Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ bbv - coach und @'WolfK


    Ja und weiter?
    Was war euer Programm? Was seit ihr abgelaufen?
    Habt ihr das alles geschafft?

    :matrose:


  • Die Zugfahrtkarten haben wir vor Ort für 5,- € je Person je Strecke problemlos, es gab sogar einen Extra-Schalter für diese Fahrten, erworben. Im Bus zum Bahnhof machten einige Mitreisende Panik mit der Aussage: es gibt am Bahnhof keine Fahrkarten, die muss man im Internet kaufen -> absoluter Schwachsinn, es handelt sich um reguläre, öffentliche Verkehrsmittel.


    Wir sind bis zur Endstation gefahren und anschließend Colosseum, Trevi Brunnen, spanische Treppe und sogar den Vatikan angelaufen bevor es dann wieder zurück Richtung
    Ausgangspunkt ging.

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Ja,
    im Internet gibt es so manches. Leider weiß das www aber nicht, ob der Dampfer pünktlich ist, man zur gewollten Zeit vom Schiff kommt, ob der Shuttle gleich nutzbar ist, ob es Mistgabeln regnet,...
    Bei unseren Reisen haben wir selten etwas vorher gebucht, spontan je nach Lust und Laune, man hat ja Urlaub und möchte nicht hetzen.
    Sicherlich sind bestimmte Sehenswürdigkeiten mit Vorbestellungen zu bestimmten Zeiten zu empfehlen, aber eine Fahrt von C. nach Rom...
    ...und wegen 5 % Rabatt :/
    Ist aber nur :meinung:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @Ramo


    Bei unserer ersten Kreuzfahrt lagen wir mit mehreren Schiffen in Civitavecchia. Der Kartenkauf war chaotisch.


    Die Karten im Internet gelten ab einer von mir angegebenen Zeit 4 Stunden, jeweils bei Hin- und Rückfahrt. Und wenn die Fahrt denn aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt, dann haben wir eben ein paar Euro in den Sand gesetzt. Es geht doch bei so niedrigen Beträgen nicht um 5 %.

  • 4 h sind natürlich sehr gut, das wusste ich bislang nicht. Guter Hinweis. :daumen:
    Bei unseren Besuchen waren wir auch nicht allein, Chaos hatten wir aber nicht erlebt...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29740195md.jpg]


    Kann natürlich sein, dass wir es anders erlebt haben, weil wir nicht immer die Ersten sein wollen... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kleine Frage in die Runde.
    Ich habe gerade bei Civita Tours den Ausflug Rom klassisch gebucht und per Paypal bezahlt.
    Danach bekam ich einen Voucher, auf dem aber weder mein Name, die Anzahl der gebuchten Personen noch das Datum des gebuchten Ausfluges steht.


    Hat das so seine Richtigkeit bzw. war das bei euch auch so ??


    Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.


    Gruß Detlef

  • Habe über Civitatours sowohl die Rom-Tour als auch den Pisa-Transfer gebucht. Auf dem Voucher für Rom stehen Name und Anzahl der Personen drauf, auf den Voucher für Pisa dann wieder nicht. Ich habe vorsichtshalber die E-Mail selber ausgedruckt, auf der noch einmal alles vermerkt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich das mal vorsorglich auch so machen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Euch noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Detlef

  • Hallo,
    könnt Ihr Erfahrungen mit den Hop on hop off Bussen weitergeben ?
    Es gibt wohl 2 Linien und den I love Roma HOHO Bus ...
    Unser Plan ist: Zug von Civitaveccia nach Rom (Haltestelle ? ) und dann Bus fahren und zum Schluss Vatikan ..oder lieber andersrum ?
    Schon mal vielen Dank für eure Mühe und Tipps.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • An der Zug-Station Termini beginnen die Touren des HoHo. Dort ist ev. am besten einen Platz zu finden.
    Allerdings steigen sehr viele garantiert am San Pietro aus. Wenn man dort seine morgendliche Tour früh beginnt, könnte der Bus dann fast leer sein.


    http://www.aroundrometours.com…ur-of-rome-art36-uid1.htm

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Habe über Civitatours sowohl die Rom-Tour als auch den Pisa-Transfer gebucht. Auf dem Voucher für Rom stehen Name und Anzahl der Personen drauf, auf den Voucher für Pisa dann wieder nicht. Ich habe vorsichtshalber die E-Mail selber ausgedruckt, auf der noch einmal alles vermerkt ist.

    Wir waren mit denen in Rom. Alles ganz easy und klappt super. Sogar wenn man kein Ticket hat stehen genug Anbieter, auch dieser, im Terminal und bieten Busse an. Man kann also auch noch dort bequem zum selben Preis einen Bus bekommen. Die fahren alle 10 Minuten in der 1. stunde da weg, immer wenn einer voll ist

  • Hallo!


    Ich bin Anfang Dezember mit der AIDAperla in Civitavecchia und wollte eigentlich nicht nach Rom. Gibt es eine Alternative? Was ist lohnenswert sich in der näheren Umgebung anzusehen? DANKE vorab für Tipps.


    Viele Grüße
    Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Wir möchten auf jeden Fall das Kolosseum von innen anschauen. Von Aida wird eine tour Kolosseum und Vatikanstadt angeboten. Bei Civiatours sieht man das Kolosseum anscheinend nur von außen.
    Kann mir jemand etwas empfehlen? Wir möchten nicht auf eigene Faust mit Zug los o.ä.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo...
    also ich fahr immer mit dem Zug nach Rom, geht total leicht, is schneller und günstiger als ein Bus von AIDA. Bahnhof ca. 10 min vom Schiff entfernt. In Rom lassen sich die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Eintritt Kolosseum von Deutschlan aus schon buchen, dass keine Wartezeiten entstehen.
    Habe vor Jahren hier schon mal die perfekte Tour ab dem Schiff gepostet,..
    wenn man jedoch eher ängstlich ist, das Schiff nicht rechtzeitig wieder zu erreichen, sollte man die teure Busfahrt über AIDA buchen..


    Habe den Text von damals gefunden - war von einem damaligen Forenmitglied... und hat auch vor 2 Jahren immer noch gepasst...


    ... also dann halt gelöscht..

    06/2004 aura 12/2004 blu 07/2005 aura 11/2006 blu01/2008 diva 05/2011 vita
    05/2012 Diva 05/2013 stella 03/2014 blu 10/2014 aura 12.08.-22.08.2016 blu 18.12.-29.12.2017 blu :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sibylle ()

  • Habe den Text von damals gefunden - war von einem damaligen Forenmitglied...

    Bei so einem ausführlichen Beitrag solltest Du ev. den Namen nennen, damit es keinen Ärger gibt.
    copyrigth by... ;) ***



    ***auch wenn es nur ein nickname ist...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()