Hallo,
war schon jemand in der Kabine 6254 auf der
Diva, Bella oder Luna und kann näheres darüber
berichten ???
Für viele Antworten herzlichen Dank
Aidamaus3
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
war schon jemand in der Kabine 6254 auf der
Diva, Bella oder Luna und kann näheres darüber
berichten ???
Für viele Antworten herzlichen Dank
Aidamaus3
Schau mal hier:
würde mich auch interessieren. Kennt die keiner?
Hallo
gibt es inzwischen Infos zur Kabine?
Aidamaus?? war deine Reise schon?
LG
Melanie
nicht direkt für diese Kabine, aber hier findest Du einige Nachbarkabinen
eljoge
danke für den Tipp ![]()
die Seite schau ich auch ständig an, um zu sehen, ob "unsere" Kabine schon bewertet wurde ![]()
aber da 2 Leutchen hier aus dem Forum in 2010 direkt diese Kabine wohl gebucht haben, dachte ich, ich frag mal wieder nach
LG
Melanie
Hallo!
Wir haben uns für kommendes Jahr auf der Blu in diese Kabine eingebucht.
Von der Balkongröße auf Deck 6 bin ich sehr begeistert. ![]()
Viele Grüße
Wir kommen gerade aus dieser Kabine auf der Luna zurück. Drei Wochen haben wir hier verbracht.
Es ist eine tolle, ruhige Kabine mit einem großen Balkon der zur Hälfte überdacht ist. Keine Maschinengeräusche wahrnehmbar. Trotz der Lage im hinteren Drittel des Schiffes, keinerlei Vibrationen oder besondere Schiffsbewegungen auf der Atlantiküberquerung gespürt. Diese Kabine kann ich guten Gewissens empfehlen!
Viele Grüße
Luna
Auf Grund der guten Bewertungen haben wir diese Kabine gebucht und waren etwas enttäuscht. Bei bestimmten Motorleistungen hatte man extreme Vibrationen in der Kabine.Man hatte das Gefühl auf einer Waschmaschine zu sitzen. Des Weiteren sind gegenüber der Kabine diverse Housekeeping Einrichtungen, so dass bereits am frühen Morgen starke Mobilität zu vernehmen ist. Am meisten hat mich jedoch ein Geräusch genervt, dessen Ursprung ich aber nicht ermitteln konnte: in unregelmäßigen Abständen rauschte es. Wie ein Schacht, der benutzt wird oder eine große Tür,die sich öffnet.
(T)Raumwunder: 6254 auf der renovierten AIDAluna
Wir durften diese schöne Kabine zu 4. auf unserer Reise mit AIDAluna zum Polarkreis bewohnen - und zusammengefasst ist sie ein (T)Raumwunder! Und das trotz Winterkleidung im Gepäck, der Schwimmwesten+Polarausrüstung von AIDA und 22 Tage Reise (Wobei unsere Kinder 3+5 sind und deren Anziehsachen natürlich weniger Platz weg nehmen als von 16jährigen.).
Leider habe ich kaum Fotos von der leeren Kabine gemacht, aber immerhin habe ich diese Ausschnitte für einen ersten Eindruck.
In der Kabine hat es uns an nichts gefehlt, alles war prima! Wir haben keine Störgeräusche gehört, der Balkon war herrlich groß (diese und die 6253 haben ja keinen durch die Rettungsboote verkleinerten Balkon) und die Wege waren wunderbar kurz auf so einem kleinen Schiff. Wir haben es richtig genossen, dass selbst der Spa schneller zu erreichen war als auf den großen Schiffen, wobei diese Kabine natürlich eher durch die Nähe zu den Restaurants und zum KidsClub gepunktet hat ![]()
Aber nach vielen Reisen mit Prima, Perla und Nova fühlte es sich ein bisschen wie "Heimkommen"/Back to the roots an ![]()
Auch vom Platzangebot hat uns die Kabine zu 4. sehr überzeugt:
Über dem Sofabett gab es zwei lange Regale, die ich auf den Fotos der renovierten Diva nicht gesehen habe - vielleicht eine Weiterentwicklung/Erkenntnis aus dem ersten Umbau und sehr sehr hilfreich! Eins der Regale war zwar irgendwie leicht nach vorne geneigt, aber wir haben eh keine schweren Sachen über die schlafenden Kinder darauf gelegt.
Einzige Kritik, obwohl gerade neu: Das Sofabett fanden wir für Erwachsene tatsächlich leider nicht so bequem, man hat irgendwie einen Knick im Körper; für die Kinder war es aber prima. Wir haben uns Kinderbettwäsche von den Babybetten geben lassen, das Sofa über Tag selbst schnell eingeklappt und die Bettsachen dann in den Spalt zwischen die Rückenlehne vom Sofa und der Wand gesteckt.
Wir haben uns vorab richtig Sorgen um den Platz für den Bollerwagen von Fuxtec (CTL950) gemacht, da wir ihn mitnehmen wollten und befürchteten, dass er auf dem Balkon oder vor dem Kleiderschrank und damit im Fluchtweg stehen muss, da am Schreibtisch ja durch die Richtung Bad verschobenen Betten nicht viel Platz ist (auf den größeren Schiffen haben wir den Buggy immer am Schreibtisch irgendwo unterstellen können).
Dann direkt beim Betreten der Kabine die gute, überraschende Erleichterung: der Bollerwagen passt zusammengeklappt zwischen Badezimmerwand und Bett und verschwindet damit komplett! ![]()
Ansonsten hatten wir noch ganz ganz viele Magnethaken mit, Magnethaken für zwei Hänge-Wäscheregale und von Amazon vier magnetische Kühlschrankregale für die Kinderunterwäsche. Ein Teil der Jacken war dann immer im Koffer unter dem Bett und so haben wir echt alles super verstauen können
Wir können diese Kabine nur wärmstens empfehlen!
Danke für den ungeschönten Bericht.
Da können sich Familien gut vorstellen, wie das so ist mit Kind und Kegel.
Kleine Ergänzung: bei Seegang hat es etwas an der Tür geknarzt, aber das ist für uns irgendwie normal, daher habe ich es vorher nicht erwähnt. Bei ruhigem Seegang war es wirklich ziemlich still.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()