Wie groß sind die Pools im Vergleich zur Aida?
Poolgröße?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Eine ähnliche Antwort wie im anderen Thread

Insbesondere auf den großen Schiffsklassen von RCI, d.h. Voyager- und Freedom-Klasse hast Du zwei sehr große Pools in der Mitte sowie einen mittelgroßen überdachten Pool etwas weiter dahinter ("Solarium-Pool", i.d.R. Gästen über 16 Jahren vorbehalten).Auch bei Celebrity darf man sich im Vergleich zu den AIDAs über größere Pools und vor allem über deutlich großzügigere Sonnendecks freuen. Unter http://www.cruisecelebritysolstice.com kann man sich auch schon einen ersten Eindruck über das sehr phantasievoll gestaltete Pooldeck der neuen Solstice-Klasse verschaffen.
Die Pooldecks bei NCL fallen dagegen etwas ab – viel Platz nehmen hier die Rutschen ein, was mir persönlich ganz und gar nicht gefällt.
Was Carnival angeht gilt hier dasselbe wie bei Costa (da hier dieselben Schiffstypen verwendet werden): Die meisten Schiffe verfügen über zwei Pools, von denen einer mit einem festen oder auffahrbaren Glasdach versehen ist.
Holland America hat bei der Vista-Klasse (Noordam, Oosterdam, Zuiderdam, Westerdam) sowie der Signature-Klasse (Eurodam) auch einen sehr schönen Poolbereich achtern. Von dort kann man wunderbar ungehindert den Blick über das Heck des Schiffes wandern lassen.
Auch hier verweise ich insgesamt gerne auf die aussagekräftigen Fotos (und Berichte) von http://www.shipparade.com
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von powermac1980
Insbesondere auf den großen Schiffsklassen von RCI, d.h. Voyager- und Freedom-Klasse hast Du zwei sehr große Pools in der Mitte sowie einen mittelgroßen überdachten Pool etwas weiter dahinter ("Solarium-Pool", i.d.R. Gästen über 16 Jahren vorbehalten).Bei den großen RCCL Schiffen der Voyager- & Freedom-Klasse ist der etwas kleinere dritte Pool im ruhigeren "Solarium" Bereich nicht überdacht. Den überdachten "Pool mit Glasschiebedach" gibt es nur bei den in Papenburg gebauten kleineren 4 RCCL Schiffen der Radiance-Klasse (Radiance, Brilliance, Serenade und Jewel).
-
Und wenn hier die Poolgröße verglichen wird, gibt es doch sicher auch eine Berechnung wie dieses Passagier Raum Verhältnis. Wär auch mal interressant zu wissen wer da so vorne liegt, und wo sich die AIDA´s hier platzieren.
LG
Matthias
-
@ AIDART Pott
Du meinst sicherlich das so genannte PPP-Ratio (Pool-per-Passenger), welches angibt, wieviel Poolvolumen (in cm?) jedem Passagier zur Verfügung steht, falls einmal alle 3114 Passagiere gleichzeitig in den- bzw. dieselben hüpfen.
Das PPP von RCCL Schiffen kann ich Dir leider nicht sagen, aber dafür weiss ich, daß AIDA führend beim PPL ist (mit einem gefühlten PPL von schätzungsweise 8,3).
PPL steht übrigens für "Passagiere-pro-Liegestuhl" .... (just kiddin')
-
Hi Alexander,
hihi der war gut.
Ich bin doch geneigt mal bei der AIDA Hotline anzurufen, und das genau so mit diesen Bezeichnungen nachzufragen.
Bei RCI bekäme ich sicher ne genaue Antwort, denn die Amis sind da solche, oder ähnliche fragen gewohnt.
Mal sehen ob wir noch was rauskriegen.................. wär doch gelacht.
Bei der Berechnung würde ich aber die Maße vorziehen, denn nicht alle Pools sind an jeder Stelle gleich tief, und das würde die Berechnung dann doch etwas verkomplizieren. *gg*
LG
Matthias
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-