1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Alles zu: VARIO umbuchen

  • aida_oli
  • 20. September 2005 um 21:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    Beiträge
    469
    • 25. März 2011 um 12:23
    • #141

    Auf der Transkaribik betrug der Unterschied je nach Kabinenkategorie mehrere Tausend Euro. Innerhalb der 50 Tage vor Reisebeginn hat AC keine Umbuchung mehr zugelassen (ich weiß, steht so in den AGB). Sehr viele Mitfahrer haben versucht umzubuchen, waren auch bereit die Gebühr zu zahlen. Wegen 200,- € Preisunterschied zu Vario hätte sich auf der Transkaribik wohl kaum Jemand beschwert, aber bei Hunderten bis Tausenden Euro Unterschied wäre wohl jeder verärgert. Wir hätten für die Diffenrenz noch eine Woche Dubai oder Kanaren mit Flug fahren können.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Anzeige
    • RE: Alles zu: VARIO umbuchen

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • Rheinland-Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    18
    • 25. März 2011 um 13:42
    • #142

    Ist doch eigentlich klar, dass es einen Unterschied zwischen Premium, Vario und Just gibt.

    Wenn ich Premium buche, weiß ich, dass ich die Reise auf jeden Fall bekomme und kann mir die passende Kabine und den passenden Abflughafen aussuchen.

    Wenn ich auf Vario hoffe (also abwarte), kann es sein, dass die Reise entweder gar nicht als Vario angeboten wird, oder wenn ja – man von einem ungünstigen Flughafen abfliegen muss. Zudem läuft man Gefahr, dass einem die Kabine gar nicht zusagt (getrennte Betten, ganz vorne oder ganz hinten im Schiff, nicht durchsichtiges Balkongeländer etc).
    Wir haben die USA/Kanada-Reise gebucht und für diese Reise ist z.B. bei Vario kein Abflug mehr aus dem Westen möglich.

    Diese Reise wurde nun auch als Just-Aida-Reise angeboten und wir hätten 600,-- EUR gespart, aber wir hätten auch so flexibel sein müssen, dass wir zu zwei verschiedenen Terminen fliegen könnten. Wir sind aber leider nicht flexibel.

    Wem das alles egal ist, dazu flexibel ist, was Termine und Orte angeht, der ist sicherlich mit Just oder Vario besser bedient.

  • sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    246
    • 25. März 2011 um 23:52
    • #143

    Daher bleibe ich dabei, in der Sendung wurden Äpfel mit Birnen verglichen, also zwei verschiedene Preismodelle! Wie hier bereits geschrieben wäre sogar Storno mit einer Neubuchung inkl. Preisersparnis möglich gewesen!

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.037
    Bilder
    2
    • 26. März 2011 um 18:59
    • #144

    Wenn ich eine Vierbett Premium auf der Diva buche oder eine Vierbett Vario

    ist diese Kabiene immer hinten auf Deck 6. Also die Lage völlig egal.

    Wenn ich diese Kabinen aber blocke und erst nach Ablauf der 50/60 Tage Frist frei gebe

    ......ist das natürlich sehr geschäftstüchtig und AC hat wieder viele zufriedene Kunden

    ( Es sind ja auch nur schlappe 2000€......... über 476€ würde ich kein Wort verlieren )

    Einmal editiert, zuletzt von nickel (26. März 2011 um 19:31)

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 26. März 2011 um 19:04
    • #145

    Bin auch stinksauer!

    Bei unserer Reise auf der Luna ist nach eigenen Aussagen der Mitarbeiterin von AC das Schiff gerade mal halbvoll, trotzdem erlaubt man uns nicht von Vario Innen auf Vario Balkon umzubuchen. Das ist für mich, der selbst in einem Dienstleistungsunternehmen (Fluggesellschaft) tätig ist, völlig unverständlich. AGB hin oder her, das sollte einfach die Standard-Kulanz eines Unternehmens sein.

    Ich habe nochmal um schriftliche Antwort eines Vorgesetzten gebeten, sollten die sich querstellen, ist das wirklich ein Grund für mich AC den Rücken zu kehren (nach 4 Reisen in nur einem Jahr). Sowas geht echt gar nicht. :cursing:

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.037
    Bilder
    2
    • 26. März 2011 um 19:24
    • #146

    Bella, genau so sehe ich das auch.


    ( Ein Freund von uns macht gerade seine 21 Reise mit AIDA, er hat kürzlich auch so nette Erfahrungen mit der Kundenbetreuung und Kulanz in diesem so wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen gemacht. Im nächten Jahr geht er zu TUI)

    Einmal editiert, zuletzt von nickel (26. März 2011 um 19:32)

  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    • 26. März 2011 um 19:28
    • #147

    @ Bella89,

    auf einer Nordeuropatour Anfang Mai benötigt man eigentlich keine Balkonkabine. :meinung:

    Außerdem versucht AIDA bis zum Schluss die leeren Kabinen noch zu Geld zu machen, indem Mitarbeiter des Servicecenters so ca. 14 Tage vor Abfahrt die Innenkabinenbucher anrufen und gegen geringen Aufpreis eine Außen- oder Balkonkabine anbieten.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.037
    Bilder
    2
    • 26. März 2011 um 19:29
    • #148

    Na, dann müsste ich ja am Freitag einen Anruf kriegen.

  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    • 26. März 2011 um 19:35
    • #149

    @ Nickel,

    wenn Du eine Vierbettkabine gebucht hast, würde AIDA Dir eine zweite Kabine gegen einen geringen Aufpreis anbieten. Wir haben so schon dreimal eine eigene Teenagerkabine bekommen.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 26. März 2011 um 19:40
    • #150

    Na wenn mich 14 Tage vor Abreise jemand anrufen wird um ein Upgrade GÜNSTIGER zu verkaufen, dann frage ich mich wirklich warum ich 4 Wochen vorher zum Normalpreis nicht upgraden kann! :verzweifelt:

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.037
    Bilder
    2
    • 26. März 2011 um 19:47
    • #151

    Ich glaube auch nicht daran, dass mich AC anruft.....

  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    • 26. März 2011 um 19:49
    • #152

    Bei der letzten Reise habe ich 5 Tage vor Abreise von AIDA eine email bekommen, dass eine eigene Kabine für unsere Tochter nicht möglich wäre. 3 Stunden später habe ich einen Anruf vom Reisebüro erhalten, dass AIDA uns eine AA-Kabine für die Tochter anbietet. Selber nachfragen hilft also nichts und man braucht ein bißchen Glück.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Beiträge
    25.587
    Bilder
    111
    • 27. März 2011 um 09:12
    • #153
    Zitat von Bella89

    Bin auch stinksauer!

    Bei unserer Reise auf der Luna ist nach eigenen Aussagen der Mitarbeiterin von AC das Schiff gerade mal halbvoll, trotzdem erlaubt man uns nicht von Vario Innen auf Vario Balkon umzubuchen. Das ist für mich, der selbst in einem Dienstleistungsunternehmen (Fluggesellschaft) tätig ist, völlig unverständlich. AGB hin oder her, das sollte einfach die Standard-Kulanz eines Unternehmens sein.

    Ich habe nochmal um schriftliche Antwort eines Vorgesetzten gebeten, sollten die sich querstellen, ist das wirklich ein Grund für mich AC den Rücken zu kehren (nach 4 Reisen in nur einem Jahr). Sowas geht echt gar nicht. :cursing:


    Spielregeln (AGB,s) sind dazu da,daß sie von den Mitarbeitern auch eingehalten werden ,es könnte sonst erhebliche Konsequenzen für den Mitarbeiter haben (wie in jedem anderen Betrieb auch,wenn Vorschriften und Anweisungen ignoriert werden),sicherlich auch in deiner Fluggesellschaft

    Warum sollte AC beim Rosinenpicken der Passagiere kulant sein, wenn es vorgegebene Spielregeln gibt (die jeder Passagier kennt) :gruebel:

    Bei welchen Passagieren sollte AC kulant sein und bei welchen Passagieren nicht :gruebel:

    Jeder Passagier hat doch die Möglichkeit ,rechtzeitig umzubuchen :antwort:

    Was haben 4 Reisen in einem Jahr mit AGB's und Kulanz zu tun :gruebel:

    Ein Mann mit Rückrad , zeigt AC den Rücken :antwort:

    Bin schon gespannt,wie lange sich AC auf dem harten Kreuzfahrt-Markt noch hält,wenn sie mit halbvollen Schiffen auf den Weltmeeren kreuzen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. März 2011 um 09:45)

  • Limburg
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 27. März 2011 um 09:21
    • #154

    Guten Morgen,

    wir haben auch Vario gebucht, außen mit 2 Enkelkindern. Ich habe eine E-Mail an AIDA geschrieben, wegen Umbuchung, aber keine Antwort.
    Wir haben bis jetzt noch nicht unsere Reiseunterlagen.

    einen schönen Sonntag
    LG
    aus Limburg

  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    526
    • 27. März 2011 um 10:05
    • #155
    Zitat von Bella89

    Das ist für mich, der selbst in einem Dienstleistungsunternehmen (Fluggesellschaft) tätig ist, völlig unverständlich. AGB hin oder her, das sollte einfach die Standard-Kulanz eines Unternehmens sein.

    AIDA ist ein straff geführtes Wirtschaftunternehmen und kein Kindergarten, wo nicht jeder machen kann was er will. Eine Reise buchen , dann was billiges finden und wieder kündigen. Einmal so oder wieder so, wenn man so was auf Kulanz durchgehen lässt, ist man bald Pleite.
    Bei Vario- und Justbuchungen ist wohl kaum Gewinn möglich, diese Reisen finanzieren die Premiumbucher mit. Ich verstehe die Preispolitik von AIDA auch nicht, man sollte die Kabinen lieber leer lassen, als sie zu verramschen. Das bringt nur böses Blut und unzufriedene Kunden. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Kielholer (27. März 2011 um 10:15)

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 27. März 2011 um 11:35
    • #156

    @ Kielholer,

    das ist mir natürlich auch klar! Es ist ja auch nicht so das ich von Premium Innen auf Vario Balkon umbuchen und dabei noch Geld sparen würde.

    Es geht von Vario Innen auf Vario Balkon und laut Aussage der AC Mitarbeiterin sind noch über 150 Balkonkabinen frei! Ja, da frag ich mich doch wirklich ob sie es lieber haben das die Kabinen leer stehen.

    Bei uns - wie bei vielen anderen Fluggesellschaften bei denen ich vorher gearbeitet habe - ist es auch so, das ein Upgrade Last Minute bzw an Bord noch ohne Probleme möglich ist, und dies sogar zu einem günstigeren Preis. Das wissen auch viele Stammkunden, die das nur so machen, das weiß natürlich auch unsere Geschäftsleitung und der Yield auf unseren Flügen stimmt trotzdem problemlos.

    @ZeroZero

    Die Zeiten sind vorbei in denen AC problemlos jedes Schiff gefüllt kriegt. Da muss ich dann halt auch mal umdenken. Aber für mich ist das okay, wenn sie nicht wollen, bitte. Es gibt viele andere Reedereien die sich da wesentlich kulanter verhalten. Und ja, ich denke so. Wenn man seine Kunden übergeht wegen irgendwelcher starren AGB´s ist das ein Grund für mich diesem Unternehmen den Rücken zu kehren.


    P.S. Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion "Das interessiert AC nicht ob einer mehr oder weniger". Das ist mir auch klar. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, das ich für mich meine Entscheidungen selber treffe.

  • Balou8
    Gast
    • 27. März 2011 um 11:56
    • #157

    Hallo,

    ist doch ganz klar das AC auf diese Wünsche nach der Buchung nicht eingehen kann.

    Bei 8 Schiffen, was da zusammen kommen würde ,an Wünschen und das fast jede Woche.

    Und der eine will mittig,der andere vorne u.s.w. dass das nicht geht müsste jedem einleuchten.

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    LG Balou

  • Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    327
    • 27. März 2011 um 11:59
    • #158

    Also ich verstehe Bella, sie würde doch auch den Aufpreis bezahlen. Papiere sind noch nicht da, also könnte man da doch entgegenkommen um das zusätzliche Geld einzustreichen. wäre doch immer noch besser, als sie durch ein kostenloses Upgrade zu verschachern... :meinung:

    LG Sylli

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 27. März 2011 um 12:19
    • #159

    Ähm Balou was für Wünsche denn? Ich hab mir nichts gewünscht, ich möchte gegen BEZAHLUNG umbuchen! Und ob die Kabine vorne, mittig oder hinten ist, ist mir bei Vario egal.

  • silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    417
    • 27. März 2011 um 17:24
    • #160

    Hallo,

    dem schließ ich mich an. Warum geht so ein bezahltes Umbuchen in eine höherwertige Kategorie nicht? Kurz vor knapp, wenn die Tickets erstellt sind, ok.... aber rechtzeitig vorher. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass das so einen großen Aufwand darstellt. AC lässt sich dadurch ja ein Geschäft entgehen, zumal ja noch so viele Kabinen frei sind. Und sie verärgern zusätzlich einen Kunden.

    Seit wann ist das so, dass Umbuchen nur bis 50 Tage vorher geht? Ich hab schon mal 2 Wochen vorher umgebucht (auch nur Kabinenkategorie), ist allerdings schon über 5 Jahre her.

    Da hab ich bis jetzt Gott sei Dank ganz andere Erfahrungen gemacht, so manches ging, bei dem ich gar nicht mit gerechnet hatte, dass es klappt.

    Ich drück fest die Daumen, dass es doch noch geht oder dass sogar der Anruf kommt und hier für nen geringen Aufschlag upgraden könnt.

    Gruss
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™