Beiträge von US1975

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Leider hatten wir dieses mal beim Vario-Roulette Pech: Die Kabine 4307 (auf der Stella) war mit Abstand die schlechteste, die wir in den letzten Jahren hatten.


    Wie schon vom Vorredner geschrieben, ist sie beim An- und Ablegen durch die Querstrahlruder und die schon etwa eine halbe Stunde vorher angeschaltete Pumpe/Maschine extrem laut. Je nach Anlegezeiten kann das ziemlich nervig sein und kostet schon einigen Schlaf.


    Der Seegang ist ebenfalls deutlich stärker als mittschiffs zu spüren, meine Frau hat es einmal so sehr dahingerafft, dass sie dem Bordarzt einen Besuch abstatten musste.


    Die angebotene Austauschkabine war leider auch nicht viel besser, so dass wir die ganze Reise in der 4307 geblieben sind.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir sind auch dabei, Simone (34) & Ulf (40) :daumen:


    Am Dienstag haben unsere Visa schon im Briefkasten gesteckt - obwohl wir sie gerade erst letzte Woche Freitag in Hamburg beantragt haben... Respekt !


    Bald heißt es :abfahrt:


    Liebe Grüße,
    Ulf

    Du kannst direkt warten, dann kommen die Shuttle der verschiedenen Mietwagenfirmen und sammeln die Leute ein - ganz einfach.


    LG
    Gaby


    Hallo zusammen,


    funktioniert das Shuttle auch anders herum, sprich Mietwagen (von Alamo) am Flughafen abgeben und sich dann kostenlos per Shuttle zum Hafen fahren lassen ?


    Ich überlege gerade, ob wir den Mietwagen am Flughafen oder am Intercontinental/Chopin Plaza nähe Hafen zurückgeben sollten - von da aus wären es noch etwa 2 Meilen bis zum Carnival Cruise Terminal - sofern die AIDA dort bzw. in der Nähe liegt.


    VG,
    US1975

    So, die 6 Tage sind durchgeplant - vielen Dank noch mal an alle, die uns so zahlreiche Tipps gegeben haben. :daumen:


    Wir werden jetzt 3 Nächte (Fr-Mo) im Victoria Park Hotel in Fort Lauderdale absteigen und von dort aus die Themen Shopping, Miami City, Miami Nachtleben und Everglades (mit Airboatfahrt und Wandern/Radfahren) bedienen. Der Weg in die Everglades ist zwar von hier aus etwas weiter, aber so müssen wir nicht ständig umziehen. Anschließend geht´s von Mo - Mi für 2 Nächte nach Key West ins Avalon Bed & Breakfast inkl. John Pennekamp Coral Reef State Park auf dem Hinweg und Bahia Honda State Park auf dem Rückweg. Key West selbst wollen wir ein wenig mit geliehenen Fahrrädern unsicher machen. In der letzen Nacht werden wir auf dem Rückweg von den Keys noch im Floridian Hotel in Homestead übernachten um am nächsten Vormittag den Mietwagen in Miami abzugeben und gegen Mittag auf die AIDA aufzusteigen. Von dort aus werden wir noch einen Abend und einen Tag Miami unsicher machen ^^


    Weiß jemand, ob die Autovermietung Alamo aktuell noch das Shuttle vom Hafen zum Flughafen anbietet ?


    VG,
    US1975

    Hallo zusammen,


    das sind ja schon mal super Anregungen, da findet sich auf jeden Fall etwas, um die 6 Tage sinnvoll zu füllen !


    PS.:
    Definier mal "Homestead: Das ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade der schönste Stadtteil/Vorort von Miami." näher !
    Solange es nicht unsicher/gefährlich ist - soll heißen, man kann im Dunkeln ohne Bedenken raus um irgendwo halbwegs vernünftig zu Abend zu essen -, ist es uns nicht so wichtig ob der Ort besonders schön ist oder nicht. Das Motel soll nur als Basis für die Touren und Schlafstation dienen, wir wollen uns da tagsüber nicht großartig aufhalten. Da punktet jetzt mal klar der deutlich geringere Übernachtungspreis. Wir wollen ja auch nicht die kompletten 6 Nächte dort bleiben.
    Hast du evtl. konkrete Tipps für einen besseren Ort als Ausgangspunkt für die Everglades und die Keys ?


    VG,
    US1975

    So, die Kreuzfahrt ist gebucht, wir werden 6 Tage vorher anreisen, einen Mietwagen direkt am Flughafen nehmen und uns voraussichtlich in einem Motel in Homestead einquartieren. Von da aus werden Tagesausflüge in die Everglades, die Sawgrass Mall, das eine oder andere Ziel direkt in Miami und zu den Keys gemacht. Die Idee mit der Übernachtung auf Key West finde ich recht gut. Über Fort Lauderdale müssen wir uns noch mal schlaulesen.


    LG,
    US1975

    Hallo zusammen,


    wir beabsichtigen im Februar 2015 die Karibik 16 zu fahren und 4 oder 6 Tage vorher anzureisen, das Schiff liegt die ersten beiden Tagen außerdem noch in Miami, die Abreise wird erst 1 Tag nach Ende des Törns erfolgen. Wir hätten also etliche Tage in der Stadt.


    Was können die Miami-Erfahrenen unter euch denn so für Aktivitäten empfehlen ?


    Ich denke, ein Mietwagen (so ein Mustang Cabrio lacht mich irgenwie schon an :P ) ist für die Tage vor dem Eichecken Pflicht, wir sind also mobil und nicht unter Zeitdruck - und das erste mal in den USA.


    Die Everglades und ein oder zwei Shopping Malls werden sicherlich dabei sein, für die 1,5 Tage ab dem Einchecken und den Tag des Auscheckens würden wir eher zentrumnahe Aktivitäten ohne PKW anpeilen.


    Habt ihr aus eigener Erfahrung bezahlbare Hotelempfehlungen ? Großartig über 130-140€ die Nacht sollte es nach Möglichkeit nicht hinausgehen. Macht es ggf. sogar Sinn, außerhalb der Stadt ein Hotel zu nehmen und dann bei Bedarf nach Miami reinzufahren ?


    Ich freue mich auf eure Tipps ! :sdanke:


    LG,
    US1975

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier unsere Eindrücke zum AIDA-Ausflug "HCM10 Per Kajak in die Mangrovenwelt" schildern.


    Dies war der Ausflug, auf den wir uns auf der SOA-Reise mit am meisten gefreut haben, da wir schon einmal in der Karibik auf der Isla Margarita eine Kajaktour durch die Mangroven gemacht hatten und es dort ein absolut phantastisches Erlebnis war.


    Um das Fazit vorwegzunehmen: in Ho Chi Min Stadt war es genau das Gegenteil, ich gehe sogar soweit, dass ich den Ausflug als kompletten Kundennepp bezeichne.


    Der Ausflug war lt.Beschreibung für eine Dauer von 4 Stunden angesetzt, 1h Hinfahrt, 2h Kajaktour und 1h Rückfahrt. Am Ausflugscounter auf dem Schiff war sogar von 3h reine Kajaktour die Rede. Der Preis lag bei 80€ p.P.


    Wir wurden direkt am Pier mit einem Boot inkl. extrem schlecht deutsch sprechendem Reiseführer (was ihn aber nicht davon abgehalten hat, ohne Punkt und Komma unverständliches Kauderwelsch in der Tonart einer Kreissäge ins Mikrofon zu brabbeln) abgeholt, rund 30 min über den Mekong gekarrt und irgendwo am Ufer abgesetzt.


    Von dort aus ging es zu Fuß zu einem Bus, der uns eine weitere halbe Stunde über Land zu einem "Mangroven-Park" gefahren hat. Von da aus ging es zu Fuß weiter durch den Wald (rein botanisch gesehen mögen es wohl Mangroven gewesen sein) bis zum Ufer eines Seitenarms des Mekong. Eines sehr seichten, aber dennoch sehr breiten Seitenarms...


    Mittlerweile waren fast 1,5h seit der Abfahrt vergangen und wir hörten nur von unserem geliebten Reiseführer: "Einsteigen in Kajak, paddeln diese Richtung, 50 Minuten wieder hier".


    WTF? Paddeln in diese Richtung? Auf eigene Faust ohne Guide? In 50 Minuten schon wieder hier? Und wo sind die Mangroven?


    Wir wurden allen Ernstes in 2er-Kajaks verfrachtet und sollten für knapp 1h auf eigene Faust auf dem Mekongarm gegen die Strömung rumpaddeln ! Kein Guide hat sich blicken lassen, um den Kurs anzugeben (war auch überflüssig, es gab ja sowieso keine Seitenarme mit Mangrovenbäumen, in die man hätte reinfahren können), der Wasserstand war so niedrig, dass man bestenfalls auf 20-30m an das echte Ufer rankam, wo man vielleicht mal eine Pflanze oder ein Tier gesehen hätte. Nach gut einer halben Stunde kam dann ein Motorboot von hinten angebraust und hat uns zum Umkehren aufgefordert. Also sind wir dieselbe öde Strecke stromabwärts zurückgepaddelt und nach nur ca. 1h wieder an Land gegangen. Es dauerte noch 15min bis alle Schäfchen wieder beisammen waren und wir wurden zum Schiff zurückgekarrt, inkl. der gleichen Kreissägenbeschallung wie auf der Hinfahrt. Und am Ende hat sich unser Guide noch ganz doll gefreut: "Wir ganz pünktlich am Schiff, Deutsche lieben pünktlich"... Kein Kommentar...


    Die Ausflugsbeschreibung als "sehr geschönt" zu bezeichnen wäre extrem diplomatisch ausgedrückt. Hätte der Ausflug " 1 Stunde planloses Paddeln auf dem Mekong ohne nennenswerte Aussicht" gehießen und 29€ gekostet, hätte sich niemand beschweren können. So war es aber nichts weiter als Kundenabzocke...


    Leider hat sich die mangelhafte Ausflugsqualität wie ein roter Faden durch die gesamte Südostasienreise gezogen. Bisher waren wir mit den AIDA-Ausflügen immer recht zufrieden, sie waren zwar meist etwas überteuert, aber die Qualität hat eigentlich immer gestimmt. Auf dieser Reise war allerdings jeder Ausflug in irgendeiner Form mangelhaft, in Zukunft werden wir wohl nur noch selbst organisieren...

    Auszug aus Steves letzter Mail:


    "in Kula Lumpur wird unser Bus wahrscheinlich voll, aber keine Angst wir sind 4 Leute zusammen die sich alle liebevoll um Euch kuemmern"


    Hmm, ich glaube, er ist mittlerweile in diesem Forum etwas zu bekannt... :titanic:

    Gibt es beim Auslaufen keine Poolparty mit Lasershow? Kenne ich von AIDA eigentlich nicht anders. Da sind wir immer gerne dabei :)

    Die Lasershow müsste es auf jeden Fall geben, nur an die Uhrzeit kann ich mich nicht genau erinnern. Ich glaube 21:45 oder 22:00 Uhr, da kann man ja dann "umsiedeln" ^^


    LG,
    Ulf

    Dann gebe ich mal die erste Stimme ab ;)


    21:00 Uhr würden wir wesentlich besser finden, wir gehen sicher erst nach dem Auslaufen essen, das wird mit 20:00 Uhr viel zu knapp.


    Die Anytime Bar hätte den Vorteil, dass wir Frischluft haben, allerdings ist da um 21:00 natürlich noch tote Hose.
    In der AIDA Bar waren wir auf drei Reisen nicht ein einziges mal, von daher: kein Urteil darüber möglich :P


    LG,
    Ulf

    Hallo zusammen,


    wie haltet ihr es denn mit dem Währungstausch, besorgt ihr euch vorher alle Währungen oder tauscht ihr an Bord ?


    Irgendwie kann ich diesmal die benötigte Bargeldmengen nicht so richtig einschätzen, da wir keine wirkliche Vorstellungen vom Preisniveau in den vier angefahrenen Ländern haben und doch recht viele Ausflüge machen (auf denen man dann ja eher wenig Bargeld benötigt).


    So schlimm finde ich ja die Wechselkurse an Bord gar nicht, sofern es sich um kleinere Beträge handelt. Singapur Dollars werden wir uns für die zwei Tage sicherlich im Voraus besorgen, da wir dort nur auf eigene Faust unterwegs sind.


    Irgendwie waren die Europa-Reisen und die Karibik (dickes Bündel kleine US$-Dollar Noten und gut is) da doch etwas einfacher zu planen ^^


    Ansonsten: In 3 Wochen geht´s los ! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    Hallo zusammen,


    folgende Auskunft habe ich am 03.12. von AIDA bekommen:




    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Am 14.02.2014 liegt AIDA im Hafen vor Ho Chi Min Stadt.


    Gerne teilen wir Ihnen den Hafennamen und die Adresse mit:


    SPCT Port (Sai Gon Premier Container Terminal)
    Adresse: Lot C17, Hiep Phuoc Industrial Zone,
    Nha Be District, Ho Chi Minh City

    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Herzliche Grüße



    Jana Herbst
    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------


    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

    Wir mussten leider feststellen, dass wir mit unserer Ausflugsplanung etwas zu spät angefangen haben und sowohl Ralf Dittko als auch saigon-stadtfuehrung.de zu unserem Aufenthalt am 14./15.02.14 komplett ausgebucht sind.


    Die von AIDA angebotenen Ausflüge hauen uns leider bis auf die Biking-Tour nicht wirklich vom Hocker (und die kann man erst an Bord buchen), wären aber als Notlösung denkbar.


    Hat jemand noch weitere Empfehlungen für Ausflugsanbieter, idealerweise ausgewanderte deutschsprachige Personen, die auf jeden Fall den Transport vom Schiff und zum Schiff zurück mit anbieten ?


    Viele Grüße,
    Ulf

    Wir überlegen, Anfang Februar in Laem Chabang die Soft-Aktiv-Tour "LCHB01 Typisches Thailand mit dem Bike erleben" mitzufahren.


    Kennt jemand diesen Ausflug und kann ihn weiterempfehlen ?


    Da wir noch nie in Südostasien waren, können wir die klimatischen Bedingungen auch nicht so richtig einschätzen. Auf unserer Mittelmeerreise sind wir etliche Bikingtouren bei 25-30 Grad problemlos mitgefahren, das war allerdings stets bei recht geringer Luftfeuchtigkeit, wie gestaltet sich denn das Radfahren in dieser Region der Erde ?


    Viele Grüße,
    Ulf