1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

5135

• Tinetatz
  • 4. August 2007 um 16:09

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Lotusblume
    Gast
    • 10. September 2009 um 18:32

Hallo liebe Aida-Fangemeinde!

Wir planen unsere 1. Reise mit Aida, mit der Diva - Dubai. Wir sind 4 Personen und wissen nun gar nicht, welche Kabine mit Balkon wir buchen sollen. Da wir nun dringend buchen sollten (gestern waren noch ca. 15 Kabinen frei - heute nur noch ca. 9) bitte ich um Eure Hilfe. (Die Reise beginnt zwar erst am 13.01.2011, aber den Frühbucher Plus Rabatt = 600,00 € wollen wir uns nicht entgehen lassen.)

Zur Auswahl stehen Kabinen Nr. 5135 bis 5142 und auf der gegenüberliegenden Seite noch 5238-5240.

Welche Seite ist den überhaupt besser? Fragen über Fragen...wir sind auch sehr an Bildern von diesen 4er Kabinen interessiert.

Und gerne nehmen wir Eure weiteren Tipps rund ums Schiff, Routing, Ausflüge etc. entgegen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps. Danke.

Lotusblume

• mapeki
    Anfänger
    • 31. Oktober 2009 um 18:01

Hallo Lotusblume;

wir suchen ebenfalls auf einer Reise 4er Kabinen. Lt. Aida sind diese Kabinen alle mit einer Stahlbrüstung und nicht mit einer Glasbrüstung versehen. Hat jemand dazu weitere Informationen bereitgestellt. Über die BRüstung soll man nur im Stehen schauen können.

Gruß
    Markus

• Birgit8
    Kreuzfahrt Träumer
    • 1. November 2009 um 19:19

Hallo,
    wir hatten die Kabinen 5141 (mein Mann und ich) und 5241 (meine Eltern). Es stimt sie haben eine Stahlbrüstung.

Diese Brüstung ist aber nicht, wie bei den Kabinen im vorderen Bereich auf Deck 6, über die kpl. Höhe aus Stahl.
    Auf Deck 5 gibt es im oberen Bereich einen Handlauf dann einen Freiraum und erst dann beginnt die Stahlbrüstung.

Man sieht recht gut und das nicht nur im stehen, es ist hell in der Kabine, unsere Kabinen waren beide recht leise.
    Man hat nur beim Anlegen die üblichen Geräusche. Auch der Kids Club hat uns nicht gestört.

Welche Seite die beste ist kann ich nicht sagen, bei uns war es mal so mal so.Wir haben auch nicht
    immer mit der gleichen Seite angelegt. Ich denke aber wenn es draußen warm oder kalt ist, ist es auf beiden
    Seiten warm oder kalt. Und auch der Sonnenauf oder untergang ist abhängig von der Fahrtrichtung.

Macht Euch keinen Kopf es sind wirklich schöne Balkonkabinen auf Deck 5 und wir würden sie auf jeden
    Fall weiterempfehlen.
    Überigens haben wir diese Kabine für die nächste Reise noch einmal gebucht.

Wünsche Euch eine schöne Reise

LG
    Birgit8

AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

• AIDAalex
    AIDA? Gefällt mir.
    • 2. November 2012 um 16:51

Vielen Dank für die vielen Infos. Wo sind die denn die Bilder im Fotobereich zu finden? Ich such mir grad nen Wolf :)

Juni 2004: AidaCara - östl. Mittelmeer // Antalya - Istanbul
    Juni 2005: AidaVita - westl. Mittelmeer // Mallorca - Neapel
    Sep. 2005: AidaBlu - Kiel / Kopenhagen / Oslo / Hamburg
    Sep. 2006: AidaBlu - Kiel / Oslo / Kopenhagen / Kiel
    Dez. 2009: AidaBella - Mallorca // Kanaren
    Nov. 2010: AidaBella - Mallorca // Kanaren
    Juli 2011: AidaBella - westl. Mittelmeer
    Dez. 2012: AidaBella - Kanaren // Lissabon
    Mai 2013: AidaBella - Warnemünde // Oslo // Kopenhagen
    Aug. 2015: Aida Stella: Hamburg - Gran Canaria
    Aug. 2016: Aida Sol: Rund um die Kanaren + Funchal
    Juni 2017: AidaPrima - Hamburg / Southampton / Le Havre / Zeebrugge / Rotterdam
    Mai 2018: AidaPerla - Hamburg / Rotterdam

• bela-b
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    40
    • 17. Mai 2013 um 14:15

