt.

    Geht ihr auch mit einem Kleinkind auf die Aidablu? Falls ja, wann?

    :Boot1:

  • Yannick S.
    Gast
    • 19. August 2005 um 21:18
    • #19

    Hallo
    Wer hat Erfahrungen mit einem Baby (bei uns 13 Monate alter Junge)...?
    Wir drei haben die Tour am 30.09.05 auf der aura gebucht :)
    Gehen wirklich keine Babyfone ?......und wir müssten ab 20:00 Uhr dann auf der Kabine bleiben. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Yannick S. (19. August 2005 um 21:19)

  • Online
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Beiträge
    3.354
    Bilder
    3
    • 19. August 2005 um 22:22
    • #20

    Ich bin zwar aus einer anderen Generation, vertrete aber die Meinung - und wenn ich hier von allen gesteinigt werde - dass ich ein 13 Monate altes Kind auch mit funktionierendem Babyphon deshalb auf einem solchen Schiff nicht alleine lassen würde, weil erstens die Wege aus irgendeiner Bar (Disco) oder dem Theater bis zur Kabine zu weit sein können und zweitens nie gewährleistet ist, dass, wenn dort ein Babyphon funktioniert, dass Ihr es hört oder dass es auch tatsächlich dort funktioniert.
    Wenn etwas mit dem Kind passiert, stehst Du plötzlich ganz alleine da und machst Dir Zeit Deines Lebens Vorwürfe.
    Wartet doch noch zwei Jahre, bis Ihr das Kind mitnehmt und seht Euch jetzt lieber, was den Verbleib des Kindes während Eures Urlaubs betrifft, bei Verwandten (bei Euren Eltern, Großeltern pp) um. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn (19. August 2005 um 22:23)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™