1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises Kabinentipps
  5. Mein Schiff Herz

Mein Schiff: Kabinen

• powermac1980
  • 14. Februar 2009 um 19:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2009 um 10:31

Hallo,

nehmt euch lieber Klopapier mit anstatt Nespressopads.

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff: Kabinen

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• LeFrog
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 18:34
    Zitat

Es ist schon ziemlich dreist, wenn jemand zwar die schiffseigene Espressomaschine in der Kabine benutzt (und verschleißt), aber dabei den eigenen Kaffee mitbringt.

Der Preis für den Espresso auf der Kabine ist schließlich eine Mischkalkulation (für den Kaffee inklusive der Zubereitung in der bereitgestellten Espressomaschine). In eine Cafe ist das zubereitete Getränk ja auch deutlich teurer als der dazu verwendete Kaffee alleine.

Oder gebt Ihr in einem Cafe auch ein mitgebrachtes Espressopad der Bedienung damit's billiger wird ???

Sorry, aber dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Was meinst Du mit "Mischkalkulation"? TC zahlt für die Kapseln im Einkauf mit Sicherheit nicht mehr wie ich als Privatperson bei Nespresso. Verkauft werden die Kapseln an Bord dann für 1,-Euro/Stück. Das finde ich schon ziemlich dreist. Wir sprechen hier davon, was ich in meiner Kabine konsumiere und nicht an der Bar oder dem Cafe des Schiffes. Nach Deiner Logik dürfte ich dann auch keine Getränke mit an Bord nehmen, um diese in der Kabine zu trinken.

Nur die Meinung von LeFrog.

• Claudia&Karsten
    DUBAIKENNER
    • 11. Oktober 2009 um 20:10
    Zitat von frequentcruiser

Das ist bei den meisten Reedereien offiziell auch nicht erlaubt.

Gut, ich habe jetzt die Reisebestimmungen bei TUI Cruises nicht im einzelnen durchgelesen, aber in der gängigen Praxis wird es wohl so ablaufen:

Keiner wird etwa sagen, wenn Du z.B. vom Landgang zurückkommst und dabei eine (angebrochene) Flasche Wasser oder Cola dabei hast. Wenn Du aber beim Boarden zwei Kisten Bier, eine Kiste Selters und eine Steige mit 24 Dosen CocaCola im Handgepäck hast, dann wird man Dir nicht erlauben, diese mit an Bord zu nehmen. Soll heissen: die Getränke, die Du an Bord des Schiffes konsumierst, will man Dir auch an Bord verkaufen. Und das ist bei Mein Schiff nicht anders wie bei AIDA.

Und zum reinen Preisvergleich der Pads: natürlich ist da ein Unterschied. Die Dose Cola in der Minibar zum Verzehr in Deiner Kabine (sofern vorhanden) kostet ja auch deutlich mehr als die vergleichbare Dose Cola im Einzelhandel.

Wenn Du ein Nespressopad im Handel für 33 oder 50 cent kaufst, dann brauchst Du für die Zubereitung ja auch eine passende Espressomaschine. Das bedeutet, Du musst zunächst selbst eine Nespressomaschine kaufen (und diese später auch instandhalten). Du musst das Pad vom Einzelhändler nach Hause transportieren (bzw. entsprechende Versandkosten bezahlen). Du musst Wasser und Strom für die Zubereitung bereitsstellen. Alles in allem kostet Dich der Nespresso daheim auch deutlich mehr als nur der reine Kaufpreis für das Pad. Auf dem Schiff stellt man Dir all diese Mittel in Deiner Kabine zur Verfügung - man berechnet Dir dafür aber insgesamt 1,- € je Tasse Espresso (zusätzlich bekommst Du täglich einen Espresso netterweise geschenkt).

Die Nespressomaschine in der eigenen Kabine mit selbst mitgebrachten Nespressopads zu nutzen ist etwa so, als würde man im Straßencafe der Bedienung ein Pad in die Hand drücken und sagen: "Bitte machen sie mir auf Ihrer Maschine einen Espresso. Er darf aber nichts kosten, denn ich habe Ihnen das Pad ja gerade mitgebracht."

Alles anzeigen

Ich wollte mich eigentlich über diese lachhafte Argumentation nicht mehr äussern !
    Aber solche Leute fänden es ja legitim wenn es in der Kabine Strom- und Wasserzähler gäbe . Damit man dem Kunden seinen Verbrauch auch berechnen könnte.
    Na jetzt bin ich mal gspannt wie dieses Thema sich weiterentwickelt. Kann aber nur noch lächerlicher werden :meinung:
    MFG. Karsten

Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16

[b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 11. Oktober 2009 um 21:06

Hi,

als ich die Frage gestellt hatte, war mir das System "Nespresso" noch nicht bekannt.
    Ich dachte, das seien von Nescafé bereitgestellte Pad-Automaten. Da wäre ein Pad-Preis von 1 Euro abartig hoch gewesen. Wenn ich mir aber z.B. auf nespresso.com den Anspruch von Nespresso angucke, ist das doch was anderes. Die normalen Kapseln kosten im Versandhandel incl. Versand nicht unter 50-60c pro Stück (wenn man nur für einen Urlaub einkauft). Da gönne ich TUI doch den Gewinn an den Dingern, zumal ich dann für zusätzliche Kapseln keine Versandkosten und Mindestmengen habe.

Wir werden also keine Kapseln mitnehmen - für die Bequemlichkeit zahle ich dann über den gesamten Urlaub gerne 10-15 Euro mehr (im Vergleich zum Reisepreis eh ein Witz).

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 11. Oktober 2009 um 22:19
    Zitat von Claudia&Karsten

Ich wollte mich eigentlich über diese lachhafte Argumentation nicht mehr äussern !
    Aber solche Leute fänden es ja legitim wenn es in der Kabine Strom- und Wasserzähler gäbe . Damit man dem Kunden seinen Verbrauch auch berechnen könnte.
    Na jetzt bin ich mal gspannt wie dieses Thema sich weiterentwickelt. Kann aber nur noch lächerlicher werden :meinung:
    MFG. Karsten

Hallo Karsten,
    ehrlich gesagt, lächerlich finde ich nicht die Argumentation von frequentcruiser, sondern eher Deinen Post. Frequentcruiser hat recht gut erklärt, immerhin hat es bei eule_2710 zu einem Umdenken geführt.
    Ich würd sogar noch den Aspekt der Reinigung durch den Kabinen-Steward anführen, denn die benutzten Tassen/Untertassen reinigen sich nicht von selbst, oder nehmen etwa alle, die Nespresso-Pads von zu Hause mitbringen, auch Geschirrspülmittel mit auf Reise und reinigen das zusätzlich benutze Kaffeegeschirr selbst? Doch wohl eher nicht. Auch das muß in den Pad-Preis von 1 € mit einkalkuliert werden.

@ eule_2710
    ich finde Deinen Sinneswandel gut. Ich kann Dir versichern (seit ca. 3 Jahren bin ich Nesprosso-Fan), dass Du für 1 € einen absolut qualitativ hochwertigen Nespresso- bzw. Espresso-Genuss haben wirst. An einer der Bars würdest Du sicher das Doppelte zahlen. Und immerhin ist der erste "Kabinenkaffee" ja gratis.
    Schönen Urlaub auf der "Mein Schiff"
    wünscht Claudia

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 11. Oktober 2009 um 22:38

Nichts für ungut...............aber ich denke das Thema hier heißt "Mein Schiff Kabinen" und nicht "Mein Schiff Kapseln" :gruebel: schön locker bleiben :zwinker:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 12. Oktober 2009 um 16:00

@

frequentcruiser
    :daumen:

• Sari
    rock the ocean
    • 13. Oktober 2009 um 19:56

War jemand nun schon mal in der X-Lounge und kann genau berichten welche Getränke es dort inkl. gibt?

Wäre lieb.

Grüße

Sari

• fritzi
    Anfänger
    • 13. Oktober 2009 um 21:19

:daumen: Wir hatten im Juli eine Juniorsuite. Deshalb war auch die X_Lounge mit inbegriffen. Du konntest den ganzen Tag bis 19 Uhr kleine Häppchen, Gebäckteile und auch kleine warme Speisen zu dir nehmen. Das Getränkeangebot bestand aus div. Bieren, Sekt und alkoholfreien Getränke wie Coca cola u. ä. Auch Kaffee und Cappuchino standen zur Auswahl. Aber das Beste war wohl der kostenlose Internetzugang. War schon gut, dieses Extra!! Bei Fragen bitte noch mal nachfragen.....
    Gruss Friederike

Manche Leute reisen, um Neues zu sehen; aber sie sehen das Neue leider immer mit alten Augen.

• Sari
    rock the ocean
    • 13. Oktober 2009 um 21:34

fritzi: Man das hört sich ja prima an, lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :daumen: .Haben auch eine Junior gebucht und freuen uns dann schon mal!

Viele Grüße

Sari

• moritz.beier
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 19:27

Hallo,
    meine Frau und ich sind vom 13.11. bis 27.11. an Bord.
    Kann jemand was über die Kabine 9184 (Verandakabine) berichten?
    Das wäre sehr schön.
    Viele Grüße
    Moritz

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 9. November 2009 um 20:29

Hallo,

wir hatten die 9048 auf unserer Mittelmeertour und waren sehr zufrieden. Kabine war top in Schuß (auch im Bad total ok), der Service superaufmerksam und auch sonst gab's nix zu meckern. Die Lage der Kabine recht weit Richtung Bug ist nicht weiter wild, da die Mein Schiff aufgrund ihrer Größe eh nicht so sehr schaukelt. Bettentechnisch gibt's ein "normales" Doppelbett (Ehebett) und eine Ausziehcouch vor der Balkontür. Auch mit Baby absolut ausreichend Platz.

Bei normaler Fahrt ist die Kabine sehr ruhig - lediglich wenn die Querstrahlruder vorne laufen, hört man das deutlich.

Für junge Familien: PMR-Babyphone reicht bis in den Anckelmannsplatz, die TUI, die Netz- und die Naschbar. Außerdem funktionierte es im "Neuen Wall" und im Theater.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 18. November 2009 um 21:03

ist eine prima Außenkabine. Normal ausgestattet, schön großes Fenster, Guter Allgemeinzustand. Hat bei Seegang ein bisschen gerappelt. Beim Anlegen nicht besonders laut.

Werber

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 21. November 2009 um 21:16

Hatte diesmal die Innenkabinne 9203 mit Verbindungtür, liegt in der nähe des hinteren Treppenhauses und ist absolut ruhig 

Gruß bernie

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa
    38 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2,7,Relax

3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• Inselhopper
    Anfänger
    • 22. November 2009 um 13:45

Diese beiden ruhigen Balkonkabinen liegen in der Nähe des vorderen Treppenhauses.
    Eine Belegung ist mit max. 3 Personen möglich. Es ist ein Doppelbett vorhanden, daß auf Wunsch auch in 2 Einzelbetten geteilt werden kann. Die 3. Person würde auf der Schlafcouch Platz finden. Wir hatten diese Kabinen jeweils mit 2 Personen belegt und dafür war genug Schrankraum vorhanden. Die Koffer passten bequem unter die Betten.
    Die Tür zwischen den beiden Balkonen konnte man auf Wunsch öffnen lassen, das war für uns als Familie sehr schön.

Odessa: Spitzbergen; Calypso: Nizza - Bombay; Calypso: Karibik; Vistamar: Acapulco - Südsee - Auckland; Vistamar: Malaga - Manaus; Aida Cara: Kanaren; Arosa Blu: Rund um Westeuropa; Aida Blu: Nordeuropa; Aida Diva: Transsuez/ Transarabien

10/09 Mein Schiff: Transatlantik West/ Südliche Antillen
    05/10 Rockliner
    04/11 Mein Schiff: Mittelmeer trifft Atlantik
    07/12 Mein Schiff 2: Rund um Großbritannien

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 7. Januar 2010 um 12:39

Wir waren mit unserer Balkonkabine 8196 super zufrieden. Manchmal wird man morgens wach und sieht die Queen Mary 2 aus dem Bett. Wer hat das schon :zwinker:
    Was man besser machen könnte, wären die Stühle auf dem Balkon, so ein kleine Klappfunktion wäre nicht schlecht gewesen.
    Der Fernseher war mir auch 2-3mal im Weg.

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• Seehase
    Oceanbarkenner
    Reaktionen
    10
    • 9. Januar 2010 um 13:33

Kann jemand etwas über diese Kabine sagen?

18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

1 x Arosa

1 x Alena

• Balou8
    Gast
    • 14. März 2010 um 12:48

Hat jemand Erfahrung mit der Innenkabine 8226.

• Ulrike 66
    Gast
    • 15. März 2010 um 16:49

Wir sind im Oktober mit TUI unterwegs.

Haben die IB-Kabine 8052 gebucht.Müsste von der Lage her,recht ruhig sein.

Kann jemand schon von dieser Kabine berichten??????

Vielen lieben Dank

Ulrike und Torsten

• aida0205
    Anfänger
    • 25. März 2010 um 13:34

Innenkabine 12039

Kann jemand etwas über diese Kabine sagen? :papierschiff:

wir sind im Mai auf dem Rockliner unterwegs und freuen uns schon tierisch.

Leider hat noch niemand etwas über die ganz oben liegenden Innenkabinen geschrieben.

Dürften aber leise Kabinen sein, oder

Vielen Dank für euere Antworten :bayern:

Gruß Andrea AIDA vita Pfingsten 06 AIDA cara 26.09.-29.09.2008 AIDA luna Ostsee 4.05.09-8.05.09 just Aida 25.07.2009 :papierschiff: :lachroll: :stossen: Bella AIDA VITA Kurzreise 19.10.09-23.10.09 RockLiner Mein Schiff TUI Cruises 05.05.10-09.05.10 Just AIDA 2010 östliches Mittelmeer AIDAsol Mai 2011 TUI Cruises Karibik Dez 2012 AIDAsol Feb 2012 Kanaren AIDAvita April 2012 westl Mittelmeer

Zitat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook