1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Hochzeit / Heiraten an Bord

• ChrisBlu
  • 24. September 2005 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2015 um 18:09

Hat jemand von euch den Videografen bei seiner Hochzeit dabei gehabt und kann uns etwas sagen zur Länge und Bearbeitung des videos? Lohnt sich das Zubuchen? Hätten wirklich gerne so ein kleines Video von der Trauung, aber da die Trauung nur 30min dauert und das Video ja auch noch geschnitten und bearbeitet wird wissen wir grad so gar nicht, ob sich das wirklich lohnt oder eher nicht... Über Erfahrungen von euch sind wir dankbar! :)

Und noch eine Frage: War jemand von euch mit seinen Gästen im Steakhouse? Wir würden statt ins Rossini lieber ins Steakhouse gehen, aber leider können wir über myaida nur einen Tisch für uns beide reservieren. Wir würden aber gerne jetzt schonmal direkt einen Tisch für unsere maximal zehn Personen, die dabei sind reservieren, zumal wir am Ostermontag heiraten und da ja die Tische meist schon frühzeitig online reserviert werden (zumindest war dies jetzt so, dass wir für kommendes Ostern keinen Tisch mhr bekommen können)... Ich hatte das der Hochzeitsagentur geschrieben, ob sie das machen können, aber ich glaube die versteht nicht was ich meine - sie schreibt immer ich solle das doch über myaida reservieren... Kann ich aber noch nicht, da unsere Gäste alle kurzfristig buchen müssen/wollen... :verzweifelt:

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Anzeige
    • RE: Hochzeit / Heiraten an Bord

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.489
    • 15. Juli 2015 um 19:57
    Zitat von mecki

War jemand von euch mit seinen Gästen im Steakhouse? Wir würden statt ins Rossini lieber ins Steakhouse gehen, aber leider können wir über myaida nur einen Tisch für uns beide reservieren.

Schreibe Aida eine Mail, wenn Du Glück hast, machen die das für Dich. Die Hochzeitsagentur ist manchmal ein bisserl unflexibel, andererseits haben sie mit den Restaurantreservierungen nun wirklich nichts zu tun. Bei uns haben sie bei zig Sachen gesagt, wir müssen uns selbst auf dem Schiff kümmern - letztendlich hatte unser EM (der an Bord ja der "Weddingplaner" ist) sich doch schon um alles gekümmert. Unter anderem auch für die Restaurantreservierung (wir waren auch im Steakhaus).

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 15. Juli 2015 um 20:00

ein bisserl unflexibel ist ja nett ausgedrückt, wir fanden die Frau meistens fehl am Platz. :zorn:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Sunshine1184
    Anfänger
    • 29. November 2015 um 13:37

Hallo Zusammen :)

wollte mal hören, ob es hier Mitreisende gibt, die während einer Kreuzfahrt bereits auf Madeira an Bord geheiratet haben oder in der Karibik, vielleicht auch unabhängig von AIDA ?

Bei uns stehen die Planungen gerade an und da mein Partner die philippinische Staatsangehörigkeit hat, sind wir unsicher was die Dokumente für eine Hochzeit auf Madeira angeht. Gibt es hier jmd, der uns einen Tipp geben kann, was das Ehefähigkeitszeugnis angeht? Für mich würde es ja durch mein Standesamt erstellt und er wäre dort mit erwähnt- reicht das aus, zusammen mit einer Ledigkeitsbescheinigung von ihm? Leider ist es nicht so leicht, dazu verbindliche Infos zu erhalten.

Wir sind, aufgrund der Nationalität meines Freundes, etwas eingeschränkt was die Reiserouten betrifft. Madeira und Kanaren wären aber zB möglich, da er im Rahmen eines Schengenvisums reisen kann. Alternativ dazu habe ich eine Transatlantik gesehen, die nur wenige karibische Ziele beinhaltet. Diese Ziele könnte er auch visumsfrei für einen Tag bereisen und die Dokumente für eine Eheschließung in der Karibik sind entsprechend weniger aufwendig zu erhalten, da nur der Reisepass und die Geburtsurkunde vorzulegen sind. Leider ist eine Eheschließung über Aida auf der Transatlantik -konkret auf Barbados- nicht möglich. Haben uns alternativ ein Angebot von einer anderen Agentur eingeholt, für eine Trauung am Strand, unabhängig von Aida aber schon während der Kreuzfahrt. Hat diesbezüglich jmd Erfahrungen? Über Eure Beiträge würde ich mich freuen. Viele Grüße, Sunshine ^^

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2015 um 13:53

Solche konkreten Fragen würde ich direkt mit der Hochzeitsagentur von AIDA klären... Wir haben noch nicht geheiratet, aber wir haben unsere Hochzeit auf Madeira fest gebucht und empfinden die Kommunikation mit der Agentur als sehr angenehm - jede unserer Fragen wurde bisher zuverlässig und schnell beantwortet. Wenn man die Hochzeit bucht, bekommt man eine Übersicht welche Dokumente man sich wo besorgen muss und wann man diese einreichen soll (frühestens 6 Monate vor der Hochzeit!) - sie helfen euch sicher auch bei eurer speziellen Frage.

Eine Hochzeit in der Karibik zu buchen während einer Kreuzfahrt über eine andere Agentur wäre mir zu heikel - was ist, wenn ihr euren Hochzeitshafen aufgrund von Wetterbedingungen oder ähnlichem nicht anlauft, eher wieder ablegt, später ankommt... - dann bleibt ihr auf den Kosten sitzen für die Hochzeit und ihr könnt nicht heiraten. Wäre mir zu heißt. Wenn sowas mit der bei AIDA gebuchten Hochzeit passiert versuchen sie immerhin zu ermöglichen, dass man in einem anderen Hafen heiraten kann - nicht optimal, aber immerhin kann man während der Reise dennoch heiraten.

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Sunshine1184
    Anfänger
    • 29. November 2015 um 14:01

Hallo Mecki, vielen Dank für die Antwort. :) Wann steht denn bei Euch die Hochzeit auf Madeira an? Bei uns wäre es wohl April/ Mai 2016.

Mit der Agentur stehe ich auch in Kontakt- nur zum Thema Ehefähigkeitszeugnis hieß es, dass es von Seiten des deutschen Standesamtes für beide ausgestellt wird. Im Internet allerdings steht, dass dies nur zutrifft wenn beider Partner die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Deshalb hatten wir uns nach Alternativen umgesehen- du hast aber schon Recht, ein Risiko ist es schon- falls irgendwas dazwischen käme. Man bliebe in dem Fall zwar 'nur' auf der Anzahlung sitzen aber es wäre trotzdem ein Desaster, wenn die Hochzeit nicht stattfinden würde..

Wo heiratet ihr denn? An Bord oder habt Ihr Euch für eine Location außerhalb entschieden? LG Sunshine

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2015 um 14:07

Wir heiraten Ostern 2017 auf Madeira - haben uns für das Hotel Quinta Splendida entschieden - der botanische Garten sieht einfach zu verlockend aus. Und dann freuen wir uns auf anschließende Fotos an Bord :). Wir waren schon einmal mit AIDA auf Madeira - die Insel ist einfach ein Traum. Zu schade, dass wir davon an unserem Hochzeitstag nicht allzu viel mitkriegen werden, weil ja für die Hochzeit als solches schon einiges an Zeit verplant ist.

Berichte doch mal, wenn ihr euch fest entschieden habt und was es dann geworden ist - ihr heiratet dann ja deutlich eher als wir :).

Bezüglich des Ehefähigkeitszeugnisses würde ich dann einfach mal beim Standesamt von euch nachfragen - die müssten euch das dann doch beantworten können wie das in eurem Fall läuft.

gebucht:

• Sunshine1184
    Anfänger
    • 29. November 2015 um 14:11

Ah gerade in der Signatur gelesen. Bei Euch wird`s auch April. Ward Ihr zu dieser Zeit schon Mal auf den Kanaren unterwegs und habt Erfahrungen mit dem Wetter machen können? Waren jetzt im Oktober auf der Kanarenroute und hatten richtig Glück. Fast immer an die 27 Grad und sogar auf Madeira hatten wir strahlenden Sonnenschein.

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2015 um 14:16

Wir waren im September damals. Im Internet liest man, dass es auf Madeira im April so zwischen 20 und 24 Grad im Schnitt sind - also nicht zu heiß, aber angenehm... Letztlich kann man ja immer Glück und Pech mit dem Wetter haben. Für uns war es wichtig, dass die Reise in den Ferien stattfindet - im Sommer wäre uns zu spät gewesen. Daher nehmen wir das Wetter so wie es kommt. Zudem finden wir es klasse am Ostermontag zu heiraten :) Aber wärmer ist es sicher im Herbst...

gebucht:

• Sunshine1184
    Anfänger
    • 29. November 2015 um 14:19

Ja, werde berichten was aus unseren Plänen geworden ist und dann auch gern von der Hochzeit natürlich. Werde nächste Woche nochmal zum Standesamt gehen- hatte dort schon mal ein Infoblatt erhalten, welches sich aber auf eine Eheschließung in Deutschland bezog. Hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann.

Das Hotel habe ich gar nicht in meiner Liste? Vielleicht weil es bei Euch erst 2017 ist. Bei uns gibt`s nur Hochzeit an Bord, im Standesamt Funchal oder Designhotel estalagem Ponta do Sol.

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2015 um 14:24

Das ist ja merkwürdig - das Hotel Quinta Splendida ist eigentlich seit Jahren in der Liste enthalten. Falls das für euch interessant ist fragt doch sonst einfach mal nach. Würde mich freuen, wenn du von eurer Hochzeit berichten würdest :)

gebucht:

• lulu278
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2015 um 18:40

Hallo ihr lieben.
    wir heiraten nächstes Jahr auf St.Lucia. Hat das einer von euch auch schon getan? und zufällig auch am pigeon public beach?und kann uns ggf Tipps geben wie das mit Musik etc ist. lohnt sich der Preis für die abgebotenen Bands etc? Videoaufnahmen und so weiter;-)
    Lg

Einmal editiert, zuletzt von lulu278 (17. Dezember 2015 um 18:46)

• Marisa77
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 12:19

Hallo Lulu,
    wir haben 2012 auf St Lucia auf Pigeon Island geheiratet.
    Es ist traumhaft schön. Wir hatten eigentlich auch am Strand heiraten wollen. Die Weddingplanerin hat uns aber bei Ankunft morgens gesagt dass es sehr voll sein wird, da noch 3 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind und viele dort zum Baden hinfahren.
    Also haben wir die Trauung auch in dem Pigeon Island Areal gemacht, aber auf der anderen Seite. Im Hintergrund Palmen, türkisblaues Meer und oberhalb von den Klippen. Es war klasse. Von dort sind wir dann zum Strand gelaufen an einer Ruine vorbei. Somit hatten wir Fotos von Palmen / Klippen, Park, Ruine und trotzdem noch Strand.
    Wir hatten einen Saxophonist dazu gebucht was von Ambiente richtig gut gepasst hat.
    Ein Video haben wir nicht drehen lassen, nur viele Bilder. Top.
    Viel Glück für Euren großen Tag :herzanherz:

:Boot1: 06/2004 - MM - Aida cara
    :Boot1: 10/2004 - MM - Aida blu
    :Boot1: 04/2006 - Mittelamerika - Aida aura
    :Boot1: 03/2007 - Karibik - Aida vita
    :Boot1: 10/2008 - MM - Aida diva
    :Boot1: 02/2010 - Westeuropa - Aida blu
    :Boot1: 01/2012 - Karibik - Aida luna 
    :Boot1: 02/2013 - MM - Aida mar
    :Boot1: 01/2014 - Kanaren - Aida blu

• Cilly07
    Anfänger
    • 1. Februar 2016 um 10:00

Hallo Zusammen und @ Mecki :)
    Ich bin`s Sunshine1184- habe nur den Namen geändert, weil ich auf die alten Daten keinen Zugriff mehr hatte.

Wir werden nun im Mai auf einer Kurztour in Kopenhagen standesamtlich heiraten. An Bord oder auch an Land über die Agentur von Aida war uns leider keine Trauung möglich, da dort noch weitere Dokumente wie das EFZ, Beglaubigungen etc. benötigt werden. Das hätte alles sehr lange gedauert mit den Papieren. Deshalb machen wir es jetzt unabhängig und hoffen, dass es trotzdem schön wird. :)

Hoffe, den Brautstrauß und eine schöne Brautfrisur/ Styling, Fotograf usw. können wir an Bord trotzdem dazu buchen.
    Gibt`s hier evtl jmd, der auch unabhängig von Aida während einer Reise geheiratet hat?

LG

07/2010- AIDA Diva- ÖMM
    06/2012- AIDA Bella- WMM
    01/2013- AIDA Bella- Kanaren
    03-04/2013- AIDA Bella- Westeuropa
    12/2013 AIDA Mar- WMM
    06/2014 AIDA Blu- WMM
    11-12/2014 AIDA Bella- Karibik
    02/2015 AIDA Bella- Karibik
    04/2015 AIDA Bella- Westeuropa
    11/15 Tui Cruises- Kanaren

02/2016 AIDAStella Orient
    05/2016 AIDALuna Ostsee

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 1. Februar 2016 um 11:59

Meinst Du, während einer Schiffsreise (mit Aida oder einer anderen Gesellschaft) oder allgemein, während einer Reise, im Ausland?..

Ich frage nur, weil ich nicht allzusehr oT werden will (habe seinerzeit in Las Vegas geheiratet..)

mfg Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2016 um 15:01

@cilly 07
    Wir haben unabhängig von Aida 2014 in New York geheiratet. Klar kannst du dich an Bord vom Frisör und Kosmetikerin fertig machen lassen. Brautstrauss habe ich mir aber nicht an Bord machen lassen sondern in NY über einen Weddingplaner bestellt.
    Wir haben für abends das Romantik Dinner im Rossini gebucht, war echt super.
    Wünsche euch alles Gute und einen schönen Hochzeitstag :blumen:

• Cilly07
    Anfänger
    • 1. Februar 2016 um 16:13

Pocahontas: Vielen Dank für die Info! Wow, NY ist natürlich auch eine super Location. Hattest du da vorher schon was über myaida buchen können, was den Termin zB. beim Frisör betrifft oder hast du das erst an Bord gemacht?

Das Romantik Dinner klingt gut. Wir haben sowieso vorgehabt abends ins Rossini zu gehen. :) Familie kann man sicher dazu buchen, oder?

Ganz lieben Dank! :blumen:

07/2010- AIDA Diva- ÖMM
    06/2012- AIDA Bella- WMM
    01/2013- AIDA Bella- Kanaren
    03-04/2013- AIDA Bella- Westeuropa
    12/2013 AIDA Mar- WMM
    06/2014 AIDA Blu- WMM
    11-12/2014 AIDA Bella- Karibik
    02/2015 AIDA Bella- Karibik
    04/2015 AIDA Bella- Westeuropa
    11/15 Tui Cruises- Kanaren

02/2016 AIDAStella Orient
    05/2016 AIDALuna Ostsee

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2016 um 16:49

Cilly07 ich hatte vorher über my Aida das Romantik Arrangement gebucht. Vor Ort konnten wir alles genau abklären, Uhrzeit, Menü ect. Friseur und Kosmetik habe ich vor Ort abgeklärt. An der Rezi hatte ich noch abgeklärt ob Hochzeitsanzug und Hemd aufgebügelt werden kann. Hatte alles gut geklappt. Bei dem Dinner ist dann am anderen Tag Frühstück im Rossini dabei und ne Flasche Champus. Da ich die Blumen an Land gekauft hatte, habe ich vorher bei Aida nachgefragt ob ich den Strauß mit an Bord bringen darf, war kein Problem :blumen:

• kipri
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 3. Februar 2016 um 16:48

Wow und wo genau konntet ihr euch dann in New York trauen lassen?
    Hört total spektakulär an!
    Liebe Grüße Michaela

Nach dem AIDA-Urlaub ist vor dem AIDA-Urlaub

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2016 um 17:08

kipri

wir haben im Central Park im Ladies Pavilion geheiratet

http://www.centralpark.com/guide/attracti…s-pavilion.html

aber es währen auch andere Locations möglich gewesen, wie z.B. Top of the Rock oder unter der Brooklyn Bridge ect

google mal heiraten newyork ist ein deutscher Weddingplaner

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook