1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Frankyyy
  • 4. Juni 2009 um 17:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Frankyyy
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 17:11

Es wird immer wieder ueber die Flugesellschaften und welche Routen geflogen wird spekuliert.
    Mir wurde AC gesagt es wird wohl ab Duesseldorf die Emirates sein(vermutlich)
    Wer weiss mehr!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Frankyyy (4. September 2009 um 23:50)

• Anzeige
    • RE: Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDA-Girls
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 19:54

Mir wurde für November gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Austrian Airlines handelt. Der Flug am 08.11. soll von DUS über Wien nach Bangkok gehen.

• Frankyyy
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 22:20

Die Dame bei AC sagt mir letzte Woche Flug mit Emirates ueber Dubai mit 3 Stunden Unterbrechung und dann mit anderem Flieger nach Bangkok
    Ich hab dann mal im Flugplan geschaut und bei meinem Reisedatum waere das dann der neue A380 , super :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Frankyyy (6. Juni 2009 um 18:53)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2009 um 23:15

Die A380 fliegt ex DXB i.d.R. den Tagflug nach BKK – aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich eigentlich nicht wirklich auf diesen Flug freuen "kann". Jeder wird das anders empfinden, aber die Umsteigeverbindung DUS - DXB -BKK mit über drei Stunden Wartezeit in DXB ist nicht so angenehm, wie vielleicht vermutet. Der Tagflug ist nach der Strecke DUS - DXB und der Wartezeit recht anstrengend, da die Kabine natürlich nicht mehr abgedunkelt wird usw. Zugegeben, diese Verbindung ist recht günstig zu haben ;) Emirates ist zwar ne feine Gesellschaft, ich würde aber selbst eine Lufthansa-Nonstop-Verbindung (oder andere Airline) einem Umsteigen in Dubai immer vorziehen.

:meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 5. Juni 2009 um 12:45
    Zitat von Frankyyy

Es wird immer wieder ueber die Flugesellschaften und welche Routen geflogen wird spekuliert.
    Mir wurde AC gesagt es wird wohl ab Duesseldorf die Emirates sein(vermutlich)
    Wer weiss mehr!!!

So pauschal kann man das glaube ich nicht beantworten - es kommt wohl immer noch auf das Abflugdatum an. Lt. meinem letzten Telefonat mit der Hotline, soll z. B. am 07.12 ab DUS die Air Swiss über Zürich eingesetzt werden.

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• AIDA-Girls
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 19:44

Habe heute auch noch mal bei AIDA angerufen. Am 08.11. geht es definitiv mit Austrian Airlines über Wien nach Bangkok. Leider keine Emirates :|

• nico77
    AIDA Junkie
    • 6. Juni 2009 um 12:51

Hallo.
    ich habe auch schon mehrfach bei AC angerufen und es kamen folgenden aussagen:

• Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
    • Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
    • Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.

Schauen wir mal wie es wirklich kommt.

• AIDAvita 02/2004 Karibik
    • AIDAvita 02/2006 Karibik
    • AIDAcara 07/2007 ÖMM
    • AIDAcara 01/2008 Arabien
    • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
    • AIDAcara 01/2010 Asien

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/739.png]

• condor
    Gast
    • 6. Juni 2009 um 16:59

"direkt" heißt noch lange nicht nonstop. Direkt kann durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten. Allerdings schließt es Umsteigeverbindungen wie z.b. via DXB aus.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 6. Juni 2009 um 17:30
    Zitat von nico77

Hallo.

• Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
    • Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
    • Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.

...ich kann mir auch gut vorstellen,daß Condor- Chartermaschinen ab FRA oder MUC eingesetzt werden sowie Austrian ab Wien

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Juni 2009 um 23:22)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 6. Juni 2009 um 17:32
    Zitat von condor

"direkt" heißt noch lange nicht nonstop. Direkt kann durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten. Allerdings schließt es Umsteigeverbindungen wie z.b. via DXB aus.

...so ist es :antwort:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 6. Juni 2009 um 18:34

Also ich kann mich noch gut an die erste AIDAcara Expidition Richtung Asien erinnern.
    Viele Flüge hatten Zwischenstopp in Dubai !

ROLF

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 6. Juni 2009 um 18:57
    Zitat von nico77

Hallo.

Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
    Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
    Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.

Da gibt es wohl wirklich viele unterschiedliche Aussagen :lachzwink:. Uns wurde gesagt, dass wir ab Frankfurt Non Stop mit Thai Airways fliegen und damit wären wir auch sehr zufrieden. Mal abwarten, wie oft sich die Aussage bis Dezember noch ändert :zwinker:.

Liebe Grüße

andrea

• Travelmaus
    Gast
    • 6. Juni 2009 um 20:03

Hallo Frankyyy,

uns wurde mitgeteilt das wir am 6.12.09 von Düsseldorf nach Heathrow mit British Airways fliegen.

Anschließend geht es dann weiter mit Quantas Richtung Bkk. :zorn:

Wir haben den Urlaub im März 2008 gebucht, damit wir einen non-stop Flug nach BKK bekommen.

Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut :P , aber das trübt schon die Urlaubsfreude.

Viele Grüße

Travelmaus

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 6. Juni 2009 um 20:21
    Zitat von Travelmaus

Hallo Frankyyy,

uns wurde mitgeteilt das wir am 6.12.09 von Düsseldorf nach Heathrow mit British Airways fliegen.

Anschließend geht es dann weiter mit Quantas Richtung Bkk. :zorn:

Wir haben den Urlaub im März 2008 gebucht, damit wir einen non-stop Flug nach BKK bekommen.

Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut :P , aber das trübt schon die Urlaubsfreude.

Viele Grüße

Travelmaus

Alles anzeigen

...Qantas ist aber eine gute Airline

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Juni 2009 um 21:10)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 6. Juni 2009 um 20:39

Also für einen Flug mit Qantas kann mal schonmal einen Umweg über London in Kauf nehmen :zwinker: !

Bis London ist es ja nicht weit und dann habt Ihr den grössten Teil der Strecke in einem Stück und könnt Euch häuslich niederlassen.
    Im ernst: Freut Euch darauf, Euch nochmal kurz die Beine zu vetreten und geniesst den Langstreckenflug mit Qantas.

Auf jeden Fall tausend Mal besser als jeder nonstop Flug in einer Condor Maschine etc...

Qantas hat guten Service an Bord und auch für Kinder bieten die einen super Service ( nur mal so am Rande falls jemand mit Kids diese Info braucht ;o)).

Schaut mal hier Qantas

Vielleicht bringt das Eure Urlaubsvorfreude wieder etwas in Schwung. Übrigens führt Qantas auch bei den sichersten Airlines !

Lieben Gruss

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2009 um 20:46

Im Grunde kann man nur jeden beglückwünschen, der noch in Europa umsteigen muss. Zudem würde ich einen Flug mit Qantas, Austrian und ganz besonders der Swiss auf jeden Fall der Lufthansa und vor allem Condor vorziehen. Zur Einstimmung: Wenn man auf dieser Seite (http://www.airliners.net/) auf die grüne Fläche "Search Now" klickt und Airline, Typ und "Cabin View" angibt, kann man sich haufenweise Kabinenfotos anschauen und sich schon vorab einen kleinen Eindruck über die jeweilige Kabine und die dort herrschenden Platzverhältnisse schaffen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• condor
    Gast
    • 6. Juni 2009 um 21:11

Ja gut Liniengesellschaften sind auch um Welten besser als die Chartergesellschaften, zumindest meistens.

Aber wenn man sich dieses Anreisechaos ansieht, wird es wohl keine Charter geben. Die Passagiere werden ja auf Linienmaschinen von ganz Europa aus verteilt.

• Schwarzwälder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2009 um 21:29
    Zitat von condor

Ja gut Liniengesellschaften sind auch um Welten besser als die Chartergesellschaften, zumindest meistens.

Aber wenn man sich dieses Anreisechaos ansieht, wird es wohl keine Charter geben. Die Passagiere werden ja auf Linienmaschinen von ganz Europa aus verteilt.

Hallo Condor,
    was meinst du mit Anreisechaos ? Was ist hier anders wie sonst?

• condor
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 12:23

Hi Schwarzwälder,
    Bisher wurden auf den Fernreisen die AIDA Passagiere auf 3-4 Vollcharter ab MUC/FRA/DUS gebucht und auf diesen Flügen ans Ziel gebracht. In diesem Fall bei Bangkok werden die Passagiere auf viele verschiedene Linienmaschinen gebucht.

• Schwarzwälder
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2009 um 13:01
    Zitat von condor

Hi Schwarzwälder,
    Bisher wurden auf den Fernreisen die AIDA Passagiere auf 3-4 Vollcharter ab MUC/FRA/DUS gebucht und auf diesen Flügen ans Ziel gebracht. In diesem Fall bei Bangkok werden die Passagiere auf viele verschiedene Linienmaschinen gebucht.

Hallo Condor,
    danke für die Info.
    Da bin ich mal gespannt wie wir ab FRA am 22.11 fliegen. Bei unserer letzten Tour haben sich die Flugdaten 3mal geändert bis wir dann endlich in der Luft waren :abschied: .
    Gruß Schwarzwälder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook