Frühe Anreise- und dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Aber-Hallo


    Mal sehen, ob man die Reiseleitung vor Ort zu einem "nur" Gepäck-Transfer überreden kann.


    Oder ihr sucht euch Leute, die pauschal gebucht haben und für euch die Koffer mitnehmen.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo liebe AIDA-Fan Gemeinde :lol1:


    Wir sind im Dezember auf der DIVA und lt. Flugplan kommen wir schon um 10.45 Uhr in Teneriffa an. Wie sieht es auf den Kanaren aus, gibt es da auch eine Finca zur Zeitüberrückung wie auf Mallorca oder ähnliches? Oder wann darf eingecheckt werden. Wir haben pauschal gebucht über AIDA.


    Noch eines, wir sind zwei Freundinnen und dementsprechend möchten wir zum Abschluß der Reise auch getrennte Rechnungen haben, wird das über die individuelle Bordkarte geregelt oder geht die Zahlung per Kabine. Bis dato war ich immer mit meinem Mann unterwegs auf der AIDA und da stellte sich diese Frage nicht :jump:


    Liebe Grüße
    aus dem Kohlenpott

  • Hallo Ihr beiden,


    soviel ich weiß geht es sofort zum Schiff, bei uns war es letztes Jahr zumindest so. Wir waren gegen 11:30 Uhr auf Teneriffa.
    Die Rechnung wird normalerweise pro Kabine abgerechnet.
    Viel Spaß bei eurer Reise.



    Schöne Grüsse
    Dirk

  • Zitat

    Original von AIDA-Stern
    Noch eines, wir sind zwei Freundinnen und dementsprechend möchten wir zum Abschluß der Reise auch getrennte Rechnungen haben, wird das über die individuelle Bordkarte geregelt oder geht die Zahlung per Kabine.


    Beim Einchecken ggfls. beide Kreditkarten getrennt registrieren lassen. Wie es bei Barzahlung abläuft weiss ich leider nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ich frage mich allerdings wenn die Rechnung pro Kabine ist wie das funktionieren soll? Was machen denn Leutchen die auf einer 4ér Kabine sind, nach der Reise alles mühevoll ausklamüsern wer was wann getrunken hat etc. und dann dementsprechend zahlen?
    Ich hoffe das wir getrennt abgerechnet werden, sonst wäre das echt ganz schön blöd!

  • Zitat

    Original von AIDA-Stern
    Danke für die schnellen Antworten!


    Ich frage mich allerdings wenn die Rechnung pro Kabine ist wie das funktionieren soll? Was machen denn Leutchen die auf einer 4ér Kabine sind, nach der Reise alles mühevoll ausklamüsern wer was wann getrunken hat etc. und dann dementsprechend zahlen?
    Ich hoffe das wir getrennt abgerechnet werden, sonst wäre das echt ganz schön blöd!


    Jede Rechnung geht nach der einzelnen Bordkarte.


    Person A hat Kreditkarte XY
    Person B hat Kreditkarte YZ
    Person C ist Kind von B, rechnet auf dessen Kreditkarte ab
    Person D ist Barzahler.


    Abgerechnet wird nach Person, nicht nach Kabine.
    Das klappt bis jetzt viele Jahre :)


    ROLF

  • Hallo Rolf!


    Ich habe gerade bei AIDA angerufen und da wurde mir gesagt es wird nach Kabinen abgerechnet und nicht nach Personen! Na ja der nette Mann hatte wahrscheinlich nicht die größte Ahnung.


    Danke für die Info! :zufrieden:

  • Moin!


    Dieses Jahr im Februar gings nicht direkt zum Schiff: Die, die früh ankommen (seid ihr wohl nach AIDA nicht), kommen in den Loro Park und wir (waren eigentlich auf früh da, aber saßen ewig im Bus bis er gegen 11.00h losfuhr) sind in einen anderen Park gekommen (hab den Namen vergessen...)
    War ganz OK, nur das es bei uns im Park leider bewölkt und a***kalt war und die anderen konnten es im Loro-Park vor hitze nicht aushalten...


    LG
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Zitat

    Original von AIDA-Stern
    Hallo Rolf!


    Ich habe gerade bei AIDA angerufen und da wurde mir gesagt es wird nach Kabinen abgerechnet und nicht nach Personen! Na ja der nette Mann hatte wahrscheinlich nicht die größte Ahnung.


    Danke für die Info! :zufrieden:


    Ja klar , schon nach Kabine irgendwie.
    Aber jede Person hat eine eigene Bordkarte. Man kann eben beim einchecken sagen, wer was bezahlt.
    Bei 4 verschiedenen Personen und Rechnungswünschen wird dann auch 4-fach abgerechnet. Also pro Bordkarte.
    Das passt schon.


    ROLF

  • Aloha!


    Wir haben so gut wie gebucht, im Februar auf die Kanaren, diva4! :zufrieden:


    Da wir von nürnberg aus fliegen und so ca. um halbacht auf teneriffa ankommen, würden wir gerne wissen, ob es auf teneriffa auch ein "programm" gibt wie es (zumindest früher) auf mallorca gab (finca).


    oder darf man nun auch schon eher auf das schiff? ich hatte aber was von einchecken ab 14 uhr gehört.


    danke für eure antwort!


    :bye1:


    stefanie


  • Habe Deine Anfrage hier eingefügt.


    ROLF

  • Hallo Rolf,


    danke - ich hatte über die suchfunktion nichts gefunden (vermutlich weil meine suchbegriffe nicht prägnant genug waren :erschrecken:)


    viele grüße,
    stefanie

  • Okay, jetzt weiß ich das auch - nur, wir müssen schon um mitternacht von zuhause weg und sind, bis wir um halbacht morgens :cry2: auf teneriffa landen, sicher schon wieder hundemüde.


    gibt es evtl. auch ne "entspannungsmöglichkeit" in dem park, wo man die füße hochlegen kann? :schlafen: so war es nämlich die bisherigen male auch immer, entweder wir sind von münchen oder von nürnberg geflogen, und da waren wir immer bei den ersten dabei. abends war ich dann so müde, dass ich das ablegen nicht mal mehr mitgekriegt habe... :erschrecken:


    ist das nun der loro parque oder ein anderer?


    grüße,
    fanfan

    Einmal editiert, zuletzt von Fanfan ()

  • Das Problem ist im Moment, das noch keiner weiß wie es dieses Jahr ist.
    Weil die DIVA ja noch nicht auf den Kanaren fährt...


    Aber das wird schon...


    ROLF

  • Da ich auch das Problem habe und noch nicht weiß, was passiert, habe ich eine Mail an AIDA geschrieben und hoffe, dass sie Antworten, dann werde ich es kundtun.



    AIDA hat sich gemeldet!


    Die Mail war leider nichtssagend.
    Ungefährer sinngemäßer Wortlaut vom Service Center:


    "Sollte es nicht möglich sein, sie direkt auf das Schiff zu bringen werden wir für AIDA Pauschalgäste einen Tagesaufenthalt organisieren."


    Naja wirklich schlauer sind wir nun nicht, schade.



    Flyer

  • :ciao:


    Zitat

    Original von Flyer
    "Sollte es nicht möglich sein, sie direkt auf das Schiff zu bringen werden wir für AIDA Pauschalgäste einen Tagesaufenthalt organisieren."
    Flyer


    Hmm... stimmt, ist wirklich nichtssagend! :gruebel:


    vielleicht hilft öfters mal nachfragen, so in ca. 3-monats-abständen. evtl rücken sie die infos ja dann mal raus :zwinker:


    stefanie

  • Huhu!


    Auch wenns noch mit der blu war, wir haben am Flughafen erfahren, wohin wir kommen... Ich glaube nicht, das sich das bei der diva großartig ändern wird...


    LG
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich habe nur ein bisschen Hoffnung, dass es sich ändern wird, weil wir auf Mallorca auch schon zwischen Frühstück und Mittagessen aufs Schiff gekommen sind. Vielleicht machen die von AIDA das ja auch nur bei der diva, weil sowieso genug Platz da ist. Warten wir es einfach mal ab.


    Flyer

  • Hallo!


    Hat zwar nichts mit den zuvor besprochenen Infos zutun, aber meine Frage (denke ich) gehört auch in das Thema.


    Wir reisen indiv. nach Teneriffa an und fahren per Taxi zum Hafen.
    Wie ich schon nachgeforscht habe und auch mehrfach bestätigt wurde, kann ich die Koffer am Schiff/Hafen abgeben; das Gepäck wird dann (irgendwann) vor die Kabine gebracht.


    Da wir relativ früh auf Teneriffa sind und wir noch jede Menge Zeit haben, würde mich interessieren, was man bis dahin noch so alles rund um den Hafen bzw. in der Stadt machen kann.


    Wie weit ist es (nach Kofferabgabe) zurück in die Stadt zu laufen / zu fahren mit dem Taxi?
    Hat jemand eine Empfehlung, was man unbedingt ansteuern sollte in der Stadt?
    Ab wann sollte man sich "auf den Rückweg" machen um einzuchecken?


    Viele Grüße und danke für Antworten.


    :frage1: