Frühe Anreise- und dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir landen bereits um 6:40 auf Teneriffa, in unseren Unterlagen steht, das wir aber erst um 16h aufs Schiff können...
    Was geschieht in der Zwischenzeit?


    Jules

  • Da wirst Du dann in einen Wasserpark verfrachtet und dann später pünktlich zum Schiff gebracht. Also, pack die Badesachen ins Handgepäck !


    LG Andreas

  • Oder, wenn Ihr Glück habt, kommt Ihr in den Loro Parque nach Puerto de la Cruz. Sehr netter Park mit Papageien, Pinguinen, Delphinen etc. und diversen Vorführungen. Lohnt sich ! Man hat dort dann bis ca. 15.00/15.30 Uhr Aufenthalt - mit Mittagessen - und wird von dort dann zur AIDA in Santa Cruz gebracht. Und dann kann es losgehen... :abfahrt:


    So hatten wir es jedenfalls im Dezember 2004. Viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

  • Hallo,
    wir kommen am 21.10. um 9.40 Uhr in Teneriffa an.
    Dann sollen wir ja vom Flughafen abgeholt werden.
    Check-in auf´m Schiff ist erst 16.00 Uhr.


    Was macht man in der Zeit. Kann man sein Gepäck sicher unterstellen und die Gegend erkunden ? Oder was passiert in der Zwischenzeit ?


    Freue mich auf Antworten.


    MIKE :dance3:

  • Hallo Micky10 :grinser:


    Ich nehme mal an du hast den Flug mit Aida gebucht.
    Wenn du dann um 9.40 Uhr auf Teneriffa landest wirst du glaub ich noch so lange bist der Check-in beginnt in einen Freizeitpark gebracht und mit Essen und Trinke versorgt.(Der Park heißt glaub ich Loro Parc)
    Meines Wissens nach kann man aber auch auf eigene Faust die Insel bis zum Check-in erkunden(bin mir aber nicht mehr 100 %ig sicher).



    Lg Malle

    AIDABlu Kanaren 19.03.2005-26.03.2005 :wiegeil: :matrose: :abschied:



    Welcome AIDAdiva :jump:

  • Ja genau Loro Parque heißt der.


    Wir dachten erst, dass es uns bestimmt zu langweilig wird. Aber es war doch sehr sehr schön. Haben uns den Park angeschaut und nen Kaffee getrunken und natürlich gabs auch Essen und Trinken von AIDA gesponsert. DAs Essen war jetzt nicht der Bringer, aber ok.
    Kamen dann auch relativ früh am Schiff an und hatten am Anfang das Pooldeck noch für uns alleine :)

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • Hi,


    wir sind im April diesen Jahres noch früher auf Teneriffa angekommen.
    Dein Gepäck musst Du am Flughafen selber vom Band nehmen und kannst es dann bei den Bussen für die AIDA-Gäste abgeben. Dort wird es dann auf einen Extra-Anhänger geladen und steht dann im optimalen Fall vor Deiner Kabinentür, wenn Du aufs Schiff kommst. Wichtig: Den AIDA-Kofferanhänger vollständig ausgefüllt am Gepäck befestigen.


    Vom Flughafen aus fährt man mit dem Bus in Richtung Norden der Insel, zum Loro Parque. Die Fahrt dauert so 45 Minuten. Dann kann man sich bis zum vereinbahrten Treffpunkt im Loro Parque aufhalten und auch dort ein kostenloses Mittagessen einnehmen, was wirklich nicht "der Hit" war. Der Park ist eine Mischung aus Tierpark und botanischem Garten. Sehr phantasievoll gemacht und mit unheimlich üppiger Vegetation. Das Pinguin-Haus sollte man auf keinen Fall verpassen.


    Die Weiterfahrt zum Hafen war dann bei uns so um 14.30h, es hat dann aber tierisch lange gedauert, bis "unser" Bus dann kam – man freut sich dann ja schon ziemlich auf das Schiff und jede Minute Wartezeit mehr erschien und da echt "ewig"… Die Fahrt zum Hafen dauerte dann auch nochmal so 30 Minuten schätze ich. Tja, und am Schiff angekommen wird dann nur noch kurz eingecheckt und es kann los gehen.


    Wünsche Dir oder Euch viel Spaß!
    Und wenn Du noch Fragen zur Route oder zur Blu hast – eine PM genügt!


    Gruß,


    Dennis

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir sind um kurz vor 10 Uhr auf Teneriffa gelandet und wurden zum Loro Parque gebracht. Die Koffer haben wir abgegeben die wurden schon zum Schiff gebracht. Man konnte da alles abgeben was mit dem AIDA Kofferanhänger versehen war.
    Die Fahrt zum Park dauerte ca. 1 h 15 Minuten. Dort haben wir dann Mittagsessen bekommen und sind dann um viertel nach 3 wieder abgeholt unhd zum Schiff gefahren worden. Die Fahrt vom Park zum Schiff dauerte ca. 45 Minuten.

  • :bye1: :sport1: Ich komme aus FRA mit Condor um 10.45 h an! Was passiert dann? Der Bus braucht ca. 1 Stunde bis Santa Cruz...! :nein1: Würde mich mal interessieren, ob man für nur 3 Stunden in den Loro Park oder diesen Aqua Park kommt - wohl kaum, oder? :lol1: Ach ja, habe natürlich den Flug komplett bei AIDA im Paket gebucht, also keine eigene Anreise, sonst wär´s ja klar... :Mauer:
    Also: wer weiß was...? :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir gehen am 5. November auf die Blu. Wir sind so gegen 9:30 Uhr in Teneriffa. In den Park wollen wir nicht, wir würden uns lieber ein Auto mieten und uns ein wenig die Insel anschauen. Am Nachmittag geben wir dann das Auto am Hafen wieder ab.
    Ich gehe mal davon aus das wir die Koffer trotzdem am Bus abgeben können, oder??? (Gebucht haben wir über AIDA)




    Tschau, BlowFly

  • Zitat

    Original von sailaway1710
    Hola!
    Wir kommen am 03.12. um 12:00 Uhr auf Teneriffa an. Ist von euch schon mal jemand so spät noch in einen Park gefahren worden? Oder gehts dann gleich zum Schiff? Zum einchecken wäre es ja doch noch ein bisschen früh, da der Transfer Flughafen-Schiff ja nur ca. eine Stunde dauern dürfte, oder?


    Ähm ihr kommt doch bestimmt am 2.12. auf Teneriffa an, oder?! Hab mir die Frage auch schon gestellt, denn wir sind am 2.12. auch um ca. 12 Uhr auf Teneriffa...


    Kann jemand da etwas zu sagen?


    LG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabriogirl ()

  • Ich weiss, dass man erst ab 16 Uhr aufs Schiff kann. Ist es jedoch möglich das Gepäck früher abzugeben? Oder kann man es irgendwo am Pier einstellen, wo es auch bewacht wird?


    Gruss Dabadee

  • Zitat

    Original von Dabadee
    Ich weiss, dass man erst ab 16 Uhr aufs Schiff kann. Ist es jedoch möglich das Gepäck früher abzugeben? Oder kann man es irgendwo am Pier einstellen, wo es auch bewacht wird?


    Gruss Dabadee


    Schaust Du hier !

  • Hallo,
    mir wurde von der Aida-Hotline mitgeteilt, daß man zwar sein Gepäck am Hafen abgeben kann, dieses aber nicht bewacht wird.
    Ein Transfer vom Flughafen zum Hafen kann man zwar anmelden, aber alle Formalien müssen vor Ort mit der Reiseleitung geklärt werden. Ein "nur" Koffertransfer wurde kategorisch abgeleht.
    Bin gespannt wie lange wir am Flughafen sitzen müssen (Ankunft 8:40 Uhr), bis der erste Tranfer Richtung Aida geht. Hätte mir gerne Santa Crus ein bisschen angesehen (natürlich ohne Gepäck im Schlepptau), denn den Park kenne ich schon.
    Werde nach der Reise "jippie nur noch 3 Wochen" berichten.
    Gruss

  • Hallo,
    also kann man sein Gepäck noch nicht am Flughafen abgeben...!? Erst dann am Hafen, wo sie dann direkt vor die Kabine gebracht werden!


    Ab wann fährt denn der erste Transfer von Aida vom Flughafen in den Loro Parque? Hält dieser Transferbus auch erst am Hafen an, um die Koffer ab zu geben, oder fährt der gleich durch? :jump:

  • Der kleine Unterschied macht das Wort Pauschal o. Individual:
    Hast Du kmpl. über Aida gebucht, wird Dein Gepäck am Flughafen in einen Container verfrachtet und zum Schiff transportiert. Dein Gepäck sieht Du erst vor einer Kabine wieder. Du selbst fährst mit dem nächsten Shuttle-Bus zum Loto Parc. Solltest Du jedoch individuell gebucht haben, kann es kompliziert werden. Lt. Aida geht der erste Bus zum Schiff um 14:00 Uhr. D.h. für uns von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Flughafen warten oder sich mit samt dem Gepäck selbst auf den Weg machen.
    Gruss

  • Aber-Hallo,


    fahrt doch individuell mit dem "normalen" Bus vom Flughafen bis zum hafen. Die Koffer können dort ab 11 uhr (so habe ich es hier im Forum gelesen) abgegeben werden:). Somit habt Ihr zeit genug Santa Cruz anzuschauen:).

  • @FTrue


    So hatten wir es uns auch gedacht, leider teilte uns Aida auf Nachfrage mit, daß wir das Gepäck zwar am Hafen abgeben können, dieses jedoch in einem unbewachten Zelt untergebracht wird. Ist mir echt zu heiss und 1 Woche in den gleichen Klamotten möchte ich niemanden zumuten.


    Mal sehen, ob man die Reiseleitung vor Ort zu einem "nur" Gepäck-Transfer überreden kann.


    Gruss