1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

NCL neues BarLoungeKonzept

• Bonnie
  • 4. Oktober 2008 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 4. Oktober 2008 um 15:28

wie ich mit Freude in der neuen An Bord lese, hat NCL nunmehr scheinbar verstanden, was ich immer kritisiert habe. Ab 2010 gibt es Ibiza-Party-BeachClub-Feeling an Deck, OpenAirDisco und noch weitere Lounges auf den neuen Schiffen,ich werde es testen und hoffe, dass die halten, was sie versprechen :daumen: hört sich jedenfalls brilliant an und würde aufgrund der besseren Restaurants und des besseren Konzeptes die Schiffsnase sich wieder vor RCCL schieben :pirat:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie (4. Oktober 2008 um 15:28)

• Anzeige
    • RE: NCL neues BarLoungeKonzept

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 4. Oktober 2008 um 15:45

sofern das erste der zwei neuen Schiffe 2010 auch in Fahrt kommt... :zufrieden:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 4. Oktober 2008 um 18:15
    Zitat

Original von Bonnie
    wie ich mit Freude in der neuen An Bord lese, hat NCL nunmehr scheinbar verstanden, was ich immer kritisiert habe. Ab 2010 gibt es Ibiza-Party-BeachClub-Feeling an Deck, OpenAirDisco und noch weitere Lounges auf den neuen Schiffen,ich werde es testen und hoffe, dass die halten, was sie versprechen :daumen: hört sich jedenfalls brilliant an und würde aufgrund der besseren Restaurants und des besseren Konzeptes die Schiffsnase sich wieder vor RCCL schieben :pirat:

Ja, da bin ich auch mal gespannt, ob die endlich auf ihren Kuttern mal abends eine ordentliche Stimmung zaubern, bei der nicht um 2300 Uhr alle im Bett verschwunden sind.

Mir hat´s letztes Jahr auf der Pearl absolut super gefallen, aber das Nightlife war so dürftig, daß NCL im Moment keine Alternative zu einer AIDA Tour ist. Auch wenn auf den AC Schiffen nicht mehr so viel los ist wie früher: Die Pearl war nach 23:00 Uhr so tot wieder Kölner Melatenfriedhof.

Werber

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 6. Oktober 2008 um 09:37

Die "An Bord" ist mit ihren Nachrichten leider oftmals an jeglicher Aktualität vorbei. So wie es derzeit aussieht, werden die neuen NCL-Schiffe nicht mehr gebaut (zumindest nicht auf der Werft, wo jetzt der Rohbau rumsteht).

Ich würde die "An Bord" nicht mehr kaufen, sondern lieber die einschlägigen Internetforen durchsuchen ;)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2008 um 10:10
    Zitat

Original von powermac1980
    Die "An Bord" ist mit ihren Nachrichten leider oftmals an jeglicher Aktualität vorbei. So wie es derzeit aussieht, werden die neuen NCL-Schiffe nicht mehr gebaut (zumindest nicht auf der Werft, wo jetzt der Rohbau rumsteht).

Ich würde die "An Bord" nicht mehr kaufen, sondern lieber die einschlägigen Internetforen durchsuchen ;)

Gruß,
    Dennis.

Dann kann ja Richie Vogel die beiden Rohbauten aufkaufen, dann hat er doch schön schnell seine Flotte zusammen...

Werber

• Hui Buh
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 10:27
    Zitat

Original von powermac1980
    Ich würde die "An Bord" nicht mehr kaufen,

Na ganz so schlimm ist es auch nicht... Sind doch immer ein paar nette Berichte drin. Und drollig finde ich auch immer die Leserbriefe.

Einer muss ja auch mal die Zeitschrift in Schutz nehmen. Schließlich haben die in der letzten Ausgabe ein Foto von mir abgedruckt...

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 6. Oktober 2008 um 11:26
    Zitat

Original von Hui Buh

Na ganz so schlimm ist es auch nicht... Sind doch immer ein paar nette Berichte drin. Und drollig finde ich auch immer die Leserbriefe.

Einer muss ja auch mal die Zeitschrift in Schutz nehmen. Schließlich haben die in der letzten Ausgabe ein Foto von mir abgedruckt...

Aufgrund ihrer Erscheinungsweise können sie ja auch nicht wirklich aktuell sein. Aber die Leserbriefe sind in der Tat recht "drollig" :)

Gruß,
    Dennis (immer noch an Bord der Brilliance OTS)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 6. Oktober 2008 um 20:44

@ Hui Buh: cool welches denn?

Tja, dann hoffe ich mal, mein Brief wird auch gedruckt, um Euch zu amüsieren :abfahrt: Habe aber ganz lieb geschrieben :matrose:

Mein Hochzeitsbericht war ja auch drin :daumen:

Ansonsten finde ich die echt klasse....

aber back zum Thema: ich bin entsetzt!!! Da ist das endlich mal ne coole Idee, na dann doch wieder Aida (oder Txx), aber da is wirlich nx los. Habe mit meinem Mann damals abends Tischtennis gespielt....und das in der Karibik!!!!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 7. Oktober 2008 um 10:58

@ Bonnie

so, so, Tischtennis nennt man das heute ;-))))

Beste Grüsse

panhead

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• Anna Renate
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 12:07

was kommt da auf der NCL Sun wohl auf uns zu?
    Nix los Abends?
    Und das fast 3 Wochen.

• Tina_muc
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 13:32

Bonnie
    Meinst du das Konzept was unter das Stichwort 'F3' fällt???
    Also, wenn es denn wirklich kommen sollte (wonach es momentan ja doch wieder nicht ausschaut ????), dann darfst du leider nicht mit uns rechnen. Sagt uns nämlich nicht so zu: einige Lounges/Clubs müssen nämlich extra bezahlt werden (so wie ich es verstanden habe) und sind zudem NUR Erwachsenen zugänglich....
    Fällt also für uns flach - Party ohne Ani geht ja gar nicht :nein1::zwinker:
    LG!!! :ciao:

• Hui Buh
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 08:44

@ Bonnie, das Foto ist auf Seite 91 (meine ich) rechts oben in der letzten Ausgabe (August/September 2008)
    Ist letztes Jahr auf St. Lucia entstanden.

Wann war denn euer Hochzeitsbericht drin?

Gruß

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2008 um 10:23
    Zitat

Original von Tina_muc
    Bonnie
    Meinst du das Konzept was unter das Stichwort 'F3' fällt???
    Also, wenn es denn wirklich kommen sollte (wonach es momentan ja doch wieder nicht ausschaut ????), dann darfst du leider nicht mit uns rechnen. Sagt uns nämlich nicht so zu: einige Lounges/Clubs müssen nämlich extra bezahlt werden (so wie ich es verstanden habe) und sind zudem NUR Erwachsenen zugänglich....
    Fällt also für uns flach - Party ohne Ani geht ja gar nicht :nein1::zwinker:
    LG!!! :ciao:

Das Konzept, einige Lounges/Clubs nur Erwachsenen vorzubehalten, unterstütze ich vorbehaltlos. Solange für die Teenies auch genügend Angebot da ist.

1. Es entspricht den gesetzlichen Regelungen in Deutschland weitaus besser.
    2. Als ehemaliger Musikanimateur kann ich, glaube ich, recht gut beurteilen, was passiert, wenn in nennenswertem Umfang Teenies die möglicherweise sogar einzige Discothek bevölkern. Das hat durchaus negative Auswirkungen auf den Rest der Gäste.

Bitte versteht mich nicht falsch: Das hat nichts mit Familienfeindlichkeit von meiner Seite zu tun. Es geht schlicht und einfach darum, daß eine größere Gruppe Teenies in einem Club einfach Vorgänge in Gang setzt, die schlecht zu kontrollieren sind. Dafür sollte es Regelungen geben. Und ich bin auch absolut dagegen, den Jugendschutz im Urlaub aufzuweichen.

Werber

• Hui Buh
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 10:25

Das sehe ich auch so.
    Aber eine andere Frage: Was ist ein Musikanimateur?

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2008 um 10:50
    Zitat

Original von Hui Buh
    Das sehe ich auch so.
    Aber eine andere Frage: Was ist ein Musikanimateur?

Da gab es früher bei Robinson so eine klassische Einteilung. Sportanimation, Kinderanimation und Musikanimation. Der Musikanimateur war abends DJ, fuhr meistens die Technik bei den Shows (hab ich immer gerne gemacht, war sehr viel entspannender, als auf der Bühne rumzuhoppeln. Da wir aber einen vollkommen unmusikalischen Surflehrer hatten, mußte ich oft genug auf die Bühne), hat tagsüber Quizgeschichten moderiert, überhaupt viel moderiert und mußte gucken, das die komplette Musik und Lichttechnik läuft. Ich hab dazu noch ein bisschen Sportanimation gemacht.

Werber

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    • 13. Oktober 2008 um 10:57

Man sollte auch daran denken, daß bei US-amerikanischen Reedereien der Begriff "Erwachsener" gleichbedeutend mit "ab 21 Jahren" ist. Dies nur als kleiner Hinweis für alle 18- bis 20-jährigen.

Auch jemand, der in Deutschland mit 18 Jahren volljährig ist, bekommt auf einem US-Schiff keine alkoholischen Getränke und oft auch keinen Zutritt zu "adult only" Bereichen.

• Hui Buh
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 11:02

@ werber: alles klar, danke. Wieder was gelernt.

Auf den meisten Ami Schiffen ist es ja auch so, dass die Teens eine eigene Disco haben, insofern ist das PRoblem nicht unbedingt eins, die Jungs und Mädels können ja unter sich feiern.

Auch dass es separate Poolbereiche gibt finde ich gar nicht schlecht.

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2008 um 11:32
    Zitat

Original von frequentcruiser
    Man sollte auch daran denken, daß bei US-amerikanischen Reedereien der Begriff "Erwachsener" gleichbedeutend mit "ab 21 Jahren" ist. Dies nur als kleiner Hinweis für alle 18- bis 20-jährigen.

Auch jemand, der in Deutschland mit 18 Jahren volljährig ist, bekommt auf einem US-Schiff keine alkoholischen Getränke und oft auch keinen Zutritt zu "adult only" Bereichen.

Nun, wenn man das vorher weiß, kann man sich ja entscheiden, ob man das für seine Kinder will oder nicht, gelle?

Werber

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook