1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alcatraz
    Schüler
    • 9. August 2008 um 22:37

Ich zitiere mal aus der heutigen Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, Reise-Journal, S. 2.:

"Inzwischen tobt in Europa ein regelrechter Preiskampf. Denn die Nachfrage wächst nicht so schnell wie die Kapazitäten, die jedes Jahr neu in den Markt gestellt werden. Dafür verantwortlich sind übrigens nicht nur die vielen Schiffsneubauten, sondern auch die amerikanischen Reedereien, die zunehmend ihre riesigen Schiffe während der Sommersaison nach Europa entsenden, um so der Dollarschwäche zu entkommen. Von diesem Umstand werden deutsche Urlauber 2009 mehr denn je profitieren, da es viele Seereisen zum Schnäppchenpreis geben wird."

Bei meinen zwei Urlauben mit der Aida habe ich immer den Premium-Preis gezahlt wegen der Ferien. Vielleicht klappt es nächstes Jahr günstiger! Ich überlege gerade, ob ich nächsten Sommer mal wieder mit der Aida fahre, ich riskiere es einfach mal, nicht schon früh zu buchen.

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ede
    Anfänger
    • 9. August 2008 um 23:58
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Also mein Fazit: warte auf gute Angebote.Bei den jetzigen Premiumpreisen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr,so das schon viele Aidabegeisterte zu anderen Reedereien gewechselt sind.
    Wir fahren wenigstens noch mit AIDA und finden den Urlaub bei entsprechenden Angeboten immer noch sehr schön,aber nicht zu den Premiumpreisen.

Dem ist wenig hinzuzufügen.
    Der Urlaub ist bei angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis auf der AIDA sehr schön.
    Wir haben aber auch, da das genannte Verhältnis derzeit nicht stimmt, bei anderen Reedereien gebucht. Und werden dort noch mindestens eine weitere Reise buchen, da wir auf dem Schiff ein Angebot hatten, dass uns ein wenig was spart.
    Und ja, die Premiumpreise sind zu hoch. Das letzte Mal haben sie noch gepasst, mit Transsuez und Transarabia und Frühbucher und Kombi-Rabatt. Hab ich aber seitdem nie wieder so gesehen :(

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 10. August 2008 um 00:47

Ich finde auch:
    Konkurrenz belebt das geschäft.
    Nur: es gibt viele Reedereien mit schönen Schiffen, aber ein Clubschiffkonzept ansich fehlt noch unter den Konkurrenten.
    trotzdem sollte sich AC meiner Meinung nach darauf besinnen, dass deren Kapazitäten mit den Schiffen weiter steigen und da eine hohe Auslastung wohl gewünscht ist...

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 10. August 2008 um 12:37
    Zitat

Original von phoenixsg
    Nur: es gibt viele Reedereien mit schönen Schiffen, aber ein Clubschiffkonzept ansich fehlt noch unter den Konkurrenten.

@ phoenixsg

Es mag sein, daß andere Reedereien den Begriff "Clubschiff" nicht in ihrer Werbung verwenden, aber so ganz ist mir nicht ersichtllich, worin genau die Besonderheit an diesem von AIDA beworbenen Konzept liegen soll.

Außer der reinen Bezeichnung "das Clubschiff" sehe ich da wenig Besonderheiten bei AIDA. Also wo genau liegt Deiner Meinung nach das Konkurrenzlose bei AIDA?

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 10. August 2008 um 12:42
    Zitat

Original von frequentcruiser

@ phoenixsg

Es mag sein, daß andere Reedereien den Begriff "Clubschiff" nicht in ihrer Werbung verwenden, aber so ganz ist mir nicht ersichtllich, worin genau die Besonderheit an diesem von AIDA beworbenen Konzept liegen soll.

Außer der reinen Bezeichnung "das Clubschiff" sehe ich da wenig Besonderheiten bei AIDA. Also wo genau liegt Deiner Meinung nach das Konkurrenzlose bei AIDA?

Das AIDA Konzept und die anderen Schiffe gleichen sich schon immer mehr an. AIDA ist schon lange kein richtiges Clubschiff mehr, und andere Reedereien gehen immer mehr dazu über, mehr "Lockerheit und Wellness" zu verkaufen.

Für mich ist der wirkliche Unterschied das abendliche Amusement. Selbst auf den NCL Schiffen ist abends nicht wirklich viel los. Aber das hat, glaube ich, auch was mit der deutschen Feiermentalität zu tun und nicht nur mit einem Schiffskonzept.

Und das ist auch der wesentliche Grund für mich, noch mit der AIDA zu fahren. Auch wenn es partymäßig nicht mehr so abgeht wie in den frühen Jahren.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. August 2008 um 13:48

Wenn man sich dieses Jahr die vielen Just-Angebote für das Mittelmeer und sogar für die USA ansieht,war die Einschätzung von Herrn M. T. "es ist noch Luft nach oben bei den Preisen", wohl falsch.

Die vielen Vormerkungen, gerade für die USA-Reisen zeigen, dass es nicht an der Route oder dem Schiff liegt. Nach erscheinen des Katalogs mit den Preisen haben viele storniert.
    Die Frühbucherermäßigung fiel mit 150 € (nächstes Jahr 250,- €) für die 10tägigen Routen auch recht dürftig aus. Bei der Karibik sind es 400,- €, hätte man für die USA 300,- € gemacht, wäre es sicher zu mehr Premium-Buchungen gekommen. Gegenüber den jetzigen Just-Preisen dürfte die Rendite wohl bei einem niedriger angesetzten Premium-Preis trotzdem noch recht ertragreich gewesen sein. :meinung:

Ich habe nichts gegen Just- oder Vario-Bucher, wenn ich könnte würde ich die Angebote auch wahrnehmen. Was micht stört sind die ernormen Preisunterschiede. Die Premium-Bucher sollen wohl richtig "gemolken" werden. Die Rechung geht aber nicht immer auf.
    Ich schätze unsere stornierte Kabine (und nicht nur unsere, täglich werden mehr freie Kabinen auf http://www. aida.de angezeigt) auf der Aura bleibt am 04.10.08 leer.
    Schön für die Passagiere die mitfahren, sie haben mehr Platz auf dem Pooldeck, den Restaurants, Theater, es gibt nicht so ein Gedränge bei den Landgängen usw.

LG Aidaaura

EDIT: TUI-Cruises gibt bei Buchung der Transatlantik mit Buchung einer Anschlußwoche in der Kabribik, 20% Ermäßigung auf die 1wöchige Route..........hört sich doch gut an...........
    Ich schätze, TC arbeitet auch schon an einem Bonus-Programm.........
    Kunden die gerne wiederkommen sind besser als verärgerte = verlorene Kunden

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (10. August 2008 um 14:19)

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 10. August 2008 um 14:10

Der Rahm wird ja bekanntlich zuerst und ganz oben abgeschöpft, bevor man an die Milch darunter kommt. Aber wenn bei einer 14-tägigen Transatlantikreise von Europa in die USA nach den Katalogpreisen 2008 eine Innenkabine (14,5 qm) auf der AIDAaura teurer ist als die Royal Suite (123 qm plus 23 qm Balkon) auf der Navigator of the Seas, dann hat AIDA bei seinen Preisvorstellungen schlicht unrealistische Vorstellungen über das, was auf dem Kreuzfahrtmarkt bezahlt wird.

Und dann ist es auch klar, daß der Preis kurz vor dem Reisetermin drastisch fällt, nur um das Schiff letztendlich voll zu bekommen. Und schon ist der massive Ärger wegen des Preisunterschiedes von Passagier P. und Passagier V. quasi vorprogrammiert.

Wären die Premium Preise realistisch gewesen, hätte man A) mehr Premium Bucher gehabt und Preisunterschied zu Vario hätte B) viel moderater ausfallen können.

Einmal editiert, zuletzt von frequentcruiser (10. August 2008 um 14:13)

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 10. August 2008 um 14:17

Ich wette, das trotz der Stornos etc. die Aura bei den Nordamerika-Touren gut gefüllt sein wird. Der Preis regelt halt die Nachfrage. Auch sollte man nicht vergessen, dass nicht alle Kunden so preissensitiv sind, wie die Forenteilnehmer hier.

Ich könnte wetten, dass es nicht wenige AIDA Kunden gibt, die noch nie was von Vario und Just gehört haben. Ich kenne sogar jemanden, der glaubt felsenfest, dass Vario und Just sozusagen die "2. Klasse" ist. Auf meinen Einwand hin, die Leistungen an Bord wären die gleichen kommt dann nur, dass ich das ja nicht wissen kann, da ich noch nie Premium gebucht hätte. Er bleibt bei Premium, denn da müssen ja auf Grund des Preises die Leistungen auch besser sein.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

2 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (10. August 2008 um 14:29)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. August 2008 um 14:28

frequentcruiser

Ich frage mich auch nach welchen mathematischen Gesichtspunkten bei AC die Preise festgelegt werden.
    Vielleicht spielen die in Rostock Poker oder Würfeln: nach dem Motto "die höchste Zahl gewinnt". Mit realistischen Preisen hat Premium nichts mehr zu tun.

Taunus_1973
    Bis jetzt sind jedenfalls noch sehr viele Kabinen auf den 10tägigen- und sogar wieder auf den Trans-Routen frei.....mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

LG aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• ehrengarde
    Eishockey Weltrekord-Teilnehmer
    • 10. August 2008 um 15:22

Hallo zusammen!!

Wenn man als Alleinreisender unterwegs ist,bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als Premium zu buchen.

Als ich dann letztens im Rb war,um im Dezember die Karibiktour mit der Aura zu buchen kam von AC dann die Anwort Kabinen zur Einzelbelegung werden wenn überhaupt nur noch kurzfristig vergeben.

Die Sache ist bloß selbst wenn man als Alleinreisender 2 Tage vorher bucht,muß man dann Premium buchen.

Die Karibiktour würde dann mit Zuschlag von 25% und den Treibstoffzuschlägen(mal gucken ob der wieder sinkt,der Ölpreis fällt ja auch)übern Daumen gepeilt 3200 Euro kosten.

Ich hab jetzt Vario gebucht,mich mit Flug und eine Person ohne Flug.
    Bei der zweiten Person werde ich die Reise stornieren(es sei denn ich finde noch jemanden der mitfährt)

Kostet dann 70% Storno,macht insgesamt dann wieder übern Daumen 3100 Euro.
    Ist also schon eine seltsame Preispolitik die AC betreibt.
    Kundenpflege sieht auf jeden Fall anders aus.

Trotzdem freue ich mich wieder auf die Fahrt und ich würde auch noch öfters fahren,wenn es nicht immer so ein Theater wäre eine Einzelkabine zu bekommen. :Boot1:

Schönen Sonntag noch :ciao:

Andreas

Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. August 2008 um 15:36

ehrengarde

Kundenpflege ist für AC ein Fremdwort.

Bei zunehmender Kabinenkapazität (Neubauten) und abnehmender Kundenanzahl (allein in meiner Familie/Verwandten- und Bekanntenkreis fallen dieses Jahr 12 Kunden weg) besteht die Hoffnung, dass es in der Zukunft so etwas bei AC gibt.
    Es gibt ja im System von AC noch nicht einmal Kunden-Nummern.........

LG Aidaaura

EDIT
    Die Leute, die auf den Schiffen Kundenpflege betrieben haben, sind nicht mehr bei AC (z. B. Ernie).............sollte man sich in Rostock vielleicht auch mal Gedanken drüber machen........
    Wie Werber schreibt, tauchen viele ehemalige Aida-Mitarbeiter jetzt auf der Gehaltsliste von TUI-Cruises auf.............warum wohl :frage1:
    Konnten die sich mit der Maxime "nur der Profit zählt, der Kunde zahlt" nicht identifizieren :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (10. August 2008 um 15:44)

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 10. August 2008 um 17:13
    Zitat

Original von ehrengarde
    Hallo zusammen!!

Wenn man als Alleinreisender unterwegs ist,bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als Premium zu buchen.

Als ich dann letztens im Rb war,um im Dezember die Karibiktour mit der Aura zu buchen kam von AC dann die Anwort Kabinen zur Einzelbelegung werden wenn überhaupt nur noch kurzfristig vergeben.

Die Sache ist bloß selbst wenn man als Alleinreisender 2 Tage vorher bucht,muß man dann Premium buchen.

Die Karibiktour würde dann mit Zuschlag von 25% und den Treibstoffzuschlägen(mal gucken ob der wieder sinkt,der Ölpreis fällt ja auch)übern Daumen gepeilt 3200 Euro kosten.

Ich hab jetzt Vario gebucht,mich mit Flug und eine Person ohne Flug.
    Bei der zweiten Person werde ich die Reise stornieren(es sei denn ich finde noch jemanden der mitfährt)

Kostet dann 70% Storno,macht insgesamt dann wieder übern Daumen 3100 Euro.
    Ist also schon eine seltsame Preispolitik die AC betreibt.
    Kundenpflege sieht auf jeden Fall anders aus.

Trotzdem freue ich mich wieder auf die Fahrt und ich würde auch noch öfters fahren,wenn es nicht immer so ein Theater wäre eine Einzelkabine zu bekommen. :Boot1:

Schönen Sonntag noch :ciao:

Andreas

Alles anzeigen

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch bei meinen Alleinreisen gemacht. Bis 2003 war das alles kein Problem. Und dann ging es los. Erst hat AC immer mehr beim Buchen rumgezickt und dann wurde es nebenbei noch so teuer, daß es uninteressant wurde. Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 10. August 2008 um 17:23
    Zitat

Original von Werber

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch bei meinen Alleinreisen gemacht. Bis 2003 war das alles kein Problem. Und dann ging es los. Erst hat AC immer mehr beim Buchen rumgezickt und dann wurde es nebenbei noch so teuer, daß es uninteressant wurde. Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen.

Hallo,

...ich denke ,bei der zukünftigen, großen Aidaflotte werden "Allenreisende" wieder mit "Kußhand" empfangen(um leere Kabinen zu vermeiden)

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 10. August 2008 um 17:26
    Zitat

Original von Werber
    Erst hat AC immer mehr beim Buchen rumgezickt und dann wurde es nebenbei noch so teuer, daß es uninteressant wurde. Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen.

Aber das ist doch klar. Selbst wenn ein Alleinreisender einen 100%igen Einzelbelegungszuschlag auf den Reisepreis zahlt, dann verkonsumiert er dennoch an Bord statistisch nur halb so viel wie zwei Reisende. Und da die Onboard-Revenues einen erheblichen Anteil am Gesamtumsatz ausmachen, sind AC zwei Reisende in einer Kabine stets lieber als ein Einzelreisender.

Gottseidank sind da die Mitbewerber deutlich kooperativer, wenn es um das Buchen einer Kabine mit Einzelbelegung geht.

2 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser (10. August 2008 um 17:27)

• ichwillweg
    Schüler
    • 10. August 2008 um 17:35

Hallo

Zitat

Original von Werber
    .... Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen. ....

So sehe ich das auch. Seien wir mal ehrlich, die Zeiten wo man auf der AIDA als Single richtig Spaß hatte, sind doch nun mindestens 3 Jahr vorbei. AIDA ist heute mehr Familie und Rentner. Man muss immer Premium buchen und eine menge,menge Geld über Board werfen. Ne Ne, ich bin doch nicht Blöd. Es gibt genügend Alternativen, wo alles stimmt.
    Aber es haben schon viele die Kaufkraft der Einzelreisenden unterschätzt. Wer weiß.....

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• ehrengarde
    • 10. August 2008 um 18:01

@ Frequentcruiser

Wenn ich das auf meinen Fahrten richtig mitbekommen habe,glaube ich das mit dem Umsatz nicht so ganz.

Die Leute die bis 3 oder 4 in der früh in der Anytime sind,waren also selten Pärchen.
    Die Honeymooner haben scheinbar was besseres zu tun,die mit kleinen Kindern gehen eigentlich nach dem Theater in die Kabine,also wer bleibt dann noch übrig?

Die Alleinfahrer und zum großteil die jüngeren Pärchen und die Zweckgemeinschaften die sich für die Fahrt gebildet haben.

Da sich bei der letzten Tour meine Bordrechnung 4stellig war obwohl ich bei den Landgängen viel auf eigene Faust gemacht habe,kann ich das nicht so stehen lassen. :trrink1:

MfG
    Andreas

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2008 um 19:35

Hallo Andreas

Sicher hast Du mit Deinen Ausführungen recht. Aber eine Familie zB. mit einem Kind bucht "drei" Ausflüge. Der Alleinfahrer nur einen. Den unterschied den AIDA damit verdient, kannst Du an einem Abend an der Bar kaum aufholen.

Frag doch mal so durch, wie die Bordrechnung so aussieht bei einer drei oder Vierköpfigen Familie.

Und die "Rentner" trinken zwar den kostenfreien Tischwein, und kaum sonst was, aber dafür machen die selten Ausflüge auf eigene Faust.

Zitat

...ich denke ,bei der zukünftigen, großen Aidaflotte werden "Allenreisende" wieder mit "Kußhand" empfangen(um leere Kabinen zu vermeiden)

Nach bisherigen Erfahrungen mit AC dauert daß dann aber noch ne ganze Weile, bis die das auch in Rostock umsetzen.

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

2 Mal editiert, zuletzt von AIDART Pott (10. August 2008 um 19:42)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. August 2008 um 20:26

Hallo Matthias,

wir haben als Familie auf den 7 Reisen überwiegend die Ausflüge über Aida gebucht, unsere Kinder haben den Tauchschein an Bord gemacht und sonstige Ausgaben wie Bord-Shop, Spa, Bar oder Disco kamen auch noch hinzu.
    Allein der Ausflug Tulum/Xel Ha hat für 4 Pers. 560,- € und die Tauchscheine 900,- € gekostet (auf der Karibikreise).
    Für die stornierte USA-Reise hatten wir für 1200,- € Ausflüge gebucht, da war New York und Montreal noch nicht dabei, wollten wir erst an Bord entscheiden.
    Da Kinder bei den Ausflügen ab 12 Jahren den vollen Preis zahlen kam da sehr schnell eine hohe Bordrechnung zusammen.
    Bis auf die Kurzreise waren wir immer im vierstelligen Bereich.
    Ich denke auch, dass Einzelreisende in den seltensten Fällen so hohe Bordausgaben haben.

Lg Aidaaura

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (10. August 2008 um 21:13)

• ehrengarde
    • 10. August 2008 um 20:26

@ Aidart Pott

Du weißt nicht was ich trinken kann :trrink1: :trrink1:

Nein,Spaß beiseite.Von diesem Blickwinkel aus gesehen hast du mit sicherheit nicht ganz so Unrecht.

Aber es ist trotzdem eine Sauerei wie man bei AC mit Alleinreisenden umgeht.

Schönen Abend noch

Andreas

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2008 um 20:35

Hi Andreas,

Es Stimmt was Du sagst, aber wie schon oben geschrieben, ich denke es wird noch lange dauern, bis AC das "alleinreisen" wieder attraktiv macht.

So aber jetzt zurück zum Thema........

LG

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook