1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Mein Schiff 4
  6. Wer geht wann auf Mein Schiff 4

Mein Schiff 4: Adria intensiv | 14 Nächte | 20.09.2026 bis 04.10.2026 (Sonntag, 20. September 2026, 00:00 – Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00)

• Philippe seereisen.de
  • 30. April 2025 um 16:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Termin

Mein Schiff 4: Adria intensiv | 14 Nächte | 20.09.2026 bis 04.10.2026

Sonntag, 20. September 2026, 00:00 – Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Oktober 2026 um 00:00
  • Avita61
    Reaktionen
    31.612
    • 2. Oktober 2026 um 14:28
    • Neu

Für mich (mit kroatischem Hintergrund) ist die Adria immer wieder ein wunderschönes Urlaubsziel.:slove: Natürlich mit Kroatien auf Nummer 1, aber auch Montenegro mit Kotor, Italien mit Ancona, Bari und Brindisi, Slowenien mit Koper und Piran und Albanien mit Sarande (manche dieser Häfen werden nur von kleinen Schiffen angelaufen) sind immer wieder sehenswert.

Ich habe schon einige Adria Fahrten unternommen, die letzte ist gerade wenige Wochen her und ich bin immer wieder begeistert.:love: Man kann dieses Gebiet auch wunderbar auf kleinen Yachten bereisen, dann sieht man noch mehr von der Inselpracht Kroatiens....

Es ist bekannt, dass Kroatien, obwohl einwohnertechnisch sehr klein, eine Fussballmacht ist. Die meisten Kroaten sind absolute Fans und innerhalb des Landes teilen sie sich meistens zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb...da hat cruisejoy sicher einen richtigen Fan erwischt. Den Jungs in Kroatien, vor allem in Split, wird eine Hajduk Fanliebe sozusagen in die Wiege gelegt.:lol1: Und der Stolz auf ihre schöne Stadt mit dem Diokletian Palast, der wunderbaren Riva (Uferstrasse) mit der Palmenpromenade und dem allseits bekannten Markt mit dazu.

Danke für diese wunderbaren Bilder!:sdanke::sdanke:

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 4: Adria intensiv | 14 Nächte | 20.09.2026 bis 04.10.2026 (Sonntag, 20. September 2026, 00:00 – Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00)

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    6.888
    • 6. Oktober 2026 um 23:11
    • Neu

Ein letztes Hallo aus diesem Reisefaden, heute allerdings aus der Heimat, welche uns nun seit Sonntag wieder hat.

Heute gibt es keine Bilder, sondern ein kurzes Fazit.

Die Route:

Die Route war wirklich toll. Ein Ziel schöner als das andere. Wie Avita61 schreibt, ist die ganze Gegend einfach wunderschön.

Man kann es wirklich wunderbar 14 Tage auf einer reinen Adria Tour aushalten, SvenErikKl ;)

Die Reisezeit war für uns perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, immer um die 25 Grad :thumbup:

Unsere Highlights:

Natur:

• Die Ausfahrt aus Kotor
    • Das Hinterland in Montenegro

Stadt:

• Triest
    • Split

Besonderes Erlebnis:

• Meeresorgel von Zadar

Hidden Gem:

• Altstadt Koper

Kotor und Dubrovnik waren beide auch wirklich sehr schön und besonders, allerdings sehr voll, was insbesondere für Kotor gilt. Wenn ich nur einen Tag dort wäre, würde ich Kotors Altstadt tatsächlich meiden und lieber einen anderen Teil von Montenegro erkunden, sollten wie bei uns mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Ort liegen.

Das Schiff:

Nach einer für unsere Verhältnisse langen Mein Schiff Pause von 1,5 Jahren war die Vorfreude entsprechend groß und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Die Mein Schiff 4 ist nach wie vor in einem top Zustand und es war schön, wieder auf vertrautem Terrain unterwegs zu sein. Von Tag 1 war alles entspannt und es war ein Gefühl von nach Hause zu kommen. Alle Lieblingsplätze waren natürlich noch da (Schaubar und Überschaubar <3) und wir haben die Mein Schiff 4 einfach sehr genossen.

Der Service war wie immer freundlich, gut und schnell. Selbst die TUI Bar hat gut funktioniert, allerdings waren wir dort nicht am Abend.

Das Essen war durchweg gut bis sehr gut. Besonders positiv ist mir die Auswahl an vegetarischen Gerichten aufgefallen, was bei den anderen Reedereien, die wir kennen, eigentlich immer ein Kritikpunkt ist.

Die Stimmung an Bord war überwiegend gut, der KD Dominik sehr unterhaltsam und die Band klasse.

Höhepunkt war der Karaoke Abend. Die Stimmung war sensationell, da kann nicht mal AIDA mithalten. Es war für mich eine riesige Überraschung, so etwas bei Mein Schiff zu erleben.

Sehr schade war, dass kein einziges Quiz stattgefunden hat. Natürlich gibt es auf der 4 keinen “Kunstbanausen”. Aber das Mein Schiff Quiz hätte es schon sein dürfen. Und damit war dann das übliche gesellschaftliche Highlight am Abend Bingo, was allerdings insbesondere in Woche 2 sehr lustig war und Spaß gemacht hat.

Einziger wirklicher Kritikpunkt waren ein paar Mitreisende, auf die ich gerne verzichtet hätte. Genörgel und das Fordern, andere (Crew, Reiseleiter bei Ausflügen…) mögen doch bitteschön Deutsch nicht nur ausreichend, sondern perfekt beherrschen - natürlich spricht man selbst keine Fremdsprache - mag ich einfach nicht hören.

Insofern freue ich mich jetzt wieder auf MSC und das fröhliche internationale Publikum.

Insgesamt hatten wir wunderbare, entspannte, aber auch unglaublich interessante und vielseitige 2 Wochen. Wir können es uns sehr gut vorstellen, die Reise irgendwann nochmal zu wiederholen, die Adria bietet noch so viel zu entdecken….

12x Mein Schiff, 8x AIDA, 3x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Adria
    ea1e948a783d177ea550310f573a28d1aafee123
    Metropolen
    7b186b3757ba99b5a073f46176ba8be96ca5393f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™