Auf dem Schiff am Abreisetag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gitta das wäre ganz schön blöd.
    Wir fliegen am 23.5 erst um 16 Uhr und noch was zurück.

  • In Warnemünde (2007) mussten alle Passagiere spät. um 11 Uhr von Bord.


    Wir Pauschalbucher wurden bereits gegen 10 Uhr mit dem Bus nach Berlin gefahren, wo unser Flieger um 18 Uhr startete....
    Nicht einmal die Kosten für die Gepäckaufbewahrung wurden von AIDA übernommen, obwohl man die Koffer erst um 16:30 einchecken konnte in Berlin! Auf meine Beschwerde kam nur ein Standard-Brief....
    Individuell reisend hätte man aus dem Tag wenigstens noch was machen können...

  • das ist ja der Hammer.
    Wir haben pauschal gebucht. Wenn das so bei uns ist, hängen wir
    ja Stunden am Flughafen rum.
    Das will ich ja nun nicht hoffen.
    Mal abwarte wie Gittas Erlebnisse sein werden.

  • Es wurden ALLE Pauschal-Flieger um die gleiche Uhrzeit abgeholt, war ein Zustand...
    Auch bei der Hinfahrt vom Flughafen mussten wir rund 1 Stunde in Berlin warten, bis der Bus endlich abgefahren ist ---- NIE NIE NIE mehr Warnemünde pauschal....
    fast 11 Stunden vom Schiff nach Wien, da bin ich ja schon fast aus der Karibik schneller daheim!!!!

  • @ Anna Renate


    Ich habe gerade mal bei Germanwings nachgesehen, ob es noch einen früheren Flug gibt. Du hast leider Pech, wird nur Dein Flug angezeigt.


    Dafür gibt es am 1. Mai auch nur einen Flug, und zwar um 13.15 Uhr. Das hat mir Germanwings gerade bestätigt, auch daß es dafür eine Gruppenbuchung gibt. Also muß die Flugzeit im Ticket falsch sein. Nicht so gut von AC, aber mir paßt es.


    Werde ja sehen, wie die allgemeinen Abreiseinformationen aussehen. Warnemünde und Hamburg sind halt nur wirklich praktisch, wenn man mit dem Auto anreist.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Hallo!
    Wir haben folgende Flüge:
    Hinflug :FMO (Münster) Abflug um 11Uhr
    Rückflug von Heraklion um 23.35Uhr


    Meine Fragen:
    Da ja die letzten Rückreisenden bis spätestes 18Uhr abgeholt werden, würde mich interessieren ob wir soooooooo lange am Flughafen rumhängen müssen oder ob es für so späte Flüge ne andere Regelung gilt und man noch länger auf dem Schiff bleiben kann?
    Wird für die spätrückflieger vielleicht ne andere Regelung getroffen wie z.b. Aufenthalt in nem Hotel (Oder andere Unterkunft)?
    Werden Kombimöglichkeiten angeboten, z.b. Ausflug mit anschliessendem Transfer zum Flughafen (wo bleibt da das Handgepäck, Koffer)?
    Haben null Lust von 18 Uhr an am Flughafen rumzuhängen da wir erst um ca 3Uhr nachts Zuhause sind.


    LG
    Sunshine

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • @ sunshine


    Wie wärs mit einem Anruf bei AIDA ?
    Alles andere ist leicht spekulativ.
    Wir durften 2006 in Heraklion schon mal bis 20.30 Uhr auf dem Schiff bleiben und wurden erst dann zum Flughafen gebracht. Allerdings hatte sich der Abflug kurzfristig verschoben.
    Wenn ich mich nicht irre, sind 2007 einige Gäste zu einem Abendessen in ein Restaurant und anschließend zum Flughafen gefahren worden.
    Bei einer Pauschalbuchung mit Flug wäre es jedenfalls unüblich, Euch 5 Stunden auf dem Flughafen "zwischenzulagern". Zumal der Flughafen dort nicht sooo schön ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sdgm ()

  • ´n Abend,


    also wir durften letzten Jahr auf der Aura bis um 19:30 Uhr auf dem Schiff bleiben. Unser Flug hatte allerding auch 90 Minuten Verspätung.
    Wir hoffen das wir dieses Jahr auch so lange auf der Cara bleiben dürfen, denn unser Rückflug geht erst um 21:30 Uhr.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • ***EDIT***

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Hallo ich nochmal!


    Ja du hast recht man könnte dirkt bei Aida anrufen , nur ich wollte mal die Erfahrungen der Passagiere hören.
    Das mit dem Abendessen hört sich doch schon mal gut an.
    Ja ich denke auch das sie die Rückreisenden nicht ewig auf dem Flughafen hängen lassen.


    Lg und Danke für deine Antwort!
    Sunshine

  • welche Route machst du den im Mai mit der Cara?

  • Wahrscheinlich steht das alles schon weiter vorne.


    1. Eigene An- und Abreise.


    -> 10 Uhr von Bord egal wann der Flieger geht, oder man bucht einen Tag an Bord zusätzlich.


    2. Aida An- und Abreisepaket


    Ja, man kann auf dem Schiff bleiben, bis man zum Transfer aufgerufen wird, aber es gibt keine zeitliche Regel, sondern es geht um die Anzahl der Passagiere. Sind es nur wenige bei einem sehr späten Abflug müssen die gleich mit mit Passagieren eines früheren Fluges. Auch ist es so, dass möglichst wenige Abreisegäste noch beim Abendessen an Bord sein sollen (Überfüllte Restaurants am 1. Tag), also ist es definitiv so, lieber die Gäste auf dem Flughafen zwischenlagern als zu viele Gäste an Bord. Auch Umbuchungen der Abflüge sind keine Seltenheit. Können frühere Flüge mit anderen Fluggästen gebucht werden, bucht bes. Air Berlin AIDA um. Ist ja auch problemlos, da das mit einem Anruf erledigt ist.


    Ausflüge mit direktem Transfer zum Flughafen gibt es immer, das passt aber nur, wenn die Ausflüge nach 14 Uhr sind, länger gehen diese Ausflüge nicht. Das Handgepäck bleibt dann im Bus.


    Pepe