Aida Aura 28.02.2009-14.03.2009 Karibik/Mittelamerika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    habe heute die verbindliche Info von AIDA Rostock bekommen, dass unsere Kamera auf der AURA abgegeben wurde. :daumen:


    Wir sind wirklich froh und danken dem ehrlichen Finder ganz herzlich. Wir hätten uns sehr geärgert, wenn die Kamera, d. h. besonders die Fotos nicht mehr aufgetaucht wären. :zorn:
    Nun können wir hoffen, dass wir in ca. 2 - 4 Wochen die Kamera wieder in Händen halten. :)


    Dank noch einmal an alle, die sich mit uns gemeinsam bemüht haben, in dieser Angelegenheit etwas in Erfahrung zu bringen! :loveyou::jump:
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo Christel, :ciao:


    ja cool freuen wir uns das Eure Kamera auf dem Weg zu Euch ist. :daumen: Das wäre echt zu ärgerlich gewesen, wenn sie weg gewesen wäre. :antwort:


    Wünschen Euch ein schönes sonniges Wochenende. :jump: :jump: :jump:


    Bis dann Susanne&Uta

  • HALLO Bettina,
    ein Pflaster hält je nach Konsistenz 4-5, manchmal 6 Tage. Dann lässt die Wirkung nach :lachroll: .
    Lindi hatte dann auf der anderen Seite eins aufgeklebt.
    Aber bei der 11-er Windstärke hat es bei ihr auch nicht so richtig geholfen :traurig: .
    Aber ihr ging es am Dienstag zu Hause schon wieder recht gut und konnte mir die Meinung geigen.
    Ein Zeichen, das es ihr ganz gut geht :zwinker: .
    Schöne grüße an Dich und an alle die dabei waren.
    Bernd und Gerlinde

  • Hallo Bernd!


    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe das Pflaster alle 3 Tage erneuert, aber an den beiden Seetagen vor und nach Cartagena konnte ich nicht aufstehen. Doch solange ich lag, mußte ich mich wenigstens nicht übergeben. Das war gegenüber den einfachen Reisetabletten, die ich bei der Transeuropa 2007 genommen habe, schon ein großer Fortschnritt... :verzweifelt:


    Seit heute (Freitag) geht es mir wieder gut und alle Seekrankheits-Symptome sind im Laufe des Tages endlich verschwunden :jump: Juhu!!!


    Die da keine Probleme haben sollten sich wirklich glücklich schätzen!!!


    Nun aber genug gejammert, für die nächste AIDA Fahrt haben wir uns schon vormerken lassen: Transamerika in 2010!!! :daumen: Ja, da ist Windstärke 11 - 12 sehr wahrscheinlich :schaem: Ich muß verrückt sein, aber die Neugier ist einfach größer: Island, Grönland, Kanada und zum Schluß New York, das muß ich einfach sehen. Zum Glück ist mein Mann immer dabei. Dem macht das ganze Geschaukel gar nichts aus und der versorgt mich dann mit Essen und Trinken :herzanherz:


    Nun aber ein schönes Wochenende und viele AIDA Täume


    Bettina

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo Christel,


    freut mich, dass Ihr Eure Kamera wieder bekommt, waere wirklich schade gewesen um die Bilder :cry2: . Aber es haette auch da eine Loesung gegeben: Einfach die Reise wiederholen :lachroll: und wieder :foto: .


    LG und schoenes Wochende


    Renate und George

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • fernwehtina:
    Transamerika -
    Mensch Bettina, da bist du aber mutig. Unser Seegang in der Karibik soll dagegen ja nur ein Kindergeburtstag gewesen sein.
    Wir werden sehr wahrscheinlich die Transkaribik buchen.


    Falls ihr vor eurer Abfahrt mit der LUNA noch ein büschen in Hamburg seid, meldet euch doch mal, dann könnten wir uns mal treffen.


    Lieben Gruß


    Anne.


  • Christel


    Wir kommen gerade völlig geschafft von unserer Einkaufstour mit Schwiegermutter zurück (jeweils 200 km Fahrt), da lese ich deine Nachricht besonders erfreut.


    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag Ellen

  • Christel


    Ich (bzw. wir 4) freuen uns natürlich auch, dass die Kamera wieder fast bei euch ist! :jump:



    LG an alle die dabei waren und noch einen schönen Rest-Sonntag


    die 4er-Bande

    LG
    eure Piratin
    "FluchtindieKaribik"


    AIDA CARA-----ab 20.06.2003-----7 Tage Mittelmeer ab Kroatien/Dubrovnik
    AIDA BLU-------ab 03.07.2004----14 Tage Nordmeer ab Deutschland/Kiel
    AIDA AURA-----ab 28.02.2009----14 Tage Karibik ab Dominikanische Republik/La Romana
    AIDA LUNA-----ab 24.02.2012----14 Tage Karibik ab Barbados/Bridgetown
    AIDA BELLA----ab 15.02.2015----14 Tage Karibik ab Jamaika/Montego Bay
    AIDA PRIMA----ab 03.06.2017-----7 Tage Metropolen ab Hamburg

    AIDA NOVA ----ab 13.09.2019-----7 Tage Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    AIDA COSMA—ab 16.09.2022—-7 Tage Mediterrane Schätze ab Barcelona

  • Hallo Ihr Lieben :ciao: ,


    bei uns geht es jetzt auch wieder los, die Arbeit ruft. So ein Mist sind 4 Wochen schon wieder rum!! :traurig: :erschrecken:


    Na wat soll et, der nächste Uralub kommt bestimmt. :lachroll:


    Und ihr alle? Alles klar bei Euch? Die Arbeit schmeckt schon wieder?

  • Hi Uta und Susanne,


    wünsche euch einen guten Start in das Alltagsdasein. Ich war heute morgen im Reisebüro und habe einen geruhsamen Türkeiurlaub im Mai gebucht, weil es bis zur nächsten AIDAreise noch soooooo lange dauert


    Gruß joelle

  • @ FluchtindieKaribik


    Danke!


    @ Uta und Susanne:


    Wahrscheinlich tröstet es euch nicht, wenn ich euch sage, dass wir beide bereits seit Montag letzter Woche wieder arbeiten.
    Es ist hart - aber: ihr schafft es !! :troest:


    @ joelle


    Ich kann Dich gut verstehen! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was man wann mal wieder unternehmen könnte!
    Diese erste AIDA Reise hat uns wohl auch schon infiziert; schaue die ganze Zeit nach irgendwelchen guten Angeboten.
    Aber wir werden uns auch erst einmal auf Land und Luft beschränken müssen. Wenn uns nicht noch ein Angebot über den Weg läuft, ist der nächste Urlaub erst Anfang Juli in Spanien.


    @ alle, die in Frage kommen:


    Mit meinen Fotos bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. Schicke euch welche, wenn etwas nettes (mit euch darauf) dabei ist.


    Liebe Grüße für heute
    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo an alle,
    freut mich, das mir die Arbeit nicht alleine so richtig nicht schmecken will :hahahah: .
    Ist ja auch kein Wunder, bei der Reise :Boot1: .
    Ich muss da mal ´ne Frage los werden.
    Dem Robert aus dem Schwabenländle ist da ein Mißgeschick passiert :schaem: .
    Er war auf Isla Margarita mit den Delphinen schwimmen - IMA 11.
    Leider hat die DVD oder CD, die es wahrscheinlich dort zukaufen gab, schlapp
    gemacht ( Ist gebrochen). Hat jemand dort an dem Ausflug teilgenommen und kann
    irgendwie helfen? Robert besitzt leider kein Internet.
    Ansonsten alles Gute aus dem Norden , auch wenn es hier gerade schneit.
    Bernd und Gerlinde

  • Hallo Ihr Lieben Fans der AIDA-Flotte,


    es scheint wohl, daß alle wieder gut zuhause angekommen sind. Für uns war es die dritte AIDA-Reise, und bestimmt
    auch nicht die Letzte. Denn wir sind nicht nur AIDA-Fans, sondern AIDA- Infiziert. :matrose:


    Manch einer hat nachher weiterhin Seegang, andere kämpfen mit einpaar Gramm zuviel. Aber so ist das, wenn man auf einem Schiff ist und so viele leckeren Sachen sieht, die man ja nur mal probieren möchte!! :hunger:
    (Ich habe trotz den Massen N I C H T S zugenommen)
    Wir waren mit super netten Leuten zusammen, :kiss: und trafen uns abends immer an Tisch Nr. 8!
    Tisch Nr. 8 deshalb, weil wir acht Menschlein waren (sind) die am Abendtisch zusammen saßen.
    Selbst wenn die Teller bei Seegang an der Anrichte rauf- und runterquietschten, und wir versuchten uns das Essen
    im typischen Seemannsgang auf die Teller zu schaufeln, um anschließend im Tangoschritt :tanzgott: bis zum Tisch zu gelangen!!!!
    Nun ja, ich war ausgestattet mit Tabletten, die ich schon am ersten Abend wegen Seekrankheit eingenommen habe.
    Meine erste Seekrankheit hatte ich auf der Hurtigrute gleich nach der ersten Nacht. Seit dem gehe ich nicht mehr ohne
    "Vomex A Dragees N" auf ein Schiff, und ich nehme sie immer gleich am ersten Abend schon ein. Ob Seegang oder nicht!! :titanic:
    Ich möchte nicht wieder 2 Tage so einem Blödsinn opfern. Denn man nimmt im Leben soviel Tabletten ein, und dann
    kommt es auf die paar mehr auch nicht an. Jedenfalls habe ich seit dem keine Probleme mehr mit schönem Seegang.
    Ich kann den Seegang genießen. :foto:


    Nun möchte ich sagen, ich bin hier angekommen, also so ziemlich neu hier!! :gruebel:
    Vor allen Dingen möchte ich meine Sunflower HH ganz lieb drücken, und freue mich riesig, das die Fotokamera nicht nur gefunden wurde, sondern es auch super nette, ehrliche Mitreisende gab,die die Kamera abgegeben haben. :sdanke: :sdanke:
    Vergessen möchte ich niemals auch joelle mit Anhang, und Rapunzel57 mit Anhang ganz lieb zu drücken! :herzanherz:
    Es war eine wunderschöne Zeit mit Euch und unserer AIDA! :Boot1: :Boot1: :Boot1:


    LG arantxa (Inge und Mathias)

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo!


    Habt Ihr schon gesehen??? Ewok hat schon wieder einen neuen Avatar!!! Echt schöne Bilder und tolle Idee den Avatar von Zeit zu Zeit zu ändern. So können wir alle sehen, was Ihr in der Karibik so gemacht habt. Mit dem "ewok" im Sand hat mir auch sehr gut gefallen.


    Sonst ist alles Prima. Wir warten nur auf den neusten Katalog, damit wir aus unserer Vormerkung eine feste Buchung machen können. Ich gebe den Kampf gegen die Seekrankheit nicht auf und werde meinen Artz auch mal nach Vomex A fragen. Hatte ich auch schon von anderen gehört.


    Also dann :papierschiff: AHOI und bis dann


    Bettina

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo Inge,


    freut mich, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Ich druecke Euch beide ganz feste zurueck. Es war wirklich eine schoene Zeit an unserem Tisch.
    Den wilden Seegang, habe ich genau wie Du auch, sehr gut mit Reisetabletten ueberstanden, obwohl ich recht empfindlich bin. So langsam werde ich wohl seetauglich :matrose: .


    LG an Euch


    Renate und George

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Hallo an alle die Seekrank werden(würden)!


    Die "Vomex A Dragees N" sind Apothekenpflichtig, nicht Verschreibungspflichtig, es sind auch genug darin!!


    Wie schon geschrieben hatte ich meine erste Seekrankheit auf der Hurtigrute bekommen. Es war überhaupt
    kein Seegang gewesen, die See war normal. Trotzdem hatte ich gleich am nächsten Morgen schon "Bettaufenthalt." :schlafen:
    Ich dachte zuerst ich hätte, von dem vielen leckeren Fisch, eine Fischvergiftung. Weil ich bis dahin Seekrankheit nicht kannte.
    Man belehrte mich eines anderen. Aber mir war´s so ehlend! :(
    Somit habe ich mich gleich zu Hause um ein Medikament erkundigt. Seit dem nehme ich gleich am ersten und am zweiten Abend eine Tablette. Sollte es aber so schweren Seegang geben, wie in der Karibik, so 10m hohe Wellen, nehme ich einfach noch eine, vorsichtshalber!


    Bei den letzten AIDA-Fahrten hab ich genauso verfahren! Ohne sie geht´s nie mehr auf ein Schiff!!!!! :nein1:


    LG Inge, bis zur nächsten :abfahrt:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo Ihr alle :ciao: ,


    bei uns ist ja gar nix los!! :jump: Wie geht es Euch allen denn?


    Sunflower: habt Ihr Eure Kamera wieder?


    Wir hoffen es geht Euch allen gut und schicken Euch ganz liebe Grüße


    Susanne&Uta

  • Hallo Susanne und Uta,


    bei uns im Forum ist wirklich nichts los. Schade. Der Urlaub war soooo schön. Aber vielleicht sind momentan auch alle mit Ostervorbereitungen, Gartenarbeiten (oder so?!) beschäftigt.


    Ich bin damit beschäftigt, eine nächste Kreuzfahrt für uns zu finden (Ja, ja das Kreuzfahrtfieber hat uns wohl gepackt ^^ ) Wenn man doch nur mehr Urlaub und mehr Kleingeld hätte :hahahah:


    Unser Urlaub ist für dieses Jahr nämlich leider schon verplant, d. h. frühestens im nächsten Jahr und da sind ja noch nicht so viele Angebote auf dem Markt.


    Unsere Kamera haben wir leider noch nicht wieder. Ich habe auch seit damals nichts mehr von AIDA gehört. Aber ich werde wohl vor Ostern noch einmal telefonisch nachfragen.


    Das Wetter bei uns ist momentan super. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so. Wir wünschen euch beiden und allen anderen die uns kennen schöne Osterfeiertage bei strahlendem Sonnenschein!


    Liebe Grüße
    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Habe gerade noch einmal bei AC Rostock wegen Kamera nachgefragt:
    " Nein, Fundsachen von der AURA sind noch nicht in Rostock eingetroffen. Aber die AURA kommt ja jetzt (Abfahrt heute La Romana) nach Mallorca zurück. Dann ist es leichter, die Fundsachen nach Rostock zu bekommen." :traurig:


    Also weiter abwarten.


    Wünsche euch allen noch einmal schöne Feiertage! :blumen:


    Liebe Grüße
    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hoffe doch, das ihr eure Kamera bald in den Händen halten könnt :wiegeil: ,


    um noch einmal in den Erinnerungen schwelgen zu können :pirat: .


    Allen Karibikfahrern ein fröhliches Osterfest und viele Überraschungseier :thumbup: .


    Bernd und Gerlinde