1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
  • 19. Juni 2008 um 12:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zeus
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:06

Nix Balkonkabine. Innenkabine :hahahah:

• Anzeige
    • RE: Umbuchung Premium auf Vario

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Sara
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:12
    Zitat von caro49

@ Sara
    Darf ich fragen, wie hoch dann die Ersparniss war?
    Da muss man sich ja direkt vorher überlegen, ab welcher Preisdifferenz man bereit wäre, umzubuchen :frage1:

700 Euro. Alt: 2.700, neu 2.000 Euro. Trotz Umbuchungsgebühr hatten wir immer noch gespart und dann eine BD statt einer BE Kabine. Da wir Premium die günstigste Balkonkabinenkategorie gebucht hatten, konnte auch nicht viel "passieren".

• TomH
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:42

Also bei mir gehts in die Ferien rein. Zu Reisebeginn sind noch keine Ferien :antwort:

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 15. April 2012 um 21:30

Was ich so beobachtet habe, ist egal, ob Ferien oder nicht. Entscheidend ist, ob es eine populäre Route ist. Also diese Nordtouren mit Island lohnten sich letztes Jahr definitiv Premium - die waren nämlich am Ende fast komplett ausgebucht und die Preise höher als mit Frühbucher. Aber wenn man jetzt so Sachen wie östliches Mittelmeer fährt oder Kanaren - da kann (leider) fast nichts schief gehen, wenn man auf VARIO wartet.

Da ich eben diese Entwicklung kenne, warte ich jetzt schon sehr lange brav darauf, dass wir Ende Juni haben und dann die VARIO Preise für meine Transamerika mit der Aura wahrscheinlich noch einmal runterrutschen. Auch wenn ich gern jetzt buchen würde, aber ich zahl deswegen ja nicht 600 Euro mehr ... Ist auch schon um mehrere hundert Euro gefallen bisher, aber da geht noch was, wenn ich den Newslettern aus den letzten Jahr vertraue.

Das ist übrigens auch immer ein guter Tipp: Newsletter aufheben und dann durchsuchen nach der angestrebten Reise, um die Preisentwicklung sehen zu können.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2012 um 19:42

ich habe es heute getan, ich habe tatsächlich umgebucht. der anreiz war trotz aufpreis zu gross ;)

habe nun von premium innenkabine für 2 erwachsene und 2 kinder auf vario balkonkabine umgebucht. aufpreis 400 euro. denke das lohnt sich ....

LG

2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 MeinSchiff 7 Kanarentour
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2025 AidaPrimaPartyCruise
    2026 AidaStellaWMM

• Pepe
    Gast
    • 16. April 2012 um 20:07

ich habe nach Jahren wieder Premium gebucht, Innen, aber <60 Tage vor Reise umgebucht auf Vario Balkon. Da der Aufpreis > 150 € war war die Umbuchung kostenfrei (es waren 156€ :hahahah: !). Bekommen habe ich dann eine Balkon A mit Komfort. Preisvorteil pro Person bei Premiumbuchung 682 €. Gut Frühbucher müsste man ev. berücksichtigen, aber man rechnet sich das ja gerne schön. Allerdings gibt es jetzt zum gleichen Preis Vario Juniorsuite und diese dürfte im Gegensatz zu einer Innenkabine bei der Zuteilung unter keinen Umständen ein Reinfall werden.

aber Vorsicht bei der 150 € Regelung und 60 Tage, ich glaube das wurde im neuen Katalog geändert, daher vorher noch einmal genau nachlesen. Als ich das umgebucht habe wusste weder das Reisebüro noch die Aidadame etwas von der Regelung. Erst hat es das Reisebüro abgelehnt bis ich es überzeugt hatte, dann hat AIDA abgelehnt. Lesen hilft also!

Pepe

• carlisa
    Anfänger
    • 16. April 2012 um 20:25
    Zitat

Was ich so beobachtet habe, ist egal, ob Ferien oder nicht. Entscheidend ist, ob es eine populäre Route ist. Also diese Nordtouren mit Island lohnten sich letztes Jahr definitiv Premium - die waren nämlich am Ende fast komplett ausgebucht und die Preise höher als mit Frühbucher. Aber wenn man jetzt so Sachen wie östliches Mittelmeer fährt oder Kanaren - da kann (leider) fast nichts schief gehen, wenn man auf VARIO wartet.

Das mit den Nordtouren scheint zu stimmen. Ich hatte schon Schwierigkeiten, Premium eine Balkonkabine auf dem bevorzugten Deck zu bekommen. Nur noch fünf Kabinen zur Wahl, da habe ich nicht lange gefackelt.

• Sara
    Gast
    • 16. April 2012 um 20:48

Wenn man ein bevorzugtes Deck hat, empfiehlt sich sowieso immer Premium :antwort:

Natürlich gilt das mit den günstigen Vario-Angeboten nicht für alle Routen, gerade für die seltenen nicht. Wenn ich Transatlantik über Grönland fahren wöllte, würde ich auch nicht warten bis kurz vor der Reise der Preis ins Unermessliche fällt :lachroll: Aber solche Routen wie Kanaren, WMM, ÖMM, Nordeuropa 1 gibt es so oft, da gibt es meistens günstige Varioangebote.

Wenn man mit mehr als 1 Kind reist oder einen ganz bestimmten (seltenen) Flughafen will, kann das auch ein Grund sein, nicht zu spät zu buchen...

• Pepe
    Gast
    • 16. April 2012 um 20:53
    Zitat von Sara

Wenn man mit mehr als 1 Kind reist oder einen ganz bestimmten (seltenen) Flughafen will, kann das auch ein Grund sein, nicht zu spät zu buchen...

zumal wenn man den Flug selber buchen will, da kann man auch oft viel sparen, aber es kommt auf das Ziel an und wenn man spät bucht ist ev. die Reise billiger geworden, dafür aber der Flug teurer.

Pepe

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2012 um 20:57

Grad die Transamerika-Reisen werden nun mal am Schluss für 2/3 des jetzigen Preises verscheuert. Was beliebt ist und was nicht kann man recht gut anhand der Newsletter verfolgen. Transreisen werden da wie Sauerbier angeboten, Nordrouten tauchen kaum mal überhaupt als Angebot auf. Und der Buchungstest ergibt momentan dutzende von freien Innenkabinen. Da will ich gar nicht wissen, was noch an Kontigenten in den Reisebüros liegt.

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2012 um 21:09

pepe

das verstehe ich nicht. bei mir kostet es pro person 150 euro umbuchungsgebühr, also insgesamt 300 euro gebühr und die kabine ist 100 euro teurer... ist das dann korrekt so? sprich wenn die kabine 160 euro teurer gewesen wäre hätte ich die 300 euro umbuchungsgebühr gespart? ist ja gemein.

wie auch immer, ich hab jetzt auch 63 tage vorher umgebucht, hatte also auch keine zeit zumal auch "NUR" noch 4 balkonkabinen für 4er belegung frei waren, was eh ein wunder ist laut der netten dame von aida. ich denke in den ferien hätte ich keine chance gehabt. dieses jahr das letzte mal dass wir ausserhalb gehen können.

daher gleich meine nächste frage...

soll ich jetzt schon für ferien nächstes jahr buchen? wird sicher fast unmöglich werden ne 4erkabine vario zu bekommen in den ferien oder?

liebe grüsse

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• Sara
    Gast
    • 16. April 2012 um 21:12

Elenaor
    Auch die Transreisen von Palma oder HH nach New York über Grönland?
    Die anderen Transreisen, gerade im Frühjahr zurück, das habe ich auch verfolgt.

Was die Nordrouten angeht, die sind ja für 2012 auch im Varioangebot.
    Beispiel: HH-Norwegen, Norkap,Island usw: 2 Erwachsene, 1 Kind Balkon Vario kosten momentan ab 4.600 Euro (Ende August)
    Premium für 2013 mit Frühbucher+ ab 6150 (Anfang Juni)
    Oder meinst du Just-Angebote?

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2012 um 21:13

ach und wenn es stimmt was pepe sagt würde ich jetzt sowieso wieder premium innen buchen und dann eben gleich wenn vario verfügbar ist schauen ob ich wieder ein upgrade machen kann ;). wenn nicht hab ich zumindest meinen platz an bord sicher...

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 16. April 2012 um 21:18

:daumen: genau so mache ich das auch

wenn´s klappt mit einem Varioschnäppchen um so besser, ansonsten erfreuen wir uns an einer von uns gewählten Route mit Wunschkabine :zufrieden:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Pepe
    Gast
    • 16. April 2012 um 21:20

ja also die 150 € Grenze gilt wohl, war auch hier im Forum schon erwähnt, daher bin ich drauf gekommen. Die Hotline sagte aber dass das im neune Katalog nicht mehr drin steht und sie es daher nicht wusste. Aber 3 Anrufe bei der Hotline und man hat 4 Auskünfte. 4rer Vario dürfte in der Tat schwierig werden. Zumal in den Ferien!

• Sara
    Gast
    • 16. April 2012 um 21:22

Schau doch einfach mal nach, wie es dieses Jahr in euren Schulferien mit Vario-Angeboten ist. Ob da jetzt noch 4er Kabinen zu Auswahl stehen.
    Ich denke, nächstes Jahr wird sich das ähnlich verhalten, zumal es dann 1 Schiff mehr gibt. Ich glaub, ich würd nicht vorher Premium buchen, eher das Risiko eingehen. Wir haben aber auch nur 1 Kind...

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2012 um 21:25

Uns geht es um die drei Wochen-Reise mit der Aura.

Dass eine Reise ausgebucht ist, kommt aber wirklich sehr selten vor. Notfalls geht auch eine Meerblick-Kabine und da sind grad zu viele zum schnell zählen buchbar. Ich würd sagen, momentan sind insgesamt etwa 100 Kabinen über Premium buchbar, also ein Sechstel der Kapazität des Schiffes. Da wir ja wissen, dass AIDA die Kontigente künstlich knapp hält, sind da bestimmt noch eine Menge in der Hinterhand. Außerdem kommen ja wie gesagt immer noch Kontigente zurück. Warum ich also absichtlich Umbuchungsgebühren produzieren soll, weiß ich nicht. Frühbucher konnte ich eh nicht buchen und ob ich heute oder in vier Wochen Premium buche, macht keinen Unterschied.

Und die Nordrouten, die sie jetzt als "Angebot" verkaufen, sind aus meiner Sicht immer noch keine Schnäppchen. Und ja, vor allen werden die so gut wie nie als JUST angeboten.

Wir sind übrigens nur zwei Personen und mir persönlich ist es ziemlich egal, wo ich untergebracht werde - hauptsache, Schiff :bye1:

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. April 2012 um 21:34

ja mir war oder ist es eigentlich auch egal wo ich im schiff untergebracht bin, daher hatte ich ja auch innenkabine gebucht. dass die preise nun doch so gefallen sind hat mich erst darauf gebracht mir eine balkonkabine zu gönnen. ist unsere erste fahrt mit den kids und zum testen wie sie es vertragen ist eine kabine mit balkon sicher nicht das dümmste. dann kann man in den ferien wenn es nicht anders geht auch innen aushalten.

hab schon geschaut dieses jahr mit terminen. die routen die mich interessieren würden sind nicht mehr buchbar.

2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2026 AidaStellaWMM

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2012 um 21:38

Temporär. Schau mal wieder ein paar Wochen vor Abfahrt rein, da wirst du in fast allen Fällen feststellen, dass AIDA neue Kabinen aus den Hut gezaubert hat.

Aber wie gesagt, wir sind nur zwei Leute und keine Kinder. Als ich mit meinen Eltern gefahren bin, habe ich frühzeitig gebucht. Hat uns dann auch nur fast 1000 Euro zuviel gekostet ... Das war übrigens die Ostsee-Tour, wo es angeblich auch kaum noch Plätze gab. Und kurz vor Schluss war wieder massig frei.

07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.138
    • 16. April 2012 um 21:45
    Zitat von Sara

Schau doch einfach mal nach, wie es dieses Jahr in euren Schulferien mit Vario-Angeboten ist. Ob da jetzt noch 4er Kabinen zu Auswahl stehen.
    Ich denke, nächstes Jahr wird sich das ähnlich verhalten, zumal es dann 1 Schiff mehr gibt. Ich glaub, ich würd nicht vorher Premium buchen, eher das Risiko eingehen. Wir haben aber auch nur 1 Kind...

Ich habe die Reise einige Zeit bei Vario verfolgt; es gab relativ schnell dann keine Balkonkabinen mehr. Deshalb haben wir für nächstes Jahr bereits Premium mit Frühbucher-Plus gebucht.
    Sollte es dann doch einen guten Vario-Preis geben, überlegen wir, ob es uns der Preis wert ist, unsere 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür aufzugeben und 2 unter Umständen weit auseinanderliegende Kabinen zu einem günstigeren Preis zu nehmen.
    Wird unser letzter Urlaub zu viert sein (das erste Kind wird dann wohl das Haus verlassen :bye1: ) und da hätten wir es schon gern nochmal so richtig nett mit einem" 2-Zimmer-Appartement" :zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook