1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• utensi
  • 12. April 2009 um 01:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 6. Mai 2009 um 23:11

Manuel und Romana

herzlich [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif], wann die anderen kommen wissen wir noch nicht, das Segeln (können wir auch noch nicht versprechen) ist aber am ersten Wochenende, aber wir finden am Zweiten auch etwas für euch. Zum Beispiel ist :hahaha: Kinderfest auf der Krusenkoppel. :hahahah: Gibt aber auch gute Mucke irgendwo und ein Feuerwerk am Sonntag. Also vor Montag dürft ihr nicht wieder weg. Ihr könnt aber auch die ganze Woche bleiben, wenn ihr in der Lage seid euch selbst Frühstück zu machen.

GaK S+S

Habe heute für nix Zeit, neues Handy, das bindet Arbeitskraft!

• Anzeige
    • RE: AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Mai 2009 um 16:25

Hallo Leute,

soooo schnell sind wir nicht, kommen nicht nach mit lesen, hier ist jeden Tag der Alltag so stramm und seit drei Wochen sind wir jedes WE in Carolinensiel, den Dachboden vom Ferienhaus ausbauen. Irgendwie brauchen wir alle mal wieder Urlaub und Ferien... :zwinker:

Wollte mich nur mal kurz gemeldet haben und zeigen das wir noch am Leben sind. Müssen jetzt im Garten malochen.

Bis denne und viele Grüße an alle

LG Kerstin & Großfamilie

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 7. Mai 2009 um 17:57

Sabine möchte gern wissen, wie die Lieder von der Poolparty heißen, das mit dem Fliegen und da war noch so ein Karnevalslied, die hat der DJ immer zusammen gespielt.

Stephan & Sabine

Die Lieder heissen: "Das rote Pferd" und "Cowboy & Indianer" :tanzgott: von Markus Becker und den Mallorca Cowboys

LG Dusangi

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Mai 2009 um 19:18

Hallo Stephan,
    ich komme noch mal auf die Matjes zurück. Bis Hamburg waren die farblich in Ordnung, bei uns in Frankfurt sind die grau. Es gibt ja mehrere Sorten. Nenne mir mal die Unterschiede.
    Schöne Grüße auch an die liebe Sabine

Wolfgang

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2009 um 20:30

:crazy:  Dusangi

herzlichen Dank für die Info bezüglich der beiden Lieder. Mein Chorleiter interessierte es rasend. Er will Bewegungslieder für Kinder mit in sein Programm einbringen.

Danke,danke ;)

@all

Sabine allein Zuhaus, oh Gott :tanzgott:

Stephan hat mich allein gelassen(er ist im Theater und leuchtet). Eigentlich wäre ich jetzt auch beim Chor, doch mich hat die Grippe heimgesucht (aber nicht die Schweinegrippe) zusätzlich habe ich wahrscheinlich noch einen Nerv eingeklemmt. Ich genieße es jetzt mal den Film auszusuchen bei dem ich einschlafen kann, so! :schlafen: Ich muß sowieso noch etwas für meinen Bäcker tun.

heavensister

Ach du liebes Lieschen,Ihr Armen! So viel Arbeit, doch ihr macht es ja für Euch :lachzwink:

@Wolfi und Elfi

super Deine Frisur, machen die das auch bei dem Frisör auf der Luna? Zu Deiner Frage wegen des Matjes kann ich nur mutmaßen bis ich mich schlau gemacht habe. Es gibt bei uns immer verschiedene Marinaden, z.B. Kräuter und Natur, nordische Art oder Eckernförder Art. Ich frage nach.Hoffe, es geht Dir wieder besser Elfriede! :blumen:

Petra

Hallo Süße, wie geht es Dir? :herzanherz: Ich würde mich so sehr freuen wenn Ihr Euch freimachen könntet zur Kieler Woche. Ich vermisse Deine fröhliche Art. Wir werden dann richtig einen drauf machen, ganz sicher :jump: :lachroll: .

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Mai 2009 um 20:40

Hallo Sabine,
    ab morgen wohnen wir im Intercity in Frankfurt. :schlafen:

Marinaden der Matjes meine ich nicht, nur die Farbe der Fische, rosa oder grau.
    :hunger:
    Wolfgang :schaem:

Ich nehme an, dass mir in der Disco jemand über die Hand gelaufen ist. Es bessert sich. :lol1:

Auf der Luna: Hacke dicht und schwer gebaggert. :zufrieden:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2009 um 20:41

@sportdevil

hallo, liebe Ramona. Super finde ich das, daß Du einen Salsatanzkurs machst. Wenn Ihr hier her kommt können wir auch Salsa tanzen auf der Kieler Woche, da gibt es ein Latinozelt. Einige Leute kenne ich meistens auch aus der Tanzschule. Da wird aber nichts professionelles erwartet , kein Druck nur Spaß :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

liebe Grüße auch an Manuel von Sabine

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2009 um 22:25

So, der Herr ist wieder im Haus und macht Ordnung. Tastatur wieder richtig gerückt und HSV-Werder in Ferseher eingeschaltet und schon fällt einTor, also wieder nix für Tom!

Zitat von Stephan+Sabine

Ich würde mich so sehr freuen wenn Ihr Euch freimachen könntet zur Kieler Woche.

Aber nicht bei uns im Wohnzimmer, bitte schön! Wir haben auch einen Keller!

Wolfgang

vielleicht liegt es daran, dass die Matjes 2 Tage nach Hamburg unterwegs sind von Eckernförde und dann werden die grau. Oder der Fischlaster ist so schnell um die Ecke gefahren. Könnte auch sein, dass im Fass so schlechte Luft ist.
    Hä, was macht ihr im Intercity in Frankfurt? Ist das nicht zu elitär für euch? Habt ihr Just oder Vario gebucht? Wieso ist dir einer über die Hand gelaufen? Betrunken auf dem Boden gekrochen?
    So, das waren wieder drei Fragen auf einmal, das reicht.

@all

wieso heißt das Lied mit dem fliegen und schwimmen "Das rote Pferd?" Und das andere Lied heißt doch "Komm hol das Lasso raus?":gruebel: Karneval war schon immer komisch.

GaK S(M)

• Casper
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2009 um 22:34

Sabine
    Das andere Lied ,war das Fliegerlied.Weiß leider nicht wer das singt.Aber wenn du nach dem Fliegerlied fragst dann weiß
    jeder was gemeint ist. Ja wenn wir zur Kieler Woche kommen,dann in der Woche vor dem 26..Am 27.06. wird mein Sohn 18 und
    mein Bruder hat an diesem Weekend Neueröffnung seiner Kfz Werkstatt.Dann muß ich auch noch meinen süßen unterbringen.

Stephan Paul,super deine Berichte.Wie bekommst du das nur alles wieder so zusammen?.Muß noch mal sagen:"Es war eine super
    Zeit. :meinung: :wiegeil: :wiegeil: :loveyou:

@ Manuel , Geht ja ga nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin ganz schön enttäuscht von dir :zorn:aber wir bringen dich noch zum Tazen :hahahah:
    Ramona,ich wünsche dir sehr viel Spaß bei deinem Kurs :tanzgott:
    Gutes Nächtle :schlafen:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. Mai 2009 um 22:48
    Zitat von Casper

Dann muß ich auch noch meinen süßen unterbringen.

Du sollst Ulli mitbringen! :motz1:
    Wie kann man nur zur Kieler Woche seine Kfz-Werkstatt eröffnen, das geht ja gar net.

Aber herzlich[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif], wir kommen zur Hauseinweihung oder Silvester.

GaK S+S

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Mai 2009 um 23:08
    Zitat von Stephan+Sabine

So, der Herr ist wieder im Haus und macht Ordnung. Tastatur wieder richtig gerückt und HSV-Werder in Ferseher eingeschaltet und schon fällt einTor, also wieder nix für Tom!

Aber nicht bei uns im Wohnzimmer, bitte schön! Wir haben auch einen Keller!

Wolfgang

vielleicht liegt es daran, dass die Matjes 2 Tage nach Hamburg unterwegs sind von Eckernförde und dann werden die grau. Oder der Fischlaster ist so schnell um die Ecke gefahren. Könnte auch sein, dass im Fass so schlechte Luft ist.
    Hä, was macht ihr im Intercity in Frankfurt? Ist das nicht zu elitär für euch? Habt ihr Just oder Vario gebucht? Wieso ist dir einer über die Hand gelaufen? Betrunken auf dem Boden gekrochen?
    So, das waren wieder drei Fragen auf einmal, das reicht.

@all

wieso heißt das Lied mit dem fliegen und schwimmen "Das rote Pferd?" Und das andere Lied heißt doch "Komm hol das Lasso raus?":gruebel: Karneval war schon immer komisch.

GaK S(M)

Alles anzeigen

Hallo Stephan,
    hast Dir heute wohl die Kante gegeben. Matjes in Frankfurt sind grau, nicht in HH. Intercity haben wir Premium gebucht, liegt ja im Rotlichtviertel. Muss auf der Luna in der Disco passiert sein.

Wolfgang

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2009 um 14:49

Wolfgang

Nix Kante, ich habe gearbeitet. Theater ----- Beleuchtung! Da muss man helle sein. Thema Matjes! Heute stand ein großer Artilkel in der KN (Kieler Nachrichten) über die Fischbude am Olympiahafen, leider gibt es den nicht online. Aber hier ein link http://de.wikipedia.org/wiki/Matjes . Wenn der Matjes in Frakfurt grau ist, dann ist der ja von Hamburg nochmal drei Tage unterwegs. Es liegt aber an der Salzlake.
    Hoffentlich hast du nicht zuviel Rotlicht bekommen, sonst siehst du nachher so aus, wie ich, mit der Palme auf dem Bauch.

@all

müssen gleich zum Geburtstag von meiner Mutter.

Bis bald und GaK S+S

• Casper
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2009 um 22:17
    Zitat von Stephan+Sabine

Du sollst Ulli mitbringen! :motz1:
    Wie kann man nur zur Kieler Woche seine Kfz-Werkstatt eröffnen, das geht ja gar net.

Aber herzlich[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif], wir kommen zur Hauseinweihung oder Silvester.

GaK S+S

Mein Süßer ist doch mein Hund!!! Nee nee nee du :hahahah: :hahahah:

• Casper
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2009 um 22:22

@ Wolfang
    Hallo du! Vielen Dank für deine gesendeten Bilder.Echt süß die Brille.Aber Elfriede läßt wohl auch nichts anbrennen.
    Gruß an Elfreide
    Liebe Grüße Petra :ciao:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 9. Mai 2009 um 09:33

So, wir sind denn gleich mal weg, in Hamburg, zum Final Four. Hoffentlich hatder THW auch das Glück von Werder und kann den HSV besiegen. Aber erst mal weden die Zebras die Löwen verspeisen.

Schönen Samstag und GaK S+S

• Seeschnecke
    Urlaubssüchtig
    Reaktionen
    3
    • 11. Mai 2009 um 13:44

Hallo zusammen,

wir leben auch noch :jump: Ich komme aber leider auch gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen :cry2: , wollte aber zumindest mal nen kurzen lieben Gruß an alle los werden :blumen:

@ Sabine:
    Du suchtest doch das Fliegerlied... Bin mir recht sicher, dass es "So ein schöner Tag" heißt. Es gibt verschiedene Varianten davon, eine ist von Tip Toupet oder das Original von so ner Öschi-Gang :gitarre: Die Version ist eigentlich noch ein bisserl schöner - kann aber auch sein, dass ich sie schöner finde, weil ich sie vom Skifahren kenne und da klingt österreichisch einfach netter ;) Wenn du magst kann ich sie dir als mp3 mailen - dazu bräuchte ich dann nur über PN eure e-mail... Hab recht viel Musik, weil ich im Sportverein selbst Übungsleiterin bin und Tanzgruppen trainiere... Noch ne Idee - wenn ihr nach Hahnenklee fahrt und mögt und es zeitlich passt, können wir uns auch gern auf nen Kaffee treffen - ihr fahrt ja eigentlich direkt an Hildesheim vorbei und das Café del Sol liegt an der Autobahn. Dann könnte ich dir die Musik auch mitgeben...

Seufz, Samstag waren wir zum Hafengeburtstag in Hamburg... Da lag gerade die MS Deutschland und von Royal Carribean die Voyager of the Seas... Da war die Sehnsucht natürlich gleich wieder grooooßßß... Donnerstag bringe ich meine Eltern zur Cara-Kurztour - auch ab Hamburg... Oh je, das wird hart...

Liebe Grüße an alle,
    Petra

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Mai 2009 um 14:15

Hallo,
    wir sind auch wieder da. Frankfurt war schon hart.

Stephan
    Das bei Wikipedia hatte ich schon gelesen. Am WE in Frankfurt war der Matjes bei Gosch wieder schön, wie in Kiel. Letzte Woche der war grau. Scheint jede Lieferung etwas anders zu sein.

Petra
    Unsere ganze Bude roch dann nach Vanille Parfüm.

Wolfgang

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2009 um 17:44
    Zitat von Seeschnecke

@ Sabine:
    Du suchtest doch das Fliegerlied... Bin mir recht sicher, dass es "So ein schöner Tag" heißt. Es gibt verschiedene Varianten davon, eine ist von Tip Toupet oder das Original von so ner Öschi-Gang Die Version ist eigentlich noch ein bisserl schöner - kann aber auch sein, dass ich sie schöner finde, weil ich sie vom Skifahren kenne und da klingt österreichisch einfach netter ;) Wenn du magst kann ich sie dir als mp3 mailen - dazu bräuchte ich dann nur über PN eure e-mail... Hab recht viel Musik, weil ich im Sportverein selbst Übungsleiterin bin und Tanzgruppen trainiere... Noch ne Idee - wenn ihr nach Hahnenklee fahrt und mögt und es zeitlich passt, können wir uns auch gern auf nen Kaffee treffen - ihr fahrt ja eigentlich direkt an Hildesheim vorbei und das Café del Sol liegt an der Autobahn. Dann könnte ich dir die Musik auch mitgeben...

Hallo Petra,

das ist natürlich ein super Angebot, wobei wir irgendwann am Sonntagnachmittag, oder Abend, an Hildesheim vorbei fahren. Und Café del Sol?!? Das sagt uns nicht so viel, warum treffen wir dich dort? Aber einen Kaffee müssen wir eh unterwegs trinken, also warum nicht dort. Sabine interssiert natürlich die Bordversion von dem Lied und da es für Kinder ist, müssen die es auch verstehen. :daumen: Welches Medium brauchst du? Ich kann dir sonst als Gegenleistung nur eine CD mit Loco Loco anbieten.
    Am Wochenende waren wir auch in Hamburg, allerdings in der Color Line Arena zum Handball. Am Sonntag haben wir noch die Fliegerstaffel, im Formationsflug, über Hamburg brausen sehen. War das ein Lärm!

Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir sind auch wieder da. Frankfurt war schon hart.

Stephan
    Das bei Wikipedia hatte ich schon gelesen. Am WE in Frankfurt war der Matjes bei Gosch wieder schön, wie in Kiel. Letzte Woche der war grau. Scheint jede Lieferung etwas anders zu sein.

Hallo Wolfgang,

was war denn so hart in Frankfurt? Hast du genug Rotlicht bekommen? Das der Matjes einen so bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat ist schön, es freut uns. Geht ihr immer zu Gosch? Dort sollte es eigentlich immer gute, gleichbleibende Qualität geben.

Silvia&Stephan, Tom&Daniela

nicht immer nur im Forum lesen und gleich wieder abmelden, das geht gar net. Was macht dein Bein, Stephan? Und die Bilder? Und die Kieler Woche? Bei Tom können wir es ja noch verstehen, dass er gefrustet ist. Aber bei euch?

@all

wir bereiten uns jetzt auf den Harz vor. Die Wanderschuhe haben Sabine und ich schon einmal getauscht. Wir sind vom Hightech-Schuh von Meinel (mit Fußanpassung bei Wärme) wieder back to the roots und tragen wieder konventionelle Schuhe, aber ohne Nähte im Innenschuh, die drücken. Wie wir gehört haben, gibt es in der Ferienwohnung kein Telefon und Internet. Also müssen wir ins Internetcafe, wenn wir Online sein wollen. Mal schauen, was geht.

GaK S+S

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Mai 2009 um 18:17

Hallo Stephan,
    ich lasse mir demnächst von Gosch was schicken, da bin ich sicher, dass es frisch Ware ist.
    Am Sonntag schiessen wir den Schützenkönig aus, dann sind wir von Donnerstag bis Sonntag in Nürnberg auf der Messe. Danach werde ich mich um die Bestellung kümmern.

Wolfgang

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2009 um 19:05

Hallo Wolfgang,

in meinen Notizen steht für Grenada: Bob Marley T-Shirt XL von Wolfgang, da gab es eine Geschichte, die bekomme ich aber nicht mehr zusammen, helf mir mal, aber sag die Wahrheit!

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook