14.02.09 - 28.02.09 AIDA Aura Karibik / Rosenmontag auf der Aura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Mitreisende,
    sind gut und pünktlich zu Hause angekommen. Mit dem Wetter zur Begrüßung sind wir auch halbwegs zufrieden - Sonne und 12 Grad.
    Der Flugkapitän hat auch sein Bestes gegeben und uns die Wetter- und Flugbedingungen informiert. Jedoch fehlten die Windgeschwindkeit und vor allen Dingen die Wellenhöhe. Dabei ging der Rückflug größtenteils übers Wasser.
    Am Frühstück :hunger: muss die Fluggesellschaft noch arbeiten und das Personal sollte auch gegen unsere AIDA Restaurantjungs ausgetauscht werden.
    Auf der AIDA Weblonge gibt es von Kapitän Berg :pirat: schon einen Bericht über die Rosenmontagsfeier und Bilder.


    Erste Waschmaschine ist schon fertig, habe jedoch starke Kreislaufprobleme und muss morgen direkt wieder arbeiten.
    Allen einen guten Start.
    Kiramaus
    :schlafen:

  • Hallo Kiramaus, hallo liebe Mitfahrer
    der Alltag hat uns wieder, nach zwei Stunden PC mit massenhaft Mails und nach der AIDA - Weblounge komme ich hier vorbei.
    Die Fotos vom Rosenmontag sind Klasse.
    Die Wetter Infos auf dem Rückflug waren allerdings für uns auf dem Bildschirm sichtbar, immerhin 170 Km/h Rückenwind, so dass wir am Schluss trotz anfänglicher Verspätung pünktlich ankamen.
    Noch allen viele Grüße und auf
    AIDA-sehen
    Friedrich

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es geht euch gut und der Alltagsstress hat euch noch nicht zu schnell eingeholt!
    Uns hängt der Jetlag noch ein wenig in den Knochen, aber das legt sich sicher noch.
    Die ersten Bilder sind auch schon auf dem PC, es war echt schön soviel nette Leute kennenzulernen, ach war das ein TOLLER Urlaub :zufrieden:




    Liebe Grüße


    Milica und Jens

  • Hallo Gemeinde,


    sind fast eine Stunde verfrüht mit der ersten Condor in Ffm gegen 04.30 h gelandet und waren schon um 10.30 h in Berlin zu Hause :zufrieden:


    Das Jetlag nagt immer noch kräftig an uns, aber der Alltag kennt kein Pardon :schaem:


    Bleiben die tollen Erinnerungen an einen Super Urlaub und ein paar sehr nette Kontakte, die wir noch pflegen wollen.


    War toll, Euch kennen zu lernen ...und denkt an die Bilder sowie an die Positiv-Bewertungen unserer Fremdenführer - die leben schließlich davon :zwinker:


    Bis zur nächsten Dampferfahrt :matrose:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Hallo zusammen,
    Griasgood, - Ihr Bayern
    widder zerögg? - Ihr Kölner
    suppa, wa? - Ihr Berliner


    Hatte schon was, dieser Bildungsurlaub. Ich habe Sprachen aus dem Osten, Westen und Süden des Landes verstanden - Den Norden konnte ich schon (verstehen)!Griasgood
    GGrasgoodriasgood
    Ach ja, das war schon ein super Urlaub mit tollen neuen Bekanntschaften und schönen Ausflügen. Auch der Fahrstuhl zum Deck 1 war zumindest für uns immer lustig.


    Na und dann unser Kapitän Nico Berg.... http://www.aida-weblounge.de/i…-auf-aidaaura-der-karibik Hier hat er ein Bild von unserem Fantreffen in die AIDA-Weblounge gestellt. Auch sein Bericht über den Fasching war absolut zutreffend. Sogar uns sturen Niedersachsen hat's gefallen.


    Täglich um 9.00 Uhr: Guten Morgen, liebe Gäste, die Außentemperatur beträgt ..... schön war's :pirat:


    Man sieht sich bekanntlich immer zweimal - und das hoffe ich (Schmarotzer ausgenommen :zwinker: )


    In diesem Sinne - viele Grüße
    Aette :stossen:

  • Hallo ihr Lieben, :abschied:


    auch wir sind wieder gut daheim angekommen und der Arbeitsalltag hat uns wieder. Leider.
    Es waren doch schöne 14 Tage, mit sehr netten Urlaubsbekanntschaften. Wäre Klasse, wenn in ein paar Monaten vielleicht auch noch ein „Treffen danach“ zustande käme. Irgendwo in :germany: good old Germany.


    Die Bilder müssen von uns erst noch bearbeitet werden, aber danach werden wir an alle denken. Schon die Bearbeitung lässt nochmals Revue passieren und von einem neuen Urlaub träumen......

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • Hallo Ihr Pooldeckbesetzer,
    hallo zusammen,


    der Wunsch nach einem After-Aida-Reise-Treffen ist auch schon von anderen Seiten aufgetaucht. Nach Bild- und Videobearbeitungen könnte man das doch ins Auge fassen. Wir haben ja große Auswahl: Bayern, Berlin, NRW, Niedersachsen ... und Florida (dann hättet Ihr es nicht so weit, Maria und Jörg). Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich würde sogar eine Liste :zwinker: erstellen!!! :zwinker:


    Wo sind eigentlich die anderen Tischweinvernichter? :stossen: :stossen: :stossen:


    Grüße von
    Aette :lachzwink:

  • Na und dann unser Kapitän Nico Berg.... http://www.aida-weblounge.de/i…-auf-aidaaura-der-karibik Hier hat er ein Bild von unserem Fantreffen in die AIDA-Weblounge gestellt. Auch sein Bericht über den Fasching war absolut zutreffend. Sogar uns sturen Niedersachsen hat's gefallen.


    ...und der ganze Neid, der sich über unsere "Super Truppe" ergießt, ist auch zum großen Teil dein Verdienst, liebes Irmchen! :troest:


    Was der Kapt. Berg nicht wusste ist, dass wir alle - in unterschiedlichen Konstellationen - auch schöne gemeinsame Ausflüge erlebten ...und zwar nicht mit AC :zungeraus:


    Daher: vergesst nicht, unsere Fremdenführer zu bewerten :antwort:


    Treffen find ich super: Wir haben heute bei Maria und Jörg unseren August-Urlaub in Florida klar gemacht. Diesmal ist auch unser Junior mit dabei. Wer kommt noch :frage1:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Hallo Leute,


    auch die Foliengriller melden sich zurück.


    Es wohr wirklisch wunderboah!!! :wiegeil:


    Großen Dank gebührt Thomas, der die tollen Ausflüge organisiert hat!!! :daumen::sdanke:
    Bezüglich Isla Margerita sind wir genau seiner Meinung. Die Insel war nicht das Hightlight der Reise, dafür aber der Ausflug an sich.


    Ganz herzlich möchte ich mich (die Jutta natürlich auch) bei Euch dafür bedanken, daß Ihr der Jutta so einen schönen Geburtstag beschert habt. :birthday: Der wird ihr sehr lange in Erinnerung bleiben. Diejenigen, die vom "Konzert" der Philippinos am Geburtstagstisch Fotos gemacht haben, möchte ich bitten mir die Schönsten davon zu mailen.


    @ T-Shirt Fetischist (Krümelmonster)


    Hallo Gisela, hallo Willi,


    habt Ihr jetzt mal eine Bestandsaufnahme Eurer T-Shirts gemacht. Passen Sie in Eure Schränke, oder ist hier ein Neukauf erforderlich? :lol1:


    Also dann bis Bald


    und


    Schätzelein, weisse bescheid!!!


    Gruß


    Uwe


    AIDAblu (alt) 2005 Nordeuropa
    AIDAcara 2006 Ostsee
    AIDAvita 2007 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kanaren
    AIDAaura 2009 Karibik/Mittelamerika
    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAdiva 2011 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 25.11.11 - 02.12.11 Rotes Meer
    AIDAluna 04.02.12 – 18.02.12 Karibik
    AIDAmar JFF 12.05.12 – 26.05.12 Nordeuropa
    AIDAblu(neu) 11.01.13 - 18.01.13 Orient
    AIDAluna 04.07.14 – 14.07.14 Nordeuropa
    AIDAluna September 2016 Nordamerika


  • Hallo Leute,


    wir sind auch (leider) wieder zurück in Bembeltown.


    Aber, wie sagte schon Fritz Walter: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !


    Nach dem ersten Abend bei Äppelwoi und Handkäs wurde mir allerdings klar, dass auf der Aida doch eine Klitzekleinigkeit gefehlt hat...


    War auf jeden Fall sehr nett mit Euch allen, über ein Nachtreffen würden wir uns echt freuen.


    Florida wäre da natürlich schon cool, wir haben ja den Flughafen praktisch vor der Haustüre.


    Anfang Dezember wäre vielleicht eine gute Zeit, dann könnte man gleich die Weihnachtseinkäufe dort erledigen.


    Am besten Aette legt schon mal eine Liste an !


    Viele Grüße aus sunny Mainhatten (Bembeltown)


    Dagmar + Heiko

  • Hallo auch "us Kölle",


    auch wir sind wieder unbeschadet in Köln, bzw. Pulheim eingetroffen. Der ganz normale Wahnsinn hat uns auch bereits wieder.


    Der Urlaub erscheint nach einer Woche eigentlich schon wieder, als ob er 6 Wochen her ist. Auch wir können nur bestätigen viele liebe, nette und lustige Leute kennen gelernt zu haben. Die Karnevals Party :trrink1: , mit unserem Käpt'n Nico Sparrow :pirat: war auch ein Highlight für uns Kölner, somit mussten wir sogar in der Karibik hierauf nicht verzichten. Hier der Beweis

    Nachdem wir auch Deck 1 :matrose: eröffnet haben, ist ja nun auch für die Bestattungskomiker :gruebel: Platz genug. :hahahah: :sheuldoch:


    :sironie:Ich denke, Deck 1 wäre ganz schön voll gewesen , na dafür hätten wir alle mehr Platz gehabt. :sironie:


    Unsere Bilder sind zumindest schon einmal gesichtet und sogar teilweise verschickt und ein paar wenige auch schon online. Rest folgt noch die Tage und wird dann auch online gestellt. Den Link sende ich dann an die üblichen Verdächtigen.


    So, euch allen noch ein wunderschönes Wochenende und auch wir freuen uns auf ein mögliches "Nachtreffen", wo auch immer. :wiegeil:


    In diesem Sinne auch liebe Grüße von "DieKölnerin" Brigitte.


    Mario..

  • @ Aette,


    klar, auch die "Tischweinvernichter" hicks... sind wieder zu Hause. Und wieder eine Liste.............. :sbitte: Das wär's! :lachzwink:


    @ all,


    das wäre ja ein tolles Treffen bei Jörg und Maria. Es würde und wird Euch allen dort supergut gefallen! :meinung:


    @ der Kölner,


    Deck 1 und die Bestattungskomiker - wir hauen uns jetzt noch lachend in die Ecke, wenn wir nur daran denken. Das war soooo genial! :wiegeil:


    Liebe Grüße an die ganze tolle Truppe


    Uwe+Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • Hallo Ihr Lieben, wussten garnicht, dass dieser Thread schon geoeffnet hat. Was war das doch fuer eine tolle Reise!! Wir haben die nettesten, suessesten und vor allem lustigsten Leute des ganzen Schiffes kennengelernt. :stossen:


    @ Aette


    Das waere ja der Hammer, AIDA Nachtreffen am Pool unter unserem Tiki Hut. Wir sind auf jeden Fall dabei und Ihr seid Herzlich Willkommen!!! Thommy, Ela und Gerrit kommen schon im August. :jump: Uebrigens nochmal gaaaanz grosses Kompliment fuer Deine Organisation und das wir alle "zueinander" gefunden haben. SUPER!


    @ die Koelner


    Der Karneval war doch sowas von toll. Konnte doch nicht besser in Koelle sein??? Und Ihr habt noch eine Medaille fuer's beste Kostuem bekommen. Total Klasse! :pokal:


    @ Whitemoon


    Hatten ja auch den einen oder anderen von "Deck1" an unserem Tisch.Ham' ja dann lieber gleich das Restaurant gewechselt....Weisst Bescheid, Schaetzeken....schnrch :zwinker:


    @ all


    Wir vermissen Euch alle TOTAL!!! Es war sooooooooo schoen mit Euch!!! :kissme: :kissme: :kissme:


    LG


    Joerg&Maria

    :schwimmen:

  • An alle Fotofetischisten, :foto:
    hier gibt es die ersten Fotos vom Tauchen, Juttas Geburtstag, St. Vincents Piratenstrand......etc. Guckst du selbst.
    Picasa-Webalben
    - Karsten - Karibik 2009


    Wie sagt der Dortmunder: War doch schön „woll“! :wiegeil:

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • Hallo Karsten, liebe Petra - tolle Bilder - Danke! :zufrieden:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

    Einmal editiert, zuletzt von Glasinger ()

  • Hallo Ihr Pooldeckbesetzer,


    d a n k e für die wunderschönen Bilder. Sie spielgen genau unsere Freude bei dieser Reise wider. Jetzt kommen auch die Erinnerungen an den schöner Geburtstag von Jutta *schwelg* - unseren Piratenstrand ...


    @ Thomas - solche tollen Bilder machen natürlich Frauen :zwinker: :zwinker: deshalb ganz besonderen Dank an Petra. :daumen:


    Viele Grüße
    Aette :zufrieden: