1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pepe
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 23:28

@ Rosi, Ostalb! Aalen Ellwangen. Sag mal bist du auch aus der Gegend? Der Koch und Wirt vom Ochsen in Tannhausen hat doch zugemacht und ging auf die AIDA, wars nicht die Aura oder Vita? Aber ist ja schon ein paar Jahre her. Ja hoffe dass 1. das Aidaleben auf der Cara noch in Ordnung ist und 2. dass der Aurakoch gewechselt hat. He da gibts ja selbst von Kraft mehr.

Pepe

..der private, kostenlose Kreuzfahrtlinksammler http://www.linksurfer.info und jetzt neu Deine kostenlose Kreuzfahrtbildergallerie, dein Blog, dein Gästebuch, deine Bilder mit Freundesliste http://www.forensurfer.info .

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2009 um 23:29
    Zitat von caribbean_sun

Hallo fahre jetzt das vierte mal. 2x Vita und 1x Diva, jetzt Aura. Ich muss sagen die kleinen Schiffe haben mir besser gefallen. Was mir auf der Diva fehlte war der tgl.Poolbrunch und die Wasserautomaten! Das Essen war IMMER aber wirklich IMMER grandios! Wirklich super! Ich konnte noch nie über das Bufett meckern ausser das dort immer absolutes Gedrängel ist und man nirgends richtig ran kommt :motz1: es ist grausam!

Was mich noch tierisch nervte waren die sehr aufdringlichen Kellner :zorn: immer diese doofe "Anmach"Sprüche X(

LG!

Jaja.. die netten Kellner... :zorn:

Frau Romantika...(War ich gemeint) Rudi..Rudi trallala (mein Mann heißt Rudi..)

Aber es waren auch weniger aufdringliche dabei...die haben wir dann belohnt... :sport1:

Gruss Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• caribbean_sun
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 23:33

och nö so haben die euch genannt.... gibts ja nicht X(

die waren aber noch nie so nervig wie 2008! ist mir nie so dolle aufgefallen!

doch der wasserspender fehlte mir ganz dolle auf der diva. durst? jawohl...schnell raus vor die tür und wasser geholt :D

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2009 um 23:34

@ Pepe

Ostalb! Aalen Ellwangen.

Nee nee, komm aus dem Schwarzwald.... :zufrieden:

LG. Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. Januar 2009 um 10:13

Wenn ich das so lese hoffe ich doch auch stark, dass der Chefkoch der
    Aura ausgetauscht wird.
    Ich will im Januar 2010 mit der Aura in die Karibik und da will ich mich
    nicht wirklich ständig über das Essen ärgern müssen.

Und was die Beschriftung der angebotenen Speisen angeht sind das
    Schlampereien, die auf einem 4 Sterne Schiff grundsätzlich nicht
    passieren dürfen.
    Wenn man allerdings sehr spät Essen geht dem kann es schon mal
    passieren, das etwas aus ist und irgend eine schnelle Alternative zu-
    sammengekocht wird und einfach in einen freien Behälter getan wird.
    Aber auch so etwas darf auf einem 4-Sterne Schiff nicht vorkommen.

Ein Poolbrunch auf den großen Schiffen wäre natürlich auch schön, aber
    mit weit über 2000 Passagieren organisatorisch halt nicht zu realisieren.
    Aber auch ohne den Brunch wird schon niemand verhungern :lachzwink:

Gruß
    Sven

• caribbean_sun
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 10:22

Sven: stimmt schon verhungern wird man nicht ;) aber ich fand es immer sehr schön nebenbei am pool leckeres obst o.ä. zu essen oder auch nen käffchen zu trinken ^^ und die aktivitäten am diva deck hielten sich sehr in grenzen um nicht zu sagen, es war langweilig! ;( dort wurden (wo ich da war) keine drinks gemixt oder andere sachen veranstaltet...

LG!

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 25. Januar 2009 um 10:36

der Poolbrunch ist aber nicht täglich, wie hier geschrieben wird! Ich fand den zwar immer ganz nett, ist aber auch ok, wenn er nicht da ist, zumal man auf den Kanaren ohnehin keinen Seetag hat. die Auswahl gefällt mir einfach auf den großen besser (Steakhaus war wieder unübertroffen genial!!!!)

Schade mit der Aura!

Aber es gibt ja genug Auswahl an Schiffen. Im übrigen klagen wir auf hohem Niveau, was man teilweise in 4Sterne-Hotels auf Mallorca bekommt ist Klassen schlechter.

Abschließend zur Bella:. Kellner waren super flink, nett (aufdringlich waren sie nie, auf keinen Schiffen), Essen schön warm, es gab den Schokobrunnen und Hummer, 10 Käsesorten, Unmengen Salami, Tische waren gut zu kriegen, einfach perfekt!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 25. Januar 2009 um 10:49
    Zitat

Wenn ich das so lese hoffe ich doch auch stark, dass der Chefkoch der
    Aura ausgetauscht wird.
    Ich will im Januar 2010 mit der Aura in die Karibik und da will ich mich
    nicht wirklich ständig über das Essen ärgern müssen.

Also wenn Du Dir von einzelnen Berichten von Leuten, die einen anderen Geschmack und eine andere Vorstellung von Essen haben, schon vorher den Urlaub vermiesen lässt, würde ich stornieren.

Es ist schon lustig, wie unterschiedlich Meinungen seien können - siehe Reiseberichte.
    Der eine findet es wie immer, spitzenklasse, so viel Auswahl, alles bestens, der andere erlebt genau das Gegenteil?

Naja.... :gruebel:

STORNO !!!!

:lol1:

ROLF

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2009 um 10:50

Kann ich nur bestätigen. Essen war super. Die Auswahl und Presentation war spitze. Geschmacklich stimmte einfach alles.

Dies habe ich gestern schon einmal geschrieben, ist aber irgenwie verschwunden :gruebel:
    Allen die in Zukunft auf die Bella gehen, am besten vorher abspecken :lachroll:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. Januar 2009 um 11:00
    Zitat von caribbean_sun

Sven: stimmt schon verhungern wird man nicht ;) aber ich fand es immer sehr schön nebenbei am pool leckeres obst o.ä. zu essen oder auch nen käffchen zu trinken ^^ und die aktivitäten am diva deck hielten sich sehr in grenzen um nicht zu sagen, es war langweilig! ;( dort wurden (wo ich da war) keine drinks gemixt oder andere sachen veranstaltet...

LG!

Ich muss sagen, den Poolbrunch habe ich selbst nie vermisst, obwohl ein Käffchen zwischendurch schon nicht schlecht wäre [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif]

Auf den Großschiffen geht am Pool bzw Sonnendeck so gut wie nichts mehr ab, von Animation ganz zu schweigen.
    Wenn überhaupt, dann finden nur noch Aktionen, wie z.B. Offiziersshaken statt. Das war es dann aber.

Zitat von Bonnie

der Poolbrunch ist aber nicht täglich, wie hier geschrieben wird! Ich fand den zwar immer ganz nett, ist aber auch ok, wenn er nicht da ist, zumal man auf den Kanaren ohnehin keinen Seetag hat. die Auswahl gefällt mir einfach auf den großen besser (Steakhaus war wieder unübertroffen genial!!!!)

Schade mit der Aura!

Aber es gibt ja genug Auswahl an Schiffen. Im übrigen klagen wir auf hohem Niveau, was man teilweise in 4Sterne-Hotels auf Mallorca bekommt ist Klassen schlechter.

Abschließend zur Bella:. Kellner waren super flink, nett (aufdringlich waren sie nie, auf keinen Schiffen), Essen schön warm, es gab den Schokobrunnen und Hummer, 10 Käsesorten, Unmengen Salami, Tische waren gut zu kriegen, einfach perfekt!

Mit dem Vergleich von Sternekategorien muss man vorsichtig sein.
    Diese sind normalerweise länderbezogen, d.h. 4 oder 5 Sterne in Spanien oder Griechenland würden in Deutschland vielleicht 3 Sternen entsprechen.

Gruß
    Sven

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. Januar 2009 um 11:16
    Zitat von ROLF

Also wenn Du Dir von einzelnen Berichten von Leuten, die einen anderen Geschmack und eine andere Vorstellung von Essen haben, schon vorher den Urlaub vermiesen lässt, würde ich stornieren.

Es ist schon lustig, wie unterschiedlich Meinungen seien können - siehe Reiseberichte.
    Der eine findet es wie immer, spitzenklasse, so viel Auswahl, alles bestens, der andere erlebt genau das Gegenteil?

Naja.... :gruebel:

STORNO !!!!

:lol1:

ROLF

Alles anzeigen

Hallo Rolf,
    viele wissen gar nicht was da eigentlich angeboten wird, kennen so wie so nur das Essen bei Muttern, oder aus der amerikanischen Botschaft.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
    42/09

• caribbean_sun
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:31

Bonnie: Dann jetzt nochmal für dich eine kleine Korrektur... immer an Seetagen (Karibikroute) war Poolbrunch natürlich nicht an Ausflugstagen, besser. :zungeraus: ;)

• Pepe
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:32

Naja, wenn bei einer Reise, der eine das Essen toll findet, der andere gar nicht, dann liegt das am unterschiedlichen Geschmack.

Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es durchaus möglich wäre, dass Person B nicht soviel Vergleichsmöglichkeiten mit dem Speisenangebot hat, wie Person A.

Wenn nun jemand mit kurzem Abstand auf dem gleichen Schiff ist, und dieser so große Unterschiede feststellt, dann würde ich mich doch eher auf die Seite derer begeben, die das auch festgestellt haben.

Die Speisen bestehen ja nicht nur aus Geschmack, es ist auch eine Frage der Präsentation und des Angebotes. Und da war es doch auffällig, dass es bei der einen Route eher billiges Fleisch (Braten, Pute, Huhn) und Nudeln, Reis und Kartoffelbrei gab, Annans, Papaya, Mango. Bei der anderen Route gab es eher Filet, ausgefallenes Gemüse das auch nicht unbedingt Saison hatte. Zur immer wunderbaren Ananas gabs Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen. Ja ich weiss, Erdbeeren haben eigentlich immer Saison.

Ist es möglich, dass eine letzte Mittelmeerroute vor der TA die mit JustAida voll ist anders ausgestattet ist, wie eine Route in der Hochsaision?

Pepe

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (25. Januar 2009 um 12:32)

• condor
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:34

Die Qualität am Schiffsnamen festzumachen halte ich für dumm.

Das hat mit dem Schiffsnamen reichlich wenig zu tun sondern schlichtweg mit dem Küchenchef und vielleicht an den gelieferten Ware. Wir hatten auf der Aura bisher immer sehr gutes Essen, auf der Vita war es nicht so gut, was ich aber nicht an der Vita an sich festmache sondern am damaligen Küchenchef.
    Verhungern wird keiner und wenn, dann sollte er seine Essgewohnheiten überdenken. :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 25. Januar 2009 um 12:02
    Zitat von condor

Die Qualität am Schiffsnamen festzumachen halte ich für dumm.

Das hat mit dem Schiffsnamen reichlich wenig zu tun sondern schlichtweg mit dem Küchenchef und vielleicht an den gelieferten Ware. Wir hatten auf der Aura bisher immer sehr gutes Essen, auf der Vita war es nicht so gut, was ich aber nicht an der Vita an sich festmache sondern am damaligen Küchenchef.
    Verhungern wird keiner und wenn, dann sollte er seine Essgewohnheiten überdenken. :meinung:

Hallo Condor,
    ich stimme voll zu, verhungern kann! keiner. Es gibt genügend Auswahl an Restaurants und an der Vielfalt der Speisenangebote. Zu Hause gibt es oft nur 1 Gericht, keine Vorspeise, kein Nachtisch - wird da auch so viel kritisiert? Meistens heißt es doch, "was auf den Tisch kommt, wird gegessen". Und wenn ich es ganz genau nehme, bei JustAida zahlt man für 7 Tage incl. Flug nach Dubai 1000 Euro, ohne Flug sind ca. 700 Euro. Das wären pro Tag bei 8 Tagen rund 90 Euro. Dafür kann ich Übernachten, werde durch die Gegend geschippert, zahle nichts für die Sauna, kann Sportgeräte benutzen, kann die Shows ansehen und kann in 4 unterschiedlichen Restaurants mein Frühstück essen mit frischem Obst und allerlei Leckereien, Mittags verschiedene Büffets abklappern, am Nachmittag Kuchen essen und abends wieder volles Programm und wenn ich nicht satt bin, noch einen kleinen Mitternachtsimbiss zu mir nehmen. Also Leute ehrlich, wem das nicht langt :gruebel:
    Ich freue mich auf die Diva und ihr Küchenteam :bye1:
    und heute Abend gibt es bei uns keine Vorspeise und keinen Nachtisch, heute Nachmittag keinen Kuchen und zum Frühstück gab es "nur" 1 Ei, etwas Butter und ein Dinkelbrot.
    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (25. Januar 2009 um 14:01)

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2009 um 12:46

Liebe Aidafahrer,

wie Rolf und einige andere beschreiben: nicht kirre machen lassen von der Kritik, sondern selbst ausprobieren und dann berichten. Auch wir haben schon unterschiedliche Schiffe besucht und immer feststellen müssen, dass unsere Bedürfnisse bei weitem übertroffen wurden. Wir haben es nie geschafft, uns an einem Abend, durch das gesamte Buffet zu essen, es gelang uns immer nur Schwerpunkte zu setzen. Auch wir haben das Gefühl, dass teilweise auf sehr hohem Niveau (ich nenne das Wort sehr ungern, weil es schon einige Leute angreifen könnte) gejammert wird. Wir stellen dies auf der Aida nicht nur beim Essen fest, mit der Unterkunft verhält es sich ähnlich. Der eine schläft in einer Kabine wie ein Murmeltier, der andere drückt kein Auge zu. Ich glaube auch nicht, dass das Essen schlechter wird, nur weil mehr Justies an Bord sind. Obwohl ich sehr viel koche, selbst schon die Wirtschaftsleitung in einem Ferienbetrieb geführt habe, vermag ich nicht einzuschätzen, ob es auf einer Fahrt grundsätzlich nur minderwertiges Fleisch gegeben hat. Vielmehr gab es Abende, an denen mein Geschmack (fleischmäßig) nicht so getroffen wurde und dann habe ich halt Fisch oder Muscheln oder... oder... gegessen. Aber satt bin ich immer geworden (als Nachtrag muß ich ich eher hinzufügen, dass ich das Essen genossen habe und nicht nur satt geworden bin). Nach drei Jahren Aidapause werden wir anfang April berichten, wie es auf der Aura war.

Viele Grüße aus Kiel S+S

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (25. Januar 2009 um 15:16)

• bikerfreund
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 14:13

Hallo

wir sind Aida-Neulinge und freuen uns sehr auf diese Reise (14.02. - 28.02.), durch diese

vielen kritischen Aussagen lassen wir uns diese Reise aber nicht vermiesen und bilden uns

eine eigene Meinung, die wir euch danach berichten werden.

Hobbykoch Julius + Hildegard

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 25. Januar 2009 um 14:18
    Zitat von bikerfreund

Hallo

wir sind Aida-Neulinge und freuen uns sehr auf diese Reise (14.02. - 28.02.), durch diese

vielen kritischen Aussagen lassen wir uns diese Reise aber nicht vermiesen und bilden uns

eine eigene Meinung, die wir euch danach berichten werden.

Hobbykoch Julius + Hildegard

:daumen:
    LG Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Walkmaus
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 14:33

Hallo,

wir sind Aida-Neulinge und können deshalb natürlich noch nicht mit anderen Schiffen vergleichen. Wir sind seit einer Woche von der Karibik Tour mit der Aura zurück und können über das Essen absolut nicht kritisieren.

Wie Stephan und Sabine geschrieben haben, wurde mein Geschmack auch nicht immer 100 % getroffen, aber durch die große Auswahl gab es absolut nichts zu meckern.

LG Marion

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2009 um 15:52
    Zitat von perlenfee

:daumen:
    LG Perlenfee

Zitat von Walkmaus

Hallo,

wir sind Aida-Neulinge und können deshalb natürlich noch nicht mit anderen Schiffen vergleichen. Wir sind seit einer Woche von der Karibik Tour mit der Aura zurück und können über das Essen absolut nicht kritisieren.

Wie Stephan und Sabine geschrieben haben, wurde mein Geschmack auch nicht immer 100 % getroffen, aber durch die große Auswahl gab es absolut nichts zu meckern.

LG Marion

Liebe Marion, lieber Julius, liebe Hildegard und Perlenfee,

freut euch auf eure Fahrt so wir wir (oder auf die nächste). Wir wissen, dass es etwas ganz besonderes ist Aida zu fahren. Schon heute weiß ich, dass ich bestimmt mit ein paar Kilos mehr nach Hause komme, aber das ist eingeplant. Ich möchte hier auch noch einmal zum Ausdruck bringen, dass es nichts am Essen zu kritisieren gab und auch nichts zu meckern. Ich möchte es sogar uneingeschränkt loben.

Viele Grüße S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook