Hallo in die Runde,
wie habt ihr euch für Kreuzfahrt-Reisen abgesichert bzgl Reiserücktritt/-abbruch und Krankenversicherung. Als Paket über AIDA oder externe Anbieter?
Bin auf eure Erfahrungen bzw Tipps gespannt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo in die Runde,
wie habt ihr euch für Kreuzfahrt-Reisen abgesichert bzgl Reiserücktritt/-abbruch und Krankenversicherung. Als Paket über AIDA oder externe Anbieter?
Bin auf eure Erfahrungen bzw Tipps gespannt.
Schau mal hier:
Da wir öfter verreisen, haben wir eine Familien-Jahresversicherung ohne Selbstbehalt bei einem externen Anbieter. Ist günstiger als Einzelversicherungen. Passt aber nicht für jeden!
Am bequemsten aber sicher nicht am günstigsten ist wohl das Paket über AIDA. Ansonsten mal bei Vergleichsportalen nachsehen, macht natürlich mehr Arbeit. Falls Du eine Kreditkarte hast, ist dort evtl. Reiseversicherung inkludiert. Da musst Du aber dann die Versicherungsbedinguingen genau ansehen!!! Evtl. auch mal bei ADAC nachsehen, falls Du dort Mitglied bist.
Du siehst, eine einfache Antwort gibt es nicht!
Wir haben eine Jahrespolice bei der Allianz ohne Selbstbeteiligung und passen ggf. die Reisehöhe jährlich an. Die Versicherung deckt Reiserücktritt und Reiseabbruch ab.
Eine Reiserücktrittsversicherung istbei uns über die VISA-KK gold inkludiert.
Wir haben eine reiserücktrittsversicherung über meine Kreditkarte.
Danke für den Hinweis mit den Kreditkarte und ADAC. Muss ich mal checken ob da was inkludiert bzw. abgesichert ist..
Ansonsten ist natürlich klar, das Versicherungsschutz immer individuell ist. Da wir dieses Jahr aber nur einmalig Verreisen bin ich geneigt das Ganze diesmal über AIDA abzusichern.
Reiserücktritt läuft über meine KK und Auslands KV über die HUK. Kostet mich in Summe keine € 25 im Jahr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()