Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,



    wir haben letztes Jahr auf Cozumel an einem Privatstrand geheiratet. Es ist zwar einiges schief gelaufen, aber genau das hat unsere Hochzeit für uns aber auch für die beteiligte Crew unvergesslich gemacht.


    Die Bilder sind sensationell - alles war einfach wundervoll.



    Wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen.



    Liebe Grüße


    Anela

  • Bei uns ging auch einiges schief..und jetzt lachen wir drüber.
    Ich bekam statt rote Rosen einen bunten Strauss...der zum Glück auch gut zum Kleid passte.
    Bei der Ankunft in Capri war kein Auto da..also beim Taxistand warten..30Minuten :zorn: und das bei 35 Grad :hahahah:
    Dadurch natürlich 45 Minuten zu spät zur Trauung..unser Glück..sie warten..fast immer.
    Wir wurden getraut :blumen: ..und heute sind es die kleinen Dinge die den Tag unvergesslich machten...jetzt sind wir schon 26 Tage verheiratet und würden es immer wieder mit Aida tun..
    Der Rest des Tages an Bord war perfekt..Sektempfang beim Kapitän..Hochzeitessen im Rossini..traumhaft. :herzanherz:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo zusammen,
    das bei jeder Aida-Hochzeit etwas schief läuft scheint zum besonderen Charme dieser Art der Hochzeit zu gehören.
    Macht sie dadurch aber auch wirklich unvergesslich.


    Wir haben im Februar in Cozumel geheiratet.


    Zum Heiraten brauchten wir nur das sogenannte Touristenvisum.


    An unserem Tag hatte dann gerade bei der Einwanderungsbehörde jemand neues angefangen, so dass der erst mal zeigen wollte, das er die Vorschriften befolgt. Somit hat die Rezeption am hochzetstag um sechs Uhr angerufen hat und uns nach oben bat, so dass der Herr die Gesichter zu den Pässen vergleichen konnte. Dann gabs den Stempel und wir durften gehen. Und auch erst dann wurde das Schiff für den Landgang frei gegeben.


    Wir fragen uns immernoch, was die gemacht hätten, wenn wir nicht in der Kabine gewesen wären.


    Aber trotz dieser Einlage, die bis jetzt wohl noch nie vorkam, hatten wir einen wunderschönen Tag, gutes Wetter und ebenfalls wunderschöne Fotos.


    Mfg Mandy

  • Ja..es sind die vielen kleinen Probleme an die wir uns sofort erinnern.
    Wir waren 3 Brautpaare auf der Reise und bei allen gab es Probleme..
    z.B. Standesamt geschlossen, falsche Papiere..usw. :hahahah:
    Wir haben uns kennengelernt und haben nette Stunden an der Bar verbracht. Gelacht haben wir über die Zwischenfälle.
    Jetzt sagen wir ..so schlimm wars doch garnicht :lol1:
    Als wir allerdings am Taxistand (bei 35C )standen hätte mir keiner in die Finger kommen dürfen :zorn:
    Wir haben unsere Probleme der Agentur mitgeteilt um den nächsten Heiratwilligen den Stress zu ersparen.
    Wenn ich heute die tollen Fotos anschaue weiß ich...genau so war es richtig :meinung:


    Heute sind wir schon einen Monat verheiratet.. :herzanherz:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo Jeany,


    bei uns ging es schon mit dem vertauschten Hochzeitsfahrplan los. Ich hatte mich dann schon damit abgefunden, dass unsere Hochzeit dann in Jamaika stattfinden sollte. Jedoch waren die anderen Termine, wie Frisör, Wellness und Aufbügeln alle nach der Hochzeit, was uns stutzig machte und meinen Gatten zum Nachfragen animierte.
    (Das 2. Paar auf der Reise, was vor uns schon an Bord gegangen war, hatte es bis dato noch nicht mal gemerkt, dass sie stattdessen in Cozumel heiraten sollten.)


    Nach der Visumsgeschichte kam dann hinzu, dass mir nach 50m aufgrund des starken Windes mein Schleier abhanden kam und nur durch den tatkräftigen Einsatz eines amerikanischen Kreuzfahrttouristen, kam ich in meinem kompletten Outfit am Strand an.
    Wobei das bei dem Zustand unseres Taxis schon ein Wunder war.
    Unser gebuchter Saxophonist spielte dann auch noch irgendwann Flöte statt Saxophon. (Das hatten wir im Nachhinein auch der Agentur mitgeteilt, dass kann ja sonst auch irgendwann zum Problem werden)


    Aber wir hatten ja bereits in Jamaika gelernt, dass wir uns entspannen sollen. Somit störten uns diese ganzen Dinge nicht wiirklich und wir haben nur darüber gelacht.


    Und wenn wir uns heue unsere Fotos anschauen, zeigen sie uns, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und lassen uns weiterhin über die kleinen Pannen lachen..


    Morgen sind wir dann schon sieben Monate verheiratet. Mensch, wie die Zeit vergeht.

  • Ich hab beim lesen herzlich gelacht. Stelle mir grad vor wie du mit zerzausten Haar im Taxi sitzt..ich nehm an auf einer spitzen Feder die aus dem Polster ragt und dein Zukünftiger die Tür zuhält das ihr nicht rausfallt :lol1:
    Du hast recht..wir lachen noch oft.Stell dir vor es wäre es gut gelaufen..man wäre das öde gewesen. :meinung:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich habe die Dinge, die an unserem schönsten Tag alle schief gelaufen sind notiert, damit wir auch die kleinsten Details nicht vergessen.


    Wir haben am 18.11.2009 in Cozumel geheiratet.


    Es fing morgens an, beim Frisör warteten wir auf die Kosmetikerin. Die hatte leider verschlafen. Es wurde stressig.


    Doch noch irgendwie rechtzeitig geschafft nahm uns sie mexikanische Hochzeitsagentin in Empfang. Ulli, die Aida Clubmanagerin (?), eine Fotografin, und wir das Brautpaar standen nun am Hafen und klärten mit der Agentin die letzten Details. Dann fragte sie nach dem Visum. Visum? Welches Visum? Uns hatte man mitgeteilt wir bräuchten keines (das hatten wir sogar schriftlich). Mist! Woher bekommen wir das nun?


    Auf der Ausländerbehörde.


    Also wir dorthin, natürlich schnell schnell. Dort angekommen sagte man uns, dass wir heute kein Visum mehr bekommen, da dieses Visum nur ein einziger Sachbearbeiter austellen kann und der heute morgen zwar da war, jetzt aber nicht mehr da ist.


    ???


    Nun ging das Telefonieren los. Die Hochzeitsagentin, die Ulli ... - und wir standen da in voller Montur... 1 1/2 Stunden und viele viele Telefonate später erhielten wir nun doch unser Visum und eilten schnell zum Strand. Nun war der Standesbeamte aber leider schon weg - zur nächsten Hochzeit.


    Wir standen da, an einem wunderschönen Privatstrand, im Brautkleid und allem drum und dran und der Standesbeamte war weg. Wir sollten nun 2 Std. warten und dann auf das Standesamt kommen und dort die Trauung unterschreiben.


    Die Fotografin hatte die Idee dass wir schonmal Bilder machen, solange das Make up und die Haare noch so gut sitzen. Wir machten uns auf zum Strand hinunter - und dann passierte es. Die Fotografin trat mir aus Versehen auf die Schleppe, es machte ein "ratsch" und das Kleid riss am Reisverschluss auf.


    Wir blieben cool. Immerhin kam jetzt ein Lüftchen unter das Kleid :) Wir nahmen eine Sicherheitsklammer (Blumenanstecker des Bräutigams. Dies hielt auch während der Fotosession. Die Agentin bereitete dann für uns eine total schöne Hochzeitszeremonie am Strand vor. Wir gaben uns das "yes-Wort" und dabei gab die Sicherheitsklammer nach und das Kleid platze auf :) Es war unfassbar.



    Und da kam die Rettung. Mitten an diesm wunderschönen Privatstrand stand eine haaaammmer-Bar. Sie spendete Schatten aber vor allem gab es dort die besten Pina Coladas :-))))


    Es war super. Tolle Lounge Musik, eine leichte Brise - traumhaft. während wir einen cocktail nach dem anderen tranken organisierte Ulli von einem anliegenden Strandladen eine Nadel und Faden. Sie und die Fotografin nähten mich dann ins Kleid ein. Das war der Hammer.


    Die 2 Stunden verflogen wie im Flug. Dann kam das Taxi, das uns ins Standesamt fahren sollte. (Wir mussten ja noch vor dem Standesbeamten unterschreiben). Das Taxi war so eine Klapperkiste, dass wir schon scherzten, ob wir überhaupt ankommen usw. Ich sagte dann noch: Hey Leute, macht keine Witze, ab heute glaube ich an alles...und es ist noch nicht vorbei." Kaum hatte ich das ausgesprochen knallte es. Ein Mofafahrer war in uns reingefahren. Es war ein Desaster. Zum Glück war nichts schlimmeres passiert.


    Nachdem das geklärt war kamen wir endlich ins Standesamt - mittlerweile waren wir wirklich mehr als leicht angetrunken :-)))


    Es war einfach toll.


    Der Rest verlief dann problemlos...außer ganz zum Schluss, als wir totmüde ins Bett wollten...stellten wir fest, dass ich ja ins Kleid eingenäht wurde und gar nicht rauskomme. So nahm mein Mann sein schweizer Taschenmesser (er ist Schweizer :-))) und schnitt mich aus dem Kleid raus. Dabei hat er sich leider noch in die Hand gestochen.


    Leute ich sag es Euch. Das war wirklich unfassbar.


    Aber ich kann euch noch was sagen. WIr haben keine Sekunde unsere gute Laune verloren. Wir haben niemandem die Schuld gegeben und waren einfach nur froh, dass es doch noch geklappt hat und wir zu Mann und Frau wurden :-)))


    Schöner hätten wir uns die Hochzeit nicht vorstellen können - wirklich!!!



    Liebe Grüße

  • Und wir alle haben angenommen, eure Hochtzeit wäre problemlos verlaufen.
    Sie war auf jedenfall außergewöhnlich und lustig. Gut wenn man so viel Humor hat.
    Ihr wart ein sehr schönes Brautpaar.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Hallo Rene und Anela :herzanherz:


    Das war ja ein unvergeßliches Erlebnis und es macht Spass sie zu lesen.


    Für euren weiteren Lebensweg als Ehepaar wünschen wir euch viel Glück und alles Gute.


    Liebe Grüße Gerhard und Annette. :jump:

  • Mein Mann und ich haben uns über eure Schilderung sehr amüsiert.
    Wir haben uns das alles bildlich vorgestellt...oh Gott.
    Wie hätte mein Mann mich aus dem Kleid bekommen :frage1: ..ohne Taschenmesser(er besitzt keines) :lol1:
    Jetzt wo wir eure "kleinen Problemchen" gelesen haben wissen wir..wir sind wir ja richtige Glückspilze :antwort:
    Außer einen falschen Blumenstrauß..warten in der Gluthitze aufs Taxi und ausgefallenem Essen..war ja fast nix los :hahahah:
    Da hattet ihr schon mehr Spaß.
    Und bei jedem unserer Leidesgenossen lese ich den einen Satz.." es wurde erst so unvergesslich"
    Egal was kam uns war nur wichtig Mann und Frau zu werden..mag da kommen was wolle
    Immer wieder sagte ich mir..schlimmer kanns nicht werden.
    Wir haben oft gelacht und gesagt..das kann doch nur ein Scherz sein.


    Heute wissen wir..es war jeden Cent wert.So viel Spaß hätten wir im verregneten Deutschland nicht gehabt.


    Euch allen viel Glück..und wenns mal nicht so läuft denkt an diese Momente zurück.




    liebe Grüsse Jeany und Peter

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Wer sagt, dass man bei einer Hochzeit in heimatlichen Gefilden nicht ebenso viel Spaß haben kann? Bei uns lief das - im Oktober 2006 - so:


    Wir hatten alles durchgeplant. Wochen vorher mit dem Standesbeamten alles durchbesprochen (Ablauf, Musik, Kerze, ...), Lokal für Empfang (gleich hinter dem Rathaus) und Tafel, Friseur und Abholung getimed, Ringe schon Monate vorher ausgesucht usw.


    Als erstes kamen die Ringe, und der Ring für meinen Mann war viel zu groß - also wieder retour, und dann wurde es richtig knapp (war erst zwei Tage vor der Hochzeit da).


    Zwei Wochen vor der Hochzeit dann der nächste Schock: Das Lokal für dem Empfang brennt ab. Wir rufen dort an, und der meint, wir könnten den Empfang vielleicht gleich im Rathaus machen - er würde das abklären und sich dann bei uns melden. Eine Woche vergeht, er meldet sich nicht. Dann lesen wir in der Zeitung warum: Er hat das Lokal selbst angezündet und sitzt jetzt ein! Also mussten wir eine knappe Woche vor der Hochzeit den Empfang umorganisieren - war Stress, hat aber gut geklappt.


    Am Tag vor der Hochzeit kam ein Anruf vom Standesamt - unser Standesbeamter, mit dem wir alles genau abgesprochen hatten, war krank, keiner wusste Bescheid, wie wir den Ablauf wollten. Also hin, alles nochmal besprechen. Der eingesprungene Standesbeamte hat das dann alles sourverän und als wäre es von Anfang an so geplant gewesen gemacht - super!


    Am Tag der Hochzeit dann um 11 Uhr Friseur-Termin. Nur, wer war nicht da - der Friseur! Er hatte den Termin eine Woche später eingetragen und war ganz woanders. Er hat eine Stunde gebraucht, bis er da war, die ist uns dann natürlich abgegangen, und es war deutlich hektischer als geplant!


    In letzter Minute sind wir dann zum Standesamt gekommen, und ab dann ist alles gut gegangen! Das Wetter hat auch mitgespielt, und wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, einen schönen Empfang und eine tolle Tafel. Dort ist gar nichts schief gegangen, jedenfalls nicht vor oder während unserer Hochzeit. Leider sind die aber ein Jahr später in Konkurs gegangen (sonst würden wir dort jedes Jahr unseren Hochzeitstag feiern).


    Ihr seht, auch daheim kann man es lustig haben!


    :lol1:

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Julia
    Da habt ihr ja auch so einiges erlebt.
    Wir sind an unserem Hochtzeitstag Onkel und Tante geworden. Keiner hat gesehen, dass unsere Schwägerin schwanger war.
    Unsere Hochtzeit war gar nicht mehr wichtig für die Gäste. :sot: Aber hier geht es ja um Hochzeit und Heiraten an Bord.

  • So ich versuche es noch mal, die erste Nachricht hatte sich ja selbstständig gemacht....


    @ Anela: Ja bei euch ist ja echt einiges schief gelaufen. Da war es ja bei uns zwei Tage zuvor geradezu Langweilig... :)
    Nein auch nicht wirklich. War schon auch hier und da etwas durcheinander. Aber letztlich ist es einem am Ende egal, weil es einfach nur
    schön ist und man über alles was dann nicht ganz so optimal gelaufen ist einfach nur noch lachen kann. Und das ist am Ende die Hauptsache.


    Mal ne Frage an euch alle....ging es euch im Nachhinein auch so, dass ihr euch an die Tage vor der Hochzeit auch nicht mehr so recht erinnern könnt.
    Ich hab da teilweise einen echten Filmriss. War wohl die Aufregung. Da kann ich echt froh sein, dass wir direkt am zweiten tage geheiratet haben. Sonst hätte ich von der Reise wohl nicht mehr viel mitbekommen... :)



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Ja hallo Sunnypenny!


    Schön mal wieder was von Euch zu hören. Wie ist es euch ergangen?


    Wir haben auch das Gefühl, dass einige Tage wie ausgelöscht sind. Aber ich glaube, so ist das meistens mit Urlaubszeit oder?


    Wann gehts bei Euch wieder aufs Schiff? Im April? Wir sind im Januar wieder auf der Vita Karibik und im Juli Mittelmeer. Freuen uns schon wie die Schneekönige! Hey, bald ist schon ein Jahr rum, seit der Hochzeitstour. Meine Güte, wie schnell die Zeit verfliegt.

  • Hallo Anela,


    ja der erste Hochzeitstag naht und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist.


    Wir haben vor kurzem erst wieder gebucht und freuen uns auch ohne Ende. Dieses Jahr kein Aida Urlaub, dass war schon blöd. Da brauchten wir jetzt
    wenigstens schon mal die Vorfreude :) Die habt ihr ja gleich doppelt. Aber wir wollen im Herbst dann auch noch was machen. Aber vielleicht dann
    Just. Mal sehen!
    Sonst bei euch alles gut? In den letzten Monaten ist ja wenn man sich unsere Mitfahrer ansieht einiges passiert. Bei uns war es da eher ruhig.


    LG Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Lieber René, liebe Anela,


    Ich hab erst heute Euren Hochzeitsbericht gelesen. Ich musste mich ausschütten vor Lachen.... :lachroll::lachroll::lachroll:
    Das ist ja Hollywoodreif. Ihr müsst, müsst, müsst Euch an den PC setzen und das ganz ausführlich schreiben (nicht für uns, sondern für Euch selbst, damit ihr es zur "Silbernen" mal wieder hervorkramt :lachzwink: ). Das ist Mega-Kracher. Dafür, dass ihr uns mit dem super geschriebenen Posting (da ist echt Talent erkennbar) extrem erheitert habt, sage ich vielen, vielen lieben Dank :sdanke:
    und wünsche Euch künftig alles Glück der Erde :herzanherz:


    Liebe Grüße sendet Baba

  • Hallo Vanessa82
    Dort hat Sunnypenny geheiratet. Ich weis nur nicht an welchem Strand. Schreib sie doch einfach mal per Mail oder PN an.
    Auf Seite 25 Beitrag 245 findest Du einen Beitrag dazu und klickst auf ihren Namen.