Hallo Zusammen!
Hat jemand einen Tipp, was man in der Toskana unbedingt gesehen haben muss?
Lohnt es sich in Livorno zu bleiben?
Was muss man in Florenz unbedingt gesehen haben?
Freu mich auf Eure Tipps!!!
Steffi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Zusammen!
Lohnt es sich in Livorno zu bleiben?
Was muss man in Florenz unbedingt gesehen haben?
Steffi
Guckst Du hier: Ausflugstipps Livorno ![]()
Livorno selbst ist zwar sehr hübsch und hat einige nette Cafes etc ist aber ansonsten realitiv unspektakulär. Aber mit dem Zug kommst Du unkompliziert und günstig nach Pisa, Florenz etc. Sehr hübsch ist auch Lucca !
In Pisa gibt es ausser dem Piazza dei Miracoli auch nicht viel
( Falls Ihr auf den Turm raufwollt unbedingt von Deutschland aus schon reservieren ! ) - Florenz ist traumhaft, hier kann man dann auf den Spuren Leonardo da Vincis wandeln ;o)) - Zug -Ticket nach Florenz kostete vor 2 Jahren 6,30€ - man ist zwar etwas unterwegs, aber es lohnt sich.
Für was interessiert Ihr Euch denn im speziellen ( Museen, Architektur , Shopping etc ? ) Wir waren erst kürzlich in Florenz und haben noch reichlich Info-Material hier.
Liebe Grüsse
Hallo Zusammen!
Steffi
... der schiefe Turm von Pisa ist auch sehr sehenswert ![]()
Für was interessiert Ihr Euch denn im speziellen ( Museen, Architektur , Shopping etc ? ) Wir waren erst kürzlich in Florenz und haben noch reichlich Info-Material hier.
Wir interessieren uns für shopping ![]()
Außerdem wollen wir unbedingt in den Dom und über den Arno laufen! Gibt es irgendwelche Insidertipps???
... der schiefe Turm von Pisa ist auch sehr sehenswert
Würde den schiefen Turm schon gerne sehen... Wo kann man denn von Deutschland aus Tickets für die Besteigung reservieren lassen?
Ist es möglich Pisa und Lucca an einem Tag zu machen?
Jetzt schon mal DANKE für Eure Tipps!!!
Wir interessieren uns für shopping
Außerdem wollen wir unbedingt in den Dom und über den Arno laufen! Gibt es irgendwelche Insidertipps???
Shopping
: Dann hier ein guter Tipp: Das Factory Outlet Center "The Mall" ( Outlet Firenze ) - liegt allerdings ausserhalb von Florenz in Leccio - aber es fährt soweit ich weiss von einigen Punkten auch ein Shuttle-Service ( am besten Mal an einer Touristen Info fragen)
Ansonsten Shopping Klassiker für Designermode in Florenz: Im ganzen Zentrum - Via dei Tornabuoni, Via della Vigna Nuova ....etc etc... Je nach Datum gibt es auch einige Märkte - einige davon aber sehr touristisch mit viel "Müll" .
Schmuck u.ä. : Vom Stadtzentrum über die Ponte Vecchio über den Arno nach San Spirito - da gibt es etliche Schmuckgeschäfte, Kunsthandwerk etc
Lieben Gruss
Frage: Kenne mich recht gut aus in der Toscana, ich bin jetzt aber auf der suche nach der Möglichkeit eine Weinprobe von Deutschladn aus zu organisieren. Ausgangshafen wäre Livorno, Fahrer haben wir aber, so dass wir da nicht an Livorno gebunden sind. Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?
danke und Gruß
Wir haben in Lucca und in San Gimignano eine Weinprobe mitgemacht. Es war echt toll.
Lg schnuppe
Hallo Steffi,
wir waren zu einer Weinprobe in den Bergen. Es war so richtig toskanisch. Es gab jede Menge regionale Produkte zum Kosten
und anschl. konnte man diese auch erwerben. Das Weingut hat auch eigene Ferienwohnungen zum Anmieten. Wir waren im Rahmen eines AIDA-Ausfluges auf dem Gut. Das Anwesen liegt total malerisch in mitten von Pinien- und Olivenbäumen. Total schön!
Guck' mal hier: http://www.fattoriamaionchi.it/
.
Außerdem waren wir dann noch in Pisa beim "schiefen Turm". Sehenswert, ganz klar. Vor allem wenn man in dieser Region unterwegs ist!
LG
Janine ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()