AIDA diva 26.12.08 - 2.1.09 Silvesterreise ohne Feuerwerk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Joa, Fazit der Reise? Zufrieden?
    wie war eure Heimreise?

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Nee, wir hatten keine Feuerwerk, weil dann wohl die araber sich angegriffen fühlen würden..naja...aber ich fand die reise trotzdem sehr interessant

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm

  • Der lahmste Silvester den wir bisher mit der AIDA hatten ( Dubai war unsre 5. Silvester-Tour).
    Kein Feuerwerk, keine Lasershow, keine Poolparty. Tote Hose auf dem Pooldeck, da dort eine etwas komische 3-Mann Band alleine vor sich hin spielte. Silvestertrubel sollte wohl IM Schiff stattfinden, im Theatrium - etwas dekoriert - das übliche Abendprogramm und dann Countdown bis 24Uhr, aber unmöglich dort nen Platz zu bekommen, ich glaub die Plätze waren schon ab 7 Uhr belegt. Ansonsten Schlagerparty in der Aidabar und Disco in der Anytime. So richtig Silvester- Stimmung war nirgends.
    Das beste war dann das Mitternachtsbufett mit Shusi, Austern, Lachs, Trüffelpralinen und vielen anderen Leckereien.
    Sonst war die Reise schön und das Wetter war spitzenmäßig.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • bitte löschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Ich vermute mal, dass es keine Poolparty, Laser-Show usw. auf Deck gab, weil der Scheich von Dubai alle Silversterfeiern (auch in den Hotels) verboten hat (Israel - Gaza).


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Das Feuerwerk war natürlich von AIDA geplant.
    Die örtlichen Behörden haben allerdings keine Genehmigung erteilt.


    Wichtig zu wissen für alle die nicht dabei waren:
    AIDA hat 10000 Euro welche für Feuerwerk eingeplant waren an die SOS Kinderdörfer gespendet. Außerdem noch über 5000 Euro Erlös aus einer großen Tombola. Somit eine erhebliche Summe an einen guten Zweck.


    Viele Grüße
    TANZWURST

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

    Einmal editiert, zuletzt von tanzwurst ()

  • Uns wurde gesagt dass die zuständigen Behörden keine Genehmigung zum Feuerwerk erteilt haben. Wir befanden und zum Jahreswechsel auf hoher See auf dem Weg von Bahrain nach Dubai. Vielleicht hätten sich die Iraner vom Feuerwerk belästigt gefühlt.
    Jedenfalls hat Aida das eingesparte Geld (10000 Euro) an SOS Kinderdorf gespendet.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Zitat

    Original von Aidagela
    Das beste war dann das Mitternachtsbufett mit Shusi, Austern, Lachs, Trüffelpralinen und vielen anderen Leckereien.


    Echt? Waren wir auf dem selben Schiff?
    Das haben wir leider verpasst.......

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • ich habs auch verpasst :(
    mano wo gabs das denn???

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm

  • Ich hab`s nicht verpasst :zufrieden:


    Gab`s im Weite- Welt- Restaurant ab Mitternacht und kurz vor 2 Uhr auch noch. Stand aber nicht in AIDA heute, war für AIDA- Silvester- Experten :lachroll:


    Übrigens, wußten wir schon ganz lange im voraus, dass es im Persischen Golf
    kein Silvesterfeuerwerk geben würde, ist dort wohl grundsätzlich verboten und irgendjemand hatte es hier auch schon geschrieben.


    Die Silvesterparty im Theatrium war doch eine nette Tanzveranstaltung und hat uns gut gefallen. Poolparty wär natürlich auch toll gewesen ...


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Naja das Mitternachtsessen haben wir verpasst, aber es war eine wunderschöne Reise!!!
    Das ist eine Tour die würde ich auf jeden Fall nochmal machen.


    Die Ziele der Tour haben so viel zu bieten, dann konnte man ja nur einen kleinen Teil erkunden.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • hmm, hab nochmal zu dem essen..warum stand das nich inna aida heute?
    gibt's das auf allen schiffen??
    und zu dem feuerwerk, ja schon war vorher klar, dass es kein feuerwerk geben wird, aber trotzdem achte ich, dass sie vllt eine lasershow oder so machen würden..und so war ja das einzige was "silvesterig" war die luftballons im theatrium und diner for one live...

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm

  • Üblicherweise gibt es auch sonst Silvesterfeiern in Dubai. Diesmal wurde es, wie erwähnt, verboten. Grund hier ist aber die Solidarität zu/mit den Palästhinensern gewesen.


    Gruß Jobcruiser

  • Ich bin auch der Meinung, dass man das Essen ruhig mal in der AIDA Heute hätte ankündigen können bzw. ein Hiinweis auf der Gala gut gewehsen wäre.


    Zur Pool Party / Lasershow:
    Da bin ich der Meinung, dass es gut war die Gala im Theatrium zu machen. Wir hatten zwar wirklich traumhaftes Wetter auf der Tour aber Nachts auf See ist dann doch ein anderer Wind. Wir waren auch einmal kurz drausen auf dem Pooldeck und ich muss sagen, dass wäre mir persönlich für den ganzen Abend unangenehm gewehsen.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • klar war's besser was im theater zu machen als draußen, aber ich fand es hatte trotzdem nicht so wirklich silvester-stimmung...:-(

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm

  • aber naja...was solls...freut man sich halt auf die nächste reise:-)


    habt ihr schon was gebucht :?:

    1. sommer 2007 diva wmm 2. sommer 2008 bella ostsee 3. herbst 2008 aura nordamerika 4. silvester 2008/09 diva dubai 5. herbst 2009 luna kanaren 6. sommer 2010 diva ömm7. sommer 2011 vita wmm