Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • habe meine mailbox komplett deaktiviert. Also nicht nur die rufumleitung deaktiviert. Trotzdem bekomme ich noch eine sms dass mich jemand angerufen hat, also mobiler anrufbeantworter...ist diese sms kostenlos? Oder muss meine komplette deaktivierung erst durch das system laufen...


    Es wird ja mmn. unterschieden zwischen "nur rufumleitung deaktivieren am smartphone direkt, also mobiler AB aktiv" und kompletter deaktivierung der mailbox per tastenkombination.

  • Der Flugmodus schaltet ALLE Schnittstellen SOFORT aus.
    Natürlich kann man (zb) WLAN wieder einschalten, aber erstmal ist alles AUS.


    „Datenroaming ein/aus“ hat nur auf die mobilen Daten (über Mobilfunknetz) einen Einfluss. Wlan, Bluetooth, Telefonieren, etc. funktionieren weiterhin.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Richtig...
    aber viele wollen sicher das Intranet nutzen auf den Schiffen (AIDAHeute und sowas...) da braucht man WLAN - wenn man das von seinem Smartphone oder Tablet machen will... daher, lohnt es sich drüber nachzudenken, updates auszumachen für die Reise, insbesondere dann, wenn man ein AIDA_Volumentarif hat.
    Da sind 250MB oder mehr schnell weg...


    Bzgl des Datenroamings, sofern man da keinen guten Tarif hat, kann das im Ausland auch schnell mal ein paar Euros kosten...
    ich deaktiviere das einfach aus dem Grund, weil iche s auf der Reise i.d.r. eh nicht brauche (es sei denn ich bin in der EU unterwegs)

  • Schmetterling, Roaming gilt nur, wenn du im Ausland bist. So lange du dich in Deutschland aufhältst, ist es egal, ob es aktiviert ist oder nicht.
    Bislang war es ja auch im EU-Ausland teurer, das Smartphone zu benutzen und da war es halt ratsam, das Roaming zu deaktivieren, um zu verhindern, dass sich das Smartphone automatisch mit dem ausländischen Netz verbindet.

  • Irgendwie bin ich nach den vielen Beiträgen hier ziemlich verwirrt.
    Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand helfen.
    Ich habe das Social Media Paket für meine Karibik Reise gebucht, um wenigstens per Whatsapp erreichbar zu sein.
    Welche Einstellungen muss ich dann an meinem Phone einstellen, um alles andere auszuschalten bzw. keine andere Kosten anfallen?

  • Gibt es die Social Media Flat nicht mehr? :gruebel::frage1:
    Mir ist aufgefallen dass die Internet Pakete überarbeitet/erneuert wurden aber für meine Reise ist die SMF nicht buchbar...zumindest aktuell

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es die Social Media Flat nicht mehr? :gruebel::frage1:
    Mir ist aufgefallen dass die Internet Pakete überarbeitet/erneuert wurden aber für meine Reise ist die SMF nicht buchbar...zumindest aktuell

    Habe ich heute für die Perla gebucht. 7 Tage für 19,53 bei Zahlung mit Paypal für die Tour von 4.-11.11.17

  • Ich bekomme vom Club das 250 MB Paket geschenkt und würde gerne zusätzlich die SMF für die Reise buchen. Allerdings verstehe ich eine Formulierung bei MyAIDA nicht:



    Zitat von MyAIDA

    Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich hauptsächlich die SMF nutze und nur bei Bedarf auslogge und mit dem 250 MB Paket wieder einlogge. Ist das möglich?


    Es geht nicht darum, ob die 250 MB reichen. Bei 14 Tagen und fernab von Europa weiß ich aus Erfahrung, dass es zu wenig ist.

  • Ich habe beides genutzt, da man für die SMF einen anderen Login hat, als die SMF. Allerdings ging das nur "hintereinander". Ich musste erst die 250 MB aufgebraucht haben (kann man ja auch für Whats App usw. nutzen), ehe ich dann die SMF nutzen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    ...und deshalb auf 2 Personen. Dann geht es auch parallel!

    Ja...habe mich auch für WhatsApp auf den Account meiner Frau geschaltet und mal schnell Bilder verschickt. Dann zurück in mein Datenpaket für Mails, Foren, News.


    Das geht hervorragend und recht simpel.