1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Bar Harbor / USA

• Bonnie
  • 25. September 2008 um 22:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 12. Januar 2011 um 10:43

Danke Jens, wir starten in NY, also dürfte es mit der Heimatschutzbehörde hoffentlich keinen langen Aufenthalt geben...

Wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe, komme ich ja jetzt schon ins Träumen... und ich würde so gerne in diesen Nationlpark...

Danke!

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Anzeige
    • RE: Bar Harbor / USA

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 12. Januar 2011 um 10:45

Hallo Isi...

http://www.acadiatours.com

hiermit wollten wir eigentlich fahren..andere haben es noch geschafft von uns..die waren von dem Anbieter recht angetan.,..

JENS

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 12. Januar 2011 um 11:05

Vielen Dank für den Link - ich glaube ich werde mir diese Tour bald mal buchen!

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2011 um 18:39
    Zitat von Isi

Weiß zufällig jemand ob nur die "große" AidaLuna auf Reede lag und die "kleine " AidaAura vielleicht doch direkt anlegen kann?

Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zu den Ausflügen in den Nationalpark?

Danke!!!!!!
    Isi

Der Hafen besteht nur aus einem Bootssteg, wo die Tenderboote anlegen können.

Was meinst du genau mit neue Erfahrungen zu den Ausflügen????
    Unsere Tour war ja die letzte, danach ist die Luna ja in die Karibik gefahren.

Wir haben einen Ausflug über Aida gebucht, der war echt klasse.
    Fotos kannst Du über meinen obigen Link anschauen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 13. Januar 2011 um 08:47

Vielen DAnk für die Info - es hätte ja möglich sein können dass noch jemand von anderen Anbietern vor Ort berichten kann... bzw. hätte mich interessiert in wie weit man sich alleine Bewegen kann... Auch wenn die Tour die letzte des vergangenen JAhres war, hätte ja sein können das vielleicht jemand von früheren Touren berichten kann...

Fahrradverleih bzw. Moutainbikes wäre auch noch interessant zu wissen ob es eine Leihmöglichkeit gibt... (NICHT geführte Radtouren von Aida bzw. werden wir auch keine Ausflüge über Aida buchen)

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Januar 2011 um 14:02

Vielen lieben Dank anlu!

Ich werde einfach weiter nach Tipps suchen - das PRoblem ist einfach dass wir uns selbständig machen wollen... eben alleine Radfahren wollen bzw. sonst eine ausgedehnte Wanderung machen werden...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. Februar 2011 um 14:16

War inzwischen schon jemand Wale schauen?

Wir haben diesen Anbieter gefunden in Internet http://www.barharborwhales.com
    ---> laut dem Plan fährt das Boot allerdings schon um 12 Uhr ab. Ob das zu schaffen ist inkl. Immigration und Tendern (aura)?

Oder kennt ihr noch einen anderen Anbieter, ihr schreibt hier von einem 13 Uhr Whale watching Ausflug?

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Yvonne79
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2011 um 11:48

Wir waren zwar schon im Oktober in Bar Harbor, aber weil ich auch immer alle Ausflugstipps lese und nutze, wollte ich auch kurz was dazu schreiben.

Erstmal ist Bar Harbor ein ganz süßes Städtchen. Der Nähladen mit Patchwork und Quiltstoffen, ich hab mir dort ne Tasche gekauft, ist sehr süß, wirkt von außen aber eher unscheinbar. (Von der Hauptstraße, rechts abbiegen, dann nach gefühlten hundert Metern? linke Seite)

Dann gibt es noch einen "Männerladen" mit Sportartikeln, Grill und Angelzubehör, Bier... mit einem alten knautschigen Wartesessel für die Frauen (Ende Hauptstrasse glaube ich)

Außerdem gibt es dort einige Outdoor-Sportläden, je nach Saison mit Camping oder Skiartikeln. Da hätte ich gern die Preise gewusst, vielleicht hätte man das ein oder andere Schnäppchen machen können. Mein Mann hat sich dort nämlich ne Oakley-Sonnenbrille gekauft, weil er sowieso eine haben wollte und die war auf dem Rest der Reise (BOsten, New York...)und auch so immer teurer, obwohl in Bar Harbor, nichts von Rabatten oder Ausverkauf zu sehen war.

Wir waren auch im AcadiaPark und haben es selbst organisiert und online Tickets reserviert.. Die Homepage wurde hier auch schon genannt.
    Das war auch gut so. Die Einreise in die USA hat zwar besser funktioniert als früher mal (Im Forum beschrieben) Wir waren auf Deck 9 und kamen direkt nach den AIDA-Ausflügen dran. Danach sind wir direkt zu TESTAS Restaurant, wirklich nicht zu verfehlen (großer roter Lobster über dem Eingang) gegangen und haben unsere Tickets abgeholt.
    Dort bekamen wir dann mit, das die Tickets für Leute, die nicht reserviert haben langsam knapp wurden. Wir hätten aber noch welche bekommen (es war circa 10.30/11.00Uhr) Aber meine Eltern auf Deck 6 waren erst eine Stunde später in Bar Harbor, wer weiß ob es dann noch Tickets gegeben hätte?

Wir waren auf der Tour um 14 Uhr, die andre ist glaube ich um elf, das wäre sehr knapp gewesen. Wie lange die Tour ging, weiß ich nicht mehr, wir waren auf jeden Fall sehr pünktlich wieder im Hafen am Tenderboot.

Preis weiß ich nicht mehr im Kopf, im Vergleich aber wesentlich günstiger als mit AIDA (siehe Homepage)

Die Tour war auf englisch, aber je nachdem, ob der AIDA-Guide im eigenen Bus mitfährt, kann das auch auf AIDA-Ausflügen sein, das schreiben die aber mit in die Info.

Die Tour an sich hat uns sehr gut gefallen, die Landschaft dort ist wirklich wunderschön, wir hatten einen richtigen "Indian Summer" dort. Die Erklärungen des Busfahrers oder Rangers waren in einem gut verständlichen Englisch. Es ist natürlich eine Nationalparktour auf amerikanisch: Man fährt die Sehenswürdigkeiten (ein toller Ausblick, eine Höhle im Felsen...) mit dem Bus an, erwandert wird da nichts. Aber auf einem Tagesausflug durchaus praktisch, so sieht man ne Menge.

• TiMiMa
    Gast
    • 9. März 2011 um 20:22

Hallo an alle (künftigen) Bar Harbor-Reisenden!

Dieses Städtchen ist ein wahrer Traum!!! Nicht umsonst tummeln sich dort die superreichen Städter, wenn sie mal Ruhe haben wollen vom "urban business".
    Wir waren 2008 schon mal privat auf einer Rundreise mit dem Mietwagen dort und sofort verzaubert. Die Sonnenuntergänge sind absolut malerisch, v.a. wenn man noch ein wenig Zeit hat, sich zum Sonnenuntergang hin auf den Weg nach 'Bar Island' zu machen, die Bar Harbor vorgelagert ist. Man geht einfach die West Street entlang (an dem großen Hotelkomplex vorbei) und biegt dann nach rechts in die Bridge Street ein. Dank Ebbe liegt dann ein Landstrich zur Insel hin frei, von dem aus man eine tolle Sicht auf AIDA im Sonnenuntergang hat, eh das letzte Tenderboot gegen sieben dann zurückfährt. :foto:

Auch das Café This Way ist zu empfehlen, es liegt ein Stück die Main St. hoch, dann nach rechts in die Mt. Desert Street (hinter einem kleinen Park) rein und dann auf der linken Seite etwas versteckt in einer Art Hinterhof (Schild an der Straße weist den Weg). Die Bedienung hier sind ziemlich lässig, ein wenig "Surfer-like", dabei alles irgendwie total cool. Hier bekommt man Frühstück, Kaffee, Kuchen oder auch warme Snacks. Und natürlich Merchandising-Ware (Tassen) vom Café selbst.

Unsere Lieblingsläden in dem sehr touristisch eingestellten Städtchen waren zum Einen "Cool as a Moose" (Outdoor-Bekleidung und Souvenirs wie z.B. T-Shirts, Caps, Plüsch-Lobster u.v.m.) in der Main St. und der "Christmas Tree" (Türschilder und Weihnachtsbaumanhänger zum Selbst-Gestalten-Lassen, sogar mit eigenem Namen, wer sowas mag, super-kitschig - sogar mit AIDA-Schiff-Motiven - aber auch total klasse, weil es so etwas in Deutschland einfach gar nicht gibt!), ebenfalls in der Maint St.

Unser Highlight bei der Transamerikatour 2010 war jedoch eindeutig die Soft-Biking-Tour, weil man hierdurch Orte (und Wege) innerhalb des Nationalparks zu sehen bekommt - und eine Erklärung vom AIDA-Guide dazu - , die ein Bus oder Mietwagen auf dem obligatorischen Ocean Drive nicht ansteuern. Haben uns diese Tour gewählt, weil wir den Rest ja schon 2008 gesehen hatten und haben hierdurch noch eine ganz neue, traumhaft schöne Seite vom ANP kennengelernt. Die Touren sind jedoch recht schnell vergriffen. Habe mich gleich am ersten Tag etwa eine Stunde in die Schlange am Biking-Counter (Deck 11 glaub ich auf der Luna) gestellt, um zwei Plätze zu ergattern. Die Aktivtour (von der es bei uns nur eine gab) war relativ schnell dicht, aber bei den Softtouren (bei uns glaub ich 3) hatte ich tatsächlich Glück. Reichte uns dann auch vollkommen, für normale Freizeitsportler, die einfach nur die Natur genießen und sich dabei ein wenig bewegen möchten, muss der Anstieg auf den Cadillac Mountain zum Schluss echt nicht noch sein. Dafür lieber noch in ein schönes Lobster-Restaurant einkehren (ein tolles gibt es ganz vorn in der Main St., rechte Seite vom Hafen aus gesehen, blaue Fassade, davor ist eine idyllische Terasse zur Straße hin und eine Lobster-Zange hängt überm Eingang als Schild. Namen habe ich leider vergessen, aber ein paar Amerikaner dort verrieten uns, es sei das beste am Platz).

So, dies war mein geballtes subjektives Wissen zu diesem traumhaften Ort. Ich hoffe, noch möglichst oft in meinem Leben hierher zurückkehren zu dürfen! :gitarre:
    Und dem einen oder anderen von euch weitergeholfen zu haben. :zwinker:

Christine

• Rheinland-Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 15. Mai 2011 um 21:29

für den ausführlichen Bericht.

Eigentlich hatten wir überlegt, den National Park zu buchen, aber die Tour um 10 Uhr wird wahrscheinlich nicht zu schaffen sein (bis das Tenderboot angelegt hat und man an der Abfahrtsstelle ist) und die Tour um 14 Uhr wird uns zu stressig, da um 17 Uhr die Aura bereits wieder ablegt und die Tour 2,5 Stunden gehen soll. Da bekommen wir Panik, dass das Schiff ohne uns ablegt.

Dann werden wir uns das Städchen wohl zu Fuß mal anschauen.

• EarlyBirdFan
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2011 um 18:50

Wir haben Nordamerika ab 12.09.2011 ab NY gebucht und gehen davon aus, dass wir die Tour in den Nationalpark mit "acadiatours" um 10 Uhr schaffen. Anlegezeit 8 Uhr und keine weiteren Einreiseformalitäten (oder irren wir uns da?).
    Die Tour um 14 Uhr trauen wir uns nicht.

2006-2012 2xblu, 7xaura, cara, diva, MS1, 2xvita, 2xbella, 3xmar
    2013 aura Karibik, stella Clubnacht, aura Schwarzes Meer+Adria
    2014 aura Südostasien, MS2 Rockliner3, luna Nordland, aura Adria, blu Kanaren
    2015 vita 2xKaribik, MS3 MM+Adria, bella Metropolen, stella Orient
    2016 diva Karibik, prima Fanreise, luna Polarkreis, blu MM
    2017 Ciao bella, stella MM, MS3 Rockliner5, aura Mallorca=>Kreta
    2018 vita Kapverden + F,B,GB, perla Metropolen
    2019 vita Asien, MS1 Rockliner6, vita Kanada, aura Nordlichter
    2020 blu Madagaskar, Blaue Reise MS2+MS1

2021 hanseatic inspiration, sol Ahoi ab Warnemünde, blu Griechenland, mar Kanaren

2022 stella MM+Lissabon, diva Schweden, nova Skandinavien, aura Island+Grönland

• AIDAfan-atiker
    • 21. Juni 2011 um 20:37
    Zitat von Isi

Weiß zufällig jemand ob nur die "große" AidaLuna auf Reede lag und die "kleine " AidaAura vielleicht doch direkt anlegen kann?

Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zu den Ausflügen in den Nationalpark?

Danke!!!!!!
    Isi

Isi
    Bar Harbor ist ein reiner Tenderhafen, egal ob Luna oder Aura.
    Hatten die September 2008 gemacht.
    Kamen von Monte, so daß das Tendern der Nichtaidaausflügler erst gegen 11:00
    begann. Ist trotzdem eine schönes Städtchen.

EarlyBirdFan
    nein, Du irrst Dich nicht. Bar Harbor ist der letzte Hafen auf US-Territorium.
    Dadurch habt Ihr wahrscheinlich Glück und könnt früh vom Schiff.
    Aber freut Euch nicht zu früh. Die amerikanischen Behörden haben Zeit, auch bloß bei der Schiffsfreigabe.

Bernd

Einmal editiert, zuletzt von AIDAfan-atiker (21. Juni 2011 um 20:45)

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2011 um 20:26
    Zitat von EarlyBirdFan

Wir haben Nordamerika ab 12.09.2011 ab NY gebucht und gehen davon aus, dass wir die Tour in den Nationalpark mit "acadiatours" um 10 Uhr schaffen. Anlegezeit 8 Uhr und keine weiteren Einreiseformalitäten (oder irren wir uns da?).
    Die Tour um 14 Uhr trauen wir uns nicht.

Letztes Jahr mit der LUNA war es kein Problem. Es konnten alle frühzeitig vom Schiff.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• Sunshine09
    Anfänger
    • 15. August 2011 um 11:33

Ahoi liebe AIDA-Freunde! :matrose:

Wir haben vor, kein AIDA-Ausflug für Bar Harbour zu buchen und wollten das kleine Städchen auf eigene Faust erkunden.

Wie ist der Hafen gelegen, lässt es sich in die Stadt reinlaufen?
    Habt ihr Tipps/Erfahrungen zu Sehenswertes in Bar Harbour?

Freue mich über Antworten von euch.

Viele Grüße
    Sunshine09

Das größte Glück sind Begegnungen, die soviel
    Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten
    weit hinter uns fallen.

:matrose:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7514692634/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6530123671/ticker.png]

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 15. August 2011 um 14:57

Wir hatten damals eine Ausflug gebucht, aber der Tenderanleger war direkt am Ort.

Wenn ich die Karte bei Google Maps richtig interpretiere, haben die Tenderboote in der Nähe des Agamont Parks angelegt.

• NRINNER
    Anfänger
    • 11. September 2011 um 14:55

Hallo,

kann mir viell. jemand sagen ab wo die Kostenlosen Busse durch den Nationalpark fahren?

Vielen Dank!

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.134
    • 11. September 2011 um 16:04

Wenn man die Hauptstraße ca. 200 m geradeaus geht, kommt rechts ein kleiner Park. Da fahren die B usse ab. Man muss aber vorher in so einem Büro rechts an diesem Park Tickets kaufen für den Eintritt in den Park. Ich meine, so um die 5 Dollar.

Wir haben das ganze 2x gemacht, vormittags und nachmittags. Man kann im Park bleiben, solange wie man möchte. Man nimmt dann irgendwann wieder einen Bus zurück. Dann noch ein wenig im Ort bummeln, Klasse!

LG Hannelore

• NRINNER
    Anfänger
    • 11. September 2011 um 16:52

Vielen Dank für deine Antwort ;)

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 5. Oktober 2011 um 15:04

Wir haben dann letztendlich einen Rundgang durch dieses zauberhafte Städtchen gemacht und eine Rundfahrt durch den Nationalpark mit Fotostop am Cadillac Mountain mit "Olis Trolley".
    Diese Rundfahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und hat 15 USD pro Person gekostet.

Der Busfahrer war schon ein Spaß für sich... er hat wahnsinnig viel erklärt, hat sich sehr bemüht, ein halbwegs verständliches Englisch zu sprechen, hat immer wieder mal einen Spaß eingeflochten... und ist manchmal in seinen gewohnten schnellen Slang verfallen... dann hatten wir Pause - unmöglich das zu verstehen...

Die Tickets dafür kauft man direkt in dem GEbäude am HAfen - oben, wo es die ganzen Souveniers gibt. Dann geht man, vom HAfen aus gesehen, links gerade aus und kommt nach ca. 150 Meter zu einem kleinen, etwas zurückgesetzten Parkplatz - dort sind Tafeln mit den Abfahrtszeiten.

• de Kröh
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2011 um 20:43
    Zitat von der_magische

Hallo,

wir hatten den Ausflug BHB 01 Acadia Nationalpark gebucht. Die AIDA-Ausflügler durften als erste zur US- Immigration, allerdings verlief diese reibungslos und schnell, so daß dies kein großer Vorteil war. Wir fuhren mit dem Bus 2 1/2 Stunden durch den Nationalpark mit Stopps (je ca. 20 min.) am Thunder Hole und auf dem Cadillac Mountain. Wir hatten einen einheimischen Reiseleiter an Bord, der sehr viel während der Fahrt erklärt hat und ein AIDA Scout hat simultan übersetzt. Nach der Rückkehr konnte man entweder mitten in Bar Harbor aussteigen oder man wurde wieder zum Anleger gefahren.

Insgesamt ein schöner Halbtagesausflug, jedoch sind die Anbieter vor Ort billiger und die Ausflüge nicht schlechter (solange man kein Problem mit der englischen Sprache hat).

Viele Grüße

Marcus

Meine Frau und ich haben den gleichen Ausflug gemacht wie Marcus und können dies grds. bestätigen.

Jedoch gibt es auch in Bar Habour Ebbe und Flut. Bei Ebbe ist das Thunder Hole nicht zu hören. Wir hatten genau dieses "Problem". Schöne Gegend, jedoch ohne den versprochenen Effekt.

Grüße
    de Kröh

2009 AIDA bella
    2010 AIDA diva
    2010 AIDA blu
    2011 AIDA bella
    2011 AIDA aura
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA mar
    2013 AIDA diva
    2013 AIDA bella
    2014 AIDA blu

2019 AIDA mar
    to be continued

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook