Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Waah, zwei Kollegen haben gerade vorzeitig ihren Urlaub abgebrochen, weil Wetter so sch... ist. Man spart die Tage für bessere Zeiten.

  • Hallo meine Lieben :kissme:
    Da muss ich mich Ute anschließen: vermisse euch auch. :kiss: Und da geht es mir so wie Heike: mit euch nass :schwimmen: zu werden ist doch am allerschönsten :lol1:


    In 4 Tagen ist Sonntag :Boot1: :abfahrt: (das musste jetzt mal gesagt werden)


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Kleine Flaute hier, hm?


    Leute, es ist Freitag - alles wird gut! Dies gilt vorsichtshalber mal nicht fürs Wetter... Manche sprechen ja schon von Kachelmanns Rache. :lachroll:


    Hat Beate denn schon angefangen, die Koffer zu packen?



    Lieben Gruß,
    H.

  • Hallöchen,


    nachdem das Wochenprogramm komplett gekippt ist (ein 'lieber' ehemaliger Kollege machte Stress bei Kunden) und ich mehr mit juristischen Dingen und der (erfolgreichen :daumen: ) Wiederbeschaffung verloren gehen zu drohender Kunden beschäftigt war, liege ich nun sozusagen in den letzten Zügen.


    Heute gehts inne Hauptstadt und im Morgengrauen dann nach Athen zum Schiff. Unterlagen sind vorgestern angekommen, und bei den Veranstalter-Hinweien ging schon das Herz auf: "Die StarClipper liegt jeweils an verschiedenen Stellen im Hafen, abhängig von der Anwesenheit großer Kreuzfahrer. Sie ist aber an den Masten schon von Weitem zu erkennen..." :jump:


    Da passt ja dieser Smilie ganz genau: :Boot1:


    Aber auch den 125-Prozentigen wünsche ich eine tolle Reise mit ebenso tollem Wetter und vielen neuen Eindrücken.


    Im Nachgang zu Haamburg gibt's nachher noch ne (hoffentlich) kurze Mail. Ansonsten: Macht' gut; ich mache es besser! (Habe ich mir jedenfalls ernsthaft vorgenommen. :lachzwink: )


    Gruß


    Diddn

  • Hallihallo :kissme:
    @diddn

    Zitat

    Aber auch den 125-Prozentigen wünsche ich eine tolle Reise mit ebenso tollem Wetter und vielen neuen Eindrücken.

    Vielen Dank - beim Wetter wäre ich ja schon mit 50 % Sonnenschein zufrieden! :meinung: Lassen wir uns mal überraschen. Euch wünsche ich auch einen ganz tollen Urlaub - gutes Wetter ist euch ja gewiss! :stossen:


    seadevil

    Zitat


    Hat Beate denn schon angefangen, die Koffer zu packen?

    Ist noch nicht daran zu denken! :verzweifelt: Abgesehen davon, dass noch gar nicht alles gewaschen und gebügelt ist werde ich im Büro mit Arbeit zugeschüttet. Diese Woche war einfach zu kurz. Hatte ich überhaupt schon erwähnt, dass ich am Montag über 4 Stunden mit Lukas bei 2 Ärzten gesessen habe, um dann die Diagnose Bänderriss (zum Glück ohne Knochenabsplitterung) zu erhalten. Somit sind wir in unserer Aktivität in Norwegen doch leicht eingeschränkt - bzw. Lukas muss mit Oma dann die ruhige Kugel schieben! :troest:


    @all
    Habt ´ne schöne Zeit und schickt bitte - falls ihr Sonne seht - diese gen Norden :daumen:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Hallo ihr Lieben, :kissme:
    vielen, vielen Dank für das Sonne-Schicken :daumen: Ihr habt ja im Moment auch genug davon, dass ihr teilen könnt. Die Temperaturen bewegen sich so zwischen 15 und 19 Grad und bislang sind wir nur in Hamburg pitschenass geworden (aber das war ja nichts Neues :pirat: )


    War heute Nachmittag im Pool - der ist super warm :daumen: Morgen sind wir dann in Trondheim - mal schauen, was es da so gibt.


    Hoffe, euch gehts gut (schließlich hat hier niemand was geschrieben :nein1: )


    Liebe Grüße von den 125 % (der Oma gefällt das Schiff und die Reise unheimlich gut)
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Also Leute, nehmt Euch mal ein Beispiel an der Beate und schreibt was. Ein paar Grüße zum Wochenende sollten doch wohl drin sein. :zwinker:


    Beate, klasse dass alles so gut läuft bei Euch. Obwohl... vermisst Ihr uns denn gar nicht?


    Gestern war wieder mächtig Watergate hier. Hoffe, wir bleiben heute verschont, denn direkt nach Feierabend steht ein Grillfest mit den Kollegen an.


    Also, kommt alle gut rein ins Wochenende.


    Viele liebe Grüße von
    Heike

  • Guten Morgen,



    puh, was war das ein Unwetter gestern...gottseidank, dass am Mittwoch der Dachdecker noch da war und das Leck am Abfluss repariert hat, sonst hätte ich jetzt wohl ein Schwimmbad anstelle des Wohnzimmers :erschrecken:


    Viele liebe Grüße zum Wochenende...es wird waaaaaaaaaaaaaaaarm :wiegeil:
    Ute

  • Guten Morgen,


    lieber Dietmar...erst mal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: :birthday:
    Du wirst sicherlich einen wunderschönen Geburtstagstag verbracht haben....seit ihr denn noch unterwegs? Bin auf Deine Erzählungen, was das Schiff angeht, sehr gespannt!!!


    Neue Woche.....Sonne!!! Was wollen wir mehr!


    Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
    LG Ute

  • Neue Woche.....Sonne!!! Was wollen wir mehr!


    Och, da würd mir schon was einfallen. Aber ich wär ja schon zufrieden, wenn die Sonne wenigstens da wäre, hier is nämlich keine :zorn:


    Kommt trotzdem gut inne Woche!


    @Diddn: Hoffe, Du hast die Mehlbox abgehört, ansonsten auch hier nochmal :birthday:

  • Guten Morgen,


    bevor es nach München geht, schnell noch ein paar herzliche "Dankeschön" verteilen - Eure Grüße haben mich auf den diversen Wegen erreicht. :daumen: (Und irgendwie gab es diesmal nicht einen blöden Spruch über meine weitere Annäherung an die Rentner-Grenze.) :lachzwink:


    Das Versegeln war traumhaft, und auch das Hotel in Athen kann ich guten Gewissens empfehlen - auch wenn das Geburtstagsdinner auf der Dachterrasse mit Blick auf Akrokolis letztlich den Zimmerpreis locker überholte. Dafür konnte man bis nach Piraeus gucken - und die Lichterkette eines Seglers beim Auslaufen ist unverkennbar schön ^^


    Gruß


    Diddn

  • Wir sind wieder da, aber erst mal das Wichtigste:


    Ute
    Alles, alles Gute zum Geburtstag. :birthday: Hast ja tolles Wetter (zumindest war es heute Mittag in Osnabrück super warm), also feier schön! :kissme:


    dietmar
    Auch dir noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag :birthday: Du hattest ja schon deinen schönen Tag in Athen :stossen:


    Die Tour war schön - aber jetzt habe ich auch genug von Norwegen gesehen :meinung: Ich mag Schiff einfach lieber in Sommerklamotten :schwimmen: als in der guten, alten Windjacke (so kamen natürlich die Erinnerungen an unsere Kap Hoorn-Tour wieder auf :daumen: ).


    seadevil

    Zitat

    Obwohl... vermisst Ihr uns denn gar nicht?

    Aber natürlich haben wir euch vermisst! :foto: :matrose: :stossen: :tanzgott: Wobei ich tatsächlich auch 1 Mal getanzt habe: gleich den ersten Abend bei der Poolparty (leider nicht den El Tiburon :verzweifelt: - das habe ich dann jetzt auf November verschoben :abfahrt: ). Da haben Schwiegermutter und ich uns auch gleich die Kante gegeben: dann war das auch gleich für den Urlaub erledigt! :hahahah: Ansonsten waren wir echt brav. Lobend sei noch zu erwähnen, dass es nur der weibliche Anteil unserer 125%-Reisegruppe geschafft hat, wirklich in jedem Ort von Bord zu gehen. :daumen:


    Das Highlight für Oma war eindeutig in Trondheim: da ist Käptn Husmann zeitgleich mit uns von Bord gegangen und sie hat ihn doch glatt gefragt, ob er nicht mit uns auf ein Foto möchte! :foto: Zum Glück hatten wir unseren Fotografen dabei (noch mal ein Dankeschön an Michael) :wiegeil:


    Jetzt freuen wir uns erst Mal auf das schöne Wetter im Süden :jump:


    Wünsche euch einen schönen Mittwochabend.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Moin,


    tote Hose hier, was? :gruebel:


    Versuche verzweifelt, meinen Koffer auf 'mein' Air Berlin-Gewicht von 30 Kilo zu verschlanken. Gar nicht so einfach: Packen für vier Tage München, einen Tag Island, vier Tage Schiff. Dazu kommt, dass es heute Abend mit Kollegen zum Erdinger Herbstfest :trrink1: geht. Da muss die Tracht mit in den Koffer, samt Haferlschuhen. Außerdem sind zwei Scanner bei mir in Köln gelandet, die nach München müssen, und rund 4 Kilo Papierkram (für den ich am WE dann doch keine Zeit hatte) müssen verstaut werden. Macht zur Zeit 33 Kilo im Koffer, plus 13 Kilo Handgepäck. Dabei bin ich schon beim dritten Versuch... :crazy:


    Melde mich auf jeden Fall nochmal aus :bayern: , bevor es Donnerstag Abend Richtung :papierschiff: geht. :ciao:


    Gruß


    Diddn

  • @diddn

    Zitat

    tote Hose hier, was? :gruebel:

    Ja man fragt sich, wo sie alle sind? Und wenn du jetzt auch noch auf Reisen gehst, wirds hier ja absolut dünne! :verzweifelt:


    @all
    Sagt doch mal "HALLO" :kissme:


    Schönen Tag noch
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Hallloooooo :lachroll:
    @ diddn
    was hälst du denn von einer neuen Jacke mit hundert Taschen, wurde mal bei Galileo getestet, da kannst du die Unterlagen unterbringen. :zungeraus:
    Bringt locker 15 kg

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Wow - ich bin ja schwer begeistert :daumen: Das mit dem Hallo-Echo hat ja super geklappt! :sdanke:


    Natürlich müssen wir jetzt noch an der erweiterten Version arbeiten...so von wegen Neuigkeiten, Wetterlage etc. :meinung:


    Also, gehabt euch wohl
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13