Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 1. Buchen ja
    2. Zeit:gute Frage, kommt auf Eure weitere Tagesplanung an. Wir haben 12.30 Uhr genommen. Erst die Batu Hölhlen, dann die Tower und dann noch Zeit für den Rest.


    Stürmische Grüsse aus Hamburg

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Ausflug mit Steve Ingber


    Zurück von der Aura: ENTTÄUSCHEND!


    Wir hatten einen Bus, der mit 40 Gästen fast voll bestzt war. Nichts mit Kleingruppe (war für mich der entscheidende Punkt für die Buchung!). Es kamen kurzfristig noch viele Buchungen hinzu und selbst im Hafenterminal wurden noch letzte Plätze verkauft...


    Viele der auf der Homepage angeführten Besichtigungspunkte fanden nicht statt. Moschee? "Machen wir nicht, lohnt nicht". Chinatown und Little India? "Seht ihr ja morgen in Singapur, ist da schöner". Nationales Museum - Fehlanzeige. Stattdessen wurde ein Besuch auf einem Markt angeboten. Da wir aber kurzzeitig im Stau standen (< 10 min.), wurde auch dieser Programmpunkt ersatzlos gestrichen. Da auf der Homepage aber viele Programmpunkte als "geplant sind..." und die Hinweise auf Wetter und Verkehr aufgeführt sind, wurde Kritik einfach abgebügelt. Das hatte etwas von Lockangebot, da es bei der Gruppengröße zeitlich einfach nicht machbar ist, alle aufgeführten Programmpunkte anzufahren. Ein fader Begeschmack bleibt daher. Zurück am Schiff waren wir bereits um 16:20. Reserve muss sein, ok.


    Da ich bereits am Vortag mit Steve in Penang unterwegs war, hat sich leider auch sehr viel an Erzählungen wiederholt. Von Kuala Lumpur selber habe ich für meinen Geschmack viel zu wenig gesehen. Da wäre im Nachhinein der AIDA-Ausflug mit zwei Stunden Freizeit in der Stadt die bessere Alternative gewesen.


    Dreist war am Ende der Tour die Feststellung von Steve, dass es ja allen Gästen sehr gut gefallen hätte, er hätte ja schließlich jeden beim Bezahlen gefragt. Stimmt leider nicht, die Befragung wurde selektiv bei den Gästen durchgeführt, denen es sichtlich gut gefallen hat und die sich unterwegs schon positiv geäußert haben.


    Vielleicht läuft die Tour bei kleineren Gruppen bessser. Nach meiner Erfahrung kann ich den Ausflug nicht weiter empfehlen.


    LG, Bini

  • Liebe Bini,


    das klingt ja nicht so toll. Wir haben den Ausflug
    auch gebucht und wären doch sehr entäuscht wenn so viele Programmpunkte
    nicht duchgeführt werden. Wie sah es mit den Twintowers aus. Konnte man
    diese in Ruhe anschauen?


    Viele Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

    • Offizieller Beitrag

    Genau das sind die Gründe warum ich lieber alleine auf Tour gehe.
    Vielleicht auch zu viert oder sechst.
    Alles andere ist für mich persönlich uninteressant.
    Danke für deinen Bericht.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • @MarcusundJaqueline


    Auf den Petronas Towers gibt es eine feste Aufenthaltszeit. Man wird vor der Hochfahrt in farbige Gruppen eingeteilt. Erst Skybridge ca. 15 min und dann oben nochmal ca. 20 min. Insgesamt ist man nach 45 min. durch. Das gilt für alle Besucher, unabhängig von Ausflug oder Individualrourist.


    Bei Steve hatten wir vor der Hochfahrt (feste Zeit auf dem Ticket, bei uns 12:15) rd. 20 min. Zeit, um von außen Fotos zu machen (von der Norddseite mit Gegenlicht). Die Gruppe ohne Towers war auf der Südseite im Park unterwegs.


    LG, Bini


  • Hallo,


    wir können uns Bini nur vollinhaltlich anschließen, da wäre eine Aida-Tour genau so groß gewesen, die Programmpunkte wären durchgeführt worden, bei vergleichbarem Preisniveau.


    Das war unsere erste privat gebuchte Tour, die die wir nicht empfehlen können.


    LG
    Marita u. Michael

  • Hallo,


    das ist ja echt schade, habe auch die 2 Touren über ihn gebucht. habe natürlich auch schon angezahlt... mal sehen da er mir ja auch geschrieben hatte, das es nie vorgekommen ist das mehr als 20 leute bei ihm gebucht haben und er sogar schon mal mit 2 Leuten das gemacht hat.


    Mal sehen hab noch einen 2. der auch angeblich kleintouren macht........


    warte jetzt noch auf weitere Beiträge....



    Danke euch schonmal.

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Wir haben im Februar mit mehreren Leuten auf unserer Südostasien-Tour gesprochen, die Touren mit Steve gemacht haben und die waren allesamt sehr zufrieden (sowohl in KL als auch in Penang). Schade, dass sich das scheinbar geändert hat. :gruebel:
    Er hat im letzten Jahr aber auch nur Touren mit Kleingruppen bis acht Leute angeboten, deshalb haben wir auch keinen Platz mehr bei seiner deutschen Tour bekommen.


    Steve hat uns in Kuala Lumpur und Penang einen zuverlässigen Taxifahrer organisiert, der die komplette Tour mit uns in Englisch gemacht hat.


    Gruß Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

    Einmal editiert, zuletzt von straum ()

  • Tja... Ist halt eine Einstellungsfrage des Veranstalters.


    Ich erwarte von einem Anbieter, der mit Kleingruppen wirbt, dass er ab Anzahl X neue Buchungen ablehnt. Hier wurde einfach jeder Euro mitgenommen, ein größerer Bus geordert und aufgefüllt. Auf der Reise davor waren nur 12 Gäste im Kleinbus. Je nach Nachfrage wird die Tour wohl auch weiterhin unterschiedlich laufen. Wem's gefällt...


    LG, Bini

  • Wer von den aktuellen Heimkehrern der Aidaaura (Asien) hat denn bei Steve Ingber eine Tour gemacht und kann seine Erfahrungen berichten. Die letzten Berichte klangen ja nicht so gut, wie liefen die Touren bei der letzten Reise?


    Würde mich über Infos freuen.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Wir waren 2012 im Dezember mit Steve unterwegs in Penang ,da waren wir eine Gruppe von 9 Personen, am nächsten Tag in KL war er mit 8 Personen unterwegs,
    Die Tour mit ihm war gut und informativ,alle vorher angesprochenen Punkte wurden angefahren, wir waren zufrieden

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Hallo,
    also wir waren im März 2013 mit Steve in Kuala Lumpur unterwegs. Wir waren auch zufrieden. Hat alles wunderbar funktioniert.




    Wir sind auch mit ihm unterwegs :) bald!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auszug aus Steves letzter Mail:


    "in Kula Lumpur wird unser Bus wahrscheinlich voll, aber keine Angst wir sind 4 Leute zusammen die sich alle liebevoll um Euch kuemmern"


    Hmm, ich glaube, er ist mittlerweile in diesem Forum etwas zu bekannt... :titanic:

    06/2011 AIDA blu Ostsee
    11/2012 AIDA luna östliche & südliche Karibik
    09/2013 AIDA blu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDA aura Südostasien
    02/2015 AIDA vita nördliche Karibik
    01/2016 AIDA aura Orient-Indien
    01/2017 AIDA diva östliche & südliche Karibik

  • Kurzes Feedback zu KL. Wir haben von Port Klang aus ein Taxi genommen. Kostet fix 98 Ringgit, also knappe 25€. Der Zeitgewinn zum Zug ist enorm. Wer noch die Batu Caves besichtigen möchte, sollte also unbedingt ein Taxi nehmen!


    Ansonsten wollen die Taxifahrer in KL nur zum Fixpreis fahren, hatten meistens ein Cappy über dem Taximeter hängen.


    Neben den üblichen Hotspots (Petaling Street, Twin Towers, Medaka Square, etc) waren wir noch im Orchideengarten in Lake Gardens gefahren. War nicht so interessant. Sehr kleine Anlage mit relativ wenig Arten.


    Für die Rückfahrt haben wir den Zug ab Sentral genommen. Wir waren um 14:50Uhr dort, Allemann an Bord war 17:30Uhr. Nicht alle Züge auf der Strecke fahren bis Port Klang durch! Wir haben zwar nach 10 Minuten schon einen Zug erwischt (fährt m.E. alle 30min) aber dieser fuhr nur bis Klang. Dort mussten wir auf den nächsten Zug nach Port Klang warten. Von dort dann mit dem Taxi zum Schiff. Wir waren um 16:50 wieder an Bord. Haben also 2 Stunden gebraucht!


    Wer also die Zeit vor Ort optimieren möchte, sollte sich ein Taxi gönnen!

    03/2011 AIDAdiva Orient 1
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    08/2014 AIDAluna Kurzreise 7

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage, die 98 Ringgit waren für welche Strecke ?
    Nach Batu Caves oder in die City ?


    Gruß vom Niederrhein

  • In die Stadt.


    Fahrtpreise sind fix und sind am Taxischalter veröffentlicht! Batu Caves wird ein paar Ringgit teurer sein.

    03/2011 AIDAdiva Orient 1
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    08/2014 AIDAluna Kurzreise 7

  • Habe eben mit Interesse die Berichte zu den "großen" Touren mit Steve gelesen.
    Ich hatte mit ihm ebenfalls Mail Kontakt wegen Penang und KL.
    Zu seiner Entschuldigung muss ich deshalb sagen, dass er von Anfang an geschrieben hat, dass er sich vor Anfragen kaum retten kann und es große Bustouren mit 40 Leuten werden.
    Da ich genau sowas nicht wollte war für mich klar dass ich uns etwas anderes suche.


    Ich kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, wenn man die Tour mit diesem Wissen bucht und dann völlig überrascht ist, wie sie ablief.Das Steve das nicht erwähnt hat mit dem großen Bus kann ich nach meinen Eindrücken von ihm nicht wirklich glauben.



    Volle Zustimmung allerdings dafür, dass es wirklich schade ist wenn sich ein "Private Guide" so geschäftsorientiert entwickelt!
    Aber daran hat wohl so manches Forum nicht ganz Unschuld...