Abreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war letztes Jahr im Suvarnabhumi Ville Airport Hotel.

    Kleines Geld, kostenloser Transfer zum Airport (ca. 5-10 Minuten).

    Ohrenstöpsel würde ich empfehlen (wg. Fluglärm). Für eine Nacht ok.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Danke für die Info. Noch eine Frage: hat das Novotel einen Pool?

    liebe Grüße

    Rena

    Ja, hat es. Auch mit Pool-Bar :)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir reisen in der kommenden Wintersaison mit der Bella auf der Asienroute an/ab Bangkok und möchte individuell an und abreisen.

    Mir geht es bei meiner Frage um die Abreise. Die Bella kommt ja schon einen Tag vor offiziellem Reiseende in Bangkok an und liegt Overnight im Hafen. Wir möchten gerne am Abend des Ankunftstag schon absteigen, da zum einem die Rückflüge zurück nach Deutschland ja sehr spät gehen und wir uns die Hektik am eigentlichen Abreisetag ersparen wollen.

    Wir haben diese Frage bereits an AIDA gerichtet, ob man am Vorabend absteigen kann. Die können es uns erst im September/Oktober sagen, ob dies möglich ist. Solange will ich nicht warten, will ja die Flüge bald buchen.

    Ist von Euch jemand dabei, der auch am Vorabend absteigt und vielleicht eine andere Aussage von AIDAhat.

  • Wir reisen in der kommenden Wintersaison mit der Bella auf der Asienroute an/ab Bangkok und möchte individuell an und abreisen.

    Mir geht es bei meiner Frage um die Abreise. Die Bella kommt ja schon einen Tag vor offiziellem Reiseende in Bangkok an und liegt Overnight im Hafen. Wir möchten gerne am Abend des Ankunftstag schon absteigen, da zum einem die Rückflüge zurück nach Deutschland ja sehr spät gehen und wir uns die Hektik am eigentlichen Abreisetag ersparen wollen.

    Wir haben diese Frage bereits an AIDA gerichtet, ob man am Vorabend absteigen kann. Die können es uns erst im September/Oktober sagen, ob dies möglich ist. Solange will ich nicht warten, will ja die Flüge bald buchen.

    Ist von Euch jemand dabei, der auch am Vorabend absteigt und vielleicht eine andere Aussage von AIDAhat.

    Unterm Strich kann man absteigen, wie man es möchte. Der Grund ist vollkommen egal, könnte ja auch ein Notfall zu Hause vorliegen, was ein vorzeitiges Reiseende notwendig macht.

    Ihr müsst/ solltet aber rechtzeitig an der Rezi Bescheid geben (ggf. wg. d. Bordrechnung).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wie Jebe100 bereits schrieb, war das in der Vergangenheit problemlos möglich.


    Aida bietet normalerweise ja auch Ausflüge mit overnight in Bangkok an, d.h. das Schiff wird dann ebenfalls an Tag 1 in Laem Chabang verlassen.


    Grüße

    Novesia

  • Vielen Dank für Eure Tipps. So kenne ich das auch von den vergangenen Reisen. Wollte jetzt nur schon den "vorzeitigen " Abschied , also am Vorabend, wenn das Schiff ja schon im Hafen liegt, bekannt geben und dann kam die Rückantwort von AIDA dass das in der Vergangenheit möglich war und man das für die kommende Saison nicht garantieren kann. Wie blöd. Ich gehe immer gegne auf Nummer sicher und hätte das OK gerne schwarz auf weiss. Könnte ja auch sein, dass sich die thailändische Immigration quer stellt.