Beiträge von Marisa77

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Lulu,
    wir haben 2012 auf St Lucia auf Pigeon Island geheiratet.
    Es ist traumhaft schön. Wir hatten eigentlich auch am Strand heiraten wollen. Die Weddingplanerin hat uns aber bei Ankunft morgens gesagt dass es sehr voll sein wird, da noch 3 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind und viele dort zum Baden hinfahren.
    Also haben wir die Trauung auch in dem Pigeon Island Areal gemacht, aber auf der anderen Seite. Im Hintergrund Palmen, türkisblaues Meer und oberhalb von den Klippen. Es war klasse. Von dort sind wir dann zum Strand gelaufen an einer Ruine vorbei. Somit hatten wir Fotos von Palmen / Klippen, Park, Ruine und trotzdem noch Strand.
    Wir hatten einen Saxophonist dazu gebucht was von Ambiente richtig gut gepasst hat.
    Ein Video haben wir nicht drehen lassen, nur viele Bilder. Top.
    Viel Glück für Euren großen Tag :herzanherz:

    Hallo an alle,


    wenn wir Glück haben und der Flieger wie geplant landet würden wir gerne noch an den Strand gehen am Anreisetag.


    Hab bisher nur gelesen dass es nicht weit sein soll. Weiß jemand von Euch wie lang man dahin fährt? Was sollte man für eine Taxifahrt dahin rechnen? Und ist es der Strand an der Naama Bay oder ein anderer?


    Lieben Dank für Eure Tips und bis in einer Woche :ciao:


    Grüße

    Hallo Loani,


    wir fliegen auch ab Frankfurt. Abflugzeit ist 7:10 Uhr und zurück von Malle gg. 20 Uhr.



    An Alle:


    Weiß jemand von Euch ob es im Februar auch Segway Touren gibt von Anbietern vor Ort? Ich bin leider noch nicht fündig geworden.



    vielen Grüße


    Marisa

    Hallo zusammen,


    wir sind auch kurzfristig mit dabei. Freuen uns schon total auf das fast neue Schiff :zwinker:


    Habt ihr eine Idee ob man in Sokna die Möglichkeit zum Schnorcheln hat?


    Hat schon jemand die Flugzeiten von Frankfurt bestätigt bekommen?


    Auch sonst sind wir offen für Ausflüge auf eigene Faust.


    Weiß jemand evtl. einen Anbieter vor Ort für Segway fahren?


    Viele Grüße & bis bald

    Hallo Mariella,


    doch wir haben dieses Jahr auf St. Lucia geheiratet und wir lagen auch auf Rede.


    Anfangs dachte ich genauso wie du, da ich mich auf die Kussmund Bilder gefreut habe.


    Aber ich sag Dir, es war ein riesen Spaß. Es ist schon sehr spektakulär mit dem Kleid in das Tenderboot zu steigen wenn es wackelt :zungeraus:


    Wir haben vorher zu dem Manager gesagt dass es schade ist dass es keine Kussmundbilder gibt. Da meinte er, er fragt mal nach ob wir das hinbekommen. Und so ist das Tenderboot trotz Wellen vor den Kussmund gefahren und wir mussten uns gut festhalten. So konnte die Fotografin echt witzige Bilder machen.


    Grüße

    Hallo,


    wir sind auch schon viel gereist und noch nie war etwas passiert.


    Allerdings hatte unser Stündlein im Januar in Venezuela geschlagen.


    Wir hatten einen geführten Ausflug (nicht über Aida) gebucht und hatten auf einem Markt 45 Minuten zur freien Verfügung. Wir haben uns total sicher gefühlt. Als wir in das eine Gebäude reinwollten kamen uns 3 halbstarke Gestalten entgegen und dann ging es nur ruck zuck und weg waren 2 Kameras. Wir hatten weder Taschen noch Rücksäcke dabei. Mein Mann hatte allerdings die Kamera um den Hals hängen und da konnten sie wohl nicht wiederstehen.


    Als mein Mann die Pistole am Bauch hatte, hat er die Kamera natürlich freiwillig rausgerückt. Zum Glück hatten wir gleich Zeugen und die Polizei war vor Ort.


    Es war super ärgerlich, aber wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.


    Zum Glück hatten wir den Ausflug über einen Deutschen gebucht und haben hinterher den Zeitungsbericht erhalten. Polizeibericht folgt in den nächsten Tagen damit wir der Versicherung etwas vorlegen können.


    Es war eine gesuchte Bande die jetzt auch im Gefängnis sitzt.


    Aber wie gesagt, es ist egal wo man ist, passieren kann immer etwas. Aber man darf es nicht herausprovozieren deshalb haben wir auch nie Wertgegenstände dabei. Aber im Urlaub hat man halt mal seine Kamera dabei :hahahah:


    Grüße

    Hallo,


    wir sind heute von unsere Karibik Kreuzfahrt zurückgekommen.


    Wir hatten auch eine geführte Jeep Tour dort gebucht und sind morgens als erstes zu dem besagten Markt gefahren.


    Vorsicht!!! Wir sind mit 2 Kameras rein und kamen OHNE zurück :cry2:


    Klar, das kann einem überall passieren, aber die Schnelligkeit und Skrupellosigkeit sind schon heftig.


    Wir sind durch den Markt geschlendert und am Ende kurz raus gegangen. Dann haben wir rumgedreht und wollten durch die Markthalle zurück. In dem Moment kamen aus der Halle 3 "schmierige Venezulaner" raus und haben sich von einer Sekunde auf die nächste an den Hals meines Mannes gehängt. Er hatte wie viele Touristen eine Nikon Kamera um den Hals hängen. Klar wollten wir sie nicht rausrücken. Aber wenn man eine Pistole an den Bauch gehalten bekommt überlegt man nicht mehr lange. Meine kleine Kamera am Handgelenk haben sie dann noch schnell mitgerissen. Es waren dann zwar gleich Zeugen und Polizei da, aber natürlich waren die Typen längst über alle Berge.


    Es ist uns klar dass sowas überall passieren kann und wir waren einfach zum falschen Moment am falschen Ort.


    Allerdings wären wir wohl vorsichtiger gewesen wenn vorher gewarnt worden wäre die Kamera einzustecken usw.


    Lasst euch den Tag nicht verderben aber seit vorsichtig und passt auf. Die Typen wollten kein Geld welches wir in de Hosentasche hatte. Die waren nur auf die Kamera aus. Deshalb am besten gut einpacken!


    Grüße

    Hallo Michaela & Björn,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    Das freut mich zu hören dass alles gut geklappt hat. Jetzt bin ich noch mehr voller Vorfreude. Am Samstag geht es los :abfahrt:


    Lag das Schiff bei Euch in St.Lucia direkt an der Pier? Oder auf Rede und ihr musstet mit dem Tenderboot an Land? Das stande jetzt in unseren Unterlagen drin dass wir mit dem kleinen Boot an Land müssen. Ihr hätte zwar gern ein Foto vor dem Kussmund, auf der anderen Seite ist der Einstieg in ein Tenderboot mit Kleid sicherlich auch total witzig.


    Liebe Grüße


    Michaela

    Hallo,


    es ist schon klar dass man das nicht so planen kann.


    Vor Jahren hatten wir Whale Watching gemacht und hatten Glück einen zu sehen.


    Bei den Schildkröten wird es nicht anders sein. Entweder man hat Glück oder nicht.


    Es war ja auch nur die Überlegung / Frage wo die Chancen besser stehen welche zu sehen.


    Grüße

    Hallo an alle Karibik Erfahrenen,


    wir gehen bald auf die Luna und sind uns unschlüssig wo wir am Besten mit Schildkröten schnorcheln können.


    Wir haben Barbados und Bonaire als Möglichkeiten ins Auge gefasst.


    Hat schon jemand Erfahrung wo es besser ist?


    Gibt es auch Möglichkeiten dies auf eigene Faust zu tun oder sollte sowas auf jeden Fall vorher gebucht werden.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüße

    Hallo Karina,


    erstmal herzlichen Glückwunsch ihr frisch Vermählten :lachzwink:


    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin echt so gespannt. Wir freuen uns schon rießig. Rechnen aber schon fast damit dass es einige kleinere Pannen gibt :hahaha:


    Wer ist denn momentan der Entertainment Manager auf der Luna?


    Warum solltet ihr drei Stunden auf der Kabine verbringen?


    Wir haben das 11 Gänge Menü auch schon gebucht und bezahlt. Da bin ich ja mal gespannt. Nochmal zahlen will ich nicht :erschrecken:


    Habt ihr die Fotos bekommen die in dem Hochzeitspaket mit dabei sind? Oder wurden euch noch weitere Fotos angeboten gg. Aufpreis?


    Liebe Grüße


    Michaela

    Hallo,


    wir haben auch eine Frage bzgl. Bordguthaben.


    Weiß jemand von Euch wie es ist wenn man sein Bordguthaben an Bord nicht aufbraucht?


    Bekommt man es zurückerstattet oder ist das dann "Trinkgeld" für Aida?


    Wenn man schon Bordguthaben über MyAida sieht und Ausflüge bucht... werden die dann normal per Kreditkarte bezahlt oder schon hier vom Bordguthaben abgezogen?


    Danke für Eure Hinweise.


    Grüße


    Michaela

    Hallo zusammen,


    wir sind bei dieser tollen Reise auch mit an Bord und können es kaum erwarten :abfahrt:


    Je mehr man im Forum liest umso weniger weiß man welche Ausflüge man machen möchte... es ist alles toll.


    Wir haben gelesen dass viele von Euch auf Bonaire mit Woodwind zum Schnorcheln mit den Schildkröten gehen. Das hört sich super spannend an. Allerdings haben wir auch gelesen dass man auf Barbados mit dem Taxi zu einem Turtlebeach fahren kann und dort auch mit Schildkröten schnorcheln kann. Hat da schon jemand Erfahrung von Euch?


    Wir sind für alle Tips dankbar...


    Euch allen wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr :stossen:


    Grüße Michaela & Enrico

    Hallo Lucedelsole,


    hab ganz verpasst euch eine super schöne Reise zu wünschen :bye1: und eine unvergessliche Hochzeit :herzanherz: .


    Das ist ja das Problem bei den Handgepäckkoffern dass sie oft schon paar Kilo wiegen. Hoffe ihr habt dennoch Euer Gepäck weggebracht.


    Würde ich auch gut finden wenn die Agentur so eine Zeremonie mit allem drum und dran (Gläsern, Sand) anbieten würde.



    Hallo Franjipani,


    und Eure zwei Wochen sind wie im Flug vergangen, oder?


    Hat letztendlich alles geklappt und ihr hattet einen traumhaft schönen Tag? :blumen: Ich will es doch schwer hoffen.



    Wünsch Euch allen zusammen einen guten Rutsch... wenn auch in Deutschland leider verregnet


    Grüße


    Michaela

    Hallo,


    so, Kofferproblem gelöst :serledigt:


    Ich hab bei Condor angefragt. Man kann die 20 KG auf mehrere Gepäckstücke aufteilen. Meine Kollegin hat mir einen großen Koffer mitgebracht wo das Kleid reinpasst und der Anzug noch. Und dann nehm ich einfach noch nen kleinen Koffer und ne Handgepäcktasche für mein normales Gepäck. Wird schon schief gehen.


    Das war bei AIDA schon immer schwierig jemanden aufs Schiff zu bekommen wenn er nicht seine Reise dort macht. Mein Cousin hat einige Jahre auf Aida gearbeitet und selbst da ging es nicht immer.


    Das mit dem Ringkissen war uns nicht so wichtig. Wir haben die Ringe in einer schicken weißen Schatulle bekommen und so nehmen wir sie auch. Da meine Eltern dabei sind kann ja einer von den beiden das Ding aufklappen :zwinker:


    Ich muss gestehen ich musste erstmal googeln nach einer Sandzeremonie. Hört sich ja total romantisch an :herzanherz:


    Wir sagen einfach "Ja ich will" :hahahah:


    Eigene Texte haben wir nicht genommen. Wir lassen da den Saxospieler spielen und genießen lieber so die Emotionen.


    Heute in vier Wochen sind wir endlich dran mit Kofferpacken. Kann es kaum abwarten.


    Karina hat es jetzt schon hinter sich. Bin echt gespannt und hoffe es hat alles super geklappt nach dem Hin und Her bei den beiden.


    Wünsche Euch frohe Weihnachten und besinnliche Tage voller Vorfreude :sport1:


    Grüße


    Michaela

    Hi,


    nee Du, mein Kleid passt nicht in einen Handgepäckkoffer... mein Freund hat schon gelacht was ich kleine Person (bin 160) mit so nem großen Kleid will :lachroll: Er hat es ja nicht gesehen, nur den Kleidersack.


    Meine Kollegin bringt mir morgen einen großen Koffer mit. Bin echt am Überlegen ob ich es da reinpacke um den Diskussionen am Schalter aus dem Weg zu gehen.


    Weißt Du ob man bei Condor ein oder zwei Gepäckstücke haben darf? Es steht überall nur 20 KG. Aber könnte ich das vielleicht auf 2 Koffer aufteilen? Eins fürs Kleid und einen für den Rest. Das wär super.


    Ich freu mich auch schon total und nervös bin ich gar nicht. Denke da ja keine weiteren Zuschauer dabei sind kann man es wirklich richtig genießen. Bei uns gehen nur noch meine Eltern mit.


    Habt ihr noch weitere Gäste mit an Bord?


    Hat sich die Agentur von sich aus bei dir gemeldet oder hast du nochmal angerufen? Wir hatten nur vor zwei Wochen ein Mail bekommen ob alles bei unseren Wünschen bleibt.


    Grüße


    Michaela

    Hallo Lucedelsole,


    hast Du Dein Kleid schon zu Hause?


    Ich hab mein Brautkleid gestern abgeholt :jump: KÖnnte gleich losgehen und heiraten....


    Allerdings hab ich echt Bedenken. Nimmst Du Deins im Kleidersack vom Brautladen mit oder gedrückt in einen Handgepäcktrolley?


    Ich kann den Kleidersach auf der Hälfte Knicken. Es enspricht aber niemanls den Handgepäckvorgaben von Condor :gruebel:


    Ich würde ja am Schalter auch einen Aufpreis zahlen. Ist echt total schade dass man so etwas Besonderes nicht im Vorfeld anmelden kann.


    Wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent.


    Grüße


    Michaela

    Hallo Karina,


    wollte nochmal fragen ob es dabei bleibt oder ihr nochmal eine Planänderung erhalten habt?


    Oder bleibt es bei Papiere auf Barbados und Zeremonie auf Antigua? :foto:


    Ihr habt es gut... es geht ja bald los...


    Wünschen Euch eine tolle Reise, eine unvergessliche Hochzeit! Ein tolles Weihnachtsfest und die besten Wünsche.


    Würd mich freuen einen Hochzeits-Reisebericht zu bekommen.


    viel Spaß! :schwimmen:

    FREUDE :jump:


    Das hört sich doch schonmal gut an. Jetzt freut euch ganz doll darauf.


    Ist doch egal wo der "Wisch" unterschrieben wird. Und "Euer" Tag ist dann trotzdem auf Antigua... und wer weiß, vielleicht auch entspannter wenn die Unterschrift schon gefallen ist :zufrieden:


    Macht Euch keinen Kopf mehr und ärgert Euch nicht mehr. Konzentriert Euch auf die bevorstehende Hochzeit! Alles wird gut.


    Euch auch ein schönes WE.


    Grüße


    Michaela

    Hallo Karina,


    gibt es schon Neuigkeiten? Lass den Kopf nicht hängen. Die machen bestimmt alles möglich.


    Hilft dir jetzt zwar nicht weiter... ist vielleicht aber ne kleine Aufheiterung. Mein Onkel + Tante haben vor zwei Jahren die Fjörde Tour mit Aida gemacht. Da war auch irgendwas (Stromausfall oder so). Auf jeden Fall gab es an dem Tag auch eine Hochzeit und das Schiff konnte nicht anlegen. Da wurde das Brautpaar mit dem Heli abgeholt. Muss Hammer gewesen sein :lachzwink:


    Ich wünsche es euch total dass es trotzdem ein traumhaft schöner Tag wird! Wo auch immer.


    Sind Eure Ringe überhaupt mit dem Datum eingraviert?


    Liebe Grüße


    Michaela