1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Einschränkungen durch Witterung

• AndreadoriA
  • 9. Juli 2009 um 12:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AndreadoriA
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 12:27

Habe da mal eine , für mich sehr wichtige Frage zur Osteereise mit der Luna ... gibt es da aufgrund der niedrigeren Temperaturen irgendwelche Einschränkungen ? Sprich: hat die Poolbar normal geöffnet? Gibt es gleich viele Poolparties? Gibt es überhaupt Poolparties ? Ist sonst die Animation wie gehabt ? oder ist es so, dass durch das höhere Durschschnittsalter die Parties gemäßigter und seltener stattfinden ?

Bitte um Antwort, da es next week los geht und das meine größte sorge ist ! :hahahah:

LG euer Ösi :austria:

Einmal editiert, zuletzt von AndreadoriA (9. Juli 2009 um 12:34)

• Anzeige
    • RE: Einschränkungen durch Witterung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 9. Juli 2009 um 12:55

Wenn das Wetter sehr schlecht ist, z.B. Regen, dann fallen die Poolparties
    schon mal aus und es wird im Theatrium ein Ersatzprogramm geboten.
    Manchmal werden die Poolparties dann an Tagen mit besserem Wetter nachgeholt.

Die Poolbar wird eigentlich erst dann geschlossen, wenn auch die Außendecks für
    die Passagiere gesperrt werden, aber da muss das Wetter schon extrem schlecht sein.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 9. Juli 2009 um 12:57

:trrink1:

Zitat von AndreadoriA

Habe da mal eine , für mich sehr wichtige Frage zur Osteereise mit der Luna ... gibt es da aufgrund der niedrigeren Temperaturen irgendwelche Einschränkungen ? Sprich: hat die Poolbar normal geöffnet? Gibt es gleich viele Poolparties? Gibt es überhaupt Poolparties ? Ist sonst die Animation wie gehabt ? oder ist es so, dass durch das höhere Durschschnittsalter die Parties gemäßigter und seltener stattfinden ?

Bitte um Antwort, da es next week los geht und das meine größte sorge ist ! :hahahah:

LG euer Ösi :austria:

...deine Sorgen kommen aber reichlich spät(zu spät) :traurig:

...zur Zeit haben wir im Norden sehr schlechtes Wetter :thumbdown: (soll nächste Woche aber pünktlich zu den Poolpartys besser werden :daumen: )

...eine kalte ,stürmische Ostseereise hat aber auch ihren Reiz :trrink1:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AndreadoriA
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 12:58

hm... hört sich ja schon mal ganz gut an ... aber sonst gibt es nicht schon im vornhinein festgelegte einschränkungen aufgrund der allgemientemperatur oder durchschnittsalter ... ? also wenn es immer schön ist vom wetter her, dann ist alles wie auch bei den mittelmeerfahrten ?

• AndreadoriA
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 13:26

beziehungsweise um meine frage genauer zu stellen: gibt es da routenabhängige richtlinien und fixe programmpunkte zur häufigkeit von parties etc. ? zb.: mittelmeer-häufig, nordland-selten, ostsee-selten, karibik-häufig ... usw. ??? oder is die animation und partyveranstaltung auf allen routen grundsätzlich gleich festgelegt - nur - eben wetterabhängig ? :titanic:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 9. Juli 2009 um 15:03

Auf der Ostsee gibt es gleich häufig/selten Poolparties & Co. wie auf anderen Routen!
    Das Durchschnittsalter wird nicht allzu hoch sein, in den Ferienzeiten sind ja immer viele Kinder an Bord.
    So eine Route wird natürlich eher von Personen gebucht, die die angefahrenen Ziele besuchen wollen, Ausflüge machen. Nicht so wie im Mittelmeer, wo viele nur zum Baden reisen.

Wenn das Wetter so schlecht ist, dass man nicht mehr draussen sein kann, ist es halt im Inneren des Schiffes etwas enger (Wellness, Fitness....).

Mehr Animation gibt es vor allem auf den Trans-Routen, da hier mehr Seetage sind.

Urlaub ist immer das, was man daraus macht! Ich hatte vor 2 Jahren eine ganz tolle Ostsee-Route.
    Und auf jeder AIDA-Reise habe ich bisher nette Leute getroffen / kennengelernt, mit denen man gut feiern kann, egal wie alt er/sie ist *g*

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 9. Juli 2009 um 15:06

Eine Abhängigkeit zwischen Routen und Poolparties konnte ich bisher nicht feststellen.
    Egal ob Mittelmeer, Ostsee oder Kanaren, wir hatten immer die selben Parties.
    Es war halt nur vom Wetter abhängig, ob sie stattfanden.

Gruß
    Sven

• oldi0911
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 20:47

Ich will ja niemand erschrecken... aber schaut mal unter aida.de unter käptain kurcs blog... ich glaub da will keiner mehr poolparty machen..

lg
    oliver

späterer Kommetar... lach Spass hatten alle wohl trotzdem,, und über ne poolparty mit kindersuchen erzählen wir garantiert länger als über die anderen 3 die ich auch schon fast wieder vergessen habe...

2 Mal editiert, zuletzt von oldi0911 (11. Juli 2009 um 20:51)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 9. Juli 2009 um 21:41

Ich würde mich an deiner Stelle nicht schon im Vorfeld verrückt machen ( was wäre wenn..........) :verzweifelt: warte doch einfach mal ab, laß alles auf dich zu kommen und genieß deinen Urlaub :zwinker: Spaß hat man doch immer ob mit oder ohne Poolparty :meinung:
    Liegt doch auch an einem jedem selbst, was man daraus macht

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :sgenau:
    lg Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• AndreadoriA
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 21:52

ne jetzt is mir mitlerweile die poolparty egal ... jetzt freu ich mich auf seegang ! ich liebe seegang ! :wiegeil:

wird sicher eine schöne fahrt ... :abfahrt:

danke für eure antworten

• Andy09
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 00:17
    Zitat von Sonja68

Ich würde mich an deiner Stelle nicht schon im Vorfeld verrückt machen ( was wäre wenn..........) :verzweifelt: warte doch einfach mal ab, laß alles auf dich zu kommen und genieß deinen Urlaub :zwinker: Spaß hat man doch immer ob mit oder ohne Poolparty :meinung:
    Liegt doch auch an einem jedem selbst, was man daraus macht

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :sgenau:
    lg Sonja

Volle Zustimmung!!!

Bei unserem ersten AIDA-Urlaub (mit der Cara 2008 ) sind meine Frau und ich ohne Erwartungen nach Mallorca geflogen. Selbst als wir in Berlin-Tegel am Check-In standen waren wir noch nicht wirklich in Urlaubsstimmung. Aber wir hatten bei der 4-Tägigen Kurzreise das Glück, alles erlebt zu haben. Seetag, Ausflug, Poolpartys, Brunch, Anytime-Bar und Disco, schwere See (letzter Tag) und wieder Party etc. Und das es so schön war, liegt bestimmt daran, dass wir "einfach aufs Schiff" gegangen sind, ohne sich vorher Gedanken zu machen "was ist wenn?"... :rolleyes: ^^

Einzig was die Ausflüge angeht, da machen wir uns schon vorher Gedanken. Aber auf dem Schiff? Neee, ich glaube da muss man sich keine Gedanken machen. Einfach spontan entscheiden :thumbup: oder man geht ----> :schlafen: oder :trrink1: oder :herzanherz: oder :troest: oder :tanzgott: und und und...

Gruß
    Andy

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook