Mein Schiff: Kinder an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir haben die TA über Ostern gemacht!


    Wiir hatten unsere Kinder mit!


    Babyphone funktioniert in der Innen Kabine gar nicht !


    Ein spezielles Funkgerät aus der USA geht teilweise.


    Wir hatten unter anderem eine Balkonkabine Deck 9,
    von dort aus hatten wir, mit unserem eigens mit gebrachten Funkgerät fast kein Problem!


    VG
    Fabian

  • weiss jemand, ob es auf Mein Schiff die Möglichkeit gibt in die Kabine reinzuhören (per Telefon so wie auf AIDAvita u. aura) ??


    Oder hat jemand einen Alternativen Vorschlag bzgl. Babyfon in einer Innenkabine ?? Die PMR446 Funkgeräte sollen ja in einer Innenkabine leider nicht funktionieren!!??

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza


  • Benni-Tours
    Ich glaube hier hast Du die Antwort auf Deine Frage.

  • @anna-renate: benni-tours fragt aber ausdrücklich nach der Situation bzgl. einer Innenkabine und Fabian schreibt von einer Balkonkabine. Das ist ein erheblicher Unterschied bei der Nutzung mit Babyfonen.


    Benni-Tours: Die Telefone haben meines Wissens nach leider keine Kabinen-Überwachungsfunktion.


    Und mit einem Funkgerät selbst mit PMR Standard wirst Du aller Wahrscheinlichkeit auch nur in der Nähe der Kabine Erfolg haben - zumal viele Innenbereiche der Mein Schiff auch auf die mittleren Decks verteilt sind (Bars / Restaurants)


    Je nachdem, wo Eure Kabine liegt und wo Ihr Euch gerade an Bord befindet, könnt ihr aber auch bei einer Innenkabine Glück haben ( z.B. Atlantik Restaurant und Innenkabine im Heck auf Deck 8) Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben - muss man austesten.


    Ansonsten: TUI Cruises bietet einen Babysitter Service an siehe hier


    Lieben Gruß Tine

  • Hallo,
    weiss schon jemand, ob bei der Mein Schiff 2 der Kinderpool auch an Seetagen nutzbat sein wird? Bei Mein Schiff 1 wird er ja wohl an Seetagen, an denen man ihn ja am meisten braucht, abgelassen :traurig:
    Wie sind eigentlich die Theaterzeiten bei Tui? Gibt es wie auf den neuen Aidas verschiedene Shows zu unterschiedlichen Zeiten oder gibt es wie auf den alten Schiffen nur eine Zeit?


    Danke euch,
    Sandra

  • Hallo,
    weiss schon jemand, ob bei der Mein Schiff 2 der Kinderpool auch an Seetagen nutzbat sein wird? Bei Mein Schiff 1 wird er ja wohl an Seetagen, an denen man ihn ja am meisten braucht, abgelassen :traurig:
    Wie sind eigentlich die Theaterzeiten bei Tui? Gibt es wie auf den neuen Aidas verschiedene Shows zu unterschiedlichen Zeiten oder gibt es wie auf den alten Schiffen nur eine Zeit?


    Danke euch,
    Sandra


    Das an den Seetagen der Kinderpool nicht nutbar sein wird, wird auf allen Schiffen so gehandhabt. Auch der Pool für die Erwachsenen wird dann meistens
    geleert. Dient ja zu Sicherheit und dafür, dass die Passagiere nicht unnötig nass werden.
    Fragen zu der Mein Schiff 2 wird Dir eh noch niemand beantworten können. Sie wird ja erst am 14.5.11 getauft.

  • wird auf allen Schiffen so gehandhabt. Auch der Pool für die Erwachsenen wird dann meistens
    geleert.


    Das wäre mir neu ...abgelassen wird das Wasser im "großen" Pool doch eigentlich nur, wenn der Seegang zu stark ist?! Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass unsere Kids am Seetag auch auf der Mein Schiff im "Erwachsenen"-Pool waren.


    Was den Kinderpool betrifft: Wir haben am 15.5. einen Besichtigungstermin und werde das gerne erfragen, denn auch bei uns kam die Frage schon auf. Leider hat der Kinderpool am Kidsclub wohl zu Überschwemmungen im Heckbereich an Seetagen aufgrund der Schiffsbewegungen geführt. Es wäre wünschenswert, wenn sich dieses Problem beim wirklich diesmal sehr umfangreichen Umbau etwas vermindert hätte - auf welche Weise auch immer.


    Denn dass ausgerechnet am Seetag ein Pool (und sei es nur der Kinderpool) nicht nutzbar ist schon ein Manko.


    Lieben Gruß Tine

  • Tinetatz
    Sorry, ich bin von Seegang ausgegangen. Da habe ich nicht richtig gelesen.

  • Hat jemand schon neue Erfahrungen zur MS2 und dem Pool bzw Kidsclub gemacht?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Mein Schiff 2 ab Mai 2011: "Neu ist eine Teens-Bar, die der vorhandenen Gästestruktur Rechnung trägt" (R.Vogel) ... da haben wohl doch die Familien die ursprünglich vorrangig anvisierten "Best Ager" etwas verdrängt :zungeraus: aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen...


    ...der Kidsclub Bereich soll ebenfalls erweitert werden. Und wie ich erfahren habe sollen die Neuerungen auf der Mein Schiff 2 nach und nach auch auf der Mein Schiff 1 durchgeführt werden. Bin echt gespannt....

    Hallo zusammen,


    wir kommen gerade von der Mein Schiff 1, und dort gab es jetzt eine Teenslounge auf Deck 8, im ehemaligen Kartenspielraum. Ich habe nur mal einen kurzen Blick reingeworfen (wir haben selber keine Kinder), es war neben einem Kicker eine Spielekonsole, Bücher, Spiele und jede Menge Sitzsäcke vorhanden. Die Lounge wurde von den Teens anscheinend gut angenommen.


    Allerdings auch spät abends bis Mitternacht, das war dann wegen der Lautstärke für die umliegenden Kabinen nicht ganz so angenehm (zumindest wenn man früh einen Ausflug gebucht hatte, sonst war das ja nicht so schlimm... ;) )


    LG


    Bess

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • clubschiff-profis.de