Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr solltet euch zwei Tage vorher bei verschiedenen Wetterdiensten im Internet schlau machen und dann spontan entscheiden. Üblicherweise ist es dort schön zu der Zeit (über 20 Grad), aber Abweichungen nach oben und unten sind möglich, und damit sowohl Hitze als auch Unwetter...
    LG

  • das Wetter auf den Kanaren im Winterhalbjahr ist sicher nicht beständig.


    Man kann Glück oder Pech haben, wir hatten Ende Nov./Anfang Dez.2010 Pech.


    Einpacken: am besten alles, vom Badezeug bis zuf Fleecejacke.


  • hallo,
    wir waren jetzt gerade über weihnachten und silvester dort.
    auf den kanaren selber war es sehr schön und warm, auf gran canaria sogar 29 grad und man konnte im meer schwimmen.
    auf la palma war es auf unserer seite schön und auf der anderen hat es geregnet.
    wir hatten kleidung für jedes wetter mit. wichtig aber auch regencape oder jacke mitnehmen weil sich das wetter schnell mal ändern kann.

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Wir haben im Februar 2008 die Tour gemacht. Etwas mehr Seegang hatten wir nur von Teneriffa nach Madeira, aber das ist wohl häufiger so. Obwohl ich nicht sehr seefest bin, konnte ich es noch gut aushalten :)


    Das Wetter war etwas wechselhaft, mal Sonne und warm, dann aber auch mal unbeständig und kühl.Für die Jahreszeit war das aber für uns vollkommen in Ordnung, und es war eine wunerschöne Reise.


    Freut Euch auf Euren Urlaub,er wird bestimmt ganz toll, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. :schwimmen:
    Viele Grüße,


    Connie

  • Hallo,


    eine Februar-Regel gibt es für das Seegebiet im Bereich der Kanaren/Madeira nicht (es kommt wie es kommt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • So ist es,
    und nicht nur im Februar sondern auch im Dezember und Januar

  • Generell ist das Wetter unbeständig. Entweder Sonne oder Tropensturm, Hitzegewitter, Herbstturm, Sturmtief im Winter usw.....

  • ich würd ja die route am liebsten im sommer machen.da ist dann auch wettergarantie.aber geht ja nicht^^
    für den winter finde ich das wetter irgendwie ungünstig.man brauch immer was warmes zum drüber ziehen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ...und wenn man viel Glück hat:
    Letzte Woche hatten wir wunderschönes Wetter auf der Tour mit der Blu. Madeira war noch bewölkt bei ca. 20 Grad, wobei mittags jeweils die Sonne rauskam, danach 22 bis 27 Grad (auf Fuerte). Sonnen auf dem Pooldeck, Wellnessoase mit geöffnetem Glasdach - es war einfach toll.


    Viele Grüße
    Schlubbi

  • Die Kanaren sind halt schnell zu erreichen und preisgünstig.
    Hier hast du Schmuddelwetter und nach 4 Stunden Flug meistens Sonne, 20-22 Grad, mild.
    Klar kann mal überraschend Wind und Regen dabeisein, aber in der Regel nur kurzzeitig.
    Auf dem Weg nach Madeira rührt es immer mal gerne ein bißchen.
    Vom Bikini bis zur Regenjacke/ Fleece alles einpacken ;)


    Grüsse


    Gerda