4103

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • diese Innenkabine ist die vorderste Kabine auf Deck 4.


    Wir können diese Kabine absolut nicht empfehlen. Beim Anlegen wurden wir regelmäßig auf dem Bett geschmissen, man dachte man befindet sich direkt im Maschinenraum. Neben uns lagen noch ein paar Crew Kabinen und deshalb haben wir auch immer die Durchsagen des Kapitäns gehört, nachdem man angelegt hat.

    09/2008 Bella Kanaren

  • Komme gerade von der AIDAdiva und hatte die Kabine 4103. Die Geräusche im Clip scheinen Originalaufnahmen zu sein. Hinzu kommt, daß bereits ca. 0,5 h vor dem einsetzenden Lärm der Bugstrahlruder Geräusche aus dem angrenzenden Arbeitsbereich der Besatzung zu hören sind (wie Stühle rücken!). An Schlaf ist da jedenfalls nicht mehr zu denken!
    Ich denke, daß auch die anderen angrenzenden Kabinen im vorderen Bugbereich nicht wesentlich leiser sind.
    Da wir Frühaufsteher sind, haben wir es trotzdem überstanden und uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen.
    Wir hatten auf unserer Reise nur eine max. Wellenhöhe von 0,8m. Schaukeln und Seekrankheit war deshalb für uns in dieser Kabine überhaupt kein Thema!
    Zu Premium-Preisen würde ich jedenfalls niemals eine Kabine auf Deck 4 und 5 im vorderen Bugbereich buchen.
    Nautik

    Einmal editiert, zuletzt von Nautik ()

  • 4103



    Hallo ,



    ich habe für meine Kanarenreise mit der Luna in 3 Wochen leider auch diese Kabine erwischt . Meine Frage an die Experten :


    Beschränkt sich der Lärm nur auf die Zeiten vor An-/ Ablegen oder auch darüber hinaus ? Kann man sonst von einer halbwegs normalen Kabine sprechen ? Gibt es an der Rezeption Ohropax ? ?(



    Vielen Dank und viele Grüsse

  • ich kann das nur bestätigen, es ist eine Frecheit solche Kabinen überhaupt anzubieten. Wir saßen jedesmal beim Anlegen senkrecht im Bett und normales reden kann man auch nicht. Das schlimme ist das anlegen begint ja schon 2 Stunden vorher, das hies für uns jetzt in hamburg guten Morgen um 5 Uhr und dann der Spruch an der rezeption das sein normal hat mich ein bisschen aus der Haut fahren lassen.

    :papierschiff: Grüsschen Lenchen 83 :papierschiff:


    2005 AIDA Blu ~ AIDA Cara ~ 2006 AIDA Aura ~ 2007 AIDA Cara ~ NCL Spirit ~ 2008 AIDA Vita ~ MS Amadea ~ 2009 Vision otS ~ Mein Schiff 1 ~ NCL Gem ~ 2010 Rhapsody otS ~ AIDA Bella ~ 2011 Rhapsody otS ~ AIDA blu ~ Serenade otS ~ 2012 Vision otS ~2013 Liberty ofS~

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier neue erkenntnisse? Hat sich etwas geändert? Wir sind im Juni 10 Tage auf der Luna in dieser Kabine...

  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich etwas geändert hat. Die Kabine befindet sich nun einmal in der Nähe der Bugstrahler und die machen bei ihrem Einsatz Lärm, üblicherweise während der An- und Ablegemanöver.

  • Kurzer Erfahrungsbericht von 10 Tagen Nordeuropa.
    Die Kabine ist derart Laut, dass man selbt mit den besten Ohrstöpseln bei An- und Ablegemanövern senkrecht im Bett steht.
    So etwas lautes habe ich noch nicht erlebt.
    Die Bugstrahlruder bringen die ganze Kabine zum vibrieren.
    Wenn geankert wird denkt man es schlagen Bomben ein.
    Da sind die Wellengeräusche wirklich zu vernachlässigen.
    Einziger Vorteil ist, dass man keinen "Verkehrslärm" auf dem Flur hat, da dort selten jemand durch die Gegend läuft.

  • Hallo.
    Habe die Kabine 4103 im Dezember 2017 auf der Luna in der Karibik zugeteilt bekommen. Und schließe mich meinen Vorrednern an.. Nicht nur das Bugstrahlruder.Ankerkette usw.... ( Wobei ich sagen muss... In dieser Kabine brauchst du keinen Wecker. Anlegen und Ablegen kann man nicht verpassen..) Auch so im Allgemeinen ist sie so dermaßen LAUT. !!! Das man nicht in Ruhe schlafen kann...
    Oder .Jeden Abend :trrink1::trrink1::trrink1: Meine Empfehlung. !! Auf alle Fälle was in die Ohren stecken.!! Oder. Sein Glück an der Rezeption versuchen.!!!!
    Mfg. Heiko :pirat:


    Aida blu - Dez 2010 Kanaren - Aida diva - Feb 2012 Südostasien
    Aida vita - Feb 2013 Karibik - Aida bella - Apr 2014 Nordeuropa
    Aida stella - Dez 2013 Kanaren - Aida sol - Mai 2014 Nordeuropa
    Aida diva - Okt 2014 Transreise - Aida blu - Feb 2015 Kanaren
    Aida stella - Juni 2015 östliches Mittelmeer - Aida vita - Dez 2015 Florida-Karibik
    Aida blu - Jan 2016 Kanaren - Aida mar - Mai 2016 Ostsee
    Aida diva - Dez 2016 Karibik - Aida prima - Mai 2017 Nordeuropa
    Aida Luna - Dez 2017 Karibik - Aida Perla - Mai 2018 Nordeuropa

    Aida Diva - Dez 2018 Karibik - Aida blu - Mai 2019 Adria