Hallo an alle,
vorab erstmal ein Kompliment an alle hier für ein wirklich informatives und sehr kompetentes Forum. Ich hab hier schon sehr viel interessantes über die AIDAs erfahren.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne im September mit meiner Freundin die Kanarentour machen. Vorher würden wir gerne eine Woche in einem Hotel auf Teneriffa verbringen.
Allerdings ist unser finanzieller Rahmen doch sehr beschränkt, da wir zurzeit studieren. Bei der AIDA-Premium Buchung komme ich auf 2376,- bei Abfahrt am 26.09.in einer IB-Kabine. Ich habe von einer Leerwoche gelesen, die man über AIDA buchen kann. Das wäre in unserem Fall ja sehr interessant. Wie funktioniert das? Das kann ich bei der Onlinebuchung nirgends entdecken. Mit der Woche Hotel und Mietwagen und evtl. nochmal 98,-€ für die Leerwoche (49,- pro Person oder pro Reise
) liegen wir aber deutlich über unserem Limit.
Also meine Frage:
Ab wann kann ich wohl mit Vario-Terminen für September rechnen? Oder wird es eher keine dafür geben?
Ist die Leerwoche auch bei Vario möglich?
Wieviel könnte man im Vergleich zur Premium-Buchung mit Vario sparen?
Wir würden wirklich gerne auf die AIDA. Allerdings sieht es derzeit so aus als wenn es "nur" eine Woche Teneriffa ohne Kreuzfahrt wird. Ach so, wir sind übrigens zum Reisezeitpunkt 25 und 26 Jahr alt. Also wird es auch nichts mit 25% Ermäßigung.
Ich würde mich über Eure Hilfe und gute Ideen freuen.
Gruß,
Jan