1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Antalya / Anreise (individuell)

• Individuell
  • AIDAluna
  • 1. Juni 2009 um 11:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 27. Januar 2011 um 19:02

Hallo zusammen,

wir möchten im Sommer ab Antalya mit der DIVA starten. Unser Reisebüro hat uns nun eine Reise im Baukastensystem angeboten. AIDA (Premium) + Flugreise + Transfer
    Der Flug soll mit Pegasus durchgeführt werden. Ist schon mal jemand mit Pegasus geflogen ?
    Gruß
    Nemo 4

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• Anzeige
    • RE: Antalya / Anreise (individuell)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• experten0815
    nie wieder Titanic
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2011 um 16:29

Hallo Nemo,
    ich bin bereits mit Pegasus geflogen,
    es war halt nichts besonders,
    es war ein Boing 737 mit 189 Plätzen,
    es ist eine typische türkische Airline,
    wie Sky. Onur usw. (sunexpress, ist schon eine Nummer besser)
    Starten, landen, kein Bordentaiment,
    halt Günstig.
    Einziger Wehmutstropfen ist, die meisten Airlines aus der Türkei
    lassen ihre Maschinen in Deutschland warten.
    Also kleine Angst,
    Pegasus ist nicht besser oder schlechter als manche Deutsche Low Cost Airline
    Gruß Frank

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• STT40
    Anfänger
    • 4. Februar 2011 um 18:45

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Flugdaten bekommen. Ich werde abends um 18:35 Uhr in Antalya landen. Kann mir vielleicht ein erfahrener AIDA-Reisender sagen, wann ich dann in etwa auf dem Schiff sein werde ?

Vielen Dank und Grüße

STT40

AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 4. Februar 2011 um 18:55

Die Transferbusse brauchen vom Flughafen nach Port Akdeniz 35-45 Minuten (je nach Verkehr). Beim Check-Inn wird wohl abends eher etwas weniger los sein (kannst aber auch Pech haben und zur gleichen Zeit landen noch andere AIDA-Vollcharter-Flieger). Würde vorsichtig mit ca. 2 Stunden vom Touchdown bis zum Betreten des Schiffes rechnen.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• experten0815
    nie wieder Titanic
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2011 um 11:35
    Zitat von STT40

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Flugdaten bekommen. Ich werde abends um 18:35 Uhr in Antalya landen. Kann mir vielleicht ein erfahrener AIDA-Reisender sagen, wann ich dann in etwa auf dem Schiff sein werde ?

Vielen Dank und Grüße

STT40

Alles anzeigen

Hallöchen,
    ich hoffe du hast den Flug über AIDA gebucht,
    ansonsten Landezeit 18:35 ist schon etwas knapp,
    meine Frau hat die gleiche Tour gebucht und fliegt morgens 6:00 nach Antalya!
    Das Schiff fährt um 22:00 Uhr,
    wenn ihr um 18:35 pünktlich landest?,
    dann rechnet ganz einfach:
    1 Stunde austeigen und Koffer,
    1 Stunde zum Hafen (denke es ist kein Verkehr mehr ist ja schon 20:00 Uhr, Flughafen und Hafen liegen halt nicht beieinander)
    also es wird knapp bei einer Verspätung.
    Solltet ihr mit Aida gebucht haben, kein Problem,
    das Schiff, bzw. ein Tenderboot wartet.
    LG Frank, viel Spaß

Mark Twain

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 6. Februar 2011 um 11:59

Hallo Frank,

ich muss kurz mal den Klugscheissermodus einschalten. Die aura und diva legen in Antalya immer um 23:00 Uhr ab. Für die 10- und 11-tägigen Touren landen die Pauschalgäste aus Hamburg auch erst gegen 19:00 Uhr in Antalya. Ich gebe dir aber vollkommen recht: als individuell Anreisender wäre Landung um 18:35 Uhr schon seeeehr spät. :meinung:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• experten0815
    nie wieder Titanic
    Reaktionen
    5
    • 6. Februar 2011 um 12:04

:ssorry:

Meine Frau legt um 22:00 Uhr ab,
    deswegen habe ich gemeint, dass alle Schiffe um 22:00 Uhr ablegen,
    mein Fehler,
    vielen Dank
    Gruß Frank

Mark Twain

• STT40
    Anfänger
    • 6. Februar 2011 um 13:25

Hallo Frank,

wir haben das Flugpaket über AIDA gebucht. Freiwillig hätte ich mir eher einen frühereren Flug ausgesucht. Da es unsere erste AIDA-Reise ist, hätte ich mir gerne am ersten Tag in Ruhe das Schiff angesehen. Na ja, man kann es jetzt halt nicht ändern.

Aber 2 Stunden gehen ja noch. Ich hatte schon befürchtet, daß wir quasi im Ablegen das Schiff betreten.

Liebe Grüße

STT40

AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015

• jenni_roland
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 15:51

wann kann man denn aller Vorraussicht nach in Antalya einchecken, bzw an Board gehen?
    Sind schon paar Tage vorher in Antalya und fahren mit den Taxi hin.

• *ani*
    Anfänger
    • 6. Februar 2011 um 16:15

@Jenni_Roland: Zu uns wurde im Reisebüro gesagt, dass man schon morgens/vormitttags auf die AIDA kann um Koffer abzugeben. Einchecken geht wohl aber erst Mittags irgendwann!

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2011 um 01:40

stimmt, Koffer kannst du auch gleich morgens am Hafen abgeben, Schiff ist ja schon da. Wenn kein Flug über AIDA gebucht wurde kannst du erst nachmittags an Bord.

• HelmutAHofmann
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 7. Februar 2011 um 11:58

Hi Jenny,

wir waren letztes Jahr auch ein paar Tage in Antalya und sind dann mit dem Taxi zum Schiff gefahren. Ich weiss nicht mehr, wann wir genau dort waren, aber wir habe um 12:00 im Hotel ausgechecked, haben noch ein paar Postkarten geschrieben und sind dann gleich mit dem Taxi los, ich tippe mal so auf irgendwas zwischen 13:00 und 14:00 am Schiff. Wir konnten dann sofort aufs Schiff, normales Gepäck abgegeben und Handgebpäck im Konferenzraum abgestellt. Bis die Kabinen freigegeben wurde, hat es noch einiges gedauert, aber die Zeit liess sich mit Kaffee und Kuchen gut überbrücken. Ich würde mal sagen, wenn man im Hotel noch gemütlich frühstückt und zur normalen Zeit auschecked dann muss man bei der AIDA nicht warten. Wenn man da morgens um 10 schon an der Gangway steht, sieht es vielleicht anders aus.

Viele Grüße,

Helmut

• jenni_roland
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 12:03
    Zitat von HelmutAHofmann

Hi Jenny,

wir waren letztes Jahr auch ein paar Tage in Antalya und sind dann mit dem Taxi zum Schiff gefahren. Ich weiss nicht mehr, wann wir genau dort waren, aber wir habe um 12:00 im Hotel ausgechecked, haben noch ein paar Postkarten geschrieben und sind dann gleich mit dem Taxi los, ich tippe mal so auf irgendwas zwischen 13:00 und 14:00 am Schiff. Wir konnten dann sofort aufs Schiff, normales Gepäck abgegeben und Handgebpäck im Konferenzraum abgestellt. Bis die Kabinen freigegeben wurde, hat es noch einiges gedauert, aber die Zeit liess sich mit Kaffee und Kuchen gut überbrücken. Ich würde mal sagen, wenn man im Hotel noch gemütlich frühstückt und zur normalen Zeit auschecked dann muss man bei der AIDA nicht warten. Wenn man da morgens um 10 schon an der Gangway steht, sieht es vielleicht anders aus.

Viele Grüße,

Helmut

vielen Dank für die Info. genauso haben wir uns das auch vorgestellt. Mittags im Hotel auschecken, evtl noch nen kleinen Snack nehmen, dann mit den Taxi von Lara zum Port Akdeniz fahren lassen.
    Das mit den Kabinen war uns eh klar, ging nur darum, daß wir dann nicht stundenlang vorm Checkin stehen müssen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 7. Februar 2011 um 12:52
    Zitat von *ani*

@Jenni_Roland: Zu uns wurde im Reisebüro gesagt, dass man schon morgens/vormitttags auf die AIDA kann um Koffer abzugeben. Einchecken geht wohl aber erst Mittags irgendwann!

Auf die AIDA gehen setzt ein vorheriges Einchecken voraus.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• *ani*
    Anfänger
    • 7. Februar 2011 um 13:11
    Zitat von Cap Hornier

Zitat von »*ani*«

Auf die AIDA gehen setzt ein vorheriges Einchecken voraus.

Hm ok. Ich habe mich bissel falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man erst Mittags in die Zimmer gehen kann, also sie beziehen kann! Dachte das wäre somit auch das richtige Einchecken.

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 13:41
    Zitat von sun-Cruiser

stimmt, Koffer kannst du auch gleich morgens am Hafen abgeben, Schiff ist ja schon da. Wenn kein Flug über AIDA gebucht wurde kannst du erst nachmittags an Bord.

Das hat nichts damit zu tun, ob pauschal oder individual gebucht.
    Alle Passagiere können zur gleichen Zeit an Bord gehen.
    Ich weis nicht was das soll, dass hier nun öfters geschrieben wird, nur die mit Flug gebucht haben können sofort auf das Schiff.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 7. Februar 2011 um 15:37

Bisher konnten wir nach Abgabe der Koffer immer sofort an Bord gehen, auch bei früher Ankunft und individueller Anreise.
    Aber vielleicht war das ja auch nur einfach Glück? Ich weiss es nicht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 15. Februar 2011 um 15:49

Hallo,

kennt jemand ne Kontaktadresse von urlaubstransfer.de oder anderen Firmen?

Brauchen einen Transfer Flughafen Antalya - Hotel Aspen in der Altstadt - Port Akdeniz - Flughafen.

LG
    Bella89

• tina_139
    Anfänger
    • 19. Februar 2011 um 16:01

Hallo, wollte gerne mal wissen ob man die Koffer selber vom Band holen muss, oder ob das AIDA für einen macht?
    Als wir in der Karibik waren hat das nämlich AIDA gemacht?

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 19. Februar 2011 um 17:26

Koffer musst du selber vom Gepäckband holen und zum Bus bringen,danach bekommst du ihn vordie Kabine gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook