Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Definitiv € 4,50.


    Aida € 12,-


    Hop on Bus: € 33 pro Erwachsenen


    aktuelle Infos von gestern


    Die Stadt ist rappelvoll. Sagrada Familia, Parc Güell muss man online vorab buchen.

  • Kann mir einer sagen, ob noch ab Hafen Schiff - Taxen morgens stehen ?

    Mir ist der Shuttle eigentlich um 9 Uhr zu spät in die Stadt bzw Ende Hafengelände

    Der Hafen ist sehr gut organisiert und es stehen ausreichend Taxen zur Verfügung. Ggf. muss man ein paar Minuten warten.

  • Moin Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Infos !!!!

    Ich hatte vor 14 Tagen mal die Touristik in Barcelona angeschrieben und tatsächlich gestern eine Antwort erhalten :

    Hello Silvia
    the cruise bus does not have a fixed schedule. The buses rune when ships arrive and when they are scheduled to leave.
    best regards Jason !!!!

    Ob nun direkt auch um 6 Uhr ???? Aber soooo früh muss auch nicht sein *lol*

    Kosten wie schon oben beschrieben Hin - Rück 4,50 € im Bus zahlen.


    Park Guell auch schon gebucht - für unser Datum im Juni waren die Zeiten bis 12 Uhr schon reichlich vergeben !!!


    Liebe Grüße

    das Feuerpferd :matrose:

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Mein Fehler! Der Bus fährt, ist aber nicht kostenlos. - 4,50 hin und zurück, 3,00 einfache Fahrt.
    Sorry!

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Aber aufgepasst: Mit dem "Roten Bus", also dem vom ÖPNV, gilt der Preis für einmal hin und zurück. Mit dem Shuttle- Bus der Reederei kann man so oft für den selben Preis hin- und zurückfahren wie man will.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo,

    kurze Frage… wir wollen mit der Seilbahn auf den Montjuïc (nicht mit der, die über den Hafen fährt, sondern mit der anderen die direkt am Castell ankommt). Muss/kann man da Tickets vorab kaufen? Falls ja, lohnt sich das zeitlich? Oder muss man mit dem Ticket dann trotzdem normal anstehen?

    Danke euch!

  • Wir haben die Tickets vorab bei "Hola Barcelona" gekauft, da es dort 10% Rabatt gibt. Den Voucher haben wir dann auf dem Smartphone am Schalter vorgezeigt und ein Ticket bekommen. Es spart also keine Zeit beim Anstehen, aber eben die genannten 10%.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • ...und als wir dort oben waren, sind wir fast allein gewesen...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • letzten Freitag war dort die Warteschlange so lang, dass wir uns freiwillig dort nicht angestellt hätten :cry2:

    Oh je :( sowas befürchte ich auch… die Karten für Sagrada Familia waren nämlich auch schon Ruck zuck weg.

    Hab’s die Schlange schon an der Standseilbahn oder erst an der „richtigen“ Seilbahn?

    Einmal editiert, zuletzt von Meersehen ()

  • Im Mai..., allerdings schon paar Jahre her. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Guten Morgen, ich schon wieder :)

    war schon mal jemand im Casa Batllo? Lohnen sich diese silber und Gold Tickets? Kommt man mit den „normalen“ Tickets auch ohne Warteschlange rein? Ein Zeitfenster muss ich da ja auch buchen.

    Danke euch!