Möchte nochmal kurz auf das Thema Visum für Indonesien zurückkommen. Weiß jemand ob das Visum (Einreise Jakarta) über Aida auf dem Schiff erledigt wird. Möchte ungern das es doppelt gemacht wird.
Besten Dank in die Runde !
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00
16 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Februar 2027 um 00:00Möchte nochmal kurz auf das Thema Visum für Indonesien zurückkommen. Weiß jemand ob das Visum (Einreise Jakarta) über Aida auf dem Schiff erledigt wird. Möchte ungern das es doppelt gemacht wird.
Besten Dank in die Runde !
Vielleicht besser in Rostock fragen?
AIDA ist lange nicht in Indonesien gewesen. Und damals brauchte man noch kein Visum ( wenn ich mich nicht täusche)
In den Einreisebestimmungen steht nichts davon das Aida da für jemanden ein Visum beantragt. Muss jeder für sich machen.
Aida führt nur die Tourismusabgabe Bali direkt ab. Da wird das Bordkonto belastet. So steht es jedenfalls in der letzten EMail von Aida.
Ok - vielen Dank !
AIDA schreibt unter EinreisebestimmungenIndonesien :
Für die Einreise nach Indonesien benötigt jeder Gast:
einen Nachweis über Zahlung der Touristengebühr für Bali (siehe 4.)
Ok - damit ist es soweit eindeutig - besten Dank in die Runde
Wir überlegen noch am 2. Tag in Fremantle/ Perth einen organisierten privaten Ausflug in einer 10er Gruppe zu machen. Start 8 Uhr und Rückkehr gegen 15.30 Uhr. Programm ungefähr Scarborough Beach, King's Park & Botanical Garden, Caversham Wildlife Park (Meet Kangaroos, Wombat & Friends Show and Koala experience), Chocolate tasting at Margaret River Chocolate Company.
Hätte jemand Interesse dabei zu sein?
Hallo, ja, wir haben Interesse, da ich aktuell noch auf der Suche nach Aktivitäten dort bin. Wir sind zu Zweit. Viele Grüße
Meine Frau und ich sind auch dabei.
Wir unternehmen eigentlich alles selbst bzw. mit lokalen Anbietern.
Wir waren schon mehrmals in den Ländern und haben sogar ein paar Jahre in Singapur gelebt.
Es ist immer wieder schön, in dieser Region zu sein und Land, Kultur, Leute und auch das Essen zu genießen. Wir freuen uns schon riesig auf diese Kreuzfahrt.
Kann jemand ggf. über die Night Safari im Zoo Singapur berichten ? Lohnt es sich ?
Ob sich das lohnt, liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Andere sind begeistert- wir fanden den Zoo schon tagsüber bei Regen nicht besonders lohnenswert
Ja - die Berichte sind von mega bis na ja……schwierig das etwas abzuleiten..
Wollten wenn überhaupt, Abends In die Night Safari
Wart ihr schon mal in Singapur?
Ja schon öfters
Wir waren 2019 schon einmal in Singapur und waren dort sowohl tagsüber, als auch bei der Nachtsafari im Zoo.
Am Ende fanden wir beides sehenswert, wenn wir uns entscheiden müssten würden wir vermutlich eher zu tagsüber tendieren.
Anderer Tipp: Wer Orchideen liebt, der sollte den National Orchid Garden besuchen. Ich fand den mega sehenswert.
Wir sind für alle Tips offen - DANKE in die Runde !!
Sehen uns dann im Januar auf der mega Tour ![]()
Hier verschiedene Tipps und Infos, die ein altes Forumsmitglied (hat länger dort gelebt) mal zusammengestellt hat. Ist zwar schon etwas älter, aber bestimmt noch hilfreich.
Ich fand die Night Safari immer sehr interessant, zu sehen wie die Tiere (Löwen, Tiger etc.) bei Dunkelheit leben. Auch unsere Besucher gefiel es, vor allem wenn man eine Flasche Rotwein dabei hatte und diese während der Fahrt mit der Bahn genüsslich trank.
Die Singapur-Tour.pdf gibt einen tollen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wir kommen schon am 22.1. in Singapur an und wollen vor der Einschiffung hauptsächlich uns Sentosa, das sich, seit wir dort gelebt haben, sehr verändert hat, das neue Viertel nahe Marina Bay (war bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren gerade im Bau), Fort Silo, Tiger Sky Tower anschauen. Und natürlich abends in möglichst nicht touristischen Hawker Centers köstlich asiatisch essen.
Wir sind auch schon am 22.1. da. Fliegen ab Frankfurt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()