Hallo zusammen,
    wir waren aktuell auf der Luna und hatten die Kabine 5135. Da es unsere erste Balkonkabine war, fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Balkonkabinen, wir waren aber insgesamt sehr zufrieden mit der Kabine. Wir waren zu viert unterwegs (zwei Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind), und selbst mit heruntergeklapptem Bett und zusätzlichem Babybett in der Kabine war noch ausreichend Platz sich zu bewegen. Der Balkon war auch sehr schön, die Stahlbrüstung hat kein bisschen gestört.
    Sehr sehr spannend (insbesondere für unseren Sohn) war, dass die Kabine sich quasi direkt oberhalb des Lotsenausstieges befindet. Wir konnten also z.B. nach der Ausfahrt aus LeHavre den Lotsenausstieg nach Verlassen des Hafens quasi aus nächster Nähe beobachten. Sehr sehr interessant!!!
    Wenn man Richtung Rezeption läuft riecht es auf dem Gang dorthin immer etwas nach 'Kloake'. Da das aber nicht direkt vor unserer Kabine war und wir auch nicht jeden Tag zur Rezeption gelaufen sind hat uns das nicht weiter gestört.

Das einzige was mich gestört hat an der Kabine: der Room-Service war nicht der allerbeste. Ich hatte den Eindruck, dass gar nicht, oder wenn dann nur 'dürftig', gesaugt wurde. Zwei Tage nachdem wir einen Cocktail bei uns auf der Kabine getrunken hatten fand ich die Cocktaildeko, die mir wohl heruntergefallen sein muss, in einer Ecke auf dem Boden. Am Tag unserer Abreise hab ich beim Nachschauen unter dem Bett noch eine Getränkeflasche gefunden, die unserem Vormieter gehört haben muss. Nicht sehr appetitlich, vor allem wenn man ein Kind im Krabbelalter hat. Der Windeleimer wurde ausserdem nur auf Nachfrage geleert (und so ein Windeleimer stinkt nach einem Tag teilweise schon erbärmlich...). Allerdings ist dies insgesamt nur ein kleiner Wehrmutstropfen auf einer sonst wirklich superklasse Reise!!
    Wir würden die Kabine wieder buchen!

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2013 um 21:11

Könnte gut sein, dass wir auf der Sol eine Vierer-Balkonkabine buchen - mit vier Erwachsenen ;) Hat denn mal jemand ein Foto von dieser Art von Kabine??

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 18. Juni 2018 um 07:06

Reisedatum: 12.7.2017

Standard 4er Balkonkabine

Positiv: nichts Besonderes
    Negativ: nichts Besonderes

Hinweis: Nähe zum Kidsclub oder zum Ausgang hat nicht gestört

Liebe Grüße

• Flaui
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 5. Mai 2025 um 11:37

Gebucht für April/Mai 2026, also nach der Renovierung. Würde mich über Fotos freuen, sobald nach Renovierung vorhanden :)

AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

AIDAluna - 04/2026 - Schottische Highlights

• lindit4
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 22. Mai 2025 um 09:46
    • Neu

Hallo ,gerade aus Kabine 5135 von AIDAbella zurück. Zu viert bewohnt.

Kabine ruhig,Lage gut.

Aber was extrem schlimm an dieser Kabine ist ,das diese direkt an den Raucherbereich auf Deck 5 gelegen ist.(Es ist die erste Kabine am Gang)

Es hat ständig nach Zigarettenrauch gestunken ,ein Aufenthalt auf dem Balkon war nicht wirklich schön .

Ich kann mich jetzt nicht beschweren da ich ausnahmsweise mal Vario gebucht hatte,

Hätte ich aber wahrscheinlich auch in Premium gebucht),erst dachte ich eine Toll gelegene Kabine bei der Zuteilung.

Bitte auf keinen Fall in Premium buchen.

Hustende ,rauchende Mitreisende standen ständig neben der Kabine und der Gestank zog immer auf dem Balkon....man konnte nicht mal die Balkontür offen lassen.

Das Aida genau da einen Raucherbereich eingerichtet hat ist unmöglich.

Ja es wird auch auf Balkonen geraucht,aber wenn ich da mal einen Raucher hatte war es mal ab und zu....damit kann man klarkommen.

Aber bei 5135 stand ständig jemand neben unserer Kabine und der Rauch zog immer rüber.

• lindit4
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 22. Mai 2025 um 09:53
    • Neu
    Zitat von Flaui

Gebucht für April/Mai 2026, also nach der Renovierung. Würde mich über Fotos freuen, sobald nach Renovierung vorhanden :)

Hi,wenn Du Nichtraucher bist unbedingt umbuchen,ich würde da niemals in Premium buchen.

Die Raucher stehen ständig direkt im Raucherbereich neben Kabine 5135

Bei offener Balkontür riecht die ganze Kabine nach Zigarettenrauch und auf dem Balkon ist der Aufenthalt auf dem Balkon für einen Nichtraucher einfach nur wiederlich.

• el-capitano 22. Mai 2025 um 21:38

Hat das Label AIDAdiva entfernt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern