1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 13. August 2008 um 19:15

Hallo kuki15 !!!

Willst du das gesamte Schiff auseinandernehmen,bloss weil andere günstiger auf dem Schiff unterwegs sind wie du ?????
    Ganz grobes Foul !!!!!!!!!!!!!!
    Wer Premium bucht muss sich im klaren sein,dass er einen hohen Reisepreis zahlt.Damit hat man die Sicherheit das man auf der Reise dabei ist.Ich warte immer ab auch auf die Gefahr hin,dass die Reise dann ohne uns stattfindet,womit wir aber leben können.
    Wenn man den Preis freiwillig zahlt,sollte man sich mit solchen Äusserungen zurückhalten,oder hat dich jemand gezwungen????? Ich glaube nicht.
    Wenn der Preis noch weiter fällt,kann ich deinen Unmut verstehen,aber Du fandest den Preis bei deiner Buchung i.O. und dann musst du auch mit günstigen Angeboten leben.Mit deinen Äusserungen stellst du dich nur selber ins Abseits.

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 13. August 2008 um 19:29

Ich glaube nicht, dass die Hand voll Kabinen, die es kurz vor Start der Transkaribik aufgrund von kurzfristigen Stornierungen bestimmt wie bei allen anderen Reisen geben wird, so verramscht werden, wie die "normalen" Nordamerika-Reisen oder die Mittelmeer-Reisen im Sommer.

@Pullerararm

Es geht ja hier nicht um die Tatsache, dass die Vario- und Just-Bucher weniger bezahlen, dass sei jedem gegönnt, nur wenn die Reisen dann so derart verscherbelt werden, passen die Relationen einfach nicht mehr!
    Wir haben durch Umbuchung von einer AB-Kabine auf Vario-Außen mal eben 1.800 EUR für zwei Personen gespart (der Preis für den Junior bleibt ja gleich), obwohl wir nach Umbuchung auch den Treibstoffzuschlag bezahlen mussten und bei der Ursprungsbuchung noch der (zugegeben sehr bescheidene) Frübucherrabatt gewährt wurde.

Für unsere Luna-Tour zu Ostern habe ich mir vorgenommen, nicht zu schauen, wie sich die Preise entwickeln, auch wenns schwer fällt.

Auf der anderen Seite erscheinen mir die Preise für diese Tour aber auch nicht so überteuert wie Nordamerika, wir zahlen da für 13 Tage BA-Balkonkabine ca. 400 EUR p.P. mehr als für 10 Tage Außenkabine in Nordamerika.
    Wenn es bei uns nicht mit der Umbuchung geklappt hätte (Dank der individuell gebuchten Flüge) hätten wir wohl auch storniert!

Gruß
    Ponny

Einmal editiert, zuletzt von ponny (13. August 2008 um 20:09)

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 13. August 2008 um 19:47

Hallo ponny

Warum bucht Ihr dann alle Premium?????
    Rennt alle bei Buchungsstart in die Reisebüros und bucht munter drauf los um dann zu merken,dass die Premiumpreise völlig überzogen sind ????
    Wer Premium bucht,kennt den Katalogpreis und bucht zu diesen.Da kann man dann doch nicht meckern,wenn die Preise dann fallen.
    Dies ist doch nicht zum ersten Mal,das die Preise kurz vor Reisebeginn so fallen,obwohl es sich ja bei NY- La Romana ja in Grenzen hält und man mit Frühbucherrabatt ja immer noch sehr sehr günstig unterwegs ist.
    Daher kann ich die Aufregung nicht so richtig verstehen.
    Buche zu einen Preis den du für richtig hälst und man ist mit von der Party.
    Ich finde zur Zeit nur Just-Angebote relevant und werde auch im nächsten Jahr auf Just warten.Aber erstmal geht es im Oktober mit Just auf die AIDA.So günstig waren wir noch nie unterwegs.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 13. August 2008 um 20:01

Warum bucht Ihr dann alle Premium????

Ganz einfach - wir sind auf die Ferien angewiesen und da gab es in der Vergangenheit keine tollen Angebote.
    Für nächstes Jahr sind wir da jetzt auch schlauer.

Nochmals: Ich habe ja auch grundsätzlicn nichts gegen die drei verschiedenen Preismodelle, finde es bei Premium auch toll, dass ich mir die Kabine aussuchen kann, nur würde ich es begrüßen, wenn die Preise wieder etwas dichter beianander liegen würden und man nicht erst versucht, die Reisen mit solchen Mondpreisen an den Mann zu bringen.
    Ich willl auf keinen Fall die Just-Bucher angreifen, bitte nicht falsch verstehen!

Liebe Grüße
    Ponny

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 13. August 2008 um 20:06

...sind doch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrten im Wesentlichen die Premium-Preise überzogen, während die Vario und Just Preise im Markt liegen.

Somit kann ich denjenigen, die Premium buchen wollen oder müssen, wegen der Ferien, eben nur empfehlen, mal 1-2 Jahre einen anderen Urlaub zu machen.

Nur dann wird AC wieder zu einer "normalen" Preisgestaltung kommen.

Werber

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 13. August 2008 um 20:33

PULLERALARM
    weil man sonst in den Ferien kaum eine Chance hatte eine 3er oder 4er Kabine zu bekommen. Und zwei Kabinen in den Ferien sind zu Premium-Preisen für die meisten zu teuer.

Werber
    genau das werden wir jetzt machen. Nicht mehr 12 bis 15 Monate vor der Abfahrt Aida buchen.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 13. August 2008 um 21:48

Beim Vergleich der Vario- und Just-Preise von AIDA mit den Tagespreisen anderer Reedereien sollte man allerdings bedenken, daß man da genau genommen Äpfel mit Birnen vergleicht:

Auch wenn die Tagespreise manchmal deutlich unter den publizierten Katalogpreisen liegen, hat man dennoch die Planungssicherheit eines festen Reisetermins, eines festen Schiffs und sogar einer bestimmten Kabine. Buchungen zur Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Mehrbelegung sind auch bei Tagespreisen möglich. Und auch eine Buchung ab/bis Hafen ist ebenso möglich wie das Dazubuchen eines An-/Abreisepaketes. Kurz, man hat günstigere Preise als im Katalog bei identischer Planungssicherheit.

Aus diesem Grund hinkt der Vergleich zwischen Just-Aida-Preisen und Tagespreisen anderer Reedereien.

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 13. August 2008 um 22:18

ich bin gerade mal auf tuicruises.com gelandet und habe gleich mal den neuen Katalog geordert.
    Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Und die AIDA Premium Preise werden schlichtweg zu teuer - finde ich!
    Und wer probiert dann nicht mal was anderes!
    Die "Galaxy" von "Celebrity Cruises" (Royal Caribbean) wird ja grad für 50 Mio. umgebaut und im Frühjahr 2009 dann in HH getauft, bis 2011 und 2012 zwei weitere Neubauten bei tuicruises zu erwarten sind!

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 14. August 2008 um 02:02
    Zitat

Original von phoenixsg
    Die "Galaxy" von "Celebrity Cruises" (Royal Caribbean) wird ja grad für 50 Mio. umgebaut ...

... die Galaxy ist noch bis März 2009 (!!!) für Celebrity unterwegs.

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 14. August 2008 um 09:08

Hallo Werber,

na, nun aber mal Butter bei die Fische, wie liegt der denn? Kannst ja schließlich nicht unsere Neugierde wecken und dann die Geheimnisse für Dich behalten... :lachzwink:

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 14. August 2008 um 09:22

@ All

Hat AC aufgrund der schwachen Buchungen schon personelle Konsequenzen gezogen? Es gibt einen neuen Senior Vice President Marketing/Sales blablabla => Ex-TUI-Mitarbeiter Jörg Eichler. Oder wollte AC nur TUI/TUI-Cruises eins auswischen und man hat einen guten Mann abgeworben? Wer war denn der Vorgänger von Herrn Eichler und was macht der jetzt?

BTW: Schon komisch diese Titelmania, früher war man nur verantwortlicher Geschäftsführer Marketing heute ist man Senior Vice blablabla. Demnächst heißt die (Ehe-)Frau auch Executive Director of outgoing income.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (14. August 2008 um 14:44)

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 14. August 2008 um 09:56

Hi Werber,

verstehe :zwinker:! Besten Dank.

Nun kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen...

Wobei, AC hat dies ja auch zur Neueinführung 1996 gemacht und die Reisen an die Mitarbeiter der Reisebüros nahezu verschenkt bzw. verscherbelt, um Werbung für das Produkt zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass TuiCruises nun einen ähnlichen Weg geht, um für das Produkt zu werben...Warten wir es ab. Aber dies ist ein anderes Thema und gehört nicht unter diesen Thread...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 14. August 2008 um 10:10

Ich habe heute Post von Herrn M. Thamm aus Rostock bekommen.
    Er erklärt mir noch einmal die verschiedenen Preismodelle: Premium - Vario - Just.
    Meine Frage wie es zu den drastischen Preisunterschieden zwischen den einzelnen Preisvarianten kommt, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht ob es vielleicht an den überhöhten Katalog-Preisen liegt, die dazu führen, dass die Leute weniger Premium buchen und so sehr viele Kabinen zu Schleuderpreisen (Mittelmeer, USA) verramscht werden müssen.

Er bedauert natürlich, dass wir zwei Reisen, jeweils mit 4 Personen, storniert haben.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 14. August 2008 um 10:28
    Zitat

Original von Aidaaura
    Er erklärt mir noch einmal die verschiedenen Preismodelle: Premium - Vario - Just.
    Meine Frage wie es zu den drastischen Preisunterschieden zwischen den einzelnen Preisvarianten kommt, wurde nicht beantwortet.

Herr Thamm macht es eben wie ein Politiker: Wenn die Antwort auf eine gestellte Frage unschön ausfallen würde, dann wird stattdessen eine Frage beantwortet, die nie gestellt wurde. Ein uralter rhethorischer Trick.

• Thomas44
    Gast
    • 14. August 2008 um 10:52
    Zitat

Original von kuki15
    habe gerade mit meiner bekannten gesprochen sind 2 Kabinnen die nicht mit einer einzigen Anfrage auf der warteliste übereinstimmen. sind zwei Stornos. alles andere ist wirklich ausgebucht.

Von wegen nur zwei Kabinen !
    Jetzt sind aktuell drei Kabinen verfügbar ( 3002, 3003, 5208).
    Es wird immer spannender.
    Gruß Thomas

• Anna Renate
    Gast
    • 14. August 2008 um 11:48

jetzt nur noch 2 Kabinen. Die auf Deck 5 ist nicht mehr Verfügbar.
    Aber das überhaupt nun noch was für den 24.10 frei ist, wundert mich schon.
    Teuer ist diese Reise immer noch. :meinung:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2008 um 16:02

...ich denke, die Preise werden auch nicht gesenkt werden...wozu auch bei 2 Kabinen, irgendwer wird sie schon noch buchen!

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 14. August 2008 um 16:10

Das beste ist ja das mann keine Flüge mehr über AIDA buchen kann für die Route.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• condor
    Gast
    • 14. August 2008 um 16:10

So ganz verstehe ich die Aufregung um die 2 freien Kabinen auf der Transkaribik ja nicht :gruebel:
    Habt ihr Angst, dass jemand womöglich 200 € billiger wegkommt als die Premiumbucher ? Einen Preisrutsch wie auf anderen Routen wird es kaum geben.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2008 um 16:33

kuki15 ...Du kannst doch auch selber Flüge buchen...die Leute die die 2 Kabinen hatten müssen die Flüge ja auch irgendwie separat gebucht haben. Anosnsten wären zu den Kabinen ja auch wieder Flüge verfügbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook