Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben ein kleines Entscheidungsproblem. Buchen gerade AIDA LUNA Kanaren 2009 mit unserer 2 jährigen Tochter. Wir wissen nicht, welche Kabine besser bzw. ruhiger ist. 6150 (über den Seenotinseln) oder z.B. 6122 - soweit ist unsere Vorauswahl schon gedienen.
    Wir denken der größere Balkon ist für uns Eltern während der Mittagsschlafzeit unserer Tochter besser, daher Deck 6 (Glaswand ist ein Muss). Ich habe jedoch auf G.I.L.A.´s Homepage (Super - vielen Dank!!!) gesehen, dass dort z.B. auf Madeira die Gangway runtergelassen wird. An allen anderen Zielen der Reise wird wohl backbord ausgestiegen. Ist das störend (abends z.B. Getrampel, da 2 Tage Madeira?).
    Die Tipps hier waren schon hilfreich, aber so direkt den Unterschied zwischen Bug und Heck bzgl. Kabinenwahl auf gleicher Ebene habe ich noch nicht gefunden.


    Was ratet Ihr uns?


    Denke mal Deck 6 ist i.O. - welche Kabine wäre wohl geeigneter mit Kind? Evtl. ist es ja auch total wurscht.......


    Wenn man noch die Wahl hat............................. :pirat:


    Vielen Dank!!!!!!!

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Hallo Aidafamilyman,


    je weiter Du zum Vorschiffbereich kommst, umso lauter werden alle Geräusche aus dem Arbeits-Bereich am Bug.


    Wir hatten auf der bella die Kabine 6106.


    Beim An- und Ablegen hieß das : Bugstrahlruder und Winden für die Trossen waren sehr deutlich zu hören, einschließlich der Vibrationen. Da meist am zeitigen Morgen angelegt wurde, konnte man davon schon wach werden. Uns hat es zwar wenig gestört, aber für Kinder ist es u. U. problematisch.

  • AidaFamily


    Hallo,


    wir hatten auf der Diva die 6150 und sie lag absolut super.
    Vorteilhaft war der nahe Treppenaufgang , die Ruhe und vor allem bei Seegang die Lage ( mitte vom Schiff).


    Ich habe die Kabine mit zwei Kids belegt , und die haben nachts super gut geschlafen


    Kann sie absolut empfehlen daumen:

    Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

  • Danke Sprotte und Strandnixe,


    wie bereits gesagt, die Kabinen im Vorschiff scheiden ohnehin schon wegen der Stahlbrüstung aus. So ab 6120 nach hinten wär´s wohl okay. In der Tat hatten wir 6150 favorisiert, aber nachdem ich gesehen habe, dass dort auf Madeira die Gangway liegt, frage ich mich ob das abends nicht den Schlaf unserer Tochter stört.


    Strandnixe: Welche Route hattest Du die 6150? Kannst Du dazu was sagen?


    Thema Balkon: Sollte man den größeren Balkon in jedem Fall vorziehen, oder reicht der auf Deck 7 auch aus? Oder anders: Gibt es Nachteile beim größeren Balkon außer das er tiefer liegt? Deck 6 oder 7 buchen?


    Danke!!!!



    P.S.: Letzter AIDA-Urlaub noch ohne Kind - da waren diese Fragen noch nicht wichtig......grins! :hahahah:

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • AidaFamily


    hatte auch die Kanaren Route ! Auf Madeira wurde sie vorne runter gelassen .


    Wir fanden den Balkon super schön und vor allem super groß hatten genug Platz ( mit Hängematte meine Kids haben sie geliebt )


    ich würde diese Kabine immer wieder nehmen !!!


    Ein Punkt gibt es noch für Deck 6 . Um so höher man auf der Diva ( schätze auch Bella, Luna) kommt um so mehr schwankt es

    Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

  • Strandnixe: Danke - leuchtet ein. Tja und zum Thema Gangway: gehört halt auch etwas Glück dazu! Werden uns wohl auch vom Vorschiff fernhalten und in Richtung 6150 buchen - naja oder doch auf Deck 7 ausweichen - allerdings finden wir den Balkon auf Deck 6 auch wirklich interessant (gerade wenn die Kleine mittags schläft, da will ich eigentlich nicht zwischen Glaswand und Balkontür eingezwängt kauern......).
    Ups, jetzt hat sie gerade geguckt - glaube ihr ist es wurscht........ :lol1:


    ________________________________________________


    Vita Mittelmeer 2006
    Luna Kanaren 2009

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Strandnixe:


    Ja Danke - freuen uns schon. Haben nur etwas Sorge die falsche Kabinenentscheidung zu treffen. Tendieren aber nun nach kurzer Schwankung doch zu Deck 6. Scheint dann mehr Möglichkeiten auf dem Balkon zu geben (Sonne, Platz, Schatten).


    Hast Du zufällig auch die 6148 "gesehen"? liegt mit einer Seite am Tenderboot - vielleicht auch gut?


    Liebe Grüsse :sport1:

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • AidaFamily


    Die 6148 ist genauso gut , und die Rettungsboote stören nicht !!


    Bekomme schon wieder lust zu fahren, wenn man das so hört und schreibt :traurig:


    Muss leider noch bis Dez warten :traurig: aber dann gehts auf die Aura

    Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

  • Strandnixe,


    naja Dezember - wir warten noch bis September 2009 - unser Zwerg ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Aber wenn´s gar nicht mehr geht, gibts vielleicht einen AIDA-Kurztrip im Frühjahr als Testlauf.....


    Vielen Dank für die Antworten - das hilft schon ein wenig bei der Entscheidung!


    Vorfreude: Es ist wie Sprotte sagt - irgendwie ist man gefühlt ja schon auf dem Schiff........


    LG

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • @all:


    Haben nun gebucht und die Kabine 6148 genommen. Ist ja noch ein bisl hin!!!!

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Zitat

    Original von Aidafamilyman
    @all:


    Haben nun gebucht und die Kabine 6148 genommen. Ist ja noch ein bisl hin!!!!


    Wie andere schon sagten, Vorfreude ist die schönste Freude. Wir haben die gleiche Kabine im November auf der Bella gebucht. :daumen:

  • atSmeil (witzig):


    viel Spass auf der Bella! Sofern es November 2008 und nicht wie wir erst 2009 ist, wäre ich über einen Kabinenbericht sehr erfreut!!!!! :jump:

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Zitat

    Original von Aidafamilyman
    atSmeil (witzig):


    viel Spass auf der Bella! Sofern es November 2008 und nicht wie wir erst 2009 ist, wäre ich über einen Kabinenbericht sehr erfreut!!!!! :jump:


    Diesen November gehts los. :daumen: Werde wenn wir wieder da sind, natürlich gerne berichten!

  • Hallo zusammen,
    die Luna ist ja gleich der Diva und Bella. Hier ist der Ausstieg entweder von Deck 3 oder Deck 5. Wir waren mit der Aura und der Diva im Hafen von Funchal. Mit der Aura lagen wir an der Außenmauer und mussten die schaukelnde Treppe an Land (Es waren einige Rollstuhlfaher an Bord). Mit der Diva lagen wir landseitig und konnten das Schiff von Deck 3 verlassen, abgesehen vom kürzeren Weg in die Stadt. Zur Kabine möchte ich sagen, bisher haben wir fast alle Kabinen im hinteren Teil der Schiffe gebucht und sind damit gut gefahren. Unsere nächste ist auf der Diva Kab.6148, danach auf der Bella Kab.6156
    Wollte ein Bild vom Hafen in Funchal anhängen, hat aber nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddelboot ()

  • Hallo Paddelboot,


    wann seid Ihr denn auf der diva? Würde mich interessieren, wie die 6148 war. Haben ja den luna-trip im September vor uns.


    Viele Grüsse

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Ihr Lieben,




    könnt ihr mir sagen, ob die Kabinen auf Deck 6 hinten


    Balkon oder Schiebetüren haben?


    Schiebetüren sind natürlich viel schöner und heller,


    außerdem kann man damit nachts die Klimaanlage


    besser "austricksen".




    Gr. Ulli

  • Backbord heckwärts ;) sind's bei der diva Schiebetüren. :daumen:
    Ahoi

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |