Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vorausgesetzt Du landest pünktlich, so wird es mit Check-in dann sicherlich 14 Uhr werden bis Du an Bord bist! Ob die Kabine schon frei ist, damit Du Deine Tasche und event. Bordtrolley abstellen kannst und dich umziehen kannst, kann es 15 Uhr werden! Mir wäre das zu stressig, denn Jetlag und 10 Stunden Flug plus die Zeit die man ja insgesamt schon unterwegs ist schlauchen doch ziemlich!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Mir ist bewusst, dass der lange Flug und der Jetlag einen Schlauchen kann. Nichtsdestotrotz würde ich das gerne dann entscheiden, wenn es soweit ist, und freue mich über weitere Antworten, was man noch machen könnte. Nur für den Fall, dass ich doch nicht zu k.o. bin um noch etwas zu unternehmen.

  • Wir fliegen das erste mal in die Karibik und auch das allererste Mal Langstrecke (DUS-LRM)
    Da wir gerne ziemlich viel und lange zu Fuß unterwegs sind, werden wir nach dem 10 Stunden Flug bestimmt den Drang haben uns zu bewegen :sport1: . Lohnt es sich in der Nähe des Hafens spazieren zu gehen? Was gibt es dort zu sehen? Über Tipps wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    ich hänge mich mal dran ...


    Auch wir haben planen uns am Anreisetag die Füße zu vertreten und das am besten mit einem Ziel :sport1:


    LG
    Kirschbaum

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir fliegen das erste mal in die Karibik und auch das allererste Mal Langstrecke (DUS-LRM)
    Da wir gerne ziemlich viel und lange zu Fuß unterwegs sind, werden wir nach dem 10 Stunden Flug bestimmt den Drang haben uns zu bewegen :sport1: . Lohnt es sich in der Nähe des Hafens spazieren zu gehen? Was gibt es dort zu sehen? Über Tipps wäre ich dankbar.

    Haben nach gut 10 Langstreckenflügen (nicht nur Aida) eigentlich noch nie den Drang zum spazieren gehen gehabt, eigentlich immer nur
    den Wunsch sich lang zulegen... :verzweifelt: aber jeder Mensch ist anders!
    Am Hafen von La Romana ist eigentlich nichts um schön spazieren zu gehen! Vielleicht kann man mit dem Taxi noch wohin fahren?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • :lachroll: :lachroll:

    Haben nach gut 10 Langstreckenflügen (nicht nur Aida) eigentlich noch nie den Drang zum spazieren gehen gehabt, eigentlich immer nur
    den Wunsch sich lang zulegen... :verzweifelt: aber jeder Mensch ist anders!
    Am Hafen von La Romana ist eigentlich nichts um schön spazieren zu gehen! Vielleicht kann man mit dem Taxi noch wohin fahren?

    ... Im Taxi sitzt man dann ja schon wieder. :lachroll:

  • Man könnte sich auch im Fitnesscenter aufs Laufband stellen....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Man könnte sich auch im Fitnesscenter aufs Laufband stellen....

    Dafür habe ich dann noch genüg Seetage vor mir!


    Wenn ich an Land bin, will ich auch was sehn :foto:

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wie groß ist der Hafen denn? Kann ich ihn zu Fuß verlassen oder bin auf ein Taxi angewiesen?

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wie groß ist der Hafen denn? Kann ich ihn zu Fuß verlassen oder bin auf ein Taxi angewiesen?



    klar kannst du zu Fuss ins NICHTS/ Starbucks und Co gibt es dort nicht, Einkaufsstrassen ebenfalls nicht.



    https://www.google.ch/maps/pla…50cc2b:0x174be55fc8eb99d9
    Taxi zum Strand, Bayahibe, dort ist es aber auch nicht schön, oder Club Anlage, Hotel.


    Sprich bleib an Bord , von A-B sind es 243 m, das 20x und du hast deinen Auslauf ;)

  • Ich kann mich noch dran erinnern, das spannenste außerhalb des Zauns war das Schild, dass im Hafen Schusswaffen verboten sind... das ist alles mitten im Nichts.


    Der Strand von Bayahibe ist nicht schlecht, dort gibt es auch Hütten, die Souvenirs verkaufen und Getränke usw....

  • Wir sind in die "Stadt" gelaufen. Aber wenn Du dort nicht warst, hast Du nichts verpasst. Es gibt eine Kirche und einen winzigen Park mit massig Figuren von Baseballspielern. Das war's.
    Wir waren ca. 1 - 1 1/2 Stunden unterwegs.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Wir sind in die "Stadt" gelaufen. Aber wenn Du dort nicht warst, hast Du nichts verpasst. Es gibt eine Kirche und einen winzigen Park mit massig Figuren von Baseballspielern. Das war's.
    Wir waren ca. 1 - 1 1/2 Stunden unterwegs.

    Das ist doch mal eine Aussage :) Danke @ Päckel !
    Uns interessiert schon, wie die Leute dort leben, Wenn dort wenig bis garnichts los ist, dann ist das halt so, aber wir haben es zumindest gesehen. (Und können sagen wir waren dort!)


    Und das wichtigste, JETZT haben wir zumindest eine Richtung in die wir gehen können :sport1:


    Bei Google sieht es so aus, als wenn man "Nur" über die Brücke rüber muss und schon in der "Stadt" ist?!

  • Du gehst aus dem Hafengelände raus und dann immer der Straße nach bis zu den Eisenbahnschienen. Über die gehst Du drüber, dann links und wieder immer geradeaus über die Brücke und schon bist Du in der Stadt :zwinker:


    Auf dem Weg ist auch ein Baseballstadion und Trainingsgelände. Da trainieren öfters Kinder und Jugendliche, das ist ganz nett anzusehen.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo,


    kurz nachdem man über die Brücke gelaufen ist, kommt links parallel zur Strasse ein Parkplatz, an dem Kleinbusse zum Bayahibe-Strand abfahren. Der Fahrer nannte mir den Fahrpreis in einheimischer Währung, den ich allerdings vergessen habe. Den Preis in Dollar weiß ich noch, er beträgt 2 US Dollar pro Person und Strecke. Außerdem sagte er mir, dass alle 20 Min. ein Auto fährt.


    Groß sehenswert ist die Stadt nicht, aber um die Füße zu vertreten und einen kleinen Einblick zu bekommen würde ich es Euch auf alle Fälle raten, wenn Ihr genügend Zeit habt.

  • Ich schließe mich ebenfalls an, sofern *lufthol* 1. der Flug pünktlich ist, 2. der Check In zügig geht, 3. man das Handgepäck in der Kabine abstellen kann (Kabine beziehbar) und 4. die SNRÜ relativ spät angelegt ist (ich denke das wir der Fall sein, da sich bereis Reisende an Bord befinden und ab La Romana Ausflüge machen). Bayahibe klingt gut, der Preis fürs Taxi ist so niedrig dass man auch bei "nur" 2 bis 3 Stunden Strandaufenthalt zufrieden sein kann.
    Ich geh mal jetzt nicht von Müdigkeit aus...ich will was erleben wenn ich unterwegs bin! Allerdings muss man bei Sonnenuntergang wirklich aufpassen, der geht aufgrund der Äquatornähe wirklich rasend schnell. Innrhalb von ca. 30 min ist es dunkel. Ich hab mal nachgesehen, Sonnenuntergang für La Romana am 9.4.16 ist um 18.49 Uhr. Ca. 30 min vorher fängt die Dämmerung an, danach gehts schnell.


    Alle, die nach dem Check In nochmal von Bord wollen: wir können ja in Kontakt bleiben :daumen:
    tamara: Danke für den Tipp! :sdanke:

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • kurz nachdem man über die Brücke gelaufen ist, kommt links parallel zur Strasse ein Parkplatz, an dem Kleinbusse zum Bayahibe-Strand abfahren. Der Fahrer nannte mir den Fahrpreis in einheimischer Währung, den ich allerdings vergessen habe. Den Preis in Dollar weiß ich noch, er beträgt 2 US Dollar pro Person und Strecke. Außerdem sagte er mir, dass alle 20 Min. ein Auto fährt.


    Damit kann man doch was anfangen! :sdanke:




    Ich schließe mich ebenfalls an, sofern *lufthol* 1. der Flug pünktlich ist, 2. der Check In zügig geht, 3. man das Handgepäck in der Kabine abstellen kann (Kabine beziehbar) und 4. die SNRÜ relativ spät angelegt ist (ich denke das wir der Fall sein, da sich bereis Reisende an Bord befinden und ab La Romana Ausflüge machen). Bayahibe klingt gut, der Preis fürs Taxi ist so niedrig dass man auch bei "nur" 2 bis 3 Stunden Strandaufenthalt zufrieden sein kann.
    Ich geh mal jetzt nicht von Müdigkeit aus...ich will was erleben wenn ich unterwegs bin! Allerdings muss man bei Sonnenuntergang wirklich aufpassen, der geht aufgrund der Äquatornähe wirklich rasend schnell. Innrhalb von ca. 30 min ist es dunkel. Ich hab mal nachgesehen, Sonnenuntergang für La Romana am 9.4.16 ist um 18.49 Uhr. Ca. 30 min vorher fängt die Dämmerung an, danach gehts schnell.

    Bitte kein Stress ... wir haben Urlaub :wiegeil:

    11/2013 - AIDA Vita - Kanaren mit Kapverden
    09/2014 - Mein Schiff 1 - Westeuropa mit Amsterdam
    03/2015 - AIDA Stella - Kanaren mit Madeira
    04/2016 - AIDA Luna - Transatlantik La Romana-Kiel
    11/2016 - Aida Prima - Metropolentour von Hamburg
    03/2017 - Mein Schiff 1 - Singapur trifft Dubai
    12/2017 - Aida Sol - Kanaren mit Madeira
    04/2018 - Aida Stella - Dubai trifft Mallorca
    11/2018 - Aida Mar - Von Hamburg nach Mallorca
    03/2019 - Aida Luna - Von Jamaika nach Hamburg

    11/2021 - AidaPrima - Metropolen ab Hamburg

    03/2022 - AidaDiva - Karibik mit Mexiko

    03/2023 - AidaNovo - Kanaren mit Madeira

    11/2023 - AidaBella - Thailand, Indonesien & Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: