1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Florian
    AIDA-Genießer
    • 18. August 2008 um 10:48

Hallo,

das Gefühl, zu viel bezahlt zu haben, wird bleiben, da hilft alles argumentieren nicht. Ich kann jedem nur raten, wenn er etwas gekauft hat, keine Preisvergleiche zu machen, es ist für den Seelenfrieden meist einfach besser. Ob das Ganze von AIDA klug ist, das ist etwas anderes.

Was mich aber wirklich sauer machen würde wäre die Falschauskunft, wie viele Plätze noch zu haben sind. Wenn hier bei noch vielen Plätzen suggeriert wird, das Schiff wäre fast ausgebucht, dann wäre das tatsächlich unsauber.

Florian

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ede
    Anfänger
    • 18. August 2008 um 21:17

Das Preismodell von AC passt doch im Wesentlichen.

Es gibt Premium für die, die alles sicher haben wollen, Vario für die, die zu einer bestimmten Zeit auf ein bestimmtes Schiff wollen, und Just für die ganz Flexiblen. Eigentlich sollte jeder nach seinem Gusto selig werden können.

Ich persönlich finde auch, dass die Premium-Preise zu hoch sind. Ich kann AC aber zumindest bei den neuen Routen sehr gut verstehen. Wenn ich hier lese, wie lange vorher für diese Routen Reservierungen gemacht werden, ohne dass schon Preise dafür feststehen, muss AC ja die Premium-Preise so hoch ansetzen. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich Schwachsinn. Es gab früher auch schon das andere Extrem, da waren die Preise für neue Routen zu niedrig, so dass 2 Tage nach Katalogerscheinung schon ausgebucht war (erstes Jahr Transsuez/Transarabia, mit sehr gutem Frühbucher und Kombirabatt aufs Bordkonto. War im nächsten Jahr deutlich teurer).

Ich habe das Glück, sehr flexibel buchen zu können. Mein Urlaub Ende Juni, Anfang Juli stand z.B. schon länger fest. Ich wäre auch mit AC gefahren, wenn ich da eine Reise mit für mich vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis gefunden hätte. Eigentlich war nur eine Woche MM angedacht. So wurde es halt NCL für 12 Tage in den Norden, gebucht am Donnerstag, individuelle Abreise am Samstag, Abfahrt am Sonntag. Die Auslastung der Aidas war wohl zumindest so gut, dass es mir auch bei Just noch zu teuer war (nicht der Preis, sondern das besagte Verhältnis zwischen Preis und Leistung).

Mein Fazit: Generell ist der Ansatz mit Premium, Vario und Just sehr gut. Das Problem sind die sehr hohen Premium-Preise. Wenn man nicht mehr auf AC fixiert ist, kann man kurzfristig sehr günstig auf ein Schiffchen.

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

Einmal editiert, zuletzt von Ede (18. August 2008 um 22:05)

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 19. August 2008 um 16:39

Habe gerade den Newsletter von AIDA gelesen.Ab morgen sind wieder tolle JUST- Angebote zu buchen. Die Preise gehen bei 779 Euro inkl.Treibstoffzuschlag und Kerosinzuschlag los.Da gibt es nichts zu meckern.
    Da wird bestimmt der ein oder andere Premiumbucher sich fragen,ob er alles richtig gemacht hat.Wundere mich bloss,das es sogar Justangebote während der Herbstferien gibt.Soweit ich weiss würde in den meisten Bundesländern der 17./18.10. passen.
    Daher zählt für mich auch das Argument für eine Premiumbuchung,man muss unbedingt in den Schulferien verreisen und da gibt es keine günstigen Angebote,nicht mehr.
    Für oben genannten Termin kann man noch Innen- Aussen- und sogar Balkonkabinen zu einen sehr günstigen Preis 829 Euro inkl.aller Zuschläge für eine Woche Mittelmeer oder Kanaren buchen.Habe es gerade ausprobiert und da gab es diesen ab Preis.
    Daher sollten auch Familien mit Kindern solche Angebote nutzen können und auch von ein günstigen Preis-Leistungsverhältnis bei einen AIDA-Urlaub profitieren.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. August 2008 um 18:12

Moin zusammen,

ich verfolge die gesamte Diskussion ja schon seit einiger Zeit, hab mich bisher aber zurückgehalten.

Ich kann auch die Aufregungen um die Preispolitik von AIDA nicht komplett nachvollziehen. Sicherlich ist es verständlich, wenn seinem Ärger hier Luft gemacht wird. Aber, das ändert nichts an der Frage, die sich irgendwann jeder stellen muss, ob er mit AIDA fährt oder nicht. Und wenn ja, zu welchem Preis.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob ein Preis zu hoch ist oder nicht. Sicherlich rechne ich auch, wie viel ich pro Tag bezahle und vergleiche zw. verschiedenen Unternehmen. Aber, das ist mein Urlaub. Und da zählt letztendlich, wo und wie ich den verbringen möchte. So ist es zum Beispiel für mich nicht ausschlaggebend, wie laut der Auslaufsong gespielt wird. Für mich zählt das gesamte und ob ich es bezahlen kann oder nicht.

Und dann rechne ich nicht mehr auf. Und wenn jemand das gleiche Produkt für einen günstigeren Preis erhalten hat, dann freue ich mich für ihn und freu mich noch mehr, wenn er mir erzählt, wie ich das auch schaffen kann.

Ich buch das aber auch nicht als Lehrgeld ab. Ich will im Urlaub nix lernen ;-)) Und AIDA ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen. Und außerdem passiert das Tag für Tag, dass jemand anders ein Produkt im Geschäft für einen anderen Preis erhält. Ok, jetzt nicht beim Discounter an der Kasse.

Von daher, wem der Premiumpreis zu hoch ist, der bucht zum Vario- oder Just-Preis. Und wer nur in den Ferien fahren kann und keinen anderen als den Premiumpreis wahrnehmen kann.....tja, der hat halt Pech gehabt. Gehöre übrigens auch zu den "Pechvögeln". Was soll ich mich beschweren, ändern kann ich nix....und die Mail oder der Brief an AIDA.....ne ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

So, mal meine Gedanken zu der Diskussion geäußert.

• vipino
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 19. August 2008 um 18:21

PULLERALARM

Wir wohnen in Niedersachsen und sind Premiumbucher. Natürlich sind wir nicht erfreut über die jetzt so günstigen Preise in den Herbstferien. Wir zahlen erheblich mehr, trotz Eigenanreise mit Condor

Ich glaube aber nicht, dass bei den Just angeboten noch Mehrbettkabinen dabei sind. Diese sind rar und werden sicherlich - besonders in den Ferien - schnell weg sein.

Familien mit Kindern sind in der Regel mehr als 2 Personen :zufrieden:
    da passt Deine Argumentation nicht mehr so ganz.

Gruß Vipino

Hierbei ist noch zu bedenken, dass Kinder nur 100,00 EUR Cruise Only kosten. Da lohnen sich auch keine 2 Kabinen, insbesondere nicht bei 3 Personen.

• 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von vipino (19. August 2008 um 18:34)

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 19. August 2008 um 18:37

Denke mal schon das meine Argumentation passt.
    Wie wäre es denn bei 2 Kindern 2 Kabinen über Just zu buchen?Diese Möglichkeit besteht ohne in Gefahr zu laufen,auf verschiedene Schiffe zu kommen.
    Man sollte mal die Bedingungen für Just lesen und dann hier argumentieren.Für uns gäbe es keine Frage so zu handeln.Man muss doch nicht unbedingt eine Mehrbettkabine buchen,wenn man zu einen erheblich günstigeren Preis 2 Kabinen bekommt.
    Leider kann ich deiner Argumentation nicht folgen.Es werden immer mehr, nicht zu haltende Gründe genannt, um eine Premiumbuchung zu rechtfertigen.
    Wer schon Premium bucht,sollte sich dann nicht über die Preise beschweren.Der Preis steht bei der Buchung und somit kann man für sich entscheiden ob man bucht oder auch nicht.
    Problematischer wird die Sache,was ich auch zugebe,wenn man zu dritt reisen will.

• vipino
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 19. August 2008 um 18:50

Wo steht, dass ich mich über die Preise beschwert habe??

Ich kann schon rechnen und weis auch genau was ich buche und was ich zahlen kann und vielleicht werde ich meine nächste Reise in den Ferien auch JUST buchen.

Ich gebe Dir Recht, dass sich die Preisentwicklung besonders im JUST Bereich geändert hat. Vor einem Jahr hat man mir, besonders wegen der Ferien, geraten Premium zu buchen um überhaupt mitfahren zu können (Mehrbettkabine). Auf Just zu warten, würde wenig Aussicht auf Erfolg haben. Das hat sich jedoch wohl in diesem Jahr geändert.
    Selbst in den Sommerferien gab es Just Angebote.

Vielleicht suchen wir uns eine 4. Mitfahrer und dann passt die Sache wieder :zwinker:

Gruß

vipino

• 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. August 2008 um 08:28

.... ich denke, es geht hier niemandem um die paar hundert Euro , die Vario und Just aus guten Gründen und verständlicherweise bislang billiger waren als Premium.

Das hat ja auch alles seine Berechtigung und jeder hier dürfte die Buchungsvarianten und deren Vor - und Nachteile verstehen - es sind ja nicht alle dämlich, nur weil sie die aktuelle Preispolitik und vor allem die Buchungsparxis bzw. Reiseverkaufspraxis von Aida Cruises kritisieren:

..abgesehen davon, das NRW Einwohner mit schulpf. Kids leider nicht in den Genuss der günstigen Just Preise für die USA kommen können ( was hier ja nun völlig nebensächlich ist ), ist es eher die Verkaufsmasche seitens AC , die mich und andere stört:

Da werden Kabinenkontingente zum Buchungstart ( bewusst?!) insbesondere zu Ferienterminen knapp gehalten und längst nicht alle Kabinen zur Buchung freigegeben - ob das nun womöglich bewusst geschieht, um dem Kunden vorzugaukeln, eine sofortige Buchung wäre seine letzte Chance oder ob es daran liegt, dass zahlreiche Reisebüros Kontingente blocken, vermag ich nicht zu sagen.

Tatsache aber ist und das ist inzwischen fast die Regel, dass Kunden seitens AC etc vorgegaukelt wird, wenn man jetzt nichts sofort und umgehend bucht, bestünde keine Möglichkeit mehr, aufs Schiff in den Ferien zu kommen....( aus verkaustechnischer Sicht mag das Sinn machen, aber ein kundenunfreundliches Verhalten ist es dennoch, denn wenn der Kunde das merkt, ist man ihn los...ob das ein Unternehmen wirklich also bewusst praktiziert ?!)

Tatsache ist dann aber auch ( wie jetzt im Sommer geschehen ) , dass urplötzlich wenige Monate vor der Reise sagenhafte Kontingente frei werden und die Vario-Preise urplötzlich beinahe nur noch die Hälfte von dem kosten, was der Premiumpreis gewesen war ( sogar incl. Frühbucher !!!)... bei 2 Kabinen (Balkon) für eine vierköpfige Familie war das diesen Sommer eine Preisdifferenz von sagenhaften 3200 EURO!

Sorry, aber da muss man sich als Premiumbucher zwangsläufig verar...t vorkommen...

Von daher habe ich durchaus Verständnis für den Unmut, den hier viele äussern !

Aber da hilft nur eines: Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig eben nicht mehr Premium buchen, egal, wie begehrt die Reise angeblich sein mag... und abwarten.

Wir buchen jedenfalls nicht mehr Premium.... und wenn die Reise weg ist: Pech gehabt, es gibt doch auch noch andere Reiseveranstalter - niemand zwingt Euch und uns aufs Schiff.

Lieben Gruss

6 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (20. August 2008 um 12:41)

• ch-henkel
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 20. August 2008 um 12:25

Helft mir, aber ich verstehe nach 11 Seiten Thread immer noch nicht das Problem.

AC ist ein Unternehmen, das vermutlich wie jedes andere Unternehmen darauf bedacht ist, Gewinne zu erzielen - im besten Fall, um die Gewinne wieder ins Unternehmen zu investieren, oder aber um die Inaber zu bereichern. Beides ist völlig legitim, und wenn AC der Meinung ist, mit seinen Preismodellen und Verkaufsstrategien dieses Ziel am besten zu erreichen, dann ist es sicher nicht Aufgabe der mündigen Kunden, da irgendetwas herumzukritteln. Und wenn es nicht passt, dann werden sich die Unternehmensstrategen da schon was einfallen lassen.
    Und der mündige Kunde, der, wie ich diesem Thread entnehmen kann, ja offenbar nicht nur die Preismodelle und Verkaufsstrategien völlig durchschaut hat, sondern auch gleich noch weiß, wie es viel besser ginge, hat die absolute Freiheit, sein Geld einem anderen Unternehmen, das das alles bestimmt viel besser macht, anzuvertrauen. Oder sehe ich das falsch? Dieses Gejammer hier ist sowas von typisch deutsch... Es würden sich wahrscheinlich auch noch genügend Beschwerdeführer finden, wenn AC die Schiffsreisen verschenken würde - weil sie davon nicht rechtzeitig davon erfahren haben und vielleicht nicht gleich mitgekommen sind, bevor das Unternehmen pleite ist...

*kopfschüttel*

Seid doch froh, dass es heute das Internet und solche Foren gibt und man sich umfangreich informieren kann - da weiß man, worauf man sich einläßt. Und in einem guten Reisbüro kann man sich auch informieren - für die, die mit dem Internet nicht so firm sind. Dann weiß man, worauf man sich einlässt.

Viel Spaß beim Reisen
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von ch-henkel (20. August 2008 um 12:27)

• vipino
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 20. August 2008 um 12:48

@tinetaz

genause sehe ich das auch, meine volle Zustimmung.

LG Vipino

• 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 22. August 2008 um 13:29
    Zitat

Original von ch-henkel
    Helft mir, aber ich verstehe nach 11 Seiten Thread immer noch nicht das Problem.

AC ist ein Unternehmen, das vermutlich wie jedes andere Unternehmen darauf bedacht ist, Gewinne zu erzielen - im besten Fall, um die Gewinne wieder ins Unternehmen zu investieren, oder aber um die Inaber zu bereichern. Beides ist völlig legitim, und wenn AC der Meinung ist, mit seinen Preismodellen und Verkaufsstrategien dieses Ziel am besten zu erreichen, dann ist es sicher nicht Aufgabe der mündigen Kunden, da irgendetwas herumzukritteln. Und wenn es nicht passt, dann werden sich die Unternehmensstrategen da schon was einfallen lassen.
    Und der mündige Kunde, der, wie ich diesem Thread entnehmen kann, ja offenbar nicht nur die Preismodelle und Verkaufsstrategien völlig durchschaut hat, sondern auch gleich noch weiß, wie es viel besser ginge, hat die absolute Freiheit, sein Geld einem anderen Unternehmen, das das alles bestimmt viel besser macht, anzuvertrauen. Oder sehe ich das falsch? Dieses Gejammer hier ist sowas von typisch deutsch... Es würden sich wahrscheinlich auch noch genügend Beschwerdeführer finden, wenn AC die Schiffsreisen verschenken würde - weil sie davon nicht rechtzeitig davon erfahren haben und vielleicht nicht gleich mitgekommen sind, bevor das Unternehmen pleite ist...

*kopfschüttel*

Seid doch froh, dass es heute das Internet und solche Foren gibt und man sich umfangreich informieren kann - da weiß man, worauf man sich einläßt. Und in einem guten Reisbüro kann man sich auch informieren - für die, die mit dem Internet nicht so firm sind. Dann weiß man, worauf man sich einlässt.

Viel Spaß beim Reisen
    Christian

Recht hast Du, gefallen muß die Handlungsweise von AC dennoch nicht jedem. Es gibt halt Menschen, die können nicht aus ihrer Haut raus und müssen auf Sicherheit gehen und Premium buchen und können eben nicht verknusen, oder vielleicht gönnen sie das anderen auch nicht, daß sie billiger auf´s Schiff kommen.

Rein betriebswirtschaftlich ist es doch ganz einfach: Besonders bei den Fernzielen mit Vollcharter-Fliegern wird mit jedem zahlenden Gast, so man denn mit dem Preis über den variablen Kosten eines Gastes bleibt (sprich: Futter), der Deckungsbeitrag für die Fixkosten erwirtschaftet. Also könnten die theoretisch die allerletzten Plätze sogar zum Selbstkostenpreis abgeben, wenn Du an Bord auch nur ein Bier trinkst, sind sie im Plus.

Das muß einem einfach klar sein. Früher haben sie die leeren Plätze lieber mit Expedienten gefüllt. Heute kommt jeder in das Vergnügen. Das ist immer noch deutlich demokratischer als nur den Reisebüro-Tussis und Tuppessen das Vergnügen einer Kreuzfahrt zu gönnen.

Ich habe auch heute gesehen, daß für meine Vita Reise am 29.11. der Vario-Preis ein paar Euro nach unten gegangen ist und mir schwant Übles, wenn ich an den möglichen Just AIDA Preis denke, denn die Termine Anfang Dezember sind immer sehr schwach gebucht gewesen. Ich vermute mal, daß es knapp 1699 Euro innen für Just sein wird. Das finde ich auch noch akzeptabel. Alles was darunter wäre, würde meine Laune nicht gerade heben, aber ändern könnte ich es auch nicht.

Werber

Einmal editiert, zuletzt von Werber (22. August 2008 um 13:30)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 22. August 2008 um 14:11

Vielleicht sollte AC die Reisen über Berge und Meer vertreiben, dort sind die beiden USA-Touren mit 10 Tage auf der Aura und 5 tägiger Rundreise mit Hotelaufenthalt schon ausgebucht. Das Angebot war nur diese Woche ein paar Tage online. Preis vario Innen 10 Tage Schiff, 5 Tage Hotel/Busreise, mit Flügen für 2299,- €.

Bei Aida kostet eine IA Innenkabine z. Zt. Premium 2140,- € ohne Flug, mit Frühbucher war der Preis bei 1900,- €. Vario Innen 1249,- € (jeweils 10 Tage)
    Just Innen mit Flug 1699,- €

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 22. August 2008 um 16:56

So habe den Tui Katerlog soeben bekommen und kann euch eins sagen AIDA wirds richtig schwer haben
    1. Viel Billiger als AIDA
    2. Die Kabinnen eine wucht einfach geniale
    3. Das Konzept super

Ich werde es ausprobieren.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    • 22. August 2008 um 17:56

Also die ganzen Drohungen im Stile von "AIDA wird sich warm anziehen müssen" gehen doch völlig ins Leere, wenn bei den selben Beiträgen in den jeweiligen Signaturen 10x eine AIDA Cruise steht (meistens in der Vergangenheit UND in der Zukunft).

( In der Signatur von Aidaaura steht bei den zukünftigen Cruises wenigstens der Zusatz "storniert" )

• dezemberkind
    Anfänger
    • 22. August 2008 um 18:03

die Preise sind enorm billiger und dann auch noch ein neues Schiff mit super Ausstattung der Kabinen ! Wo gibt es schon eine Nespressomaschine auf dem Zimmer ! Ich wurde sagen schon bei den Innenkabinen spart man ca 800 € p.P. - Leider hat TUI Cruise nur 10 - 14 Tagesreisen im Angebot ausser Karibik da geht es schon für 7 Tage. Ich denke AIDA wird es echt schwer haben. Deutscher Veranstalter - bessere Ausstattung und dann noch billiger ! Mal sehen wie es sich entwickelt.

Beispiel 14 Tage Karibik (südl. Antillen 13.11 - 20.11) (Aida 15.11)

Aida Âussen AB 2396 €
    TUI Cruise Kat E: 1666 € (und schöneres Fahrgebiet)

Beispiel Premium Buchung / Balkonkabine BE (zu vergleichen mit Balkon TUI)

Balkonkabine KAT BD - 3640 € - 15 Tage ohne FLug

TUI Cruise / Comfort Welcome (ähnl. Frühbucher) / Balkonkabine 5qm Balkon

30.10.2009 - 13.11.2009 Mallorca - Santa Domingo

Balkonkabine KAT B: 2165 € 14 Tage ohne Flug

So und jetzt nicht alles gleich schwarz sehen, denn Wettbewerb belebt das Geschäft und wie wir wissen sind die Telefoniepreise auch ins bodenlose gefallen als das Monopol gefallen ist :)

Einmal editiert, zuletzt von dezemberkind (22. August 2008 um 18:03)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 22. August 2008 um 18:28

Sorry Leute - das alles gehört hier hin:

TuiCruises-Katalog

oder hier hin:

Aida Cruises vs. TUI

Danke

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook