Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tour dauerte ca. 6 Stunden, kannst Du aber selber steuern ja nachdem wie lange Du zum Schluss am Strand bleiben willst, oder ja nachdem wie lange Du Dich in den Tempeln aufhalten willst. Poom steuert das schon so, daß Du rechtzeitig am Schiff bist. Ciao Christian

    wollte Poom eine Anzahlung von euch im Voraus?
    Oder weiß das jemand anders hier noch?
    Danke

    Juli 2010 Aida Bella WMM
    Jan 2012 Aida Aura Karibik & Mittelamerika
    Jan 2013 Aida Luna Karibik 1
    Feb 2015 Aida Bella Karibik 7
    Dez 2015 Aida Stella Orient
    Dez 2016 Aida Mar Karibik & Mittelamerika 2
    Sep. 2017 Aida Sol Kanaren
    Feb 2018 Aida Bella Asien
    Nov 2018 Aida Bella von Malle nach Dubai 3

  • @Winni72 wir mussten für unseren Ausflug im Februar jetzt eine Anzahlung von 50 Dollar leisten. Er hat mir geschrieben, dass er dies normal nicht macht, aber jetzt schon öfter mal sitzen gelassen wurde und keiner gekommen ist. Habe die Anzahlung mit PayPal geleistet- so bin ich selbst auch auf der sicheren Seite.VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @Winni72 wir mussten für unseren Ausflug im Februar jetzt eine Anzahlung von 50 Dollar leisten. Er hat mir geschrieben, dass er dies normal nicht macht, aber jetzt schon öfter mal sitzen gelassen wurde und keiner gekommen ist. Habe die Anzahlung mit PayPal geleistet- so bin ich selbst auch auf der sicheren Seite.VG Alexandra

    ja das hat er mir auch gesagt, schade das es immer wieder so Leute gibt
    ich habe das aber inzwischen mit ihm geklärt
    Wann seit Ihr mit Ihm unterwegs im Feb.? Wir zu viert am 15.02.

    Juli 2010 Aida Bella WMM
    Jan 2012 Aida Aura Karibik & Mittelamerika
    Jan 2013 Aida Luna Karibik 1
    Feb 2015 Aida Bella Karibik 7
    Dez 2015 Aida Stella Orient
    Dez 2016 Aida Mar Karibik & Mittelamerika 2
    Sep. 2017 Aida Sol Kanaren
    Feb 2018 Aida Bella Asien
    Nov 2018 Aida Bella von Malle nach Dubai 3

  • @Winni72 ja schade. Aber man kann ja die Anzahlung machen- dann ist er auch auf der sicheren Seite. Wir sind am 1.2. mit ihm unterwegs.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @Winni72 ja schade. Aber man kann ja die Anzahlung machen- dann ist er auch auf der sicheren Seite. Wir sind am 1.2. mit ihm unterwegs.

    na dann wünsche ich schon mal viel Spaß auf der Tour und Reise, wir übernehmen dann :lachroll::abfahrt:

    Juli 2010 Aida Bella WMM
    Jan 2012 Aida Aura Karibik & Mittelamerika
    Jan 2013 Aida Luna Karibik 1
    Feb 2015 Aida Bella Karibik 7
    Dez 2015 Aida Stella Orient
    Dez 2016 Aida Mar Karibik & Mittelamerika 2
    Sep. 2017 Aida Sol Kanaren
    Feb 2018 Aida Bella Asien
    Nov 2018 Aida Bella von Malle nach Dubai 3

  • Na das mit den Ausflügen der "Knötgens" scheint sich ja erledigt zu haben,
    bin gestern Abend nach dem Bond beim rum zappen bei "Goodbye Deutschland" gelandet.
    Die haben "berichtet" das die beiden Ks sich trennen und die Frau sich ein Container bestellt hat und zurück nach Deutschland geht. Und er will irgendwie Möbel von Bali auf Malle verkaufen :gruebel:


    Georg

  • Auszug aus der Webseite



    Samui Vermietung Ferienhaus / Ferienwohnung / Bungalows / Luxusvillen





    Knöttgen´ s Aktuell
    Die Sendung 08.01.2018 ist eine Wiederholung wir haben uns wieder zusammengerauft und haben uns wieder lieb
    Seit 2017 haben wir unseren Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlegt Frank Arbeitet zurzeit bei seinem Sohn in Köln weil er keinen vernünftigen Angestellten findet und hilft ihm beim Aufbau seines Betriebes
    Wir wollen nun auch hier auf Mallorca unseren Service im Bereich Ferienhäuser anbieten. www.mallorca4rent.de


    Trotzdem sind wir auch auf Koh Samui weiterhin aktiv und vermitteln attraktive Ferienobjekte. Ebenso werden alle Gäste von unserem Deutschen Team vor Ort am Flughafen abgeholt und betreut
    Auch unseren Ausflugsservice werden wir weiterhin anbieten denn wir haben dieselben deutschen Mitarbeiter die seit Jahren mit uns zusammenarbeiten und somit einem schönen Tag auf Samui nichts im Wege steht

  • Hallo,
    sind gerade von der Bella zurück und können den Ausflug mit Venatours (s.Beitrag 776) nur empfehlen. Sehr pünktlich, informativ und individuell. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen im Kleinbus, teilweise abseits der Touri Routen, unterwegs. Leider mussten wir Big Buddha auslassen, da Mitreisende zu spät kamen. Hätten wir gewusst, dass wir um 16.15 Uhr fast eine Stunde bei den Tender Booten anstehen müssen, hätten wir auch diesen Programmpunkt erledigen können. Der letzte Tender ging nicht wie angekündigt um 16.30 Uhr, sondern kam erst nach 18 Uhr am Schiff an.
    P.S. die Touen der Ks fanden noch statt.

  • Wie war das Tendern morgens geregelt? Mussten ihr lange anstehen ohne gebuchten Aida Ausflug?


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • Wie war das Tendern morgens geregelt? Mussten ihr lange anstehen ohne gebuchten Aida Ausflug?

    Katastrophe :zorn: Es standen über 50 individuell Reisende pünktlich am Ausgang. Erst kamen dann die Sportler von Aida und dann wurden weitere Gruppen vorbei geleitet. Es kam zu diversen Missfalles Äusserungen und Streitgesprächen, dann wurden auch Individuelle zum 1. Tender zugelassen. Da wir an vorderster Front waren kann ich leider nicht sagen, wie viele mitgekommen sind.

  • Da hat sich anscheinend nichts geändert @Aber-Hallo :thumbdown:
    2015 wars da auch schon ein Drama früh in den Tender zu kommen.


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • 2016 auch :cursing::evil:
    und auch der zurück zum Schiff Tender hat lange gedauert. Bei uns hat es sich auch um 2 Stunden alles verzögert bis wir wirklich los kamen.
    Dafür gab es jede Menge rum beim warten am Tender Platz
    Sind aber vorher noch ins Cafe an der Ecke haben WLAN genutzt und nette Cocktails getrunken. War eine Super alternative... :zufrieden:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Das merk ich mir.
    Danke @Melli Schrill :blumen: Da bekommt man die Zeit gleich besser rum.


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • Wir waren zu 2. mit Poom unterwegs!


    Es war ein toller Tag :-). Kleiner Tipp - wir wollten kein Elefantenreiten am Wasserfall machen und auch keine Tiershow (Affen) besuchen - wir sind stattdessen ins Hardrock Cafe und an den schönsten aber belebtesten Strand (Chaweng) gefahren (IAufenthalt insgesamt ca. 1 Stunde) . Den Rest vom Nachmittag waren wir an einem ruhigeren Strand - hier haben wir uns auch eine Thai Massage gegönnt :-). War ein perfekter Tag!


    Bitte macht nichts mit Tieren - googelt mal wie die Tiere gehalten und vorallem dazu gebracht werden - nicht umsonst hat Tripadvisor Elefantenreiten etc. aus dem Programm genommen.

  • Nach diversen Erfahrungen beim Tendern stellen wir uns eigentlich immer später an. Die Drängelei tu ich mir nicht an, ich bin doch in Urlaub. Es gibt ja immer Reisende, die schon am liebsten von der Rehling an Land springen wollen, um ihren eng gestrickten Tagesplan zu erfüllen. Das hat so was von abhaken...dort war ich, dort war ich... Da lassen wir lieber was weg. Gerade Koh Samui hat eine ausreichende Liegezeit. Da kann man auch später noch vieles unternehmen.

  • Auszug aus AIDAheute vom 17.12.2017 AIDAbella:


    Tenderservice für Koh Samui

    Im Hafen von Koh Samui liegt AIDAbella auf Reede. Daher werden Sie mit Tenderbooten an Land gebracht. Der Landgang für alle individuellen Gäste ist wie im Reiseverlauf vorgesehen ab ca. 9 Uhr möglich.
    Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden wir bereits mit der Schiffsfreigabe ab circa 8.30 Uhr damit beginnen, unsere Ausflugsgäste an Land zu bringen.
    Für einen entspannen Landgang ohne längere Wartezeiten in den Treppenhäusern empfehlen wir allen individuellen Gästen, am späteren Vormittag ab circa 10 Uhr an Land zu gehen.
    Der letzte Tender von Land zurück zum Schiff startet heute um 17 Uhr. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Tag auf Koh Samui.


    Zitat Ende!

    Wenn es dann aber so kommt, wie an dem besagten Tag, dass es richtig regnet und das Tendern unterbrochen wurde - werden die Zustände etwas chaotisch - aber für das Wetter kann AIDA nichts.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Noch ne Frage, passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber Aida hat darüber informiert, dass man ne Kopie von seinem Reisepass in Thailand mit an Land nehmen soll. Ist das wirklich notwendig und was lichte ich da ab, der hat ja einige Seiten. Reicht unter Umständen eine Photo im Smartphone?

  • Wir haben eine Kopie der Seite mit dem Passbild gemacht und für den Notfall auch ein Foto auf dem handy abgespeichert. Doppelt hält besser.


    Auszug aus AIDAheute:


    Ihr Landgang in Koh Samui


    Für Ihren Landgang in Koh Samui ist neben Ihrer Bordkarte die Mitnahme einer Passkopie erforderlich.
    Bitte bewahren Sie Ihre Kopie gut auf, da Sie diese in Laem Chabang ebenfalls benötigen.


    Zitat Ende!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos