1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Koh Samui / Thailand

• Marble
  • 26. November 2009 um 13:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • m2507j
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 17:04

Hallo,

ich habe den Ausflug nicht mit AIDA gemacht, sondern (ohne Schiffsreise) über die örtlichen Anbieter schon zweimal beim Inselurlaub gemacht.

Der Anthong-Marine-Nationalpark ist traumhaft schön, der Ausflug wirklich super. Ich gehe mal davon aus, das bei AIDA die gleichen örtlichen Anbieter für die Durchführung zuständig sind. Normalerweise fährt man jedenfalls ca. 1-1,5 Stunden von Samui per Boot zu dem Marinepark, dann entweder erst zur Schnorchel/Kajaktour, und nach dem Mittagssnack an Bord weiter zur "Blauen Lagune". Oder halt umgekehrt. Die Blaue Lagune kann man dann auch per Kajak erobern, oder einfach rüberschwimmen. Vom Strand muss man dann noch ziemlich steile, heiße Treppenstufen quer durch die Jungel-Landschaft erobern, FlipFlops nicht vergessen. Barfuß...keine Chance, zu heiß!!! Die Lagune ist traumhaft schöööööön, Leo DiCaprio hat dort einige Szenen für seinen Film "The Beach" gedreht.

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was die Tour über ADIA kostet, aber wenn man selbst über die örtlichen Anbieter bucht (auch im Voraus im Internet möglich), liegt der Preis bei ca. 40 Euro pro Person.

Auf jeden Fall ist der Park/die Tour sagenhaft schön!!! Wenn ich nochmal nach Samui komme, mache ich die immer wieder....Sonnencreme, FlipFlops und Kappe nicht vergessen :lachroll:

• Anzeige
    • RE: Koh Samui / Thailand

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.467
    Bilder
    5
    • 1. August 2013 um 17:33

Ich war auch 92 auf Koh Samui und im Marinepark. Kann nur bestätigen, wunderschön und 92 kaum Touristen. Lohnt sich aber heute bestimmt auch noch.

The Beach ist 2000 zwar hauptsächlich in Thailand und auf deren Inseln gedreht worden, dort aber nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Frilli
    Nach der Reise ist vor der Reise!!
    Reaktionen
    31
    • 1. August 2013 um 20:00

Das klingt ja sehr vielversprechend :wiegeil:
    Dies ist die AIDA-Ausflugsbeschreibung (Dauer: 8 Std.):
    „Direkt von AIDA mit dem Boot in den Marineschutzpark; Einweisung in den Kajaksport; Beginn der Kajaktour an der Küste von Ko Thai Phlao; mit den Kajaks geht es durch die mystische Höhlen- und Grottenwelt der Insel; anschließend Schnorcheltauchgang unter der Führung eines AIDA Guides; Mittagessen an Bord; Überfahrt nach Ko Mae Ko; Aufstieg zum Aussichtspunkt und Besichtigung der Grünen Lagune; Zeit zum Baden und Relaxen am Strand von Ko Mae Ko; Rückfahrt“

Ist die Blaue Lagune das gleiche wie die Höhlen- und Grottenwelt von Ko Thai Phlao? :gruebel:

Aktuell gibt es bei AIDA noch keine Preise, da man die Ausflüge noch nicht buchen kann. Die Beschreibung habe ich aus der allgemeinen Reiseinfo. Ich habe schon einige Schauergeschichten über das von Bord kommen gehört (Wartezeiten von 1-2 Stunden) wenn die AIDA auf Reede liegt. AIDA-Ausflügler haben wohl Vorrang, daher würde ich vielleicht auf Nummer sicher gehen und lieber einen Ausflug buchen. Zumal die Liegezeit nur von 10 bis 18h sein soll…

Ich danke euch sehr für euer Feedback!! :blumen:

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

• m2507j
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 21:54

hallo frilli,

die höhlen- und grottenwelt ist der eine teil des ausflugs, vor oder nach der mittagspause.
    da fährt man mit den kajaks durch, teilweise ist das wasser gerade mal 1m tief. wer dort nicht kajak fahren möchte, kann auch einfach schnorcheln oder schwimmen. die blaue lagune ist dann der andere teil des ausflugs, ein stück weiter mit dem boot.
    da parkt das schiff ein stück vor der insel, und dann gehts wieder rein in die kajaks und ab an den strand und zu fuß hoch zur lagune.

puhh, 18:00 uhr ist natürlich knapp, da würde ich wohl auch lieber über aida buchen. der ausflug ist sein geld auf jeden fall wert!

• pamina
    Gast
    • 2. August 2013 um 09:12
    Zitat von Frilli

Das klingt ja sehr vielversprechend :wiegeil:

Aktuell gibt es bei AIDA noch keine Preise, da man die Ausflüge noch nicht buchen kann. Die Beschreibung habe ich aus der allgemeinen Reiseinfo. Ich habe schon einige Schauergeschichten über das von Bord kommen gehört (Wartezeiten von 1-2 Stunden) wenn die AIDA auf Reede liegt. AIDA-Ausflügler haben wohl Vorrang, daher würde ich vielleicht auf Nummer sicher gehen und lieber einen Ausflug buchen. Zumal die Liegezeit nur von 10 bis 18h sein soll…

:

In der Saison bis April 2013 kostete der Ausflug € 79,95 pP.

• Frilli
    Reaktionen
    31
    • 2. August 2013 um 09:45

Der Preis ist ja für AIDA-Verhältnisse gerade noch in Ordnung. Ich danke euch, dir m2507j auch nochmal für die Beschreibung. Jetzt habe ich es auch verstanden :hahaha:

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    12/2015 AIDAblu Kanaren

• Ninette
    Anfänger
    • 3. Oktober 2013 um 15:45

Hallo
    Kann mir jemand sagen, mit wie vielen Leuten man in den Kajaks fährt?

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 21. Oktober 2013 um 15:34

Hallo Frilli,

schau Mal, dies hatte ich zu der Tour im März diesen Jahres geschrieben:

VG Bianca

Kajak- und Schnorcheltour von AIDA

Hallo, wir waren im März in diesem Jahr mit der diva unterwegs in Südoastasien und haben auf Koh Samui den Kajak- und Schnorchelausflug mit der AIDA gemacht: in den Angthong Marineschutz-Nationalpark mit 2 Scouts (Tauchlehrern) der AIDA. Der Tag war toll, hatte nur ein Manko, denn durch das verspätete Fortkommen wurde unser Programm gestrafft und wirkte insgesamt ein wenig stressig, aber dazu später. Wir wurden direkt von der AIDA mit dem Ausflugsboot abgeholt, ca. 1 ½ Stunden Fahrt zum Nationalpark. An Deck gab es Softdrinks und frisches Obst und wen es (so wie mich) in die Sonne zog, der hatte auf dem Oberdeck die Möglichkeit, sich zu sonnen. Allerdings war es ziemlich heiß, eincremen Pflicht! Wer sich lieber den Wind um die Nase wehen ließ, konnte sich an den Bug stellen, allerdings war auch dort Sonne. Die restlichen Gäste blieben einfach im Schatten auf dem Einstiegsdeck. Angekommen, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt, die Kajak- und die Schnorchelgruppe. Wir waren in der Kajakgruppe, wurden mit einem wasserdichten Beutel für unsere Kameras versorgt und konnten so während der Fahrt das eine oder andere schöne Foto machen. Tja, und nun kam das kleine Manko, denn statt 1 Stunde hatten wir nur eine gute ½ Std. Zeit zum Kajak fahren, das hätte echt noch länger sein können, denn es war witzig und hat richtig Spaß gemacht, als irgendwann alle Boote, d.h. die Insassen kapiert hatten, man fährt hinter- und nicht im Pulk nebeneinander, zumal es durch schmale Kanäle und eine Grotte ging. Wieder am Ausflugsboot angekommen, wurde getauscht und nun konnten wir Schnorcheln. Es gab schon einige schöne Fische zu sehen, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Malediven oder Ägypten. Wir haben u.a. ein paar Soldaten-, Papageien-, Kaninchentüpfel- und eine Menge ganz kleiner Fische gesehen. Aufpassen mussten wir auf die vielen Seeigeln, wo sich einige Damen durch wildes Beinwedeln Stacheln in die Füße getreten haben. Nach Schnorcheln und Kajak gab es ein leckeres Bordmittagessen mit Reis, Curryhühnchen, Hühnchen süß-sauer, thail. Gemüse, Salat, Obst und Muffins zum Nachtisch. Als alle gesättigt waren, wurden wir mit 2 Longtailbooten zu der Insel Ko Mae gebracht. Dort hatten wir die Möglichkeit, zu Fuß über eine steil anführende Treppe zu einem Aussichtspunkt hinaufzulaufen. Es war anstrengend, bei über 30°, der Schweiß lief in Strömen und dann diese Treppen!
    Aber die Mühe hat sich gelohnt, der Blick von oben war superklasse auf eine wunderbare grüne Lagune und auf der anderen Seite auf die See, einfach herrlich! Nach den obligatorischen Fotos haben wir uns noch die Mühe gemacht und sind weitere 100m hinunter zur Lagune gegangen, um natürlich den ganzen Weg später wieder hinauf zu gehen, aber wie gesagt, die Aussicht hat sich doppelt gelohnt! Und dann führten die Treppen ja auch wieder bergab :-). Dies war der letzte Teil unseres Ausfluges und so ging es wieder an Bord unseres Ausflugsbootes und rund 1 ½ Stunden zurück zur AIDA mit etwas mehr Wellengang wie auf der Hinfahrt, aber kein Problem, wir haben es genossen! Dieser Ausflug wurde von einer der AIDA-Fotografinnen begleitet, die gefilmt hat und sie hat sich eine ganze Weile vorne an den Bug gestellt, sah fast aus wie Kate Winslet… Also Alles in Allem war es ein wunderbarer Ausflug und weiter empfehlenswert. :Boot1:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Canca
    Anfänger
    • 21. Oktober 2013 um 20:22

Wir können den Ausflug ebenfalls empfehlen.
    Falls es windig ist, wird das schnorcheln allerdings eventuell etwas enttäuscht, da man dann wenig sehen kann.
    Laut unseres Guides hatten wir Glück, dass das Wasser klar war :)

Da man direkt von der AIDA abgeholt wird, braucht man sich auch nicht mit den Tendern zu beschäftigen,
    die Schlange war wirklich laaaang.

Diese Tour mit Schnorcheln und Kajak war für uns eine der schönsten auf der ganze Reise!

PS. Man sitzt zu zweit im Kajak

• Frilli
    Reaktionen
    31
    • 22. Oktober 2013 um 13:07

Danke BiancaSonnenfan und Canca für eure ausführlichen Beschreibungen!! :daumen: Den Hinweis bezüglich der Seeigel werden wir beherzigen und aufpassen. Die Ausflugsdauer wurde im Vergleich zum letzten Jahr zwar um eine Stunde reduziert und es steht auch nichts mehr von einer Fahrt durch die Höhlen- und Grottenwelt, aber wir freuen uns einfach trotzdem auf den Ausflug und lassen uns überraschen.

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    12/2015 AIDAblu Kanaren

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 24. Oktober 2013 um 22:41

Ja, lasst es Euch einfach gut gehen und genießt den Tag. Normalerweise müssen die SAMT41 Ausflügler sich auch nicht einreihen, aber bei uns fehlte Jemand und wir mussten warten und dann mussten wir warten..., daher bei uns so eine heftige Verzögerung. Aber der Ausflug war geil!

Lieben Gruß, Bianca

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 25. Dezember 2013 um 14:01

Den Ausflug SAM09 "Mit dem „Roten Baron“ durch den Archipel von Samui" kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Wir wurden direkt an der AIDAaura abgeholt, so entfiel da zeitraubende Tendern. Das Schiff ist prima in Schuss und es war, trotzt der 60 Gäste, ausreichend Platz vorhanden. Alkoholfreie Getränke waren unbegrenzt inkl. und der Rest günstig zu erwerben. Am Strand (Übersetzen mit kleinem Boot) hatten wir 1:45h Zeit.

Essen gab es anschließend auf dem Roten Baron, sehr lecker. Nette Crew, sehr bemüht!

LG, Bini

• Rex Banner
    Anfänger
    • 23. Januar 2014 um 08:37

Leider leider sind wir auch schon seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Wir haben den Ausflug "Paradiesischer Angthong-Marinepark" bei AIDA gebucht und sind nicht enttäuscht worden. Es ging direkt von der Aura über eines der Tenderboote in eines der Motorboote (waren glaube ich 4 Stück).

Dann direkt zum Schnorcheln. Ausrüstung war inklusive. Eisgekühlte Getränke bis zum Abwinken übrigens auch. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber wir hatten genügend Zeit. Wasser war klar, ist aber wohl von der Jahreszeit und der Witterung abhängig, ich habe bei Youtube Videos gesehen, die wenig vielversprechend waren und wurde positiv überrascht.

Es ging dann weiter nach Ko Mae Ko, die Insel mit dem See. Es waren sehr steile Stufen, aber der Blick war einmalig, danach hatten wir noch etwas Freizeit. Es gab dort auch einen Kiosk mit Postkarten, Eis, Bier etc. Die Freizeit wurde wohl auch genutzt, um etwas Puffer zum Mittagessen zu schaffen, da dort eben nicht alle Gruppen gleichzeitig verköstigt werden konnten.

Das - schmackhafte - Mittagessen gab es auf der Insel Ang Thong. Von dort aus ging es dann noch einen Strand mit rd. eineinhalb Stunden Freizeit. Danach dann zurück zur Aura. Der Ausflug war sicherlich nicht günstig, aber das Geld war es auf jeden Fall wert.

Übrigens kann man bei Bedarf auf der AIDA für 4€ p.P. korrigierte Schnorchelbrillen ausleihen!

03/2011 AIDAdiva Orient 1
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    08/2014 AIDAluna Kurzreise 7

• LisaSchoeniger
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 22. Juli 2018 um 12:13

Hallo zusammen ^^

Wir haben auf Koh Samui den AIDA-Ausflug in den Angthong Marineschutzpark mit Kayaking gebucht. Nach den vielen Horrorstories zum Tendern hier, fanden wir die Variante direkt am Schiff abgeholt zu werden sehr charmant. Wir haben dann allerdings auch nicht mitgekriegt, wie es den anderen ergangen ist, die normal an Land wollten (vielleicht ist da ja mittlerweile was verbessert worden).
    Vom Preis her war der Ausflug noch im Rahmen (ich meine rund 80 Euro), Essen und Getränke waren inklusive und wir waren rund 7 Stunden unterwegs.

Ablauf:
    1. Abholung früh morgens direkt an der AIDA - Es war ein recht großes, zweistöckiges Boot, mit einem Sonnendeck oben und einem sonnengeschützten Unterdeck, wo man schön sitzen konnte und auch entspannt essen konnte. Toiletten gab es auch. Wir haben eine kurze Einweisung bekommen was genau passiert. Zwei „Aida-Teamer“ waren dabei, außerdem wurde der Ausflug von einem Deutschen geleitet, der auf Koh Samui lebt. Im Schätzen der Teilnehmer bin ich immer sehr schlecht, aber ich glaube wir waren rund 50 Leute. Es war aber nicht zu voll, man stand sich nicht auf den Füßen rum und wir hatten nicht das Gefühl in einem großen Pulk unterwegs zu sein. Da legen wir auch keinen gesteigerten Wert drauf ;)
    2. Rund 1 1/2 Stunden Fahrt in den Marineschutzpark - Es gab also genug Zeit um zu relaxen, sich oben zu sonnen oder sich im Schatten den Wind um die Nase wehen zu lassen. Wir hatten an dem Tag super Wetter, kaum Seegang, also eine sehr ruhige Fahrt. Irgendwann kommen die tollen Felsen des Marineschutzparks in Sichtweite, so dass man auch richtig was zu gucken hat. Ich habe das alles sehr relaxed in Erinnerung.
    3. Kayaking und Schnorcheln - Wir haben dann an einer Felsformation angehalten und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine ging erst Kayaken und anschließend Schnorcheln und umgekehrt.
    Das Kayaking hat Spaß gemacht, ein bisschen sportliche Betätigung tat gut. Der thailändische Guide hat uns durch Höhlen (keine Angst, keine wie die, in der die Fußballmannschaft gefangen war), durch Felsspalten und entlang toller Formationen geleitet. Es war alles sehr gut zu meistern, auch für die etwas älteren in der Truppe. Bei starkem Seegang weiß ich allerdings nicht, ob so ein Ausflug stattfinden kann. Aber dann wird es sicher Alternativen geben. Auch wenn wir in einer relativ großen Gruppe unterwegs waren, konnten wir mit unserer GoPro schöne Fotos machen, auf denen niemand zu sehen war, außer die tolle Landschaft. Außer uns waren auch keine anderen Touristen da. Das ist an anderen Orten dort durchaus anders, da fahren dann alle mit dem Kayak durch die Gegend.
    Das Schnorcheln war nett, aber mehr auch nicht. Das Wasser war sehr trüb, so dass man nicht viel erkennen konnte. Das war uns aber vorher bewusst. Wer einmal in der Karibik Schnorcheln war, der wird hier nicht richtig glücklich. Dennoch konnte man ein paar bunte Fische sehen und die Abkühlung tat auch gut. Mitreisende haben erzählt, dass das Schnorcheln erst ab März gut wird in Thailand, weil die See dann aufklart. Leider kann ich mich nicht richtig erinnern, wie lange wir Schnorcheln und Kayaken waren, aber die Zeit war auf jeden Fall ausreichend - kein Gehetze.
    4. Essen an Bord - Auf dem Weg zum nächsten Programmpunkt haben wir ein leckeres Essen an Bord bekommen, es gab alle möglichen Formen von Curry, Gemüse mit Reis, scharf und mild. Ich hätte mich reinlegen können. Auch für‘s Essen war genug Zeit.
    5. Koh Mae Ko mit Salzsee Thale Nai - Mit Booten haben wir dann übergesetzt zur Insel Koh Mae Ko mit dem Salzsee im Innern. Diesen Programmpunkt könnte man wirklich streichen, denn der Aufstieg, um den See zu sehen, ist anstrengend und schweißtreibend. Den See selbst fanden wir unspektakulär, einzig die Fotomotive von oben mit der Insellandschaft im Hintergrund waren toll. Ansonsten war diese Insel komplett überlaufen von Menschen. Schwimmen bot sich auch nicht wirklich an, weil einfach soooo viele Menschen da waren und das Waser im „eingezäunten“ Buchtbereich einfach nur pisswarm 8| war. Der Besuch auf Koh Mae Ko war allerdings auch sehr kurz - einmal hoch zum See, wieder runter, einen Zeh ins Wasser gesteckt und ab dafür.
    6. Rund 1 1/2 Stunden Rückfahrt zum Schiff - Da war wieder Zeit zum relaxen. Wir hatten ein nettes Prächen an Bord kennengelernt, mit denen wir den Rest der Zeit verquatscht haben. Schön war das. Als wir wieder auf der Aida angekommen waren, hatten wir noch rund 3 Stunden bis alle Mann an Bord sein mussten (wir lagen sehr lange, ich meine bis 19 Uhr vor Koh Samui). Deswegen haben wir noch mit einem Tender übergesetzt, der nahezu leer war und haben die kleine Stadt (leider weiß ich den Namen nicht mehr :P ) erkundet. Auf dem Rückweg konnten wir vom Tender aus wunderbar die Aida filmen, wie sie vor der untergehenden Sonne lag.

Fazit:
    Uns hat der Ausflug gut gefallen, wenn auch nicht alles perfekt war. Wir sind an vielen verlassenen Buchten vorbei gekommen und haben dem Guide gesagt, dass es doch viel toller gewesen wäre, dort für einen kleinen Badestopp zu halten, anstatt auf die völlig überfüllte Koh Mae Ko zu fahren. Wollte er weitergeben ;) . Wer einen Ausflug individuell in den Marineschutzpark buchen will, der könnte darauf achten, dass so ein Programmpunkt dort auftaucht, das ist sicher schön. Wie bereits mehrfach erwähnt, kann man den Salzsee gut und gerne links liegen lassen. Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass ich empfehlen würde auf Koh Samui etwas mit Strand und/oder Wassersport zu machen. Auf unserer Asientour haben wir so viel Kultur in den großen Städten erlebt, so viele Tempel gesehen, da konnten wir auf den Inseln gut drauf verzichten. Die thailändischen Inseln bieten sich einfach für‘s Baden und relaxen an. Zumindest galt das für uns, weil wir gerne einen Mix aus Kultur und Abhängen haben wollten.

Und nun allen viel Spaß im Golf von Thailand :abfahrt:

2019 - AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3
    2018 - AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3
    2017 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    2015 - AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2013 - AIDAbella - Schnupperkreuzfahrt Mallorca, Cannes und Barcelona

• Petrobus
    Anfänger
    Reaktionen
    171
    • 23. Juli 2018 um 12:30
    Zitat von LisaSchoeniger

Nach den vielen Horrorstories zum Tendern hier, fanden wir die Variante direkt am Schiff abgeholt zu werden sehr charmant. Wir haben dann allerdings auch nicht mitgekriegt, wie es den anderen ergangen ist, die normal an Land wollten (vielleicht ist da ja mittlerweile was verbessert worden).

Wir waren im März mit der Aida auf Koh Samui und das Tendern verlief reibungslos Alle privaten Touren konnten ohne große Verzögerung starten und auch alle waren vor „alle Mann an Bord“ zurück.

• el-capitano 15. März 2019 um 14:24

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 23. Mai 2024 um 09:11

Hat den Titel des Themas von „Koh Samui“ zu „Koh Samui / Thailand“ geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook