Für mich (mit kroatischem Hintergrund) ist die Adria immer wieder ein wunderschönes Urlaubsziel.
Natürlich mit Kroatien auf Nummer 1, aber auch Montenegro mit Kotor, Italien mit Ancona, Bari und Brindisi, Slowenien mit Koper und Piran und Albanien mit Sarande (manche dieser Häfen werden nur von kleinen Schiffen angelaufen) sind immer wieder sehenswert.
Ich habe schon einige Adria Fahrten unternommen, die letzte ist gerade wenige Wochen her und ich bin immer wieder begeistert.
Man kann dieses Gebiet auch wunderbar auf kleinen Yachten bereisen, dann sieht man noch mehr von der Inselpracht Kroatiens....
Es ist bekannt, dass Kroatien, obwohl einwohnertechnisch sehr klein, eine Fussballmacht ist. Die meisten Kroaten sind absolute Fans und innerhalb des Landes teilen sie sich meistens zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb...da hat cruisejoy sicher einen richtigen Fan erwischt. Den Jungs in Kroatien, vor allem in Split, wird eine Hajduk Fanliebe sozusagen in die Wiege gelegt.
Und der Stolz auf ihre schöne Stadt mit dem Diokletian Palast, der wunderbaren Riva (Uferstrasse) mit der Palmenpromenade und dem allseits bekannten Markt mit dazu.
Danke für diese wunderbaren Bilder!![]()
![]()