Alles zu: ANREISE La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube es geht um die Bordkarten für das Flugzeug. Wer soll denn in Frankfurt Bordkarten fürs Schiff ausgeben? Habe ich ja noch nie gehört.


    Man checkt doch mit Personalausweis oder eben Reisepass am Flugschalter ein und bekommt da seine Bordkarte. Mit Gate und Sitzplatz.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hatte ich auch erst überlegt, aber die Frage war ja "Können wir nach der Ankunft in LaRomana direkt vom Flugzeug zum Schiff gehen, ohne für das Schiff einzuchecken und die Sicherheitsfotos machen zu lassen?"

    aber das passt mit Frankfurt dann ja nicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Vom Flieger direkt in den Bus. Koffer werden geliefert. Im Hafen Eincheck-Vorgang ganz normal wie immer.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Hier nochmal die Erklärung

    Das wurde falsch interpretiert von Despegue :

    Anreise





    hat nichts mit der AIDA Bordkarte zu tuen.

    Dieser Punkt steht unter Checkin:

    Sie bekommen Ihre persönliche Bordkarte, die Ihr Zugangsausweis zum Schiff, Kabinenschlüssel und
    Zahlungsmittel an Bord ist.

  • Hallo,


    Wer hat Erfahrungen mit den Flugzeiten von Düsseldorf nach La Romana?


    Wir fliegen vom 19.12.24 - 2.1.25 von dort nach La Romana zur Aida Perla. Wir haben vier Kinder dabei: 14, 10, 8 und 4 Jahre. Der längste Flug waren bisher die Kanaren und mit den beiden älteren New York.


    Meine Frage ist jetzt, "ist das auszuhalten?" Wie verläuft ein Langstreckenflug über Aida? Ist dort auch Verpflegung enthalten wie bei Langstrecke üblich? Entertainment? Sollte man Premium Economy buchen?


    Viele Fragen. Wir werden je nach Flugzeit schon einen Tag vorher nach Düsseldorf anreisen, da wir aus dem äußersten Norden kommen. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, nur die Anreise und später auch Abreise macht mir etwas Bauchweh.


    Vielleicht mögen ja mal ein paar Eltern berichten, die diese Reise bisher schon gemacht haben.


    Liebe Grüße!

  • Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Aida Vollcharter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aida dort nur das Nötigste bucht, rechnet mal mit wenig. 2x Getränke und eine Mahlzeit sollten aber drinsitzen 😉

    Was die Sitzplatzwahl angeht, könntet ihr über MyAida Glück haben und eigene Sitzplätze dazubuchen. Geht aber nicht bei allen Fluggesellschaften.

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Wir sind vor einigen Jahren auch ab Düsseldorf geflogen. Der Flug ging gegen 11 Uhr los. An Bord war soweit alles okay, ein bisschen extra Essen für Junior hatten wir vorsichtshalber mit. Es gab an jedem Platz Bildschirme und unser Kind war gut beschäftigt. In La Romana geht man vom Flugzeug direkt in den Bus und nach ein paar Minuten ist man schon am Schiff. Dort ist es dann schon Abend und man muss noch die Seenotretrungsübung machen (damals noch in Präsenz, ohne TV). Letzteres wird heute sicherlich etwas schneller gehen. Aber man darf bei kleinen Kindern nicht vergessen, dass es nach deutscher Zeit eben schon 2 - 3 Uhr sein kann, bis man wirklich im Bett liegt. Aber am nächsten Tag geht dafür der Urlaub dann richtig los 😊

  • Ich bin alleine mit zehnjähriger Tochter damals von Dus nach LRM. Kinder unter zwölf sitzen nie ohne Elternteil. Wir haben hin und zurück jeweils Mitte Mitte und Mitte Gang gesessen. Der Sitz Mitte Mitte ist etwas breiter sodass meine Tochter bequem im Schneidersitz fernsehen konnte. Kopfhörer, Kissen und Reisedecke war im Handgepäck.

    Rückblickend hat sie gesagt, dass es nach La Romana nicht so langweilig war wie nach Las Palmas weil sie sich gut beschäftigen und „gefaltet im Schneidersitz“ gut schlafen konnte.

    Wir hatten noch Sonnencreme und kurze Hosen (und Badeanzug) für meine Tochter im Handgepäck. Im Dezember sind wir die Temperaturen und Sonne nicht gewohnt. Im Hafen gibt es draußen einen schönen Pool und es wäre schlimm gewesen, nicht dorthin zu können weil die „wichtigen“ Dinge im Koffer sind.

    Ach ja: Wir hatten unsere Flaschen im Flughafen mit Leitungswasser gefüllt und natürlich Kekse und Gummibärchen dabei. Das reicht vollkommen zwischen den Mahlzeiten.

  • Nova


    wir sind zwar bisher immer ohne Kinder geflogen und können deshalb zu dem Flugzeug nichts beitragen. Wir reisen jedoch auch immer einen Tag vorher nach Düsseldorf an und übernachten in aller Regel im Van der Valk Airport Hotel. War mal ein Tipp von Novesia. Dort gibt es auch Familienzimmer. Wir buchen meistens das Park, Sleep and Fly Angebot und lassen unser Auto dann dort stehen. Wenn das nicht funktioniert, weil das Angebot schon ausgebucht ist, übernachten wir trotzdem in dem Hotel und stellen das Auto in den PSD Dome. Das buchen wir über Parkita. Der PSD Dome ist ca. 700 m vom Van der Valk Hotel entfernt.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Nova


    wir sind zwar bisher immer ohne Kinder geflogen und können deshalb zu dem Flugzeug nichts beitragen. Wir reisen jedoch auch immer einen Tag vorher nach Düsseldorf an und übernachten in aller Regel im Van der Valk Airport Hotel. War mal ein Tipp von Novesia. Dort gibt es auch Familienzimmer. Wir buchen meistens das Park, Sleep and Fly Angebot und lassen unser Auto dann dort stehen. Wenn das nicht funktioniert, weil das Angebot schon ausgebucht ist, übernachten wir trotzdem in dem Hotel und stellen das Auto in den PSD Dome. Das buchen wir über Parkita. Der PSD Dome ist ca. 700 m vom Van der Valk Hotel entfernt.

    Das ist ein sehr guter Tipp. Danke! Ich denke auch, dass wir definitiv schon einen Tag vorher nach Düsseldorf fahren und dort schlafen. Entspannt in den Flieger.


    Zurück scheint der Flieger früh morgens zu landen. Dann macht es ja eigentlich auch Sinn dann direkt nach Hause.


    Wir wollen gucken ob wir das Rail & Fly nutzen. Dann brauchen wir keinen Parkplatz bezahlen und müssen nicht wohlmöglich übermüdet mit dem Auto noch 6 Stunden nach Norddeutschland fahren.

  • Wenn Ihr Rail and Fly nutzt ist vielleicht das Maritim oder das Sheraton direkt am Flughafen besser? Allerdings teurer als das vandervalk und kleinere Zimmer.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados |NCL Bliss Alaska


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d