1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA bei Holidaycheck

• Schlucke
  • 2. Dezember 2008 um 21:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jenni_roland
    Gast
    • 25. November 2010 um 14:52

also wenn HC die Beiträge, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, prüfen würde, dann liesen die das bestimmt nicht so stehen.

Da scheint ein Passagier ja wohl ein kleines Problem mit den Bürgern der neueren Bundesländer zu haben..........

Zitat

Für mich nie wieder AIDA, allein wegen der Preispolitik! Frühbucher werden bestraft mit doppelt so hohen Preisen und bei VARIO mit den kleinsten und schlechtesten Kabinen! Selbst auf Anschreiben reagiert Aida nicht bzw. äußerst unhöflich... Sehr sehr viele Ostdeutsche konnten die Reise sehr viel billiger erhalten u. denen wurde auch noch die Anschlußreise fast geschenkt. In den Genuss kam leider KEIN Westdeutscher.. Auch auf dieses Schreiben hat Aida NICHT reagiert!

http://www.holidaycheck.at/schiffsbewertu…b-id_16467.html

Kann mir nicht vorstellen, daß AC da bewusst selektiert und Vorzugspreise macht.
    Vor allem..... was nun ... ....Frühbucher und zu teuer.... oder Vario und Kabine scheiße...........??? :gruebel:

• Anzeige
    • RE: AIDA bei Holidaycheck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 25. November 2010 um 17:36
    Zitat von ZeroZero

ja was stört mich mein Geschwätz v. gestern und heute fahren wir TUI Rosi - ich liebe dich, und bis heute hast Du Morgan nicht verstanden

Ich liebe diese Zickenkriege, bin ja früher zwischen 4 Zicken aufgewachsen, als einzigster Junge. :lol1:

In so manchen Sachen hat der Schreiber gar nicht so Unrecht. Ich habe die Tour auch gemacht, da könnte bei einer Dreiwochenreise einiges anders laufen.
    z. B. Das Essen hat sich jede Woche wiederholt, dass darf auf einem 4* Schiff auch nicht sein. Ich fahre seit 4 Jahren (10 Fahrten), seit 4 Jahren gibt es immer die selben Kuchenplatten oder das selbe Salatbüfett. Ein bisschen mehr Kreativität würde schon besser sein.
    Irgendwann schmeißt der Küchenchef eine Runde Schwarzwälder Kirsch aufs Büfett, dann ich hauen und stechen.

Über die Neuen Tischgespräche, das Pauschalbucher alle doof sind und Justbucher die Schlausten, da kann ich nach drei Wochen einen Roman schreiben. Wer die überteuerten AIDA Ausflüge bucht, der müsste normal eingewiesen werden.
    Das ganze nennt sich dann Clubschiff. :erschrecken::traurig:

@ Heizergruss,
    du hast Recht, wir nähern uns mit grossen Schritten dem Ballermann. Ich mag nicht an meine 4 Wochen Trans Atlantik denken. :abschied:

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2010 um 19:11

Also ich weiss nicht ob ihr es hier blickt...

Ihr zitiert hier zum Teil uralte Beiträge :nein1:

Versteh ich nun nicht... :hahahah:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :meinung:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• sasa
    Anfänger
    • 25. November 2010 um 20:12

Also ich sag mal so. Auch die AIDA kocht nur mit Wasser. Ich z.b. finde das Essen immer klasse, und hey ich bin Vegitarier, da ist die Auswahl immer die Hälfte. Die Kabinen sind für mich auch absolut okay. Als Kosmetikerin muss ich anmerken das die Behandlungen überteuert sind. Dafür sind die Sporttrainer super.
    Was mich wirklich nervt ist der zum Teil freche Ton der Mitarbeiter. Gut, manchmal kann man sich über Fragen und Bemerkungen der Gäste nur wundern. Doch die Angestellten werden nicht gezwunden auf der AIDA zu arbeiten und bekommen ein Gehalt.
    Doch sind wir mal erlich. Für die meisten Deutschen Urlauber ist der Urlaub nur halb so schön wenn es nichts meckern gibt.
    HC ist eine gute Sache, allerdings kann es nur ein Leitfaden sein.

Gruß,Sasa

P.S. Kann mir mal einer erklären wie die Signatur sichtbar wird ?

:schwimmen:

2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route

2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca

• sasa
    Anfänger
    • 25. November 2010 um 20:13

Hat sich erledigt.

2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route

2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 26. November 2010 um 01:55

sehr sehr übertrieben die kritik bei holiday check :D
    irgendwie unlogisch,weil das eine mit dem anderen nicht zusammen passt.da kann man als aida fan nur lachen und weiterhin mit der aida fahren :)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AIDAGRUPPENCHEF
    Gast
    • 26. November 2010 um 09:24
    Zitat von sasa

Doch sind wir mal erlich. Für die meisten Deutschen Urlauber ist der Urlaub nur halb so schön wenn es nichts meckern gibt.
    HC ist eine gute Sache, allerdings kann es nur ein Leitfaden sein.

Ich arbeite im Reisebüro und kann euch da so manche Anekdote erzählen. Der Schlimmste ist einer, der mir jedes Jahr aufs neue erzählt, wieviel er beim Veranstalter für seinen letzten Urlaub wieder rausgeholt hat. Der erste Weg des Typen nach dem Urlaub ist natürlich nach dem Gang zu seinem Anwalt, der zu mir ins Büro, aber nicht um zu meckern, sondern um mir seine Urlaubsfotos zu zeigen. Aber nicht die von schönen Buchten oder tollen Ausflügen, die hat er nämlich so gut wie gar nicht, sondern von den Kleinigkeiten die ihm im Urlaub nicht gepasst haben.

Vor einigen Jahren habe ich ihm mal ein RIU Palace Hotel verkauft, an dem es selbst von ihm, so gut wie nichts zu kritisieren gab. Ich hatte bei seinem Besuch das Gefühl als ob er regelrecht enttäuscht gewesen ist.

Für diesenTypen passt Sasas Aussage wie der berühmte Ar... auf den Eimer.

• sally
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 26. November 2010 um 09:37

Ich kann das nicht verstehen!
    Der Alltag ist doch oft ärgerlich genug. Ständig muss man sich mit oder über etwas ärgern, ob man will oder nicht. :motz1:
    Da will ich doch im Urlaub meine Ruhe vor haben!!!
    Bei vielen Leuten (und auch auf AIDA schon erlebt) hab ich echt den Eindruck sie SUCHEN PENETRANT nach Dingen die sie bemotzen können.
    Klar gibt es immer mal Kleinigkeiten die man irgendwie registiert. Aber ich hab doch echt keinen Bock mich im Urlaub auch noch zu ärgern!
    :sdagegen:

Was HC angeht benutze ich das bei geplanten Hotelurlauben schon immer gern als Leitfaden.
    Die grobe Richtung die dort zu erkennen ist, ist meiner Meinung nach schon richtig.

• TomH
    Gast
    • 26. November 2010 um 18:05

die durchschnittliche Kundenbewertung bei HC finde ich nämlich durchaus zutreffend, egal ob Clubschiff oder Hotel :antwort:
    Es gibt Gäste die finden alles toll, andere finden überall das Haar in der Suppe...
    Das ist beispielsweise ein Grund, warum ich mich oftmals mehr auf dieses Forum hier verlasse, als auf HC. Hier kenn ich die Pappenheimer mittlerweile und weiß, wie ich den Einzelnen zu nehmen und seine Aussagen zu verstehen habe.

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2010 um 18:22

@TomH

genau so sehe ich das auch.
    Und trotzdem sieht es jeder aus seiner Sichtweise.
    Muß doch jeder für sich entscheiden, ob das Schiff oder Hotel für ihn gut oder
    schlecht war.Dafür gibt es ja dieses Bewertungsportal.

Aber eine andere Meinung zu haben, ist hier im Forum echt schwierig.

Man wird plötzlich auf die Ignorierliste gesetzt. :cry2::cry2: Lg schnuppe :traurig:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 26. November 2010 um 18:42

Ich glaube nicht, dass man wegen seiner eigenen Meinung auf die Ignorierliste gesetzt wird.
    Das kann auch einen anderen grund haben.
    HC Bewertungen sind schon interessant. Wir haben obwohl es für ein Hotel eine sehr schlechte Bewertung gab, dieses Hotel
    dennoch gebucht. Siehe da, wir waren mit dem gesamten Konzept zufrieden.
    Die Bewertungen über die AIDA Schiffe, sollte man wohl nicht zu ernst nehmen.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 26. November 2010 um 19:28

Preisunterschiede bei Ost- und Westdeutschen? Von welchem Stern ist der Vogel denn???

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2010 um 20:05
    Zitat von Anna Renate

Ich glaube nicht, dass man wegen seiner eigenen Meinung auf die Ignorierliste gesetzt wird.
    Das kann auch einen anderen grund haben.
    HC Bewertungen sind schon interessant. Wir haben obwohl es für ein Hotel eine sehr schlechte Bewertung gab, dieses Hotel
    dennoch gebucht. Siehe da, wir waren mit dem gesamten Konzept zufrieden.
    Die Bewertungen über die AIDA Schiffe, sollte man wohl nicht zu ernst nehmen.

und ob

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• oldi0911
    Gast
    • 26. November 2010 um 22:41

Irgendwie bringt mich die ganze Disskusion zum Schmunzeln... Wie schon weiter oben geschrieben schreibe ich ab und zu bei HC.. der Punkt ist doch aber eigentlich die eigenen Gewohnheiten beim Lesen von HC... und jetzt ehrlich... bei 100 Test mit 95.. Top und 5 Flop... welche lest ihr ? ich jedenfalls fange bei für mich interessanten an..... aber viel mehr Spass macht Flop Lesen... und die liest auch jeder AC Fan bei HC auf der Cruise Seite... weil das AC Spass macht wissen wir ja....
    LG
    Oliver

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 27. November 2010 um 00:46
    Zitat von TomH

Das ist beispielsweise ein Grund, warum ich mich oftmals mehr auf dieses Forum hier verlasse, als auf HC. Hier kenn ich die Pappenheimer mittlerweile und weiß, wie ich den Einzelnen zu nehmen und seine Aussagen zu verstehen habe.

Pappenheimer in diesem Forum :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Balou8
    Gast
    • 27. November 2010 um 00:49

hallo ,

wie erkennt man Pappenheimer???

• TomH
    Gast
    • 27. November 2010 um 01:50
    Zitat von Heizergruss

Pappenheimer in diesem Forum :gruebel: :gruebel: :gruebel:

nehm ich doch gleich Heizer als Beispiel... :wiegeil:

Wenn Heizer schreibt, dass da oder dort heftiger SEEGANG war, dann WAR da Seegang... und nicht nur der Wellengang von einem vorüberfahrenden Paddelboot. Weil Heizer steht da drauf (jeder wie er will :zwinker: ) Er würde nicht von Seegang sprechen, solange auf Deck 7 die Balkone noch betreten werden dürfen.

Wenn einige andere von Seegang schreiben, hake ich das unter "magenempfindlich" ab.... kapische :frage1:

Und wenn man die Leute kennt, kann man das einsortieren, wie sie es meinen. Bei HC weiß ich das nicht. Da schreibt einer von wenig Auswahl beim Essen, weil nur 3928272 verschiedene Gerichte da waren. Genügend Auswahl ist für den Schreiber aber erst bei 3928273 Gerichten gebeben... wie soll ich das wissen :frage1:
    Hier im Forum weiß ich das....

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 27. November 2010 um 10:55

@TomH

jetzt habe ich es kapiert, bezüglich Menschenkenntnis bist du mein Pappenheimer :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Dirk 09
    Gast
    • 28. November 2010 um 15:00
    Zitat von oldi0911

bei 100 Test mit 95.. Top und 5 Flop... welche lest ihr ? ich jedenfalls fange bei für mich interessanten an..... aber viel mehr Spass macht Flop Lesen...

Ich mache das allerdings komplett umgekehrt. Bei 95% Top weiss ich ja schon, dass das bewertete Hotel/Schiff klasse ist. Ich lese dann die Flops, um zu sehen, ob mich das Kritisierte stören würde. In 80% der Fälle ist den Leuten am Anfang des Urlaubs jemand auf den Fuß getreten, so dass die Bewertung gar nicht mehr anders ausfallen konnte.

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 28. November 2010 um 18:14

In den HC-Foren habe ich mehrfach daraufhin gewiesen, dass es wenig sinnvoll ist, die zahllosen Schiffe einzeln zu bewerten. Es ist doch ziemlich egal, ob man nun auf der Costa Atlantica oder der Costa Concordia fährt, genauso verhält es sich mit der AIDAdiva und der AIDAbella.

Entscheidend ist das jeweilige Konzept der Reedereien: Wie sehen die Bordrituale aus? - Wie werden die Mahlzeiten organisiert? - Wie die Ausflüge? - Wie setzt sich das Publikum zusammen? u.a.m. Diese Aspekte können nicht nur nach Reedereien sondern auch nach Fahrtgebieten differieren.

Mag ich ein einheitlich deutsch sprechendes Publikum oder bevorzuge ich eine Internationalität unter den Mitreisenden? - Beides hat Vor- und Nachteile. Und ein Schiffstyp, der für die Karibik gut geeignet ist, kann in den Nordmeeren fehl am Platz sein.

LG - H.

Vada a bordo!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook