ich bin blind oder blöd Hernesaari steht drin
Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !
-
Ellert -
7. März 2026 um 15:55 -
Erledigt
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !
Schau mal hier
-
-
Ellert eventuell hilft dir das.
-
Eben, aber wenn der Shuttle nicht mit Rampe ist dann müssen wir laufen, egal wie weit oder hässlich. Da wir erst ab 13 h dort sind nutzt der HoHo Bus nichts der nur bis 16 h fährt.
Ich bin zu doof zum Suchen wo wir liegen, finde für mai noch nichts bei Kreuzfahrschiffen. Lese allerdings überall 4 kilometer, Strassenbahn in der Nähe aber wie das mit Rolli ginge, geht ja wohl pro Handy nur eine Karte zu kaufen las ich irgendwo. Mein Handy kann nicht zahlen und Ellert hat keines - bleibt spannend.
Bei der kurzen Liegezeit in Stockholm würde ich zum Aida Shuttle tendieren - oder nicht ?
Man kann über die App in Helsinki einzelne Karten auch für mehrere Personen kaufen. Einzig sog. Gruppentickets gibt es nicht.
-
Hey Ellert,
Hier findest Du viele Informationen zu Helsinki:
Wheelchair Accessible Helsinki Complete Guidewheelchair accessible Helsinki, Nordic city. Free public transport for wheelchair users, accessible hotels, attractions. Complete guide for travelers.offsetmiles.com
Vielleicht hilft Dir das weiter. Wir sind mit Rolli erst im September in Helsinki. Allerdings waren wir vor 8 Jahren schon einmal dort und sind mit Rolli zu Fuss vom Hafen in die Innenstadt gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwie problematisch war
Liebe Grüße 👋
-
Ach so, die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Rollstuhlfahrer und Begleitperson in Helsinki übrigens kostenlos. Das Thema wäre somit schon gelöst

-
Danke, habs gefunden, wir liegen in Hernesaari, google sagt ca 4 km in die Stadt
-
Ach so, die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Rollstuhlfahrer und Begleitperson in Helsinki übrigens kostenlos. Das Thema wäre somit schon gelöst

das ist cool, in Stockholm ist das nicht so
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 316
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 891
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 844
-
-
-