1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rauchverbot / Rauchen

• alcatraz
  • 28. Oktober 2008 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 22. Dezember 2008 um 11:47

Was diskutieren wir hier eigentlich?

Raucher = Wollen weiter an den Bars rauchen

Nichtraucher = Erwarten, dass Raucher zum Rauchen rausgehen....

2 völlig unterschiedliche Meinungen, die nie zueinander finden werden....

Für die Raucher war es jahrelang selbstverständlich, dass sie - egal wo sie hinkamen - rauchen durften.... Dieses Privileg wird nunmehr (sehr, sehr vorsichtig) aufgehoben.... Ergebnis: Ein Aufschrei von 1/3 der Deutschen, Boykottaufrufe.... Traurig. Schaut Euch die Iren an. Dort läuft alles super!

• Anzeige
    • RE: Rauchverbot / Rauchen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 22. Dezember 2008 um 11:54

Hmmm, stimmt. Aber die Iren sind an der Stelle einfach cool.
    Und das ist sicherlich kein deutsches Attribut.

Leider fehlen mir immer noch die sachlichen Argumente der Raucher warum geraucht werden soll.
    Was ist denn so toll daran? Da seh ich Menschen im Fitnessbereich, die sich fit halten und gesund ernähren und dann pfeifen Sie sich das Gift rein.
    Erwachsene Menschen...

Wenn einer zuviel trinkt ist er ein Assi, aber beim Kette rauchen sagt keiner was.
    Dann lasst uns doch leichte Drogen legalisieren. Das wär dann wohl ähnlich wie Alkohol und rauchen hätte endlich, neben dem Herbeiführen des schmerzhaften Ablebens, noch einen lustigen Effekt.

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 22. Dezember 2008 um 13:28
    Zitat

Original von Werber
    Also gibt es nur eine Wahl: Nichtraucherschutz und eine leere AIDA Bar oder weniger Nichtraucherschutz und eine volle AIDA Bar. Ich finde, solange es die Nightfly Bar als rauchfreie Alternative gibt, und in der Anytime außen und bei den Poolparties die Nichtraucher weitestgehend nicht belastet werden, sollte man die AIDA Bar zum Rauchen freigeben.

Werber

...bezüglich Nichtraucherschutz sind wir hier nicht im "Wunschkonzert"

...aber die "EU" wird es 2009 bezüglich "Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz" schon regeln

...Nightflybar und Lambadabar sollten zur Raucherbar erklärt werden(dann steigt auch hier der Umsatz erheblich)

...da angeblich keine Nichtraucher in diesen Bar's sind,können sich die Raucher hier gemütlich beim Bier'chen/Cocktail vollqualmen (hat auch den Vorteil,daß die Nichtraucher nicht mit dem Zigarettengestank belästigt werden)

...auf den großen Schiffen gibt es zusätzlich die Beachbar als Raucherbar(wird hier aber seltsamerweise nicht erwähnt)

...die Aidabar sollte zur Nichtraucherbar erklärt werden

...ich fahre seit fast 10 Jahren mit den Aida's zur See und mußte überwiegend feststellen,daß trotz zahlreiche "Raucher" an Bord,ab 23:00 h "Totentanz" in der Aidabar ist(es gibt wenige Ausnahmen)

...es ist auch völliger Schwachsinn, zu erklären ,daß der Rauch in der Aidabar nicht von der Steuerbordseite zur Backbordseite strömt(weil die Klimaanlage optimiert wurde)

...das ist "Volksverdummung" in verschärfter Form

...desweiteren wundere ich mich doch sehr,daß nach dem verheerenden Feuer auf der "Star Princess" im März 2006 ,das Rauchen auf dem Balkon nicht verboten ist

...das Feuer wurde durch eine brennende Zigerette auf einem Balkon ausgelöst (180 Kabinen wurden zerstört,glücklicherweise ohne Bewohner)

...ist aber letztlich auch völlig egal,die "Dunkelziffer" der heimlichen "Kabinen-Raucher" ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. Dezember 2008 um 18:08)

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 22. Dezember 2008 um 20:13

Also egal, die EU wirds ja richten!

Wißt ihr das im EU Parlament ein Rauchverbot verhängt wurde das dann nach 3 Monaten wieder aufgehoben wurde weil dieses Verbot komplett ignoriert wurde.

Wir können das Streitgespräch eigentlich beenden denn die lieben Politiker
    werden sich schon Lösungen einfallen lassen ob sie dem Einen oder Anderen passen ist dabei egal.

Aber es ist auch einfacher Regeln auf zu stellen als sich selber daran zu halten.

Schöne Weihnachten!

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 22. Dezember 2008 um 21:48

Hi,
    hier dreht sich mal wieder alles im Kreis. Obwohl ich die Argumente der Raucher schon mehrmals entkräftet habe, kommen die immer wieder wie Stehaufmännchen zurück. Also lest doch bitte erst mal die ersten Seiten, bevor ihr sagt, die Bars sind wegen der Raucher voll.
    Einen Punkt wiederhole ich nochmal an der Stelle: Würde die Anytimebar zur Nichtraucherzone erklärt werden und dafür eine andere Bar zur Raucherzone, würde sich von den Besucherzahlen nichts ändern. In der Anytime ist nur deshalb mehr los, weil es die einzige Disco (für Raucher und Nichtraucher) an Bord ist. Es gibt also keine Alternativen für Nichtraucher. Die Raucher hätten aber den Vorteil, dass sie wenigstens raus könnten oder bei den großen Schiffen gleich zur Ocean (auch eine Raucherbar) nebenan.
    aber wie gesagt: Erstmal Thread lesen, dann wird er nicht unnötig in die Länge gezogen......

Zitat

Original von Badger
    Was ist denn so toll daran? Da seh ich Menschen im Fitnessbereich, die sich fit halten und gesund ernähren und dann pfeifen Sie sich das Gift rein.
    Erwachsene Menschen...

Kein Raucher wird dir dort eine ehrliche Antwort geben. Die Raucher rauchen doch nur, weil sie als Kinder damit angefangen haben, weil sie dachten, es wäre "cool" oder nicht als Außenseiter dastehen wollten, wenn alle "coolen" Freunde geraucht haben. Viele haben diese Jugend/Kindheitssünde erst gar net angefangen oder wieder aufgehört, die anderen haben aber leider gegen ihr Laster verloren.
    Ein Erwachsener (der niemals in der Kindheit/Jugend geraucht hat) würde niemals zum Rauchen anfangen...wozu auch. Er weiß, dass es schädlich und nicht cool ist.
    Diese ganze sinnlose Raucher/Nichtraucher-Diskussion müsste es also gar nicht geben, wenn man den Kindern endlich mal das richtige Bild vom Rauchen vermitteln kann (die Werbeverbote sind ja schon mal aufm richtigen Weg dahin). Dann würde keiner mehr zum Rauchen anfangen und in 30-40 Jahren die Raucher im wahrsten Sinne des Wortes aussterben.

Frohe Weihnachten an alle!

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 22. Dezember 2008 um 22:35
    Zitat

Original von Michael Voigt

Wieviel Beispiele soll ich Dir aufzählen bei denen durch Alkoholkonsum Dritte geschädigt wurden.??

Autounfälle z.B. ??

-----------------

Ich hatte das Vergnügen einige Wochen auf den Schiffen zu verbringen.
    Als Nichraucher habe ich mich in dieser Zeit in keiner Weise von den Raucher belästigt gefühlt.

Gruß
    Mike

Alles anzeigen

Es gibt Leute, die wollen einen nicht verstehen. Ich rede hier nicht von besoffen Auto fahren, sondern von dem Unterschied, ob jemand neben dir am Tisch Alkohol trinkt oder ob er dich zupafft, denn das ist die Situation, um die es hier geht.

Und noch Mal: ich kann dem Rauch ausweichen - das Personal nicht.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

2 Mal editiert, zuletzt von franco (22. Dezember 2008 um 22:41)

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 22. Dezember 2008 um 22:39

Was erwartest Du von Menschen, die so mit Ihrem einzigen Leben umgehen?

Tike hat es mit seinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht!

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 22. Dezember 2008 um 22:41
    Zitat

Original von Michael Voigt

Wieviel Beispiele soll ich Dir aufzählen bei denen durch Alkoholkonsum Dritte geschädigt wurden.??

Autounfälle z.B. ??

-----------------

Ich hatte das Vergnügen einige Wochen auf den Schiffen zu verbringen.
    Als Nichraucher habe ich mich in dieser Zeit in keiner Weise von den Raucher belästigt gefühlt.

Gruß
    Mike

Alles anzeigen

Es gibt Leute, die wollen einen nicht verstehen. Ich rede hier nicht von besoffen Auto fahren, sondern von dem Unterschied, ob jemand neben dir am Tisch Alkohol trinkt oder ob er dich zupafft.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Tini06031976
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 22:48
    Zitat

Original von franco

Gruß
    Frank

Es gibt auch durchaus rauchendes Personal *nur mal so in den Raum schmeiß* ... nur weil sie evtl. während der Arbeit nicht rauchen dürfen, heißt es noch lange nicht, dass sie alle Nichtraucher sind.

LG,Tini

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 22. Dezember 2008 um 22:56

Das ist mal ein Argument.
    Wofür jetzt genau?

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• alcatraz
    Schüler
    • 22. Dezember 2008 um 23:41
    Zitat

Original von Franki31H
    Raucher = Wollen weiter an den Bars rauchen

Nichtraucher = Erwarten, dass Raucher zum Rauchen rausgehen....

Das lässt sich anhand der Beiträge in diesem Forum noch erweitern:

Aida-Raucher: wollen einen kleinen Bereich auf dem Schiff für sich
    Aida-Nichtraucher: wollen alles für sich

Beide Anliegen sind legitim, schließlich ist das Verbrennen von Rauchwaren nicht illegal. Fest steht aber auch, dass die Regelung zu Gunsten der Nichtraucher seit Anfang des Jahres zu Umsatzeinbußen geführt haben muss, anders lässt sich die Lockerung des Rauchverbots nicht erklären. Und jetzt?

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 23. Dezember 2008 um 09:17
    Zitat

Aida-Raucher: wollen einen kleinen Bereich auf dem Schiff für sich

??? Einen kleinen Bereich? Den haben sie doch schon! Anytime und Beachbar. Jetzt wollen sie auch noch die größte Bar des Schiffes.... Was bleibt dann noch für Nichtraucher?

Einmal editiert, zuletzt von Franki31H (23. Dezember 2008 um 09:17)

lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 23. Dezember 2008 um 10:13

Oh Himmel- lasst es doch... macht langsam wirklich keinen Spass mehr, dieses Gejammer zu lesen :motz1:

Bin selber Raucherin, freue mich natürlich, wenn mir die Gelegenheit gegeben ist, in netter Gesellsaft zu rauchen, finde es aber generell keinen Weltuntergang, wenn es draussen ist. Bei einer Nordlandtour allerdings mit Jacke und Schal nach draussen zu müssen, wäre ätzend und daher würde ich so eine Tour vielleicht eher meiden. :meinung:

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 23. Dezember 2008 um 10:23
    Zitat

Original von Tike
    Hi,
    hier dreht sich mal wieder alles im Kreis. Obwohl ich die Argumente der Raucher schon mehrmals entkräftet habe, kommen die immer wieder wie Stehaufmännchen zurück. Also lest doch bitte erst mal die ersten Seiten, bevor ihr sagt, die Bars sind wegen der Raucher voll.
    Einen Punkt wiederhole ich nochmal an der Stelle: Würde die Anytimebar zur Nichtraucherzone erklärt werden und dafür eine andere Bar zur Raucherzone, würde sich von den Besucherzahlen nichts ändern. In der Anytime ist nur deshalb mehr los, weil es die einzige Disco (für Raucher und Nichtraucher) an Bord ist. Es gibt also keine Alternativen für Nichtraucher. Die Raucher hätten aber den Vorteil, dass sie wenigstens raus könnten oder bei den großen Schiffen gleich zur Ocean (auch eine Raucherbar) nebenan.
    aber wie gesagt: Erstmal Thread lesen, dann wird er nicht unnötig in die Länge gezogen......

Kein Raucher wird dir dort eine ehrliche Antwort geben. Die Raucher rauchen doch nur, weil sie als Kinder damit angefangen haben, weil sie dachten, es wäre "cool" oder nicht als Außenseiter dastehen wollten, wenn alle "coolen" Freunde geraucht haben. Viele haben diese Jugend/Kindheitssünde erst gar net angefangen oder wieder aufgehört, die anderen haben aber leider gegen ihr Laster verloren.
    Ein Erwachsener (der niemals in der Kindheit/Jugend geraucht hat) würde niemals zum Rauchen anfangen...wozu auch. Er weiß, dass es schädlich und nicht cool ist.
    Diese ganze sinnlose Raucher/Nichtraucher-Diskussion müsste es also gar nicht geben, wenn man den Kindern endlich mal das richtige Bild vom Rauchen vermitteln kann (die Werbeverbote sind ja schon mal aufm richtigen Weg dahin). Dann würde keiner mehr zum Rauchen anfangen und in 30-40 Jahren die Raucher im wahrsten Sinne des Wortes aussterben.

Frohe Weihnachten an alle!

Alles anzeigen

also ich sehe einen Teil der Argumente hier, gerade die Thesen (das sind nämlich teilweise Thesen, keine Argumente) als von der Realität überholt an. Wenn man zu jeder Tageszeit in die AIDA Bar kommen kann und es mehr Angestellte als Gäste gibt (Ausnahme: direkt nach dem Theater, für ca. 20 Minuten), dann hat das nix mit: "Früher war mehr los" zu tun, sondern eindeutig mit dem Rauchverbot. Denn wir können ja nur aufgrund einer Vorher/Nachher Betrachtung eine Schlußfolgerung ziehen. Und die heißt: Rauchverbot =AIDA Bar leer. Kein Rauchverbot=AIDA Bar voll. Können wir uns wenigstens darauf einigen? Ob das gut oder schlecht oder beschissener Nichtraucherschutz ist, sei erstmal dahingestellt. Aber wir müssen uns erstmal auf Grundannahmen einigen, um vielleicht später über mögliche Reaktionen nachzudenken.

Werber

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 23. Dezember 2008 um 11:04

Ich hab mal die AIDA Bar als Vorhof zur Hölle bezeichnet.
    Ich bin da nie gerne. Weder als noch geraucht wurde, noch bei absolutem Rauchverbot.
    Ich war eigentlich nur einmal länger dort. Das Alpenglühen fand auf der Diva dort statt.
    Warum?
    Hauptsächlich wegen der Musik die dort am Abend gespielt wird und dem damit einhergehenden Publikum.

@ Werber: Gerade auf unserer Vitatour ist es mir extrem aufgefallen wenn wir durchgelaufen sind.
    Die meisten sitzen in ihren Sesseln und warten darauf das der Abend vorübergeht...

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 23. Dezember 2008 um 13:06
    Zitat

Original von Badger
    Ich hab mal die AIDA Bar als Vorhof zur Hölle bezeichnet.
    Ich bin da nie gerne. Weder als noch geraucht wurde, noch bei absolutem Rauchverbot.
    Ich war eigentlich nur einmal länger dort. Das Alpenglühen fand auf der Diva dort statt.
    Warum?
    Hauptsächlich wegen der Musik die dort am Abend gespielt wird und dem damit einhergehenden Publikum.

@ Werber: Gerade auf unserer Vitatour ist es mir extrem aufgefallen wenn wir durchgelaufen sind.
    Die meisten sitzen in ihren Sesseln und warten darauf das der Abend vorübergeht...

Alles anzeigen

Exactamente. Da war eine Stimmung an den meisten Tischen, das war schon echt hammermäßig. :hahahah:

Werber

• computermaus
    Anfänger
    • 23. Dezember 2008 um 19:46

Hallo zusammen,

kurze Frage: wie sieht es mit dem Rauchverbot im Aussenbereich der Restaurants aus ?

Danke und Gruss

Heike

Heike

• Kleine74
    Schüler
    • 23. Dezember 2008 um 19:50

soweit ich weiß, darf da geraucht werden....

Aida Cara 2008 Sharm el Sheik - Mallorca
    Aida Diva 2008/09 Dubai
    Aida Vita 2009 Östliches Mittelmeer
    NCL Gem 2010 New York - Karibik
    Aida Luna 2010/11 Karibik
    Aida Vita 2011 Westliches Mittelmeer
    Aida Blu 2011 Antalya - Sharm el Sheik

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/897.png]

• isnej08
    AIDAner
    • 23. Dezember 2008 um 19:53

während der "Essenszeiten" war in der vergangenen Woche das Rauchen auch im Aussenbereich der Restaurants "nicht erwünscht".

• Kleine74
    Schüler
    • 23. Dezember 2008 um 20:05

soll heißen ????!!!

da hält sich doch kein raucher dran???!! ist doch für raucher schießlich die einzige möglichkeit zwischen den "gängen" mal zu rauchen....!!!

oder ist es jetzt verboten???

Aida Cara 2008 Sharm el Sheik - Mallorca
    Aida Diva 2008/09 Dubai
    Aida Vita 2009 Östliches Mittelmeer
    NCL Gem 2010 New York - Karibik
    Aida Luna 2010/11 Karibik
    Aida Vita 2011 Westliches Mittelmeer
    Aida Blu 2011 Antalya - Sharm el Sheik

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/897.png]

Einmal editiert, zuletzt von Kleine74 (23. Dezember 2008 um 20:09)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook